Zum Inhalt wechseln


Foto

Wir stellen uns vor...


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
895 Antworten in diesem Thema

#241 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 04 Juni 2012 - 19:23

Alles falsch *gnihihi*
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#242 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 05 Juni 2012 - 21:08

Etwas verspätet (aber als Zeitreisender wusstest du das ja schon gestern :qdevil:) auch von mir ein herzliches Willkommen! :cheers:

/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)


#243 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 05 Juni 2012 - 21:16

Hallo Zeitreisender, auch von mir noch ein verspätetes Herzlichwillkommen im Forum. Viel Spaß!

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#244 Zeitreisender

Zeitreisender

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.552 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 09 Juni 2012 - 10:09

Vielen Dank für Eure netten Begrüßungen! Eingefügtes Bild

#245 Gast_Dirk_*

Gast_Dirk_*
  • Guests

Geschrieben 09 Juni 2012 - 10:13

Hoppla, noch ein Neuer :)

Herzlich willkommen im Netzwerk Eingefügtes Bild

#246 Trurl

Trurl

    Phanto-Lemchen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.737 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Starnberg

Geschrieben 09 Juni 2012 - 10:57

Hallo Zeitreisender, war gerade in der Vergangenheit, um meine Begrüßung zeitgerecht abzugeben. Dort ist mir leider ein Mißgeschick passiert. Jetzt sind hundert Grüße von Forenmitgliedern weg.Und die Forenmitglieder gleich mit. Upps! Hat aber, Zeitparadoxa sei dank, niemand hier gemerkt. Herzlich Willkommen!
»Schau dir diese Welt nur richtig an, wie durchsiebt mit riesigen, klaffenden Löchern sie ist, wie voll von Nichts, einem Nichts, das die gähnenden Abgründe zwischen den Sternen ausfüllt; wie alles um uns herum mit diesem Nichts gepolstert ist, das finster hinter jedem Stück Materie lauert.«

Wie die Welt noch einmal davonkam, aus Stanislaw Lem Kyberiade
  • (Buch) gerade am lesen:Jeff VanderMeer - Autorität
  • (Buch) als nächstes geplant:Jeff VanderMeer - Akzeptanz
  • • (Buch) Neuerwerbung: Ramez Naam - Crux, Joe R. Lansdale - Blutiges Echo
  • • (Film) gerade gesehen: Mission Impossible - Rogue Nation

#247 Seti

Seti

    Zeitreisebegleiter durch die Windener Höhlen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.957 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 09 Juni 2012 - 15:29

war gerade in der Vergangenheit, um meine Begrüßung zeitgerecht abzugeben. Dort ist mir leider ein Mißgeschick passiert. Jetzt sind hundert Grüße von Forenmitgliedern weg.Und die Forenmitglieder gleich mit. Upps! Hat aber, Zeitparadoxa sei dank, niemand hier gemerkt.

Hmm, ich glaube irgendwas hast du in der Vergangenheit aber schon geändert, auch wenn ich keine Ahnung habe, wie du das hingekriegt hast. Ich schreibe nämlich grade aus einer Villa mit Blick auf den Hollywood-Schriftzug. In der Einfahrt steht ein Bugatti und auf dem Briefkasten mein Name. Find ich super.

Update: Hui, wird sogar noch besser. Bin die Marmortreppe ins obere Stockwerk hochgegangen und im Schlafzimmer - oder Master Bedroom, wie wir hier sagen - liegt Hayden Panettiere Eingefügtes Bild in Dessous auf dem Bett und hat mich grade gefragt, warum ich durchs Haus laufe und Nachrichten tippe, anstatt ihr Gesellschaft zu leisten.

Update 2: Ganz schlecht! Wladimir Klitschko ist gerade mit einem Monster Truck durchs Tor geschossen und hat meinen Bugatti geplättet. Jetzt hämmert er mit geballten Fäusten gegen die Tür und will wissen, was seine Freundin in meinem Bett zu suchen hat. Trurl, bring das in Ordnung!!! Eingefügtes Bild

"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"

- The Talos Principle


#248 Trurl

Trurl

    Phanto-Lemchen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.737 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Starnberg

Geschrieben 09 Juni 2012 - 15:38

Ähm ... Setiii .... ich find grad meine Zeitmaschine nicht. Tuuuut mir leid. Eingefügtes Bild
»Schau dir diese Welt nur richtig an, wie durchsiebt mit riesigen, klaffenden Löchern sie ist, wie voll von Nichts, einem Nichts, das die gähnenden Abgründe zwischen den Sternen ausfüllt; wie alles um uns herum mit diesem Nichts gepolstert ist, das finster hinter jedem Stück Materie lauert.«

Wie die Welt noch einmal davonkam, aus Stanislaw Lem Kyberiade
  • (Buch) gerade am lesen:Jeff VanderMeer - Autorität
  • (Buch) als nächstes geplant:Jeff VanderMeer - Akzeptanz
  • • (Buch) Neuerwerbung: Ramez Naam - Crux, Joe R. Lansdale - Blutiges Echo
  • • (Film) gerade gesehen: Mission Impossible - Rogue Nation

#249 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 09 Juni 2012 - 16:34

:D

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#250 Gast_Dirk_*

Gast_Dirk_*
  • Guests

Geschrieben 28 Juni 2012 - 13:19

Hallo zusammen. Ich möche mich hiermit offiziell auf unbestimmte Zeit out of Office melden. Derzeit habe ich aufgrund einer ganzen Reihe privater Probleme leider kaum noch Zeit, um beim Forenleben mitmischen zu können. Ich werde zwar zwischendurch versuchen auf dem Laufenden zu bleiben (vor allem das Serienprojekt ist sehr interessant), sehe aber derzeit keine Möglichkeit mich irgendwie einbringen zu können. Sobald ich den Kopf wieder frei habe, werdet ihr es als Erste mitbekommen ;) Bis dahin liebe Grüße und danke für euer Verständnis Dirk :)

#251 Markus

Markus

    Shiningonaut

  • Webmaster
  • 3.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Erkelenz

Geschrieben 28 Juni 2012 - 14:17

Dann alles Gute. Auf das sich Deine privaten Dinge positiv lösen lassen und Du uns dann wieder mit Deiner Anwesenheit beglücken kannst...Eingefügtes Bild
Ad Astra !
SHINING

#252 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 28 Juni 2012 - 14:43

Komm bald wieder! q:)d

/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)


#253 Reyker

Reyker

    Bambinaut

  • Mitglieder
  • 9 Beiträge

Geschrieben 07 September 2012 - 09:20

Dann schaue ich hier auch mal rein. Ich beschäftige mich eigentlich nur mit SciFi im Film und bin vor allem hier her gestoßen, weil ich hoffe, ein paar gute Buchempfehlungen (neben interessanten Diskussionen und Informationen von Fachversunkenen) zu erhalten. Von daher - Gruß an alle SciFi-Nerds.

#254 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 07 September 2012 - 09:27

Dann schaue ich hier auch mal rein. Ich beschäftige mich eigentlich nur mit SciFi im Film und bin vor allem hier her gestoßen, weil ich hoffe, ein paar gute Buchempfehlungen (neben interessanten Diskussionen und Informationen von Fachversunkenen) zu erhalten.
Von daher - Gruß an alle SciFi-Nerds.

Gruß zurück und ein herzliches Willkommen, Ryker!Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

LG

Jakob

Austriae Est Imperare Orbi Universo


#255 Reyker

Reyker

    Bambinaut

  • Mitglieder
  • 9 Beiträge

Geschrieben 07 September 2012 - 09:47

Merci - wie man an meiner Post-Frequenz sieht, bin ich auch eifrig dabei, mich heimisch zu fühlen. ;-) Werde mich nun erst mal in der bücher-Sektion vergraben und ein paar Tage dort schmökern.

#256 Trurl

Trurl

    Phanto-Lemchen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.737 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Starnberg

Geschrieben 07 September 2012 - 10:13

Herzlich willkommen Reyker. Und Bücher gibt's hier genug zu entdecken. LG Trurl
»Schau dir diese Welt nur richtig an, wie durchsiebt mit riesigen, klaffenden Löchern sie ist, wie voll von Nichts, einem Nichts, das die gähnenden Abgründe zwischen den Sternen ausfüllt; wie alles um uns herum mit diesem Nichts gepolstert ist, das finster hinter jedem Stück Materie lauert.«

Wie die Welt noch einmal davonkam, aus Stanislaw Lem Kyberiade
  • (Buch) gerade am lesen:Jeff VanderMeer - Autorität
  • (Buch) als nächstes geplant:Jeff VanderMeer - Akzeptanz
  • • (Buch) Neuerwerbung: Ramez Naam - Crux, Joe R. Lansdale - Blutiges Echo
  • • (Film) gerade gesehen: Mission Impossible - Rogue Nation

#257 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 07 September 2012 - 10:18

Hallo Reyker,

herzlich willkommen und viel Spaß in dieser Runde! Eingefügtes Bild
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#258 Reyker

Reyker

    Bambinaut

  • Mitglieder
  • 9 Beiträge

Geschrieben 07 September 2012 - 11:16

Danke, Danke. ; )

#259 Seti

Seti

    Zeitreisebegleiter durch die Windener Höhlen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.957 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 07 September 2012 - 17:54

Herzlich Willkommen, Reyker!

Viel Spaß beim Stöbern nach Buchempfehlungen. Wenn du dabei zufälligerweise einen Trick entdeckst, wie man das Raum-Zeit-Kontinuum so falten kann, dass man die Zeit findet, um die ganzen guten Bücher zu lesen, sag Bescheid... Eingefügtes Bild

Seti

"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"

- The Talos Principle


#260 Curcaryen

Curcaryen

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 138 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Darmstadt

Geschrieben 07 September 2012 - 18:05

Wenn du dabei zufälligerweise einen Trick entdeckst, wie man das Raum-Zeit-Kontinuum so falten kann, dass man die Zeit findet, um die ganzen guten Bücher zu lesen, sag Bescheid... Eingefügtes Bild


DAS würde mich auch brennend interessieren !

Und auch an dieser Stelle noch einmal ein herzliches Hallo an alle Anwesenden.
There are only 10 types of people in the world:
Those who understand binary, and those who don't
  • (Buch) gerade am lesen:Die Herren von Winterfell
  • (Buch) als nächstes geplant:Das Erbe von Winterfell
  • • (Buch) Neuerwerbung: Perry Rhodan: Jupiter
  • • (Film) gerade gesehen: Godzilla
  • • (Film) als nächstes geplant: Avengers 2 Age of Ultron

#261 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 07 September 2012 - 18:06

Willkommen Riker mit "ey"! Eingefügtes Bild Feel at home... Bist du der 3. STTNG-Riker-Beam-Clon, der erst jetzt diesem Planeten mit der komischen Magnosphäre drum herum entkommen konnte? Ein paar (evtl. inzwischen verkappte) Trekkies haben wir jedenfalls zu bieten, sogar auch bücherlesende.

/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)


#262 Curcaryen

Curcaryen

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 138 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Darmstadt

Geschrieben 07 September 2012 - 18:08

Ja als Trekkie kann man mich auch irgendwie bezeichnen, aber hier gilt ganz klar DS9 > TNG Eingefügtes Bild
There are only 10 types of people in the world:
Those who understand binary, and those who don't
  • (Buch) gerade am lesen:Die Herren von Winterfell
  • (Buch) als nächstes geplant:Das Erbe von Winterfell
  • • (Buch) Neuerwerbung: Perry Rhodan: Jupiter
  • • (Film) gerade gesehen: Godzilla
  • • (Film) als nächstes geplant: Avengers 2 Age of Ultron

#263 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 07 September 2012 - 18:18

Also sozusagen "defiant" Riker-Variante! q;)

/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)


#264 Curcaryen

Curcaryen

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 138 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Darmstadt

Geschrieben 07 September 2012 - 18:20

Sozusagen^^
There are only 10 types of people in the world:
Those who understand binary, and those who don't
  • (Buch) gerade am lesen:Die Herren von Winterfell
  • (Buch) als nächstes geplant:Das Erbe von Winterfell
  • • (Buch) Neuerwerbung: Perry Rhodan: Jupiter
  • • (Film) gerade gesehen: Godzilla
  • • (Film) als nächstes geplant: Avengers 2 Age of Ultron

#265 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 08 September 2012 - 19:11

Da yip die Riker-Pointe vorwegenommen hat, an der ich mental bastelte, ganz simpel: herzlich willkommen, Reyker!

aber hier gilt ganz klar DS9 > TNG Eingefügtes Bild

:thumb:

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#266 7even

7even

    Mikronaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 33 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

Geschrieben 09 Oktober 2012 - 14:39

Hi SF-Netzwerk!

Ich habe das Forum gestern auf der Suche nach einem neuen Buch entdeckt und nutze jetzt mal die Zeit um mich auch mal vorzustellen.
Im wahren Leben heisse ich René, bin 30 Jahre alt, arbeite in der IT und bin sowas wie ein TV Serien Junkie, daher ist dieses Forum gleich in zweierlei Hinsicht für mich interessant :) Als Ausgleich habe ich vor einiger Zeit das Kajak fahren für mich entdeckt, es gibt wirklich nichts besseres um einfach mal abzuschalten und die Natur um einen herum zu genießen.

Sci-Fi hat mich schon in meiner Kindheit interessiert, mit Star Trek bin ich sozusagen groß geworden.
Ansonsten gehören zu meinen Top Serien Doctor Who, Torchwood, Heroes, Sliders, Lost, Fringe usw.

Mit Büchern habe ich erst sehr spät angefangen, um genau zu sein mit Flash von R.J. Sawyer. Ich wollte es unbedingt vor der Serie lesen und seither hats mich gepackt! :)
Meine Lieblingsbücher habe ich zwar schon in einem anderen Thread erwähnt aber der Vollständigkeit halber:

Robert J. Sawyer - Die Neandertal-Parallaxe
Andreas Brandhorst - Kinder der Ewigkeit
Ken Grimmwood - Replay. Das zweite Spiel

Andreas Brandhorst ist für mich DER Sci-Fi Autor unseres Jahrhunderts aber auch
Robert Charles Wilson, Sawyer, Banks und Co. lese ich sehr gerne.

So das wäre es erst mal von mir, ich stöber dann mal weiter durchs Forum Eingefügtes Bild

Gruß
7even

#267 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 09 Oktober 2012 - 16:11

Moinsen, 7even. My.

#268 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 09 Oktober 2012 - 16:32

Willkommen! Vom Kajakfahren habe ich schon oft geträumt - mein Dauer-Lieblings-YT-Video handelt davon. Alle von dir genannten Autoren, mit Ausnahme von WIlson, kenne ich nicht; alle TV-Serien* schon! Eingefügtes Bild Fühl dich hier wohl! Eingefügtes Bild

(* Kennst du denn auch Farscape? Eingefügtes Bild)

/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)


#269 Seti

Seti

    Zeitreisebegleiter durch die Windener Höhlen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.957 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 09 Oktober 2012 - 16:47

Herzlich Willkommen, 7even!

"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"

- The Talos Principle


#270 Ben B. Black

Ben B. Black

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 319 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:bei Stuttgart

Geschrieben 09 Oktober 2012 - 17:11

Willkommen und viel Spaß hier!


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0