Zum Inhalt wechseln


Foto

Fanfilme


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 GreatScifi

GreatScifi

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 106 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:NRW

Geschrieben 20 September 2014 - 10:39

Da ich im Bereich Fandom noch keinen Thread zum Thema Fanfilme entdeckt habe, eröffne ich einfach mal einen. Leider ist ja zumeist das amerikanische Fandom, dass uns mit guten Fanfilmen beglückt, doch in Deutschland ist das ein oder andere gute Projekt zu vermelden.

Ich werde in diesem Thread nach und nach das ein oder andere Projekt vorstellen, unabhängig davon, aus welchem Land sie stammen: Einigen davon werdet Ihr vielleicht kennen. Vielleicht, und das wäre schön, kann ich aber dem ein oder anderen einen kleinen Anstoß für ein Projekt liefern, dass in Deutschland noch nicht so bekannt ist.

Anfangen möchte ich mit den Star Trek Fanfilmen der Farragut Films Gruppe und entsprechend mit "Starship Farragut". Für alle, die die Projekte dieser Fangruppe noch nicht kennen, hier ein kleiner Eindruck, worum es geht: Starship Farragut . Die Filme sind für Fanfilmesehr aufwändig produziert, wobei man bei den schauspielerischen Leistungen schon mal den ein oder anderen Abstrich machen muss, es handelt sich eben um Laien und das merkt man bisweilen. Da es allerdings inzwischen vier Filme gibt, kann man absolut eine steigende Qualität der Webserie ausmachen, das trifft sowohl auf die Technik, als auch auf den darstellerischen Aspekt zu. Der Stil und die Beleuchtung orientiert sich an der Klassikserie, wobei das Credo der Serie: "ein neues Schiff, neue Abenteuer" ist.

Viel Spaß!

Edit: An die Mods: falls es schon einen ähnlichen Thread gibt, entschuldige ich mich im Voraus. Die SUFU hat nichts ergeben, so dass es mir sinnvoll erschien, einen neuen Thread zu eröffnen.
LG
Reinhard
  • (Buch) gerade am lesen:Jack Campell, Die verschollene Flotte 1
  • (Buch) als nächstes geplant:Die verschollene Flotte 2
  • • (Buch) Neuerwerbung: Die verschollene Flotte 1 und 2
  • • (Film) gerade gesehen: Gravitiy 3D
  • • (Film) als nächstes geplant: 1984
  • • (Film) Neuerwerbung: Rainer Erler Filme

#2 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 20 September 2014 - 17:30

Zwei der bekanntesten im "Perry Rhodan"-Kosmos spielenden Produktionen sind wohl diese (kein Anspruch auf Vollständigkeit ;) ):

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#3 GreatScifi

GreatScifi

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 106 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:NRW

Geschrieben 22 September 2014 - 15:02

Zwei der bekanntesten im "Perry Rhodan"-Kosmos spielenden Produktionen sind wohl diese (kein Anspruch auf Vollständigkeit Eingefügtes Bild ):
http://www.youtube.com/watch?v=onHgBHR5RYQ

http://www.youtube.com/watch?v=ZUjJX0iQsKE


Die sind wirklich gut gelungen, leider nur sehr kurz, schade. Als nächstes kommt eine Fanserie, von der es auch schon eine ganze Reihe Folgen gibt....
  • (Buch) gerade am lesen:Jack Campell, Die verschollene Flotte 1
  • (Buch) als nächstes geplant:Die verschollene Flotte 2
  • • (Buch) Neuerwerbung: Die verschollene Flotte 1 und 2
  • • (Film) gerade gesehen: Gravitiy 3D
  • • (Film) als nächstes geplant: 1984
  • • (Film) Neuerwerbung: Rainer Erler Filme


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0