Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

-nauten


35 Antworten in diesem Thema

#1 tichy

tichy

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 487 Beiträge
  • Wohnort:Regensburg

Geschrieben 04 August 2004 - 13:04

Hallo SF-Netzwerkler, seit dem Umzug des Forums gibt es ja jetzt neue "Ränge" für Forumsschreiber. Ich fand die alten schon etwas komisch, aber die neuen ... naja, kann ich das irgendwo abschalten? http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/smile2.gif Ich finde halt, das passt nicht recht zum (berechtigten) Anspruch, das seriöseste deutsche SF-Forum zu sein ... es klingt eher nach "Fandom" und Insiderwitz. Ausserdem fordern Ränge in Foren allgemein das sinnlose Posten (ich will ja nix sagen, schiel Richtung "Es-war-einmal-Thread), weil man so schneller einen "höheren" Rang bekommt. -- tichy

Bearbeitet von tichy, 04 August 2004 - 13:05.

.
.
.

#2 Jürgen

Jürgen

    CyberPunk

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.014 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 04 August 2004 - 13:55

Ausserdem fordern Ränge in Foren allgemein das sinnlose Posten (ich will ja nix sagen, schiel Richtung "Es-war-einmal-Thread), weil man so schneller einen "höheren" Rang bekommt.

Da ist (leider) sehr viel wahres dran.

Ich finde halt, das passt nicht recht zum (berechtigten) Anspruch, das seriöseste deutsche SF-Forum zu sein

Naja, Seriösität und ein wenig Spass schliessen sich nicht grundsätzlich aus. Ich persönlich find den "Bambinaut" und "Nochkeinnaut" einfach zu gut http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/biggrin.png Trotzdem ist diese Einordnung nach Postings eine sehr umstrittene Sache... schliesslich ist es definitiv KEIN Qualitätskriterium. Warten wir mal ab, was andere zu diesem Thema meinen. Gruss Jürgen

Bearbeitet von Jürgen, 04 August 2004 - 13:57.

Aus dem Weg! Ich bin Sys-Admin...

#3 tichy

tichy

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 487 Beiträge
  • Wohnort:Regensburg

Geschrieben 04 August 2004 - 14:06

Naja, Seriösität und ein wenig Spass schliessen sich nicht grundsätzlich aus.

Ich hab ja gar nichts gegen kultivierten Blödsinn. Das "Es-war-einmal-Spiel" hat ja eine Zeitlang seinen Reiz ... aber 50 Seiten lang? http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/rolleyes.gif Also, wenn ich so ein "Hauptsachenaut" unter meinem Namen stehen hätte, käme ich auch in Versuchung, das mit ein paar weitgehend inhaltsleeren Beiträgen zu ändern ... :D

Und ich kann mir nicht helfen ... mir kommt das immer etwas seltsam vor, wenn "Ufonauten", "Illuminauten" und "Yoginauten" miteinander über literarische Qualitätskriterien diskutieren. :D

-- tichy
.
.
.

#4 Jürgen

Jürgen

    CyberPunk

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.014 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 04 August 2004 - 14:14

Und ich kann mir nicht helfen ... mir kommt das immer etwas seltsam vor, wenn "Ufonauten", "Illuminauten" und "Yoginauten" miteinander über literarische Qualitätskriterien diskutieren.

Ganz ehrlich... ich habe bei einem interessanten Beitrag noch nie darauf geachtet, wer was für ein -naut ist. Wenn es ein Beitrag ist, der mich persönlich zu einem posting animiert oder mich informiert, sehe ich keine -nauten, sondern Namen... und auf die kommt es an. Gruss Jürgen
Aus dem Weg! Ich bin Sys-Admin...

#5 Markus

Markus

    Shiningonaut

  • Webmaster
  • 3.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Erkelenz

Geschrieben 04 August 2004 - 14:41

Ist zwar nicht auf meinen mist gewachsen (wie auch die vorherigen nicht), aber mich stört da eigentlich nichts daran. Abstellen kann man diese Anzeige leider nicht. Was wären denn seriöse Ränge ?

Ausserdem fordern Ränge in Foren allgemein das sinnlose Posten (ich will ja nix sagen, schiel Richtung "Es-war-einmal-Thread), weil man so schneller einen "höheren" Rang bekommt.

Bei dem thread mache ich auch mit. Aber meine Postingzahl überschreitet die Maximalgrenze und ich kann mir meinen Mitgliedertitel selber aussuchen (wie gerade geschehen http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/biggrin.png).
Ad Astra !
SHINING

#6 Markus

Markus

    Shiningonaut

  • Webmaster
  • 3.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Erkelenz

Geschrieben 04 August 2004 - 14:46

Nochkeinnaut 0 Bambinaut 5 Limonaut 10 Nanonaut 20 Mikronaut 30 Hauptsachenaut 40 Ufonaut 50 Yoginaut 100 Infonaut 150 Cybernaut 300 Typonaut 400 Biblionaut 500 Giganaut 600 Illuminaut 800 Temponaut 1000und ab 1100 kann man sich seinen Rang selber aussuchen.
Ad Astra !
SHINING

#7 Gast_rms67_*

Gast_rms67_*
  • Guests

Geschrieben 04 August 2004 - 14:51

Ich mag die -nauten eigentlich schon. Sie drücken eben keinen so starken Stempel auf den Träger, denn sie sind schwierig als ernsthafter Rang zu erkennen. Die andere Seite des Münze ist aber, dass sie schwierig auseinander zu halten sind (was dank der Liste von Shining, der sie gerade jetzt geschrieben hat, schon wieder weniger gilt). Tja, es gibt wohl keine ideale Lösung für jedermanns Geschmack.

#8 Gast_Gast_Impala_*

Gast_Gast_Impala_*
  • Guests

Geschrieben 04 August 2004 - 15:14

Ich finde, dass es jetzt viel weniger Grund gibt als vorher, als es noch Captains und Commanders gab, Füllpostings zu schreiben. Ich dachte eigentlich, das wäre der Zweck der Übung gewesen. Abgesehen davon gibt es Füllpostings überall, nicht nur im Märchen-Thread. Und was andere für essentiell halten ist für mich Blah und was ich schreibe, mag für andere überflüssig sein....Impala, Gastbraut

#9 tichy

tichy

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 487 Beiträge
  • Wohnort:Regensburg

Geschrieben 04 August 2004 - 15:16

Ich gehöre ja nicht zu den Leuten, denen die Anerkennung der SF als "seriöse Literaturgattung" gar so wichtig ist, denn da ist meines Erachtens alle Hoffnung verloren.

Aber wenn sich denn mal ein neugieriger Nicht-SFler in dieses Forum verirren sollte, sind es natürlich solche Elemente, die die gängigen Vorurteile gegenüber der SF und ihren Anhängern zu bestätigen scheinen. Ich selbst habe ja inzwischen halbwegs akzeptiert, dass manche Leute Perry Rhodan sammeln und trotzdem auch Anspruchsvolles lesen ... http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/devil.gif

Das Festmachen an der Anzahl der Posts ist schon deshalb unnötig, weil diese Anzahl ja eh angezeigt wird. Was ich gut fände: Wenn man sich seinen Titel aus einer Liste vogegebener Titel aussuchen könnte. Diese Vorgaben könnten dann z.B. die literarischen Vorlieben widerspiegeln. Wird allerdings schwer, eine solche Liste zu finden, die allen gerecht wird.

-- tichy
.
.
.

#10 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 04 August 2004 - 15:19

Hallo zusammen. Die -nauten sind auf meinem Mist gewachsen und ich verteidige sie hiermit vehement ... :D Nein, nein, ist schon klar, dass diese Art von Humor nicht jedermans Sache ist. Ich hatte mich nur schon immer an militärischen Dienstgraden gestört (Kadett, Commander, etc.), weil ich das in einem Forum für Schnickschnack halte. Ich finde auch solche denglischen Kunstworte wie Neo oder True-Fan irgendwie komisch. Überhaupt, was soll ein solcher Rang in einem Forum? Mich interessiert die Meinung meines Gegenüber, wieviel er hier schon geschrieben hat, und wielange er schon dabei ist. Da ich nun die gestalterische Freiheit hatte, dachte ich, wir ziehen diese Rängeposse ein bisschen ins lächerliche ... Und ich hab meinen Spass. :D

Ich finde halt, das passt nicht recht zum (berechtigten) Anspruch, das seriöseste deutsche SF-Forum zu sein ... es klingt eher nach "Fandom" und Insiderwitz.

http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/rolleyes.gif Ich finds immer klasse, wenn Dinge, an denen ich beteiligt bin, seriös sind. Viele Grüße Holger Nachtrag: während ich schrieb, gab es schon zwei neue Postings von Gastbraut und tichy. :D
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#11 tichy

tichy

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 487 Beiträge
  • Wohnort:Regensburg

Geschrieben 04 August 2004 - 15:26

Hey, noch 'ne Idee: Ihr kennt wahrscheinlich den "Geek Code". Wir könnten einen "SF Code" erfinden, den sich dann jeder anstatt des Titels unter seinen Namen stellen kann! http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/smile2.gif -- tichy
.
.
.

#12 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 04 August 2004 - 15:31

In manchen Foren werden Thread wie der Es-war-einmal-Thread gar nicht zu den Postings gezählt. Das wäre vielleicht eine Lösung. Mir persönlich ist dies eigentlich egal. Ich finde die Nauten recht witzig. Und das man sich ab 1100 Postings seinen eigenen Titel aussuchen kann, ist witzig. Früher gab es ja auch Ränge und es hat auch keinen gestört.

#13 tichy

tichy

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 487 Beiträge
  • Wohnort:Regensburg

Geschrieben 04 August 2004 - 15:34

Früher gab es ja auch Ränge und es hat auch keinen gestört.

Mich schon! Nix gegen die Dreibeiner, das war eine recht gute Jugendlektüre -- aber ich wollte nie einer sein! http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/tongue.png -- tichy
.
.
.

#14 Ronni

Ronni

    Kürbisnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.133 Beiträge
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 04 August 2004 - 15:51

Solche Spielereien wie die -nauten oder der "Es-war-einmal"-Thread darf man sich - oder sollte man sich - erlauben, wenn man vor lauter Seriosität auf Neulinge schon fast abschreckend wirkt. Ich danke mal, daß gerade diese "Gags" die Hemmschwelle zum Mitmachen senken.Gruß Ronni
Die Schlauheit des Fuchses basiert zu 90% auf der Dummheit der Hühner.

epilog.de

#15 Jürgen

Jürgen

    CyberPunk

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.014 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 04 August 2004 - 15:57

Wenn ich mal 1100 Postings zusammen hab, werd ich "Hauptsachenaut" http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/biggrin.png :D :D basta !

Bearbeitet von Jürgen, 04 August 2004 - 15:57.

Aus dem Weg! Ich bin Sys-Admin...

#16 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 04 August 2004 - 17:58

Und ich werde Rusch'o'naut :D oder so.

#17 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 04 August 2004 - 18:28

und ab 1100 kann man sich seinen Rang selber aussuchen.

Hab' ich verschlafen, aber nun flugs geändert. Aber beim -nauten soll man schon bleiben, ja?

#18 Werner

Werner

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 364 Beiträge
  • Wohnort:Wien

Geschrieben 04 August 2004 - 20:28

Mir sind Ränge in Foren ziemlich egal. Die Menge der Postings sagt ohnehin nix aus. Ein Bild der Postenden macht man sich ohnehin beim Lesen.Die -nauten find ich aber schon witzig.

#19 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 04 August 2004 - 23:25

Den alten Rängen habe ich etwas nachgetrauert (hatte zu lange als "Dreibeiner" gelitten um nicht wenigstens ein wenig stolz auf den "Commander" zu sein). Die -Nauten finde ich lustig, definitv wertfreier - ich denke mit Hilfe von Shining's Liste oben werden wir sie aber bald verinnerlichen und wieder wissen wann wer wer ist hier... ;)

Evtl. kann tichy ja entgegengekommen werden, indem man im persönlichen Kontrollzentrum zumindest für sich selbst eine Ausklinkung aus dem "naut race" bewirken kann. Dann wird man ab dann nur als Bindestrich (oder evtl. so etwas wie "Vetonaut" :D) dargestellt.

Mir fällt allerdings auf, dass einige Oldies in diesem Thread andeuten, unser Net/Board/Forum (da krieg ich die eigenen Kosenamen nicht mehr so ganz auf die Reihe neuerdings) müsste unbedingt neuen Zulauf bekommen? Im Ernst? Mich würde mal interessieren wieviel von den 600+ aktuellen Mitgliedern Karteileichen sind (also, sagen wir, seit einem Jahr nichts mehr gepostet haben) und wieviele wir wirklich sind? (Für mein Gefühl würden unter 50 Aktive - am liebsten etwas Länger-Angebundene - schon für wesentliche Vielfalt und Spaß am Unterschied reichen... :devil:)

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#20 Ronni

Ronni

    Kürbisnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.133 Beiträge
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 04 August 2004 - 23:57

Mir fällt allerdings auf, dass einige Oldies in diesem Thread andeuten, unser Net/Board/Forum (da krieg ich die eigenen Kosenamen nicht mehr so ganz auf die Reihe neuerdings) müsste unbedingt neuen Zulauf bekommen? Im Ernst? Mich würde mal interessieren wieviel von den 600+ aktuellen Mitgliedern Karteileichen sind (also, sagen wir, seit einem Jahr nichts mehr gepostet haben) und wieviele wir wirklich sind? (Für mein Gefühl würden unter 50 Aktive - am liebsten etwas Länger-Angebundene - schon für wesentliche Vielfalt und Spaß am Unterschied reichen...  :D)

es gibt rund 50 Mitglieder, die mehr als 50 Postings haben. Grundlegend braucht ein Forum ab und zu frischen Blut, sonst sind wir schneller als wir yiyippeeyippeeyay sagen können ein Club von alten Säcken :lookaround: Gruß Ronni
Die Schlauheit des Fuchses basiert zu 90% auf der Dummheit der Hühner.

epilog.de

#21 Motörfisch

Motörfisch

    Cybernaut

  • Awaiting Authorisation
  • PIPPIPPIP
  • 365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien

Geschrieben 05 August 2004 - 01:58

Hmm... Naja... Ich glaube auch nicht, dass Quantität ein Qualitätskriterium ist, sei es, dass jemand viel oder wenig postet. Ich/man muss nicht der Schnittlauch auf jeder Suppe sein.Wie jeder nachsehen kann, ist der „Es-war-einmal..."-Thread derjenige, wo ich die meisten meiner Beiträge verfasst habe. Um nicht als gänzlicher Idiot dazustehen - ich komme der eingeforderten Seriosität nach - werde ich ab jetzt in meiner Signatur meine Lektüre anführen.
MfG, Motörfisch

#22 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 05 August 2004 - 07:06

Das ist doch in allen Foren so, dass 90% der angemeldeten Leute inaktiv und nur sporadisch aktiv sind. Das ist ganz normal und nichts, worüber man sich sorgen machen müsste. Jetzt fragt mich aber bitte nicht, warum sich fast jeder zweite anmeldet und nie ein Posting verfasst.

#23 Trurl

Trurl

    Phanto-Lemchen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.737 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Starnberg

Geschrieben 05 August 2004 - 08:31

Vielleicht könnte man das Übermass der vielen Rangabstufungen bei den Neueinsteigern etwas begrenzen, da hat man am Anfang gar nicht durchgeblickt.

Die alten Ränge waren auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Mir gefiel mein "Zauberer" zwar noch ganz gut, aber schon die Vorstellung für einige Zeit ein Leben als "Dreibeiner" fristen zu müssen...

Wenn es albern sein muss, dann richtig. Allerdings hätte man mit der Endung 'ologe noch besser spielen können als mit den jetzigen 'nauten.

Dann hätte ich mich irgendwann einmal "Lemologe" :D nennen können.

Trurl
»Schau dir diese Welt nur richtig an, wie durchsiebt mit riesigen, klaffenden Löchern sie ist, wie voll von Nichts, einem Nichts, das die gähnenden Abgründe zwischen den Sternen ausfüllt; wie alles um uns herum mit diesem Nichts gepolstert ist, das finster hinter jedem Stück Materie lauert.«

Wie die Welt noch einmal davonkam, aus Stanislaw Lem Kyberiade
  • (Buch) gerade am lesen:Jeff VanderMeer - Autorität
  • (Buch) als nächstes geplant:Jeff VanderMeer - Akzeptanz
  • • (Buch) Neuerwerbung: Ramez Naam - Crux, Joe R. Lansdale - Blutiges Echo
  • • (Film) gerade gesehen: Mission Impossible - Rogue Nation

#24 tichy

tichy

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 487 Beiträge
  • Wohnort:Regensburg

Geschrieben 05 August 2004 - 08:35

Ich werde dann Tichologe! Professor für angewandte und theoretische Tichologie! :D (Aus welchem Buch hab' ich das jetzt wieder ...)-- tichy
.
.
.

#25 misc

misc

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 203 Beiträge
  • Wohnort:NRW

Geschrieben 05 August 2004 - 11:13

Jetzt fragt mich aber bitte nicht, warum sich fast jeder zweite anmeldet und nie ein Posting verfasst.

Ich tippe mal auf die Gelesen-/Ungelesen-Markierungen, die einem als permanentem Gast nicht zur Verfügung stehen. Ansonsten fällt mir außer präventivem Nicknameschutz kein sinnvoller Grund ein. Ad Astra, Marc-Ivo

#26 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 05 August 2004 - 11:19

Ich tippe mal auf die Gelesen-/Ungelesen-Markierungen, die einem als permanentem Gast nicht zur Verfügung stehen. Ansonsten fällt mir außer präventivem Nicknameschutz kein sinnvoller Grund ein.

Sehe ich auch so. Und es gibt bestimmt auch unter den Null-Postern treue Seelen, die reglmäßig das Forum besuchen. Es ist nun mal nicht jedermanns Sache, Konversation zu pflegen. Wer postet, muss eben auch mit Gegenwind und Fragen rechnen. Ich denke, gerade in der SF gibt es viele ruhige Gesellen, die es lieber zurückgezogen mögen.

Bearbeitet von Dave, 05 August 2004 - 11:21.


#27 Walkerinthenight

Walkerinthenight

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 73 Beiträge
  • Wohnort:Friedelsheim

Geschrieben 05 August 2004 - 12:02

Ob und welche Auswirkung die Anzahl der Postings auf ein "Rangstufensystem" hat, ist meines Erachtens unwichtig.Wie schon von (vielen) anderen ausgeführt, die Qualität der Beiträge führt dazu, dass man einige Teilnehmer ernster nimmt als andere, je nach persönlicher Einschätzung.Zum Thema anmelden und dann nicht posten : in anderen Foren war ich über ein Jahr vor dem ersten Post angemeldet. Ich hatte die Themen verfolgt, aber schlicht und einfach nichts beizutragen. Bis der Tag kam, an dem....Ich finde es sinnvoll, nur dann etwas beizutragen, wenn es auch konstruktiv ist.Sinnlose Posts machen ein Forum nur unlesbar - weniger ist mehr.GreetzWalker
Non sunt multiplicanda entia praeter necessitatem ( W. of Ockham )

#28 Skydiver

Skydiver

    Schwebonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.154 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Spreeathen

Geschrieben 14 August 2004 - 20:33

Bei 1100 ....schwanke ich zwischen :"Astronaut", "Vor...." oder "Wo ist die Braut"Aber bis dahin ist ja noch viel Zeit :D

--------------------------------------------------------
It's all fun and game until someone loses an eye


#29 Linda Budinger

Linda Budinger

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 150 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 14 August 2004 - 21:30

Hallo,als relativer Neuling möchte ich sagen, dass ich die -nauten auch lustig finde. Rangbezeichnungen militärischer Art oder Titel wie "Meister des Bla Bla", wie man sie auf anderen Boards sehen kann sind in meinen Augen eher abschreckend bis lächerlich.Ich glaube auch, niemand hier macht die Qualität eines Postings von der Anzahl der bisherigen Beiträge abhängig. Ist doch kein Wettbewerb. Ich poste, wenn mir danach ist und/oder ich die Zeit habe. Oder wenn ich der Ansicht bin, etwas Neues zu einer bestehenden Diskussion beizutragen, bzw wenn ich auf ein Posting antworten will.Von mir aus können die -nauten gerne bleiben oder durch etwas anderes, Spaßiges ersetzt werden.Linda Budinger
Neuster Roman:
Unter dem Vollmond (Sieben Verlag) Mystery/Romance
***************************************************

Die Kunst, Happy Ends zu schreiben, liegt darin, zum richtigen Zeitpunkt mit der Geschichte aufzuhören.

#30 nEx

nEx

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 304 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 15 August 2004 - 17:18

hm, ränge gibt es glaub ich in jedem board wo ich rumschwirre....finds daher eher echt witzig wenn ich einen neuen "Level" erreiche :D aber mal im ernst die qualität / witz des Beitrags zählt oder ??? es gibt bei ebay doch auch idioten mit 1000 positiven bewertungen ....bis dahin euer ufonaut! :lol:
>>>>>[written on Renraku Kraftwerk-8]<<<<<
-- nEx



Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0