Zum Inhalt wechseln


Foto

NOVA SF Magazin


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 jürgen eglseer

jürgen eglseer

    Temponaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.508 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Traunstein

Geschrieben 30 August 2014 - 12:11

Ich darf mit Freude berichten, dass ab der Nummer 23 des NOVA SF-Magazins dieses unter dem Dach von Amrûn laufen wird.

Olaf Hilscher und Michael Iwoleit sind weiter die Köpfe und Herausgeber dieses traditionsreichen und herausragenden Magazins, ich als Verleger werde mit Herzblut dafür sorgen, dass noch viele Ausgaben erscheinen werden und die beiden mit ihrem Team möglichst sorglos arbeiten können.

Allerdings kann NOVA auch nur mit eurer Mithilfe existieren - deswegen würden wir uns über viele neue Abos freuen!
NOVA 23 wird noch 2014 erscheinen, mit einem größeren Umfang - als Paperback und als E-Book.

http://amrun-markt.d...on-magazin-abo/
-------------------------------

http://www.fictionfantasy.de

Phantastische Literatur und Film

auf Facebook: fictionfantasy.de Seite mit allen neuen Artikeln!

#2 klox

klox

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 400 Beiträge

Geschrieben 30 August 2014 - 17:08

Ist auch wieder ein Vertrieb über den Bahnhofsbuchhandel geplant? Wie wird der Preis sein?

#3 jürgen eglseer

jürgen eglseer

    Temponaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.508 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Traunstein

Geschrieben 30 August 2014 - 18:00

Der Vertrieb über den Bahnhofsbuchhandel war so gut wie der Sargnagel für das Magazin. Hier sind immer noch sehr hohe (finanzielle) Altlasten zu tragen, die dadurch entstanden sind. Bahnhofsbuchhandel ist kein Weg. Nova wird allerdings eine ISBN bekommen und über den Buchhandel bestellbar sein. Nova 23 wird wieder wie früher 12,80€ kosten, dafür sind aber an die 200 Seiten geplant. Bei der geringen Auflage und der Umstände ist ein geringerer Preis schwer umzusetzen.
-------------------------------

http://www.fictionfantasy.de

Phantastische Literatur und Film

auf Facebook: fictionfantasy.de Seite mit allen neuen Artikeln!

#4 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 30 August 2014 - 18:16

Der Vertrieb über den Bahnhofsbuchhandel war so gut wie der Sargnagel für das Magazin. Hier sind immer noch sehr hohe (finanzielle) Altlasten zu tragen, die dadurch entstanden sind. Bahnhofsbuchhandel ist kein Weg.


Angesichts der Tatsache, dass "phantastisch!" seit geraumer Zeit problemlos über den Bahnhofsbuchhandel läuft und der Atlantis-Verlag auch noch nicht daran pleite gegangen ist, dürfte diese pauschale Aussage so nicht stimmen.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#5 jürgen eglseer

jürgen eglseer

    Temponaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.508 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Traunstein

Geschrieben 30 August 2014 - 20:40

Ich kenne nicht genau die Hintergründe des damaligen Deals von Olaf und Michael. Ich kenne nur das Ergebnis. Wobei man jetzt zudem die finanzielle Belastungsfähigkeit vom Nova Verlag und Atlantis nicht vergleichen kann.
-------------------------------

http://www.fictionfantasy.de

Phantastische Literatur und Film

auf Facebook: fictionfantasy.de Seite mit allen neuen Artikeln!

#6 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.820 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 31 August 2014 - 14:47

Freut mich, dass Nova ein neues verlegerisches Heim gefunden hat! Laufen die bestehenden Abos weiter? Und gibt es ungefähre Schätzungen für den Erscheinungstemin von NOVA#23? (Halbjahr reicht) Gruß Ralf

Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • (Buch) gerade am lesen:B. Kellermann "Der Tunnel"
  • (Buch) als nächstes geplant:C. Kellermann "Adam und Ada"

#7 Uwe Post

Uwe Post

    FutureFictionMagazin'o'naut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.355 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wetter (Ruhr)

Geschrieben 31 August 2014 - 20:36

Meines Wissens ist der Vertrieb pleite gegangen. Das heißt, Nova wurde mit hohen Investitionen in die Bahnhofsbuchhandlungen gebracht, aber der zweifellos erbrachte Erlös kam nie an. Exakt können das aber nur Michael oder Olaf erläutern.
Herausgeber Future Fiction Magazine (deutsche Ausgabe) ||| Aktueller Roman: ERRUNGENSCHAFT FREIGESCHALTET ||| uwepost.de ||| deutsche-science-fiction.de

#8 jürgen eglseer

jürgen eglseer

    Temponaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.508 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Traunstein

Geschrieben 31 August 2014 - 21:26

Die bestehenden Abos laufen weiter. Nova 23 erscheint, wie oben erwähnt, wenn alles glatt läuft noch in diesem Jahr. Die Arbeiten hierzu laufen schon.
-------------------------------

http://www.fictionfantasy.de

Phantastische Literatur und Film

auf Facebook: fictionfantasy.de Seite mit allen neuen Artikeln!

#9 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 01 September 2014 - 06:01

Meines Wissens ist der Vertrieb pleite gegangen. Das heißt, Nova wurde mit hohen Investitionen in die Bahnhofsbuchhandlungen gebracht, aber der zweifellos erbrachte Erlös kam nie an.

Exakt können das aber nur Michael oder Olaf erläutern.


Danke für diese wichtige Erläuterung.
Ein apodiktisches "Das geht nicht!" wird nämlich nicht helfen, neue Leserkreise für deutschsprachige SF zu erschließen.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#10 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 01 September 2014 - 06:14

(Ich darf dem Threadstarter das eigene Partnerforum hier im SFN empfehlen! q:) Evtl. gehört dieser Thread hier ja dort auch hin?)

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#11 Frank Lauenroth

Frank Lauenroth

    Quadruplenominaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.363 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 01 September 2014 - 08:50

Abo bestellt. Ich freue mich, dass es weitergeht.

 In memoriam Michael Szameit / Christian Weis / Alfred Kruse / Rico Gehrke                                                          : Aktuelle Projekte und neue Veröffentlichungen :                                                'Gleich' ist der Tod des kleinen Mannes.


#12 jürgen eglseer

jürgen eglseer

    Temponaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.508 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Traunstein

Geschrieben 01 September 2014 - 09:33

(Ich darf dem Threadstarter das eigene Partnerforum hier im SFN empfehlen! Eingefügtes Bild Evtl. gehört dieser Thread hier ja dort auch hin?)


a) war mir eines Partnerforum bei der Threaderstellung nicht bewusst und
http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/cool.png hat es ja auch hier thematische Schnittstellen
;-)
Aber now i know. :-)
-------------------------------

http://www.fictionfantasy.de

Phantastische Literatur und Film

auf Facebook: fictionfantasy.de Seite mit allen neuen Artikeln!


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0