Zum Inhalt wechseln


Foto

Wir stellen uns vor...


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
904 Antworten in diesem Thema

#451 Seti

Seti

    Zeitreisebegleiter durch die Windener Höhlen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.957 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 12 August 2014 - 22:25

Herzlich Willkommen, Aristoxenos!

Vor ein paar Tagen habe ich mit
Asimovs Foundation-Triologie begonnen. Mittlerweile, nach 200 Seiten, bin
ich, nach anfänglichem Enthusiasmus angesichts der Autorität eines Klassikers,
eher ernüchtert und gelangweilt. Die Vergröberung der Handlung, der sture
Positivismus, die eindimensionale Figurenzeichnung, der für SF enttäuschend
antiemanzipatorische Ansatz (selbst wenn ich begreife, dass das Buch nicht
das jüngste ist), damit kann ich auch nicht sympathisieren, wenn ich es
optimistisch als geschichtliches Dokument betrachte. Vielleicht sehe ich mir
einmal die Robotergesetze etc. an.

"Die Foundation-Trilogie" war schon zwei Mal bei uns Thema eines Lesezirkels, 2004 und 2012. Bei letzterem war ich dabei und der Tenor derjenigen, die das Buch zum ersten Mal lasen, deckte sich ungefähr mit deiner Meinung. Ich war ebenfalls teilweise enttäuscht, letztendlich aber der Meinung, dass das Buch, gemessen an der Vorreiterrolle, die es gespielt hat, durchaus seine Berechtigung als Klassiker hat (siehe der letzte Absatz in meinem damaligen Fazit)

Asimovs Robotergeschichten möchte ich trotz alledem auch noch lesen.

Insgesamt fehlt mir in der Tat ein Überblick und ich kenne noch die wenigsten
Klassiker. Glücklicherweise sind viele, an die ich denke, hier bereits umfangreich
diskutiert worden. Das erleichtert mir den Einstieg! Auch ein paar Neuerscheinungen
reizen mich. Ich bin gespannt auf das Forum. :-)

Wenn du schon Titel im Sinn hast, bietet sich ein Blick in unser Titelarchiv der Lesezirkel an. Mit ein wenig Glück wurde das betreffende Buch hier nämlich schon einmal gemeinsam gelesen, sodass du dir die Eindrücke der anderen anschauen kannst (zur "Foundation-Trilogie" findest du da bspw. auch die passenden Threads).

Wenn du keine Titel im Sinn, aber schon genaue Vorstellungen hast, wohin die Reise gehen soll (Dystopie, Space Opera, Cyberpunk etc.), brauchst du nur fragen und bekommst im Nullkommanix mehrere Kubikmeter lesenswertes Holz vorgeschlagen Eingefügtes Bild

"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"

- The Talos Principle


#452 Aristoxenos

Aristoxenos

    Bambinaut

  • Mitglieder
  • 5 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 13 August 2014 - 10:02

Vielen Dank für eure Begrüßung!


Wenn du schon Titel im Sinn hast, bietet sich ein Blick in unser Titelarchiv der Lesezirkel an. Mit ein wenig Glück wurde das betreffende Buch hier nämlich schon einmal gemeinsam gelesen, sodass du dir die Eindrücke der anderen anschauen kannst (zur "Foundation-Trilogie" findest du da bspw. auch die passenden Threads).

Da schaue ich mich oft um, habe schon einiges auf der Liste. Eingefügtes Bild

Bearbeitet von Aristoxenos, 13 August 2014 - 10:02.


#453 Futura Universum

Futura Universum

    Bambinaut

  • Mitglieder
  • 8 Beiträge

Geschrieben 02 September 2014 - 20:12

Hi,

eigentlich sind wir (ja, wir sind zu zweit), auf dieses Forum gekommen, weil wir im Netz nach Science Fiction Begeisterten gesucht haben und um uns mit ihnen aus zu tauschen. Wir sind damit beschäftigt, Science Fiction Artikel zu schreiben und später zu veröffentlichen. Unsere Website ist noch nicht online, denn wir versuchen ein breites Inventar an Artikel auf die Beine zu stellen.

Zu unseren Hobbys zählen eindeutig lesen, schreiben und was einen von uns angeht Webdesign.

Unser Einstieg in dieses Forum hat leider mit scharfer Kritik begonnen, da wir einen Link unter ein neues Thema gesetzt hatten, der als Werbelink für eine Fotoseite wargenommen wurde! Schade, eigentlich wollten wir nur ein bisschen inspirieren. Im Nachhinein fällt mir natürlich auf, dass ich auch auf einem anderen Weg ein Bild hätte einbringen können.

Naja - bis dann

Das Futurauniversum Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Bearbeitet von Futura Universum, 02 September 2014 - 20:13.


#454 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 02 September 2014 - 20:23

Hallo, herzlich willkommen und danke für die Vorstellung (siehste, geht doch...); das mit der "scharfen Kritik" mußt du bzw müßt ihr im Kontext sehen - hier schneien immer wieder mal Leute herein, die gleich in ihrem allerersten Post mit der Tür ins Haus fallen, lautstark Werbung für ihr gaaaaanz tolles Buch/Projekt/Dingsbums machen... Und sich danach nie wieder blicken lassen. Nachvollziehbar, daß die Alteingesessenen da manchmal skeptisch sind. Aber wer sich hier einbringt und sich auch an Diskussionen mit mehr als nur einem "das erinnert mich an etwas, das ich in meinem Buch geschrieben habe, welches ihr uuuuunbedingt kaufen müßt" beteiligt, dem stehen hier alle Türen offen. Also nochmals: herzlich willkommen und viel Spaß hier!
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#455 Naut

Naut

    Semantomorph

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.148 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 02 September 2014 - 20:41

Eine multiple Identität ist ja auch mal was Neues und passt gut in ein Sf-Forum. Willkommen, Futura(s)!
Liest gerade: Atwood - Die Zeuginnen

#456 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.486 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 02 September 2014 - 21:52

Willkommen, und nehmt den Einstieg nicht schwer. Man muss sich einfach zusammenraufen.

#457 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 02 September 2014 - 23:08

Unser Einstieg in dieses Forum hat leider mit scharfer Kritik begonnen

Wenn du damit meinen Post meinst, der war eher milde. An einem neuen virtuellen Foren-Städtchen durch das man im modernen Leben so mal durchflaniert, stellt man sich erstmal kurz vor. "Ta-Dah!"-Auftritte - insbes. mit "Guckt mal!"-Link - nerven, wenn es davon vorher schon 37 gegeben hat, gefühlt in den letzten 5 Wochen. Auch "freundlich" einlullende, wo dann die Werbung erst 2 Tage später kommt (und danach plötzliche - & natürlich stille - Abreise). Da gefragt wurde, wonach man wünscht, hab ich mir einfach was gewünscht - Leute, die zu uns kommen, weil sie auf uns gespannt sind, die sich etwas Mühe geben, gespannt auf sich zu machen, und die vor haben, ernsthaft zu überlegen, ob sie sich auf Dauer einmieten. Nur (m)ein Wunsch.

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#458 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 03 September 2014 - 05:44

Wenn du damit meinen Post meinst, der war eher milde.


Macht ihn nicht wütend. Ihr würdet ihn nicht mögen, wenn er wütend wird. Eingefügtes Bild
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#459 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 03 September 2014 - 06:35


Eingefügtes Bild


Schick. Sogar ein grüner Smiley.

#460 C. J. Knittel

C. J. Knittel

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 487 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Mönchengladbach

Geschrieben 03 September 2014 - 07:01

Von mir auch ein herzliches Willkommen!

Bi-lal kaifa
(Mehr muss nicht gesagt werden)


C. J. Knittel bei Facebook

  • (Buch) gerade am lesen:Story
  • • (Film) gerade gesehen: Vikings
  • • (Film) als nächstes geplant: Victoria

#461 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 03 September 2014 - 14:42

Herzlich willkommen Aristo... der Neue halt!

Du kennst den Sohn des Sokratesschülers Spintharos nicht? Ich bin erschüttert.

@ Aristoxenos: Eingefügtes Bild
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • (Buch) gerade am lesen:Ian McDonald - Chaga oder das Ufer der Evolution
  • (Buch) als nächstes geplant:Ian McDonald - Narrenopfer
  • • (Buch) Neuerwerbung: Steffen Mau, Thomas Lux & Linus Westheuser - Triggerpunkte: Konsens und Konflikt in der Gegenwartsgesellschaft
  • • (Film) gerade gesehen: These Final Hours
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: Diabolik - Das Verbrechen hat einen neuen Namen

#462 C. J. Knittel

C. J. Knittel

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 487 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Mönchengladbach

Geschrieben 04 September 2014 - 12:32

Und ich dachte, das hätte etwas mit alten Disney-Filmen zu tun. Eingefügtes Bild

Bi-lal kaifa
(Mehr muss nicht gesagt werden)


C. J. Knittel bei Facebook

  • (Buch) gerade am lesen:Story
  • • (Film) gerade gesehen: Vikings
  • • (Film) als nächstes geplant: Victoria

#463 Jimmy Cage

Jimmy Cage

    Bambinaut

  • Mitglieder
  • 7 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 27 April 2015 - 19:43

Liebes sf-netzwerk

 

Meine Name ist Stefan und ich bin leidenschaftlicher Movienerd und in zweiter Instanz Science-Fiction Begeisterter. ;) Zusammen mit ein paar Freunden schreibe ich Filmkritiken und Festivalberichte für unsere eigene kleine Homepage Movienerd.de

 

Science-Fiction hat mich in meinem Leben stets begleitet. Angefangen hat es alles mit Star Wars und Star Trek ist dann auch recht bald danach dazu gekommen. Ich liebe beide Franchises und das für jeweils ganz unterschiedliche Aspekte. Seit vorgestern liegt nun endlich (!) die Next Generation Blu-Ray Box auf meinem Schreibtisch und ich kann es kaum erwarten, wieder in diese Welt abzutauchen.

 

Ich lese zwar sehr gerne, aber was Sci-Fi betrifft, bin ich doch eher im Filmischen zuhause. Zu meinen Lieblingsfilmen zählen "Metropolis", "The Day the Earth Stood Still" (1951), "Forbidden Planet", "The Fly" (1986), "Starship Troopers", "District 9", "Blade Runner", "Alien", "Aliens", "WALL-E" :), "Mad Max", "The Andromeda Strain", "Brazil", "Eternal Sunshine of the Spotless Mind", "Total Recall", "Children of Men", "Planet of the Apes" (+ die zwei neuen), "Guardians of the Galaxy" und natürlich die Star Wars (4-6) und Star Trek Filme. Im Grunde also sehr bunt gemischt.

 

Hier habe ich mich auch deshalb angemeldet, um ein bisschen Eigenwerbung zu machen  :whistling: Hin und wieder besprechen wir doch auch ganz nette, neue Science-Fiction Filme auf unserer Seite und es wäre schön, sich mit anderen an der Thematik Interessierten darüber auszutauschen. :)



#464 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.486 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 27 April 2015 - 20:05

Willkommen, Jimmy-Stefan!



#465 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 27 April 2015 - 20:47

Hat hier jemand was von "Star Wars" gesagt? An mein Herz, Kamerad! :D Viel Spaß in dieser Runde! Aloha, Achim (der gerade von seinem wöchentlichen X-Wing-Spieleabend kommt)

Bearbeitet von Gallagher, 27 April 2015 - 20:48.

  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#466 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 28 April 2015 - 06:47

Meine Name ist Stefan und ich bin leidenschaftlicher Movienerd und in zweiter Instanz Science-Fiction Begeisterter. ;) Zusammen mit ein paar Freunden schreibe ich Filmkritiken und Festivalberichte für unsere eigene kleine Homepage Movienerd.de

 

Herzlich willkommen on board. Über Beiträge im Film-Forum freue ich mich ganz besonders ...



#467 Naut

Naut

    Semantomorph

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.148 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 28 April 2015 - 07:26

Seit vorgestern liegt nun endlich (!) die Next Generation Blu-Ray Box auf meinem Schreibtisch und ich kann es kaum erwarten, wieder in diese Welt abzutauchen.

Da meine Kids jetzt auch Trekkies sind, würde mich Deine Meinung zu der Box interessieren. Bei Amazon liest man ja - wie üblich - dies und das, ich würde gern wissen, ob Bild & Ton akzeptabel sind, und sich also die Anschaffung lohnt.

 

Ansonsten: Willkommen!


Liest gerade: Atwood - Die Zeuginnen

#468 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 28 April 2015 - 11:11

Eine TNG-Blu-Ray-Komplettbox? Das könnt ihr doch nicht einfach so hier erwähnen! Was soll denn mein Portmonnaie davon halten?

 

Ach ja: trotzdem herzlich willkommen  Jimmy.


Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#469 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.171 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 28 April 2015 - 11:37

Eine TNG-Blu-Ray-Komplettbox? Das könnt ihr doch nicht einfach so hier erwähnen! Was soll denn mein Portmonnaie davon halten?

 

Ach ja: trotzdem herzlich willkommen  Jimmy.

echt jetzt? 

wowowo

PS: Willkommen! Und nun darfst Du auch noch Buffy auf BR ankündigen.

und Space: Above and beyond.


Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen: Jasper Nicolaisen – Diebesgut

#470 Jimmy Cage

Jimmy Cage

    Bambinaut

  • Mitglieder
  • 7 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 28 April 2015 - 13:10

Erstmal danke für die netten Antworten. :)

 

Die Next Generation Box ist erst Anfang diesen Monats erschienen. Wenn man bedenkt, was die Staffeln einzeln gekostet haben und wieviel Aufwand für die HD-Version investiert wurde sind die 135 € (derzeit bei Amazon) ein super Preis. Was Bild und Ton betrifft wurde ich absolut umgehauen. Das klingt zwar jetzt ein wenig wie Werbung, aber so hat man die Serie echt noch nie zuvor gesehen. Von "akzeptabel" kann keine Rede sein, man hat hier das Original 35mm Filmmaterial herangezogen, alles neu eingescannt und da die ganzen Effekte damals ja nur für die Standard-Definition Fernsehausstrahlung gedacht waren hat man auch hier, das was auf Film vorhanden war eingescannt und den Rest eigentlich von Grund auf neu gestaltet, ohne dabei das Original aus den Augen zu verlieren. Ich hatte da zunächst ja befürchtet, dass man sich zu weit vom Original wegbewegt (TOS hatte ja auf Blu-ray auch die Option das ganze mit neuen Effekten zu gucken und das fand ich alles andere als prickelnd, zum Glück gab es dort die klassischen Effekte), aber das Ergebnis hat mich jetzt schon nach ein paar Folgen und der auf der Blu-ray enthaltenen Doku "Energized! Taking the Next Generation to the Next Level" total begeistert. :)

 

Der Ton liegt im Original in 7.1 DTS HD vor und klingt fantastisch. In die deutsche Synchro (Mono) habe ich nur aus Interesse mal kurz reingehört, scheint in Ordnung zu sein.

 

Für Trekkies auf jeden Fall ein Fest und ich weiß nicht wie der Stand der Dinge ist, aber für Deep Space Nine oder Voyager steht solch eine aufwendige "Restaurierung" leider noch in den Sternen. :/



#471 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 28 April 2015 - 16:19

Erstmal danke für die netten Antworten. :)   Die Next Generation Box ist erst Anfang diesen Monats erschienen. Wenn man bedenkt, was die Staffeln einzeln gekostet haben

AAAAAAAAAAAAAARGH!!!!! *umkipp*
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#472 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 28 April 2015 - 22:07

Liebes sf-netzwerk

 

Meine Name ist Stefan und ich bin leidenschaftlicher Movienerd und in zweiter Instanz Science-Fiction Begeisterter. ;) Zusammen mit ein paar Freunden schreibe ich Filmkritiken und Festivalberichte für unsere eigene kleine Homepage Movienerd.de

 

[...]

Herzlich willkommen, Stefan! :baloon:  :cheers:  :baloon:


Austriae Est Imperare Orbi Universo


#473 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 28 April 2015 - 23:06

Auch von mir! Poste mal was bei uns & dann ergibt sich evtl. nach & nach ein Hin & Her zw. Sites. Wer weiß?


/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#474 Naut

Naut

    Semantomorph

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.148 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 29 April 2015 - 05:20

Großartig, danke!
Liest gerade: Atwood - Die Zeuginnen

#475 Sandburg

Sandburg

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 07 Juni 2015 - 17:06

Hallo liebe Leute! Mein Name ist Erik und ich bin begeisterter SF Leser, auch wenn mein pensum nicht exorbitant ist. Ich hoffe hier auf gleichgesinnte zu treffen und spannende Gespräche zu Büchern und Autoren zu erleben. Also bis dann!

witzbold

  • (Buch) gerade am lesen:Banks - Wasserstoffsonate

#476 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.486 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 08 Juni 2015 - 06:55

Willkommen, Erik!

Deine Chancen stehen gut--hier kannst du zu und mit Autoren sprechen.



#477 Sandburg

Sandburg

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 08 Juni 2015 - 06:56

Danke, Valerie!

 

Das fängt ja gut an - wie ich sehe, fällst du in diese Kategorie ;)


witzbold

  • (Buch) gerade am lesen:Banks - Wasserstoffsonate

#478 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.171 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 08 Juni 2015 - 07:33

Willkommen!


Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen: Jasper Nicolaisen – Diebesgut

#479 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 08 Juni 2015 - 07:35

Herzlich willkommen und viel Spaß im SF-Netzwerk.



#480 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.486 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 08 Juni 2015 - 09:44

Danke, Valerie!

 

Das fängt ja gut an - wie ich sehe, fällst du in diese Kategorie ;)

Auch. Gelegentlich triffst du auch Dirk hier an--ich habe gesehen, den liest du gerade.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0