Zum Inhalt wechseln


Foto

Wir stellen uns vor...


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
895 Antworten in diesem Thema

#211 Duane Fitzgerald

Duane Fitzgerald

    Bambinaut

  • Mitglieder
  • 9 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 22 März 2012 - 22:28

Ich sehe ich bin hier richtig Eingefügtes Bild.
Und du hast natürlich recht, der Herr Eschbach darf da eigentlich nicht fehlen - steht wohl nicht in der Regalecke wo ich beim Schreiben hingeguckt habe.

Danke für die nette Begrüßung.

Duane

#212 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 22 März 2012 - 22:32

Hallo Duane!

Willkommen im Netzwerk!

Eingefügtes Bild

LG

Jakob

Austriae Est Imperare Orbi Universo


#213 Gast_Dirk_*

Gast_Dirk_*
  • Guests

Geschrieben 22 März 2012 - 22:33

Der Name hat mich direkt neugierig gemacht :D Eines meiner Evergreens, neben "Träumen Roboter von elektrischen Schafen" und "Uhrwerk Orange" :D Ja, ich sehe shcon, hier wirst du dich wohlfühlen :) LG Dirk

#214 Duane Fitzgerald

Duane Fitzgerald

    Bambinaut

  • Mitglieder
  • 9 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 22 März 2012 - 22:41

Oh ja, mein Uhrwerk Orange Poster hat es vom Zimmer im Haus meiner Eltern über ca. 3 Umzüge bis in meine letzte Wohnung geschafft bevor es jetzt auf dem Dachboden gelandet ist...... erstmal. Philip K. Dick habe ich aber tatsächlich nicht übersehen, der steht noch nicht in meinem Regal. Hach ja, es gibt viel zu lesen.

#215 Gast_Dirk_*

Gast_Dirk_*
  • Guests

Geschrieben 22 März 2012 - 22:47

Du hast das alte Poster?
Das, wo Alex, der alte Droog, so richtig stare böse dreinschaut??
Neid!!!
Purer, nackter, unverhohlener Neid Eingefügtes Bild

Hm ... ich kenne einen guten Copy-Shop, die haben einen riesiiiiiigen Plotter Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Da kannste bis A1 alles in Farbe kopieren Eingefügtes Bild

Edtih:
vor lauter Aufregung doch glatt ein t verschluckt *hicks*

Noch 'n Edith:
I'm singing in the raiiiiiin ... I'm singing in the raiiiiiin ... :D

Okay, jetzt Schluss.
Kann als Entschuldigung nur die Schmerzmittel aufführen, die ich wegen einer heftigen Entzündung der Kniesehne unter der Kniescheibe nehmen muss.
Wirken schlimmer wie die alte Moloko mit Messern drin :D

Bearbeitet von Dirk, 22 März 2012 - 22:50.


#216 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 22 März 2012 - 22:53

Herzlich willkommen, Duane! Und nimm es den Foristen bitte nicht übel, daß sie neulich bei SF-Netzwerk sucht den Super-Science-Fiction-Star nicht für dich gestimmt haben. Eingefügtes Bild


Aloha,
Achim
(ebenfalls über "Star Wars" zum Genre gekommen, außerdem über "Raumschiff Enterprise" und "Captain Future")
  • • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#217 Gast_Dirk_*

Gast_Dirk_*
  • Guests

Geschrieben 22 März 2012 - 22:57

Als Kuttenträger mit grünem Rastermuster auf 'm Gesicht gegen Jerry Ryan im hautengen Babystrampler anzustinken ... das war von Anfang an unfair. Wir können nur froh sein, dass die Voyager recht gut beheizt ist, sonst wäre das Ergebnis noch deutlicher ausgefallen. :D

#218 Duane Fitzgerald

Duane Fitzgerald

    Bambinaut

  • Mitglieder
  • 9 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 22 März 2012 - 23:10

Herzlich willkommen, Duane! Und nimm es den Foristen bitte nicht übel, daß sie neulich bei SF-Netzwerk sucht den Super-Science-Fiction-Star nicht für dich gestimmt haben. Eingefügtes Bild


Ja, was soll man da sagen, manche Menschen wissen eben die inneren Werte einfach nicht zu schätzen. Auch nicht die aus Metall.


Du hast das alte Poster?
Das, wo Alex, der alte Droog, so richtig stare böse dreinschaut??
Neid!!!


Nein, auf meinem sieht man nur die Schatten von Alex und seiner Gang in einem Tunnel. Bei dem anderen hätte ich mich immer etwas beobachtet gefühlt Eingefügtes Bild .

#219 Iwen

Iwen

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 383 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Mönchengladbach

Geschrieben 24 März 2012 - 20:08

Back to the Roots!

Ich bin kein neues Mitglied, sondern möchte den ursprünglichen Thread-Gedanken wieder aufgreifen und einen Teil meiner Identität preisgeben (ein ganz heißes Thema im Moment hier im Forum). Ich hatte mich zwar schon früher vorgestellt (und verweise was meine sonstigen persönlichen Details und Vorlieben angeht auf den damaligen Vorstellungsthread), allerdings versprach ich schon damals, meinen vollständigen Namen zu verraten, wenn ich je die einhundert Postings-Grenze überschreite. Das hole ich jetzt nach.

Mein eigentlicher Name ist Armin Koci und ich wohne/lebe mittlerweile am Starnberger See, in der Stadt mit der angeblich höchsten Millionärsdichte Deutschlands. Ich kann euch allerdings versichern, dass man im täglichen Leben von derartigen Elementen verschont wird. Außerdem wird Starnberg seinem mondänen Ruf in keiner(*) Weise gerecht.

So nachdem das jetzt geklärt ist, zum Schluss noch ein paar persönliche (gibt es auch andere?) Anmerkungen zum derzeitig etwas angespannten Klima im Forum.

Zunächst einmal: Ich mag dieses Forum!
Das ist auch der Grund, warum ich nach sechs Jahren Pause wieder zurückgekehrt bin.

Was ich hier im Moment vermisse sind schöne Diskussionen zu Science-Fiction Themen. Während der langen Laufzeit des Forums, wurden bereits die meisten Science-Fiction relevanten Themen ausdiskutiert, teilweise sogar mehrfach. Einige jedoch noch nicht und ich hätte da die eine oder andere Anregung, falls Interesse besteht.

Etwas irritierend (gleichzeitig auch etwas verdächtig) wirkt, auf mich als Rückkehrer, die Beobachtung, dass die am besten laufenden Threads (gemessen am Zeitpunkt der Thread-Eröffnung) solche sind, mit Off-Topic Themen wie, "Ich halte die Fresse", oder "Moderation des Boards", oder "Netiqette". Was nicht unbedingt ein gutes Zeichen ist für den derzeitigen emotionalen Zustand der langjährigen Forenmitglieder, da gerade sie es sind, die sich am lebhaftesten an diesen Threads beteiligen und am Leben erhalten. Eine weitere Beobachtung ist, und das kam auch in dem besagten "Netiquette"-Thread zur Sprache, dass sehr oft (zu oft) nach nur wenigen Wortwechseln (~Posts) bereits aneinander vorbeigeredet wird, bzw. dass man sich an Nebensächlichkeiten aufhängt, praktisch sofort Off-Topic ist und das in einem ständig ruppiger werdenden Ton. Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig, aber mein Eindruck ist inzwischen in der Tat, dass dies einige (wenige) Schreiber bewusst provozieren. Das finde ich schon ein wenig bedenklich. Ich werde das jedenfalls beobachten.

Ich habe allerdings nicht vor mich an dieser Praxis zu beteiligen.

Bis demnächst

LG Trurl/Armin

P.S. Ich bemerke, dass sich inzwischen ein neues Mitglied (hallo quitter!) vorgestellt hat.
Deshalb auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum! Eingefügtes Bild (Was immer ein quitter auch sein mag. Eingefügtes Bild)
Ich hoffe du wirst dich wohl fühlen, und beachte meine kritischen Bemerkungen weiter oben besser nicht.


hallo Trurl, willkommen zurück.
auch ich hoffe auf nette Gespräche über die Themen der SciFi. - Einer Mehr in der Runde - wie nett.

wir lesen uns

IwenEingefügtes Bild

#220 Gast_planlos_*

Gast_planlos_*
  • Guests

Geschrieben 03 April 2012 - 13:53

Hallo SF-Netzwerk, ihr habt Natürlich Recht es ist nicht sehr Höflich zu posten ohne sich vorzustellen! Ich komme aus Berlin und bin 46 Jahre, ich habe meine Leidenschaft für SF erst vor kurzen entdeckt und habe dann über Google dieses Forum gefunden. Ich werd wohl zu den meisten Themen nichts schreiben können da ich noch zu Unwissend bin. Was Allerdings den Vorteil für mich hat das ich lange Zeit etwas habe Woran ich mich erfreuen kann. Mehr Fällt mir Momentan nicht ein. Sollte es noch Fragen geben So könnt ihr die gerne Stellen. Gruß Thomas

#221 Ben B. Black

Ben B. Black

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 319 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:bei Stuttgart

Geschrieben 03 April 2012 - 14:21

Willkomen und viel Spaß im Forum, (noch) Planloser. Eingefügtes Bild

#222 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.984 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 03 April 2012 - 15:01

Noch ein Berliner. Eingefügtes Bild Willkommen an Board

#223 Gast_planlos_*

Gast_planlos_*
  • Guests

Geschrieben 03 April 2012 - 15:11

Danke. Eingefügtes Bild
Berliner trifft man Eigentlich Überall.

#224 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.984 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 03 April 2012 - 15:59

Und Berliner SF-Netzwerkforisten trifft man hier: http://www.scifinet....orenmitglieder/ Eingefügtes Bild

#225 Gast_planlos_*

Gast_planlos_*
  • Guests

Geschrieben 03 April 2012 - 17:22

Danke für den Tipp ! Vielleicht wenn es mal passt und ich dann auch ein wenig mehr fundiertes Wissen habe. Eingefügtes Bild

#226 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 03 April 2012 - 17:50

Hi planlos*! Mach dir keine Sorgen über den Wissensstand - wir sind eher tolerant drauf hier (nur dieser eine WM manchmal nicht Eingefügtes Bild) und freuen uns sehr auf SF-Liebhaber, besonders wenn sie es erst vor kurzem wurden. Ich persönlich finde ein Roman ist ein Kunstwerk, und Kunstwerke zeichnen sich dadurch aus, dass jeder sie ohne Reue auf sich wirken lassen, und mögen oder nicht mögen, darf. Und dann ist das schon meist von Interesse für Andere, nicht nur die Gründe, warum alle es so oder so zu beurteilen haben... Fühl dich jedenfalls bei uns wohl! (/WM)

P.S. zu *: Bin ein Fan der Evolutionstheorie, und laut der ist die Evolution es ja auch! Eingefügtes Bild

/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)


#227 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 03 April 2012 - 18:42

Hallo planlos, herzlich willkommen im Netzwerk. Ich wünsche dir viel Spaß und zumindest einen Plan für die nächsten Buchkäufe wirst du hier bestimmt bekommen. Viele Grüße methom.

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#228 Gast_planlos_*

Gast_planlos_*
  • Guests

Geschrieben 03 April 2012 - 21:35

Danke Nochmal . Ich denke auch das Disskusionen über den Inhalt von gewissen Büchern sehr Interessant sein kann. Gerade wenn man zB ein Buch gelesen hat welches ein gefessselt hat und ein Gewissen Eindruck hinterlassen hat!

#229 Dr.3Teufel

Dr.3Teufel

    Nanonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 20 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Trantor

Geschrieben 11 April 2012 - 14:59

Kurze Vorstellung:
Zutreffende Attribute: irgendwo zwischen 25 und 40 (je nachdem um welchen Aspekt des Lebens es geht), web-affin, frühe Sozialisation mit Sci-Fi und Fantasy, Rollenspiel-Erfahrung (Pen and Paper), Ordner mit Sci-Fi Story-Ideen in der Schublade.

An Science Fiction mag ich: Neue, unbekannte Welten. Planetenbesiedlung. Zwischenmenschliches auf Raumschiffen in weit entfernten Galaxien, dystopische Zukünfte und ganz besonders all die missverstandenen tragischen Charaktere: Darth Vader, Boba Fett, Vladimir Harkonen, Red Skull, Venom, Dr. Octopus, Wintermute, Q, Ru'afo, Dr. William Weir, HAL 9000, Jean-Baptiste Emanuel Zorg, Carter Burke, Magneto, Dr. Doom, Khan, Dr. Jekyll, Dr. Gaius Baltar, Dr. No, Skeletor, Gmork, Tyrion Lannister.

Worauf ich nicht so stehe: Zeitreisen. Klischee-Charakter-Abläufe (er, ganz gutaussehend, intelligent, wird in ein wildes Abenteuer reingezogen und trifft dabei sie, natürlich auch gutaussehend und erst mögen sie sich nicht, dann schon, dann besiegen sie den Bösen und Happy End).

#230 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 11 April 2012 - 15:21

Willkommen, Mr. "pen and paper" - da komme ich u.a. auch her! Fühl dich wohl bei uns... :cheers:

/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)


#231 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 11 April 2012 - 19:10

Dr. Octopus, Dr. William Weir, Dr. Doom, Dr. Jekyll, Dr. Gaius Baltar, Dr. No,

Sei gegrüßt, Dr.3Teufel!
Du scheinst ja in akademischen Kreisen zu Hause zu sein. Ich hoffe, du fühlst dich hier trotzdem wohl ;)

Viele Grüße
methom.


Worauf ich nicht so stehe: Zeitreisen. Klischee-Charakter-Abläufe (er, ganz gutaussehend, intelligent, wird in ein wildes Abenteuer reingezogen und trifft dabei sie, natürlich auch gutaussehend und erst mögen sie sich nicht, dann schon, dann besiegen sie den Bösen und Happy End).

Notiz an mich: die letzten fünf Storys noch mal überarbeiten … Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#232 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 12 April 2012 - 05:09

An Science Fiction mag ich: (...) ganz besonders all die missverstandenen tragischen Charaktere: Darth Vader, Boba Fett,


Yesss! Komm rein, mach's dir bequem. Eingefügtes Bild
  • • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#233 Seti

Seti

    Zeitreisebegleiter durch die Windener Höhlen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.957 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 12 April 2012 - 17:27

Hallo Dr.3Teufel, willkommen im SFN!

An Science Fiction mag ich: [...] ganz besonders all die missverstandenen tragischen Charaktere: Dr. Octopus, Dr. William Weir, Dr. Doom, Dr. Jekyll, Dr. Gaius Baltar, Dr. No


Sei gegrüßt, Dr.3Teufel!
Du scheinst ja in akademischen Kreisen zu Hause zu sein. Ich hoffe, du fühlst dich hier trotzdem wohl Eingefügtes Bild

Wie sagte Sheldon Cooper bei The Big Bang Theory mal so schön:

"You know, it's amazing how many super villains have advanced degrees. Graduate schools should do a better job of screening those people out." Eingefügtes Bild

"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"

- The Talos Principle


#234 Ben B. Black

Ben B. Black

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 319 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:bei Stuttgart

Geschrieben 12 April 2012 - 19:05

Oh, noch ein RPGler hier, fein! Willkommen und viel Spaß!

#235 Dr.3Teufel

Dr.3Teufel

    Nanonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 20 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Trantor

Geschrieben 12 April 2012 - 20:14

Vielen Dank für die netten Worte! Zur Verbindung "Super Villain" und akademischer Grad: Vielleicht denkt man einfach einmal zu oft um die Ecke, erkennt die Probleme der Welt. Da man aber gleichzeitig auf einer sehr abstrakten Ebene denkt, verliert man die Menschlichkeit dann manchmal aus den Augen. Insofern würde ich sagen, nicht die Super Villains streben nach akademischen Graden, sondern der akademische Grad lässt sie am Ende Konsequenzen ziehen vor denen andere zurückscheuen.

#236 Zeitreisender

Zeitreisender

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.556 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 03 Juni 2012 - 15:10

Gude!

Ich dachte mir, heute ist eine Anmeldung fällig, nachdem ich das SF-Netzwerk seit öfteren als Gast besucht habe. Ich bin Anfang 30 und bin geborener Hesse. Von klein aus bin ich mit der Science-Fiction in Berührung gekommen (z.B. The Tripods im Nachmittagsprogramm der ARD/ZDF), jedoch erst mit Mitte 20 intensiver mit dem Thema beschäftigt. Davor als Jugendlicher nur sporadisch. An Star Trek und Star Wars bin ich natürlich auch nicht vorbeigekommen, aber heute liegen meine SF-Interessen woanders.

Mein Lieblingsfilm (Ein Wunder! Es ist SF! Eingefügtes Bild) ist Blade Runner und mein Lieblingsroman ist ein Klassiker schlechthin: Die Zeitmaschine von H. G. Wells.

Ich freue mich auf heitere und interessante Diskussionen mit Euch!

Zeitreisender

#237 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 03 Juni 2012 - 16:06

Na dann, herzlich willkommen und viel Spaß hier!
  • • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#238 Seti

Seti

    Zeitreisebegleiter durch die Windener Höhlen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.957 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 03 Juni 2012 - 19:00

Auch von mir ein herzliches Willkommen, Zeitreisender!

Btw: Weißt du zufällig, wer dieses Jahr die EM gewinnt? Normalerweise halte ich ja nix von Wetten, aber wenn mir jemand aus der Zukunft einen Tipp gäbe, würde ich mal 10 Euro riskieren... Eingefügtes Bild

"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"

- The Talos Principle


#239 Zeitreisender

Zeitreisender

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.556 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 03 Juni 2012 - 19:56

Tut mir leid. Für diese kurzfristige Zeitspanne (mindest. zwei Monate) ist meine Zeitmaschine nicht konstruiert. Reisen in die Vergangenheit mache ich ungern, denn davon bekomme ich immer Blähungen. Ich hätte dann Paul, die Krake, fragen können. Der ist ja schon lange tot. Eingefügtes Bild

Mein Tipp allerdings:
Deutschland gegen England (3:1)

#240 Seti

Seti

    Zeitreisebegleiter durch die Windener Höhlen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.957 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 03 Juni 2012 - 21:58

Tut mir leid. Für diese kurzfristige Zeitspanne (mindest. zwei Monate) ist meine Zeitmaschine nicht konstruiert. Reisen in die Vergangenheit mache ich ungern, denn davon bekomme ich immer Blähungen. Ich hätte dann Paul, die Krake, fragen können. Der ist ja schon lange tot. Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Die Blähungen resultieren bestimmt aus dem Zusammenfalten des Raum-Zeit-Gefüges, das selbstverständlich auch im Magen-Darm-Trakt stattfinden muss. Aber stimmt schon, Krake Paul hätte es gewusst - der war der Yoda des Fußballs.

Mein Tipp allerdings:
Deutschland gegen England (3:1)

Ich tippe auf das Finale Deutschland gegen Holland (2:1)

"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"

- The Talos Principle



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0