Zum Inhalt wechseln


Foto

Wir stellen uns vor...


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
904 Antworten in diesem Thema

#181 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 10 Dezember 2011 - 22:55

Viel Vergnügen in dieser Runde! Eingefügtes Bild
  • • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#182 quitter

quitter

    Limonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 19 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 28 Januar 2012 - 23:10

Ahoi SF-Netzwerk,

ich habe mich an anderer Stelle schon hereingeschlichen und das eine oder andere Grußwort verloren, aber nun, da ich wieder anständig Luft für Forenaktivitäten habe und mich mal breiter beteiligen möchte, ist es wohl Zeit für ein allgemeines "Hallo" in die Runde.

Ich bin meines Zeichens Grafiker, Schreibenthusiast (Ich weiß, ich weiß. Eingefügtes Bild), im Kontext dieses Forums wohl zarte 26 Jahre alt, und residiere zur Zeit freiwillig in München (was mir nie jemand glaubt, wenn ich es erwähne). Natürlich hänge ich sehr an der SciFi, so ziemlich seit ich lesen kann, ins Kino darf, und grünen Alienbabes hinterhersabbere... und da komme ich so schnell auch nicht wieder heraus. Literarisch habe ich mich dabei zeitweise ziemlich quer und chaotisch von Asimov bis Zelasny durchgeschlungen. Im Zuge meiner aktuellen Experimente in Sachen Buchstabenschieben habe ich allerdings (zum großen Teil über dieses Forum. *lurk* *lurklurk*) überhaupt erst die sehr lebendige deutsche Szene entdeckt, und bin nach erstem Wurdack/NOVA/weitere Leseproben-Eindruck regelrecht baff- So schnell komme ich aus dem nationalen Kleinverlagkosmos nicht mehr heraus. Da denkt man ein Leben lang, dass es außer Eschbach, den einen oder anderen Schätzing, Michael Marrak und ein paar Einzeltätern in Sachen deutscher Science Fiction nur Perry Rhodan gibt... und dann, bang, Goldgrube. [Klarstellung: Gegen Perry Rhodan ist nichts einzuwenden, ich bin nur notorischer Komplettist, und mit dieser Macke da nochmal einen ernsthaften Einstiegsversuch zu wagen wäre ein Lebenswerk für sich.] Support your local artists!

So viel vorerst zu mir. Bisheriger Eindruck: Schön, dass es dieses Forum gibt. Ich freue mich darauf, euch näher kennenzulernen.

Gruß,
Q

#183 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 28 Januar 2012 - 23:35

Support your local artists!


Schöner Vorsatz für das neue Jahr! Eingefügtes Bild Herzlich willkommen in dieser Runde. Und laß dich nicht abschrecken, die wollen alle nur spielen... Eingefügtes Bild
  • • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#184 Trurl

Trurl

    Phanto-Lemchen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.737 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Starnberg

Geschrieben 29 Januar 2012 - 00:12

Back to the Roots!

Ich bin kein neues Mitglied, sondern möchte den ursprünglichen Thread-Gedanken wieder aufgreifen und einen Teil meiner Identität preisgeben (ein ganz heißes Thema im Moment hier im Forum). Ich hatte mich zwar schon früher vorgestellt (und verweise was meine sonstigen persönlichen Details und Vorlieben angeht auf den damaligen Vorstellungsthread), allerdings versprach ich schon damals, meinen vollständigen Namen zu verraten, wenn ich je die einhundert Postings-Grenze überschreite. Das hole ich jetzt nach.

Mein eigentlicher Name ist Armin Koci und ich wohne/lebe mittlerweile am Starnberger See, in der Stadt mit der angeblich höchsten Millionärsdichte Deutschlands. Ich kann euch allerdings versichern, dass man im täglichen Leben von derartigen Elementen verschont wird. Außerdem wird Starnberg seinem mondänen Ruf in keiner(*) Weise gerecht.

So nachdem das jetzt geklärt ist, zum Schluss noch ein paar persönliche (gibt es auch andere?) Anmerkungen zum derzeitig etwas angespannten Klima im Forum.

Zunächst einmal: Ich mag dieses Forum!
Das ist auch der Grund, warum ich nach sechs Jahren Pause wieder zurückgekehrt bin.

Was ich hier im Moment vermisse sind schöne Diskussionen zu Science-Fiction Themen. Während der langen Laufzeit des Forums, wurden bereits die meisten Science-Fiction relevanten Themen ausdiskutiert, teilweise sogar mehrfach. Einige jedoch noch nicht und ich hätte da die eine oder andere Anregung, falls Interesse besteht.

Etwas irritierend (gleichzeitig auch etwas verdächtig) wirkt, auf mich als Rückkehrer, die Beobachtung, dass die am besten laufenden Threads (gemessen am Zeitpunkt der Thread-Eröffnung) solche sind, mit Off-Topic Themen wie, "Ich halte die Fresse", oder "Moderation des Boards", oder "Netiqette". Was nicht unbedingt ein gutes Zeichen ist für den derzeitigen emotionalen Zustand der langjährigen Forenmitglieder, da gerade sie es sind, die sich am lebhaftesten an diesen Threads beteiligen und am Leben erhalten. Eine weitere Beobachtung ist, und das kam auch in dem besagten "Netiquette"-Thread zur Sprache, dass sehr oft (zu oft) nach nur wenigen Wortwechseln (~Posts) bereits aneinander vorbeigeredet wird, bzw. dass man sich an Nebensächlichkeiten aufhängt, praktisch sofort Off-Topic ist und das in einem ständig ruppiger werdenden Ton. Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig, aber mein Eindruck ist inzwischen in der Tat, dass dies einige (wenige) Schreiber bewusst provozieren. Das finde ich schon ein wenig bedenklich. Ich werde das jedenfalls beobachten.

Ich habe allerdings nicht vor mich an dieser Praxis zu beteiligen.

Bis demnächst

LG Trurl/Armin

P.S. Ich bemerke, dass sich inzwischen ein neues Mitglied (hallo quitter!) vorgestellt hat.
Deshalb auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum! Eingefügtes Bild (Was immer ein quitter auch sein mag. Eingefügtes Bild)
Ich hoffe du wirst dich wohl fühlen, und beachte meine kritischen Bemerkungen weiter oben besser nicht.

Bearbeitet von Trurl, 29 Januar 2012 - 00:13.

»Schau dir diese Welt nur richtig an, wie durchsiebt mit riesigen, klaffenden Löchern sie ist, wie voll von Nichts, einem Nichts, das die gähnenden Abgründe zwischen den Sternen ausfüllt; wie alles um uns herum mit diesem Nichts gepolstert ist, das finster hinter jedem Stück Materie lauert.«

Wie die Welt noch einmal davonkam, aus Stanislaw Lem Kyberiade
  • • (Buch) gerade am lesen:Jeff VanderMeer - Autorität
  • • (Buch) als nächstes geplant:Jeff VanderMeer - Akzeptanz
  • • (Buch) Neuerwerbung: Ramez Naam - Crux, Joe R. Lansdale - Blutiges Echo
  • • (Film) gerade gesehen: Mission Impossible - Rogue Nation

#185 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 29 Januar 2012 - 07:25

Support your local artists!

Herzlich willkommmen hier und viel Spaß mit deinen Neuentdeckungen.

#186 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 29 Januar 2012 - 08:10

Ich bin meines Zeichens Grafiker, (...)

Hi, Q, ... HiQ, HiQ ... was war das noch? Egal. Herzlich willkommen. Und du bist Grafiker? Kann man irgendwo Werke von dir bewundern?

My.

#187 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 29 Januar 2012 - 08:53

Willkommen, quitter, fühl dich bei uns wohl! Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
___________________________________________

Und, dir, Trurl, ein herzliches freudiges Wiedersehen! Schön, dass du wieder dabei bist. Es gab einige Änderungen bei uns vor etwas mehr als einem Jahr, und das war mitunter ein Anlass einiger Anwesenden, sich kritischer, insbes. der Boardverwaltung ggü., zu äußern. Leider haben einige Andere daran Spaß gefunden...

Im Grunde hoffe ich ähnlich dir immer noch sehr, dass sich das SFN wieder mehr zu einem SF-fokussierten Ort entwickelt. Deshalb war ich u.a. dagegen, Politikdiskussionen zu erlauben; aber das Board schien mehrheitlich dafür zu sein, und im Modforum gab es eine tolerierende Abstimmung dazu. Auch die Toleranz ggü. OT-Abschweifungen wurde so innerhalb den letzten 12 Monaten als Usus erlaubt... Letztendlich vertrauen solche Entscheidungen von seiten der Mods auf die Besonnenheit der Boardler, solche Freiheiten nicht zu überstrapazieren.

Ich hoffe du bleibst uns trotzdem treu. Willkommen zurück! Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

P.S.: Es muss sich niemand im geringsten gezwungen fühlen, im SFN zu "outen", wer er wirklich ist. Jeder nach seiner Facon! Einige globale Entwicklungen (Facebook & Co.) sprechen m.E. auch eher dagegen.

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#188 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 29 Januar 2012 - 09:31

Nochmals willkommen, quitter.

überhaupt erst die sehr lebendige deutsche Szene entdeckt, und bin nach erstem Wurdack/NOVA/weitere Leseproben-Eindruck regelrecht baff- So schnell komme ich aus dem nationalen Kleinverlagkosmos nicht mehr heraus.

Das ging mir hier auch so. Der Nachteil: die Ausgaben steigen deutlich.

Und herzlich willkommen zurück, Trurl.

Was ich hier im Moment vermisse sind schöne Diskussionen zu Science-Fiction Themen. Während der langen Laufzeit des Forums, wurden bereits die meisten Science-Fiction relevanten Themen ausdiskutiert, teilweise sogar mehrfach. Einige jedoch noch nicht und ich hätte da die eine oder andere Anregung, falls Interesse besteht.

Leg einfach los. Vielleicht kanalisieren neue, sf-thematische Threads die überschüssige Energie hier im Forum in konstruktivere Kanäle.

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#189 Seti

Seti

    Zeitreisebegleiter durch die Windener Höhlen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.957 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 29 Januar 2012 - 12:02

Hallo quitter,
wir sind uns zwar schonmal in der Autorenwerkstatt über den Thread gelaufen Eingefügtes Bild , aber egal. Doppelt hält besser. Herzlich Willkommen im SFN!

Hallo Trurl,
willkommen zurück! Volle Zustimmung für deine Worte. Eingefügtes Bild

"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"

- The Talos Principle


#190 quitter

quitter

    Limonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 19 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 29 Januar 2012 - 13:12

@Gallagher; Armin; yiyippee(...); Seti: Hallo (teils nochmal), und danke fürs Willkommenheißen!

@Trurl: Danke- keine Sorge, ich habe als Net-Native früher Stunde genug Communityerfahrung auf dem Buckel, um schlimmeres erlebt und viel Gelassenheit entwickelt zu haben. Was den Nick betrifft, siehe Avatarbildchen. Eingefügtes Bild

@My.: Ahoi, und danke. Neben einigem beruflichen an Kinowerbung für deutsche (und in der deutschen Bearbeitung neugestaltete) Kinofilmplakate und sonstige Werbeartworks (wenig spannendes dabei), gehöre ich zu der eigenwerbefaulen Spezies Grafiker die keine Webgallerien und -auftritte pflegen (luxuriös, ich weiß); gebe bei Gelegenheit aber gerne das eine oder andere preis, sobald ich mich da aufraffe und ein paar Rechtsfragen/die Aufbereitung fürs Web erledigt habe.

@methom: Was die Ausgaben betrifft- Stimmt. Allerdings muss ich zugeben dass ich mich bedeutend besser dabei fühle, als beim Hugendubel-Einkauf einer Fuhre englischer Originale oder Heyne-Wälzer. Da habe ich wohl eine philantrophische Ader an mir entdeckt.

Bearbeitet von quitter, 29 Januar 2012 - 13:24.


#191 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 29 Januar 2012 - 16:25

Quitter! Sei herzlich willkommen! Liebe Grüße! Jakob

Austriae Est Imperare Orbi Universo


#192 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 29 Januar 2012 - 18:39

@My.: Ahoi, und danke. Neben einigem beruflichen an Kinowerbung für deutsche (und in der deutschen Bearbeitung neugestaltete) Kinofilmplakate und sonstige Werbeartworks (wenig spannendes dabei), gehöre ich zu der eigenwerbefaulen Spezies Grafiker die keine Webgallerien und -auftritte pflegen (luxuriös, ich weiß); gebe bei Gelegenheit aber gerne das eine oder andere preis, sobald ich mich da aufraffe und ein paar Rechtsfragen/die Aufbereitung fürs Web erledigt habe.

Anders herum: Wenn du mal mit einem tollen SF-Bild auf das Cover der ANDROMEDA NACHRICHTEN möchtest, mail mich an: michael [at] haitel.de :)

My.

#193 Trurl

Trurl

    Phanto-Lemchen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.737 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Starnberg

Geschrieben 29 Januar 2012 - 19:11

Was den Nick betrifft, siehe Avatarbildchen. Eingefügtes Bild

Upps ... übersehen ...Eingefügtes Bild
verflixt noch eins ... wo ist sie wieder? ... die Lesebrille ...


Es muss sich niemand im geringsten gezwungen fühlen, im SFN zu "outen", wer er wirklich ist. Jeder nach seiner Facon! Einige globale Entwicklungen (Facebook & Co.) sprechen m.E. auch eher dagegen.

War mir schon klar. Ich habe aber kein Problem mit meinem eigenen Namen zu sprechen, da ich öffentlich sowieso nur das sage was ich auch mit reinem Gewissen vertreten kann.

LG Trurl
»Schau dir diese Welt nur richtig an, wie durchsiebt mit riesigen, klaffenden Löchern sie ist, wie voll von Nichts, einem Nichts, das die gähnenden Abgründe zwischen den Sternen ausfüllt; wie alles um uns herum mit diesem Nichts gepolstert ist, das finster hinter jedem Stück Materie lauert.«

Wie die Welt noch einmal davonkam, aus Stanislaw Lem Kyberiade
  • • (Buch) gerade am lesen:Jeff VanderMeer - Autorität
  • • (Buch) als nächstes geplant:Jeff VanderMeer - Akzeptanz
  • • (Buch) Neuerwerbung: Ramez Naam - Crux, Joe R. Lansdale - Blutiges Echo
  • • (Film) gerade gesehen: Mission Impossible - Rogue Nation

#194 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 29 Januar 2012 - 19:39

(So habe ich das nie gesehen. Getue unter einem Pseudonym in einem Forum aufrecht zu erhalten wäre mir eh zu aufwändig. Mir ging es immer nur um Schutz meiner privaten Daten vor "data miners". Wenn's im Impressum steht, geht das natürlich nur noch bedingt. Eingefügtes Bild)

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#195 Forum-Leser

Forum-Leser

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 53 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 26 Februar 2012 - 22:17

Hallo,

auch ich bin neu im Forum... auch wenn ich schon seit einiger Zeit hier und dort einiges mitlese. Gilt insbesondere für das Forum des SFCD, womit ich mich hier gleich mal als Mitglied oute Eingefügtes Bild !

Außerdem habe ich nach wie vor eine kleine Schwäche für Star Trek, was man daran erkennen mag, daß mein erster Beitrag sich auf den neuen 12er Film bezieht. Bin aber auch für andere Sciene Fiction oder Fantasy zu haben. Egal ob in Buch- oder Filmform.
Als erste Vorstellung soll es das mal gewesen sein!

Freue mich, dabei zu sein!

#196 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 26 Februar 2012 - 22:18

Herzlich willkommen und viel Spaß in der Runde.

#197 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 27 Februar 2012 - 02:43

Hallo,

auch ich bin neu im Forum... auch wenn ich schon seit einiger Zeit hier und dort einiges mitlese. Gilt insbesondere für das Forum des SFCD, womit ich mich hier gleich mal als Mitglied oute Eingefügtes Bild !


Herzlich willkommen auch von mir!
(und du bist nun <erst> das zweite "meiner" "SFCD-Schäfchen", dessen Identität ich nicht kenne...)

Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#198 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 27 Februar 2012 - 10:51

Willkomen an Board! :cheers: Lass es dir bei uns gut gehen... q:)

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#199 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 27 Februar 2012 - 10:54

Nochmals willkommen, quitter.

Das ging mir hier auch so. Der Nachteil: die Ausgaben steigen deutlich.


Wo liegt denn da der Nachteil??

Herzlich Willkommen an alle Neuen!

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#200 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 27 Februar 2012 - 13:13

Wo liegt denn da der Nachteil??

Für dich ist der Nachteil, dass ich nicht alles nur für deine Bücher ausgegeben habe.

Und herzlich willkommen, Forums-Leser. Ich hoffe, da ist dann irgendwann das Upgrade zum Forums-Diskutierer inbegriffen ;)

Bearbeitet von methom, 27 Februar 2012 - 13:14.

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#201 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 01 März 2012 - 06:32

Außerdem habe ich nach wie vor eine kleine Schwäche für Star Trek, was man daran erkennen mag, daß mein erster Beitrag sich auf den neuen 12er Film bezieht. Bin aber auch für andere Sciene Fiction oder Fantasy zu haben. Egal ob in Buch- oder Filmform.


Hallo und willkommen! Bei einer derart breit gestreuten Interessenslage wird ja bestimmt was für dich dabei sein... Viel Spaß in dieser Runde wünsche ich dir!

Aloha,
Achim
  • • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#202 fictionality

fictionality

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 917 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schwarzwald

Geschrieben 01 März 2012 - 07:21

Hallo und herzlich willkommen!

#203 Ben B. Black

Ben B. Black

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 319 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:bei Stuttgart

Geschrieben 01 März 2012 - 10:37

Willkommen und viel Spaß hier!

#204 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 01 März 2012 - 10:59

Hallo Forum-Leser! Viel Spaß hier in der Runde! Star Trek-Fans gibt es hier natürlich auch. Ich bin ein Fan der ersten Staffel. Hatte sogar mal einen Klingonisch-Sprachkurs auf Audio-Kassetten. Leider verBORGT und nie wieder zurückbekommen ;-) LG Jakob

Austriae Est Imperare Orbi Universo


#205 Forum-Leser

Forum-Leser

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 53 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 02 März 2012 - 20:29

Danke für die herzliche Begrüßung! Bin sicher, man liest sich jetzt öfters!!! :)

#206 Duane Fitzgerald

Duane Fitzgerald

    Bambinaut

  • Mitglieder
  • 9 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 22 März 2012 - 21:58

Hi, ich bin gerade auf dieses Forum gestoßen und nach einigem Stöbern bin ich dann Mitglied geworden. Besonders der Lesezirkel reizt mich doch sehr (auch wenn ich die Differenz Maschine wohl aussitzen werde, da ich mir schwer vorstellen kann Gibson auf deutsch zu lesen). Zur Science Fiction bin ich über Star Trek und Star Wars gekommen, wie es wahrscheinlich auch anderen passiert ist (oh Mann, und wenn ich drüber nachdenke spielten damals auch Saber Rider und die Teenage Mutant Hero Turtles eine große Rolle). In Sachen Bücher ist mir von früher noch Hohlbein in Erinnerung und auch diese komischen dreibeinigen Metalldinger. Dann kamen irgendwann Lem und William Gibson und oh, auch ein bisschen Rollenspiel :-). Zwischendurch auch Tolkien und danach habe ich kurz in das Fantasy-Genre reingeschnuppert, aber da ist es ja oft weder mit einem noch mit sechs noch mit zehn Büchern getan. Dann habe ich irgendwann angefangen eher ziellos Älteres und Neueres zu lesen (also sowas wie Neal Stephenson, Ian Banks, Hamilton, China Mieville, Bruce Sterling, Orson Scott Card, David Brin). Filme und Serien verfolge ich auch. Battlestar Galactica fand ich ganz cool (auch wenn ich mich nicht mehr an das Ende erinnern kann) und Caprica habe ich mir dann auch reingezogen. Ach ja, Firefly ist natürlich eine der besten Serien überhaupt :-). Für die Zukunft habe ich mir vorgenommen, die deutsche Science Fiction zu entdecken und habe auch schon den ersten Vilm Teil gelesen, welcher mich irgendwie "beunruhigt" zurückgelassen hat. Im Moment befinde ich mich allerdings noch einem mehrbändigen Fantasy-Rückfall, ausgelöst duch eine aktuelle HBO-Roman Adaption. In diesem Sinne ran an die nächsten 1000 Seiten.

Bearbeitet von Duane Fitzgerald, 22 März 2012 - 22:00.


#207 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 22 März 2012 - 22:05

Yo, Duane, willkommen im Netzwerk! Eingefügtes Bild Aber... im Lesezirkel kannst du ruhig das Original mitlesen, und auf dt. posten; schließlich werden kaum die genauen Worte im Buch besprochen. Mach ich auch fast immer, WENN ich mitmache (bin allerdings nicht das beste Vorbild, weil ich fast immer zu langsam lese um rechtzeitig fertig zu lesen... Eingefügtes Bild).

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#208 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 22 März 2012 - 22:10

Hi,

ich bin gerade auf dieses Forum gestoßen und nach einigem Stöbern bin ich dann Mitglied geworden.


Hi Duane,

schön, dass du zu uns gefunden hast. Ich hoffe, du hast viel Spaß.

Besonders der Lesezirkel reizt mich doch sehr (auch wenn ich die Differenz Maschine wohl aussitzen werde, da ich mir schwer vorstellen kann Gibson auf deutsch zu lesen).

Du kannst auch gerne die englische Version lesen und trotzdem am Lesezirkel teilnehmen. Das ist nicht so ungewöhnlich und manchmal auch ganz erhellend, wenn jemand dabei ist, der die Originalfassung zur Verfügung hat.

Zur Science Fiction bin ich über Star Trek und Star Wars gekommen, wie es wahrscheinlich auch anderen passiert ist (oh Mann, und wenn ich drüber nachdenke spielten damals auch Saber Rider und die Teenage Mutant Hero Turtles eine große Rolle).

Bis auf die Schildkröten bin ich da bei dir.

Battlestar Galactica fand ich ganz cool (auch wenn ich mich nicht mehr an das Ende erinnern kann)

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild WAS? Man muss es nicht mögen, aber für unvergesslich hätte ich es schon gehalten.

Ach ja, Firefly ist natürlich eine der besten Serien überhaupt :-).

:thumb:

Für die Zukunft habe ich mir vorgenommen, die deutsche Science Fiction zu entdecken und habe auch schon den ersten Vilm Teil gelesen, welcher mich irgendwie "beunruhigt" zurückgelassen hat.

Da wirst du hier sicherlich seeeeeeeeeeehr viel Anregung bekommen.

Nochmals viel Spaß,
Methom.

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#209 Duane Fitzgerald

Duane Fitzgerald

    Bambinaut

  • Mitglieder
  • 9 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 22 März 2012 - 22:12

Stimmt auch wieder, na dann auf in den Buchladen

#210 Gast_Dirk_*

Gast_Dirk_*
  • Guests

Geschrieben 22 März 2012 - 22:19

Hi Duane *wink* Woillkommen hier im Forum. Hast du in deiner Lese-Liste nicht den Herrn Eschbach vergessen? Immerhin trägst du als Nick den Namen des Mannes, der der letzte seiner Art ist :D Greez Dirk :D


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0