Zum Inhalt wechseln


Foto

"Tetris" wird verfilmt (Kinostart noch unbekannt)


18 Antworten in diesem Thema

#1 Seti

Seti

    Zeitreisebegleiter durch die Windener Höhlen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.957 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 01 Oktober 2014 - 16:11

Nein, das ist kein Witz.

Wie das Wall Street Journal vermeldete, soll das allseits beliebte Klötzchenknobelspiel auf die große Leinwand gebracht werden. Und zwar als epische SF-Saga. Hinter diesem seltsamen Vorhaben steckt die Firma Threshold Entertainment, der wir schon solch filmische Perlen wie die beiden "Mortal Kombat"-Verfilmungen verdanken. Im WSJ gab deren CEO Larry Kasanoff auch gleich ein exklusives Interview:


“It’s a very big, epic sci-fi movie,” Threshold’s CEO Larry Kasanoff tells Speakeasy exclusively. “This isn’t a movie with a bunch of lines running around the page. We’re not giving feet to the geometric shapes.”
[...]
“Brands are the new stars of Hollywood,” he says. “We have a story behind ‘Tetris’ which makes it a much more imaginative thing.”
If the film does well, Kasanoff isn’t looking to limit the “Tetris” world to just a big-screen experience. “We certainly have the canvas for location-based entertainment based on the epicness.”
[...]
“What you [will] see in ‘Tetris’ is the teeny tip of an iceberg that has intergalactic significance,” Kasanoff says.


Hier gibt es den Artikel.

Wie jemand in den Kommentaren dort übrigens mMn sehr treffend schrieb, wäre ein passender Alternativtitel für diese Meldung "Hollywood officially out of ideas" gewesen Eingefügtes Bild

Verlautbarungen zu Besetzung und Starttermin gibt es zwar noch nicht, aber da zumindest für manch einen wohl abzusehen war, dass das passieren würde - schließlich versuchen Filmbosse seit Jahren jeden Cent aus allem zu pressen, worüber man in den letzten Jahrzehnten in Kinderzimmern stolpern konnte - gibt es zumindest schon seit geraumer Zeit einen Fan-Made-Trailer Eingefügtes Bild

Ob der fertige Film so aussieht, darf bezweifelt werden. Andererseits kann ich mir auch nicht vorstellen, wie er sonst aussehen sollte.

http://www.youtube.com/watch?v=AhwGEa7507g

"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"

- The Talos Principle


#2 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.917 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 01 Oktober 2014 - 16:27

Endlich mal ein Film, mit dessen Figuren ich mich voll und ganz identifizieren kann.

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#3 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 01 Oktober 2014 - 16:55

DAS hab ich heut früh auch gelesen und dachte mir so - ok, das posteste jetzt mal nicht ... Eingefügtes Bild

#4 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 01 Oktober 2014 - 18:35

... also bei solchen Meldungen ist inzwischen meine erste Reaktion, den Postillon dahinter zu vermuten.

#5 GreatScifi

GreatScifi

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 106 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:NRW

Geschrieben 01 Oktober 2014 - 18:55

... also bei solchen Meldungen ist inzwischen meine erste Reaktion, den Postillon dahinter zu vermuten.


Das ist ein Joke, oder??? Ich hoffe es, ansonsten habe ich den falschen Beruf, da ich kein Therapeut in Hollywood bin...
  • (Buch) gerade am lesen:Jack Campell, Die verschollene Flotte 1
  • (Buch) als nächstes geplant:Die verschollene Flotte 2
  • • (Buch) Neuerwerbung: Die verschollene Flotte 1 und 2
  • • (Film) gerade gesehen: Gravitiy 3D
  • • (Film) als nächstes geplant: 1984
  • • (Film) Neuerwerbung: Rainer Erler Filme

#6 Seti

Seti

    Zeitreisebegleiter durch die Windener Höhlen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.957 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 01 Oktober 2014 - 19:48

Endlich mal ein Film, mit dessen Figuren ich mich voll und ganz identifizieren kann.

Wir werden am Ende bestimmt alle überrascht sein. Ich rechne mit einer rührenden Rahmenhandlung, die in einem Kommentar auch schon mit folgender schöner Tagline zusammengefasst wurde: "The touching tale of an oddly-shaped brick trying to fit in"

DAS hab ich heut früh auch gelesen und dachte mir so - ok, das posteste jetzt mal nicht ... Eingefügtes Bild

Aber wieso? Soll doch ein SF-Epos werden. Und so, wie ich Hollywood kenne, wird es bestimmt der Auftakt einer Trilogie, bei der entweder Peter Jackson oder George Lucas Regie führen wird. Außerdem rechne ich fest damit, dass uns demnächst die Verfilmungen von "Pong" und "Pac-Man" ins Haus stehen.

... also bei solchen Meldungen ist inzwischen meine erste Reaktion, den Postillon dahinter zu vermuten.


Das ist ein Joke, oder??? Ich hoffe es, ansonsten habe ich den falschen Beruf, da ich kein Therapeut in Hollywood bin...

Glaubt mir, das ist völlig ernst gemeint. Ihr braucht nur danach zu googlen, dann findet ihr Artikel dazu beim Guardian, der L.A. Times, dem Hollywood Reporter, dem Rolling Stone, IGN, io9 usw usf. Wenn das eine Falschmeldung oder ein Scherz wäre, müsste das mittlerweile längst aufgeflogen sein. Es gibt ja auch eine offizielle Presseerklärung des Filmstudios und ebenfalls eine Bestätigung der Tetris Company, die sich auf die Zusammenarbeit freut.

---------------------------------

Hatte ich übrigens erwähnt, dass es eine Realverfilmung wird? Jetzt darf also das muntere Rätselraten losgehen, wer als L, S, Z, T oder I gecastet wird. Ich hoffe auf Matthew McConaughey in einer tragenden Rolle Eingefügtes Bild

"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"

- The Talos Principle


#7 Frank Lauenroth

Frank Lauenroth

    Quadruplenominaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.364 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 02 Oktober 2014 - 11:32

Da haben die 'Ralf reichts'-Macher und 'TRON'-Strategen in einen dunklen Raums gesperrt und - ZACK! - Super-Idee geboren.
Ich freu mich schon auf Pacman! Eingefügtes Bild

Bearbeitet von Frank Lauenroth, 02 Oktober 2014 - 11:34.

 In memoriam Michael Szameit / Christian Weis / Alfred Kruse / Rico Gehrke                                                          : Aktuelle Projekte und neue Veröffentlichungen :                                                'Gleich' ist der Tod des kleinen Mannes.


#8 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 20 Mai 2016 - 18:55

DAS poste ich jetzt mal:

 

Tetris - Spieleverfilmung als Trilogie geplant

 

Der Spieleklassiker Tetris von Alexey Pajitnov aus den 1980er Jahren wird bekannterweise für ein Kinofilm adaptiert. Inzwischen nimmt die Produktion langsam Formen an und wird größer als gedacht.

Hinter der Produktion steht die neu gegründeten Treshold Global Studios, die nicht nur einen Film nach dem populären Puzzlespiel Tetris machen möchte, sondern gleich drei Filme als Trilogie entwickelt.

Auch das Genre überrascht: Im Gegensatz zum US-Kinofilm Pixels, der als Action-Komödie daher kam, stellt der Tetris-Film eine Verbindung zwischen Science-Fiction und Thriller dar. Für den ersten Teil der Trilogie ist ein Budget von rund 80 Millionen US-Dollar angedacht, berichtet das US-Magazin Deadline.

Die Produktion findet nicht etwa in Hollywood statt, sondern wird vor allem in China gedreht. Produzent Larry Kasanoff (Mortal Kombat) konnte den chinesischen Medienmogul Bruno Wu für das Projekt gewinnen und auch die Besetzung des Films wird hauptsächlich mit chinesischen Schauspielern bestückt.

Noch gibt es keine näheren Informationen über den Cast, die Handlung oder wann der Film schließlich in die Kinos kommt. Bereits im Vorfeld versprach Kasanoff in einem Interview, dass »Tetris the Movie nicht das sein wird, was man denkt. Es wird eine coole Überraschung.«

 

yee-haa! :rofl1:  :rofl1:  :rofl1:



#9 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 20 Mai 2016 - 19:02

Danke. Jetzt habe ich wieder tagelang diese Musik im Ohr. AAAAAAAH!!!!!
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#10 Zack

Zack

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 921 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Karlsruhe

Geschrieben 20 Mai 2016 - 21:38

OMFG ...


“Die Farben sind der Ort, wo unser Gehirn und das Universum sich begegnen.” (Paul Cézanne)


http://www.literatopia.de

#11 Clauss-Hausen

Clauss-Hausen

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:ZRH

Geschrieben 22 Mai 2016 - 09:21

Mal schauen, wann Poker oder Skat verfilmt wird :)


Hörbuch - Das Ende der Party
www.youtube.com/watch?v=SnyVYk7pkII

  • (Buch) gerade am lesen:Schuld und Suehne
  • (Buch) als nächstes geplant:vermutlich das Gleiche nochmal
  • • (Film) gerade gesehen: Escape from New York

#12 SMcL

SMcL

    Nanonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 25 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 22 Mai 2016 - 10:49

Poker und Skat sind echte Kracher. Aber Teil 1 der "Karten-Trilogie" muss Doppelkopf sein! Ist doch wohl ganz klar. Birgt auch definitiv das größte Thriller-Potential. :rofl1:



#13 Ender

Ender

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.662 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 22 Mai 2016 - 12:01

Ich hoffe noch auf "The Mau Mau Movie".

#14 Sierra

Sierra

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 767 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bonn

Geschrieben 22 Mai 2016 - 13:31

Mal schauen, wann Poker oder Skat verfilmt wird :)

 

Aber bitte nur, wenn Terence Hill nochmal mitspielt... :wink2:


Blog Metaphernpark: klick!                              Twitter


#15 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.367 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 22 Mai 2016 - 17:47

Ich finde anstatt diesem blöden, vorauss. unoriginellen Independence-Day-Sequel, das sich momentan androht, sollten sie die I.D.-Plotlinie mit dieser von TETRIS verbinden: Die I.D.-Aliens kommen erneut an, aber diesmal in rechteckigen Quadern, die alle die genau gleiche Flugbahn benutzen (müssen, aus irgendeinem Grund) um dann über Washington zur Ruhe zu kommen, Dieser von Jeff Goldblum gespielte Hacker sieht dann die "Lücke" und schafft es mit Hilfe irgendwelcher (am besten deutschen) Wissenschaftler ein neuartiges Feld über Washington zu generieren, das eine solide Ebene von Quadern zum restlosen Implodieren bringt. Die tollen US-Piloten, der weißhaarige Ex-Präsident allen voran, müssen nun nur noch besondere Magnetkopfraketen auf die weiter ankommenden Quader schießen, und dann im richtigen Moment zünden, um den jeweiligen Quader an dem sie dran sind, entspr. zu drehen...

 

Also, so 'nen Film würde ich mir ansehen... :qbomb:


Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 22 Mai 2016 - 21:36.

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#16 Ulrich

Ulrich

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.742 Beiträge

Geschrieben 22 Mai 2016 - 19:20

Mal schauen, wann Poker oder Skat verfilmt wird :)

Bei den Simpsons wurde schon der Trailer für "Cards" vorgestellt, u.a. mit der Stimme von Eddie Murphy.



#17 Seti

Seti

    Zeitreisebegleiter durch die Windener Höhlen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.957 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 28 Juni 2016 - 19:24

Es soll übrigens eine Trilogie werden, meldet The Guardian. Laut Produzent Larry Kasanoff sei die Story "zu groß", um sie in einem Film abzuhandeln.

 

(Wahrscheinlich hat bei der Drehbuchplanung ein L-förmiger Block gefehlt und danach stapelten sich die Ideen bis unters Dach. Wenigstens besteht so die Aussicht auf eine halbstündige Verabschiedungsszene im Epilog des dritten Teils, an deren Ende sich alle Tetriminos in Luft auflösen :aliensmile:)


"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"

- The Talos Principle


#18 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.487 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 28 Juni 2016 - 19:33

Ich freu mich schon auf Pacman! Eingefügtes Bild

 

Der war in "Pixels" schon dran.



#19 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.367 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 29 Juni 2016 - 07:26

Laut Produzent Larry Kasanoff sei die Story "zu groß", um sie in einem Film abzuhandeln.

:jumpgrin:


/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)




Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0