Zum Inhalt wechseln


Foto

Klassiker: The Time Tunnel


2 Antworten in diesem Thema

#1 GreatScifi

GreatScifi

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 106 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:NRW

Geschrieben 17 September 2014 - 09:23

Da ich für diese tolle Serie der "Marke" Klassiker noch keinen Thread gefunden habe, möchte ich Euer Augenmerk gerne auf diese wunderschöne alte Serie lenken. Für alle, die die Show noch nicht kennen, gibt es hier eine Besprechung:The Time Tunnel
Und hier noch der Text des gesprochenen Intros:

"Bei den ersten Versuchen am bedeutendsten und geheimsten Projekt Amerikas, dem Zeit-Tunnel, gehen zwei
amerikanische Wissenschaftler immer wieder im wirbelnden Strom vergangener und zukünftiger Zeitalter verloren.
Tony Newman und Doug Phillips taumeln hilflos in ein neues, phantastisches Abenteuer, irgendwo in den endlosen
Korridoren der Zeit.“

Ich mag die Serie deshalb, weil sie wirklich familienfreundliche Unterhaltung in einem abwechslungsreichen Setting bietet. Ähnlich wie zum Beispiel die klassischen Doctor Who Folgen, spielt jede Episode an einem anderen, meist historischen bedeutsamen Ort. Für die jeweiligen Szenen griff die 20th Century Fox Studios tief in den Fundus ihrer Filmrollen. Für Nostalgiker, aber auch als Elternteil, oder schlicht als Fan des Zeitreise-Settings: The Time Tunnel ist auf jeden Fall einen Blick wert.

Ich freue mich auf Eure Erinnerungen und Meinungen zur Serie.

Bearbeitet von GreatScifi, 17 September 2014 - 09:24.

  • (Buch) gerade am lesen:Jack Campell, Die verschollene Flotte 1
  • (Buch) als nächstes geplant:Die verschollene Flotte 2
  • • (Buch) Neuerwerbung: Die verschollene Flotte 1 und 2
  • • (Film) gerade gesehen: Gravitiy 3D
  • • (Film) als nächstes geplant: 1984
  • • (Film) Neuerwerbung: Rainer Erler Filme

#2 Trurl

Trurl

    Phanto-Lemchen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.737 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Starnberg

Geschrieben 17 September 2014 - 10:49

Ich kann mich an die Serie erinnern, habe sie aber nie gesehen, weil sie damals abends zu einer Uhrzeit ausgestrahlt wurde, wo ich nicht mehr fernsehen durfte. Ich weiß auch nicht ob sie zu einem späteren Zeitpunkt wiederholt wurde. Irgendwie ist diese Serie an mir vorbeigegangen, obwohl ich schon als Kind ein Fan von SF-Serien war. Ähnlich lief es auch mit UFO und Invasion von der Wega. Kamen immer zu spät. Eingefügtes Bild


LG Trurl
»Schau dir diese Welt nur richtig an, wie durchsiebt mit riesigen, klaffenden Löchern sie ist, wie voll von Nichts, einem Nichts, das die gähnenden Abgründe zwischen den Sternen ausfüllt; wie alles um uns herum mit diesem Nichts gepolstert ist, das finster hinter jedem Stück Materie lauert.«

Wie die Welt noch einmal davonkam, aus Stanislaw Lem Kyberiade
  • (Buch) gerade am lesen:Jeff VanderMeer - Autorität
  • (Buch) als nächstes geplant:Jeff VanderMeer - Akzeptanz
  • • (Buch) Neuerwerbung: Ramez Naam - Crux, Joe R. Lansdale - Blutiges Echo
  • • (Film) gerade gesehen: Mission Impossible - Rogue Nation

#3 GreatScifi

GreatScifi

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 106 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:NRW

Geschrieben 17 September 2014 - 11:37

Ich kann mich an die Serie erinnern, habe sie aber nie gesehen, weil sie damals abends zu einer Uhrzeit ausgestrahlt wurde, wo ich nicht mehr fernsehen durfte. Ich weiß auch nicht ob sie zu einem späteren Zeitpunkt wiederholt wurde. Irgendwie ist diese Serie an mir vorbeigegangen, obwohl ich schon als Kind ein Fan von SF-Serien war. Ähnlich lief es auch mit UFO und Invasion von der Wega. Kamen immer zu spät. Eingefügtes Bild


LG Trurl



Das ist sehr schade. Aber gute Idee: Zu Invasion von der Wega werde ich auch noch mal einen extra Thread eröffnen. Schau ruhig mal in die Serie rein, In der "Tube" ist ja einiges zu finden. Ich glaube, die Serie könnte Dir gefallen.
  • (Buch) gerade am lesen:Jack Campell, Die verschollene Flotte 1
  • (Buch) als nächstes geplant:Die verschollene Flotte 2
  • • (Buch) Neuerwerbung: Die verschollene Flotte 1 und 2
  • • (Film) gerade gesehen: Gravitiy 3D
  • • (Film) als nächstes geplant: 1984
  • • (Film) Neuerwerbung: Rainer Erler Filme



Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0