Zum Inhalt wechseln


Foto

Schon wieder 'n Newbie...


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
48 Antworten in diesem Thema

#1 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 17 August 2004 - 20:23

Guten Abend allerseits,ich möchte mich auch kurz in dieser Runde als Neuling vorstellen (als stiller Mitleser war ich schon 'ne Weile da, sporadisch jedenfalls). Im richtigen Leben heiße ich Achim, bin Baujahr 1971 und als kaufmännischer Angestellter in der chem. Industrie unterwegs.Zur SF kam ich 1977 über einen gewissen Film von George Lucas. Bin bis heute eingefleischter Komplettsammler (Bücher, Comics, Spielzeug) in Sachen Star Wars. Sonstige Genre-Lieblinge:BUCH:- Douglas Adams - Edgar Rice Burroughs- Andreas Eschbach- Timothy Zahn- Stefano BenniFILM:- "Star Wars"- "Highlander" (nur den ersten latürnich)- "Starship Troopers"- "Alien" und "Aliens"- "Metropolis"- "Ladyhawke"- "LotR"-TrilogieEine Macke von mir ist, möglichst alles in der Originalfassung zu gucken bzw. zu lesen (sofern ich der jeweiligen Originalsprache mächtig bin). Hat aber nix mit einer grundsätzlichen Abneigung gegen Übersetzer per se zu tun (meine Frau Gemahlin gehört dieser Gattung Mensch an!).Mein Nick ist übrigens dem Protagonisten eines meiner Buchprojekte entlehnt, welches im Basilisk-Verlag erscheint.So, das wäre das wichtigste im Schnelldurchlauf. Ich freue mich auf interessante Diskussionen mit Euch!
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#2 Lomax

Lomax

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 842 Beiträge
  • Wohnort:Leichlingen

Geschrieben 17 August 2004 - 20:34

Da begrüße ich dich doch gleich mal als Ersten und freue mich, dass ich nicht lange das "Forumsbaby" geblieben bin ;)

Bin bis heute eingefleischter Komplettsammler

Ein echter Sammler, der alles eingepackt lässt? Oder ein "Genießer" der alles auch anfassen muss? Also, ersteres wär für mich ja nix :unsure:
"Modern Economics differs mainly from old Political Economy in having produced no Adam Smith. The old 'Political Economy' made certain generalisations, and they were mostly wrong; new Economics evades generalisations, and seems to lack the intellectual power to make them." (H.G. Wells: Modern Utopia)

#3 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 17 August 2004 - 20:51

Teils, teils. Einige Figuren habe ich noch in Originalverpackung, aber Raumschiffe usw. packe ich aus und hänge sie an die Decke meines Arbeitszimmers. Wird allmählich voll da... naja, und das alte 70er-Jahre-Spielzeug ist natürlich ausgepackt und bespielt, aber im Großen und Ganzen liebevoll erhalten und bis auf wenige Ausnahmen noch komplett.
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#4 MartinHoyer

MartinHoyer

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.511 Beiträge

Geschrieben 17 August 2004 - 21:23

Tja, Achim, hast Du also auch endlich hierher gefunden. Laß' alle Hoffnung fahren, nun da Du hier eingetreten bist. ;)
Though my soul may set in darkness, it will rise in perfect light;
I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.
(Sarah Williams: The Old Astronomer To His Pupil)

#5 Lomax

Lomax

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 842 Beiträge
  • Wohnort:Leichlingen

Geschrieben 17 August 2004 - 21:24

das alte 70er-Jahre-Spielzeug ist natürlich ausgepackt und bespielt, aber im Großen und Ganzen liebevoll erhalten und bis auf wenige Ausnahmen noch komplett

Ach ja, seufz. Ich hatte da mal eine Leia, einen Wookie und einen R2. Aber die haben es leider nicht in die Gegenwart geschafft. Wir (genau gesagt, meine Freundin) haben übrigens auch mal Fanzines zu Star Wars herausgebracht, drei Storybände. Und ich wollte auch immer mal ein Tabu mit Fan-KGs machen. Aber irgendwie ist auch das Star-Wars-Storyfandom Mitte der 90er eingeschlafen, wie ich den Eindruck habe. Oder vielleicht eher entschlafen ;)
"Modern Economics differs mainly from old Political Economy in having produced no Adam Smith. The old 'Political Economy' made certain generalisations, and they were mostly wrong; new Economics evades generalisations, and seems to lack the intellectual power to make them." (H.G. Wells: Modern Utopia)

#6 MartinHoyer

MartinHoyer

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.511 Beiträge

Geschrieben 17 August 2004 - 21:35

Seltsam eigentlich: Während das deutschsprachige SW-Fandom beinahe einschläft, ist das englischsprachige ziemlich auf Zack. Die haben sogar den Doppelschock durch Episode I und II ganz gut weggesteckt.Manche der Fanfics haben eine Qualität, die nach Veröffentlichung brüllen - jedenfalls sind sie um Längen besser als das, was George derzeit filmisch verbricht. Nun ja, und dann halten noch etliche offizielle Franchise-Autoren die Fahnen hoch.Der deutschsprachige Fanfiction-Sektor scheint dagegen eher ein Tummelplatz für Mustervertreter der PISA-Studie zu sein. Nicht nur in Sachen Star Wars.
Though my soul may set in darkness, it will rise in perfect light;
I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.
(Sarah Williams: The Old Astronomer To His Pupil)

#7 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 17 August 2004 - 21:40

Ach weißt du, Martin... diese Klingeltongeneration... Über das Thema "Fan Fiction" hatten wir uns doch schon mal seitenlang beieinander ausgeweint. Weißt du noch, damals? Meine Güte, wie sich das jetzt wieder anhört. Als wären wir Greise, die vom vorletzten Krieg erzählen... ;)
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#8 MartinHoyer

MartinHoyer

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.511 Beiträge

Geschrieben 17 August 2004 - 21:49

Ja, ich weiß. ;) Und es ist seitdem eher noch schlimmer geworden.
Though my soul may set in darkness, it will rise in perfect light;
I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.
(Sarah Williams: The Old Astronomer To His Pupil)

#9 Linda Budinger

Linda Budinger

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 150 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 17 August 2004 - 21:55

Seltsam eigentlich: Während das deutschsprachige SW-Fandom beinahe einschläft, ist das englischsprachige ziemlich auf Zack. Die haben sogar den Doppelschock durch Episode I und II ganz gut weggesteckt.

...die haben wahrscheinlich (Achtung anderes Universum) die blaue Pille eingeworfen! ;) Gruß, Linda
Neuster Roman:
Unter dem Vollmond (Sieben Verlag) Mystery/Romance
***************************************************

Die Kunst, Happy Ends zu schreiben, liegt darin, zum richtigen Zeitpunkt mit der Geschichte aufzuhören.

#10 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 18 August 2004 - 05:29

Die blaue Pille? Diese kleinen, eckigen, teuren?
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#11 nEx

nEx

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 304 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 18 August 2004 - 07:19

Zur SF kam ich 1977 über einen gewissen Film von George Lucas. Bin bis heute eingefleischter Komplettsammler (Bücher, Comics, Spielzeug) in Sachen Star Wars.

Ein Star Wars Fan! Perfekt! ;) Kann Episode 4-6 schon mitsprechen ohne die Bilder zu sehen ... arbeite gerade an 1 und 2 :unsure: you are very welcome!
>>>>>[written on Renraku Kraftwerk-8]<<<<<
-- nEx

#12 Lomax

Lomax

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 842 Beiträge
  • Wohnort:Leichlingen

Geschrieben 18 August 2004 - 12:07

Die blaue Pille? Diese kleinen, eckigen, teuren?

Hm, wenn ich das nächste Mal von jemandem höre, dass er "Matrix geil fand", dann muss ich ab heute wohl davon ausgehen, dass er das mit der blauen Pille missverstanden hat :)
"Modern Economics differs mainly from old Political Economy in having produced no Adam Smith. The old 'Political Economy' made certain generalisations, and they were mostly wrong; new Economics evades generalisations, and seems to lack the intellectual power to make them." (H.G. Wells: Modern Utopia)

#13 nEx

nEx

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 304 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 18 August 2004 - 12:32

Die blaue Pille? Diese kleinen, eckigen, teuren?

hm, mit "kleinen eckigen blauen Pillen" denk ich da nicht gerade an Matrix :)
>>>>>[written on Renraku Kraftwerk-8]<<<<<
-- nEx

#14 Linda Budinger

Linda Budinger

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 150 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 18 August 2004 - 13:33

Die blaue Pille? Diese kleinen, eckigen, teuren?

Hi Gallagher, ich hoffe doch, dass die Altfans der Star Wars-Teile ANH, TESB und ROTJ diese Art Pille noch nicht nötig haben :) Dann wäre das deutsche SW-Fandom wirklich vergreist und nicht bloß sanft entschlafen äh... eingenickt. Linda
Neuster Roman:
Unter dem Vollmond (Sieben Verlag) Mystery/Romance
***************************************************

Die Kunst, Happy Ends zu schreiben, liegt darin, zum richtigen Zeitpunkt mit der Geschichte aufzuhören.

#15 Markus

Markus

    Shiningonaut

  • Webmaster
  • 3.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Erkelenz

Geschrieben 18 August 2004 - 15:09

Hallo Gallager,schön, dass Du dich jetzt auch als aktiver Forumteilnehmer betätigst. (Das heisst nicht, dass ich mich nicht auch über jeden passiven Mitleser freue. Nur erfährt man das ja nie ;))Ich bin unter anderem auch durch Starwars (und die 80er Perry- Hörspiele) zur Science Fiction gekommen, wobei das bei mir dann eher Episode 6 gewesen ist, bei Episode 4 war ich dann doch noch etwas zu klein ;).@Linda: Die für mich relevanten SW- Teile ANH, TESB und ROTJ zu nennen, ist mir bis heute noch nicht begegnet und eingefallen. Das muss ich mir unbedingt merken, um das leidige Thema, welchen Teil man nun meint, zu umgehen.Apropos Starwars: Weiss jemand, ob man auf der Starwars Triologie auch die alte Version ansehen kann. Ich hätte nämlich lieber die Version ohne die neuen digitalen Effekte auf DVD.Naja. Nun sind wir komplett Off- Topic :) .
Ad Astra !
SHINING

#16 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 18 August 2004 - 15:49

Vielen Dank nochmals für den freundlichen Empfang!@ SHINING: die Abkürzungen sind durchaus gebräuchlich: TPM, AOTC, ROTS, ANH, TESB und ROTJ. Auf einschlägigen Websites wie www.theforce.net zum Bleistift.Und nein, die uralt-Version der Trilogie wird es lt. Lucas nicht auf DVD geben. Selbst mit dem, was 1997 als Special Edition veröffentlicht wurde, haben die DVDs, die in etwas mehr als einem Monat in die Läden kommen, stellenweise nichts mehr gemeinsam. Da gibt es schon wieder neue Überarbeitungen...Stimmt, jetzt sind wir OT.
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#17 Lomax

Lomax

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 842 Beiträge
  • Wohnort:Leichlingen

Geschrieben 18 August 2004 - 16:01

Und nein, die uralt-Version der Trilogie wird es lt. Lucas nicht auf DVD geben. Selbst mit dem, was 1997 als Special Edition veröffentlicht wurde, haben die DVDs, die in etwas mehr als einem Monat in die Läden kommen, stellenweise nichts mehr gemeinsam. Da gibt es schon wieder neue Überarbeitungen...

Grummel. Ärger. :) Ich hasse diese Rumpfuscherei in fertigen Werken.
"Modern Economics differs mainly from old Political Economy in having produced no Adam Smith. The old 'Political Economy' made certain generalisations, and they were mostly wrong; new Economics evades generalisations, and seems to lack the intellectual power to make them." (H.G. Wells: Modern Utopia)

#18 Linda Budinger

Linda Budinger

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 150 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 18 August 2004 - 17:14

@Linda: Die für mich relevanten SW- Teile ANH, TESB und ROTJ zu nennen, ist mir bis heute noch nicht begegnet und eingefallen. Das muss ich mir unbedingt merken, um das leidige Thema, welchen Teil man nun meint, zu umgehen.

Hi Shining Das ist, wie von Gallagher erwähnt nicht auf meinem Mist gewachsen. Aber das hat sich wohl jemand ausgedacht, der ebenso tippfaul war wie ich. TESB und ROTJ als Abkürzungen kenne ich schon lange, ANH kam wohl erst später dazu, als dann irgendwann ernst gemacht wurde mit der Produktion neuer Filme und "der erste Teil" oder "Star Wars" dann nicht mehr ausreichte bzw nicht mehr "Teil 1" war sondern zu Teil 4 mutierte. - Der Schriftzug "Star Wars Teil 4 'A New Hope' kam, glaube ich, dann auch erst mit der Special Edition. Jetzt aber genug mit dem ot http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/huh.png Linda
Neuster Roman:
Unter dem Vollmond (Sieben Verlag) Mystery/Romance
***************************************************

Die Kunst, Happy Ends zu schreiben, liegt darin, zum richtigen Zeitpunkt mit der Geschichte aufzuhören.

#19 nEx

nEx

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 304 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 19 August 2004 - 06:27

Und nein, die uralt-Version der Trilogie wird es lt. Lucas nicht auf DVD geben. Selbst mit dem, was 1997 als Special Edition veröffentlicht wurde, haben die DVDs, die in etwas mehr als einem Monat in die Läden kommen, stellenweise nichts mehr gemeinsam. Da gibt es schon wieder neue Überarbeitungen...

@Gallagher Also mir ist nur bekannt das es die Special Edition sein soll ... das einzig neue sind die Audio Kommentare von Georg Lucas. Die Filme sind unverändert! Woher hattest du denn die Info ??

Der Schriftzug "Star Wars Teil 4 'A New Hope' kam, glaube ich, dann auch erst mit der Special Edition.

@Linda Der Titel " A new Hope" (=Eine neue Hoffnung) stand schon im Ur-Drehbuch, nur bei der deutschen Übersetzung hiess der erste Teil (oder besser heisst ja immer noch) "Krieg der Sterne".
>>>>>[written on Renraku Kraftwerk-8]<<<<<
-- nEx

#20 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 19 August 2004 - 06:35

@ nEx: die Info ist nicht neu und wurde bereits vor Wochen bei theforce.net und millenniumfalcon.com gepostet. Überarbeitet wurden u.a. in ANH die Szene mit Jabba, in ESB die Szene mit dem Imperator und in ROTJ das Finale.*SEUFZ*Kaum tauche ich irgendwo auf, schwenkt die Diskussion in Richtung "Star Wars". Irgendwas mache ich falsch im Leben ;o)
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#21 Linda Budinger

Linda Budinger

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 150 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 19 August 2004 - 08:24

@Linda Der Titel " A new Hope" (=Eine neue Hoffnung) stand schon im Ur-Drehbuch, nur bei der deutschen Übersetzung hiess der erste Teil (oder besser heisst ja immer noch) "Krieg der Sterne".

Hallo nEx, ja, das Ur-Drehbuch. Kann sein, dass es damals schon so hieß, ich habe dieses Schriftstück nie gesehen, nur in Gerüchten davon gehört. http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/rolleyes.gif (Wie war das gleich, 12 handschriftliche Seiten, die hunderte Jahre in Zukunft und Vergangenheit der jetzt mittleren Trilogie reichten? Ein Exposee, von dessen Handlung nur ein Bruchteil bisher umgesetzt wurde?) Ich meinte auch die Titelzeile im Film. Wenn mich mein Gedächtnis da nicht täuscht, habe ich im Kino nie "A new Hope" bzw Eine neue Hoffnung, gesehen, sondern immer nur Krieg der Sterne als Titel. Lag vielleicht an der Synchro, vielleicht war das vor 25 Jahren (Schluck!) im englischen Sprachraum anders. Richtig aufgefallen ist mir das A new hope erst mit der Neuaufführung der Special Edition hier in den Kinos, als klar war, dass die Episoden 1 - 3 gedreht würden. Als die SE vor einer Weile im TV lief, da hieß es doch "Krieg der Sterne, Episode 4: Eine neue Hoffnung". Und dieses "Episode 4" stand definitiv früher nie im Titel, ich weiß, als ich das das erste Mal gesehen habe, habe ich mich köstlich amüsiert, weil eben damit ein Stück aus der Gerüchteküche zur Tatsache wurde. Gruß, Linda
Neuster Roman:
Unter dem Vollmond (Sieben Verlag) Mystery/Romance
***************************************************

Die Kunst, Happy Ends zu schreiben, liegt darin, zum richtigen Zeitpunkt mit der Geschichte aufzuhören.

#22 Linda Budinger

Linda Budinger

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 150 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 19 August 2004 - 08:26

*SEUFZ* Kaum tauche ich irgendwo auf, schwenkt die Diskussion in Richtung "Star Wars". Irgendwas mache ich falsch im Leben ;o)

Hallo Gallagher, a) es gibt keine Zufälle http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/cool.png wenn sich einer getraut, auf dem seriösen SF-Board über SW zu schreiben, dann kommen die Fans eben aus allen Löchern :D Gruß, Linda
Neuster Roman:
Unter dem Vollmond (Sieben Verlag) Mystery/Romance
***************************************************

Die Kunst, Happy Ends zu schreiben, liegt darin, zum richtigen Zeitpunkt mit der Geschichte aufzuhören.

#23 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 19 August 2004 - 08:39

Sprecht euch ruhig über SW aus, ich bin dabei. Wir hatten vor Jahren sogar ein eigenes SW-Forum. Da dort aber niemand etwas schrieb, haben wir es eingestampft. http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/huh.png Viele Grüße Holger
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#24 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 19 August 2004 - 16:07

Wir hatten vor Jahren sogar ein eigenes SW-Forum. Da dort aber niemand etwas schrieb, haben wir es eingestampft.

Tja, wenn wir genügend Leute zusammen bekommen, können wir ja wieder ein paar Threads dazu eröffnen. In welche Rubrik würde das hier denn gehören? :lookaround:
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#25 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 19 August 2004 - 16:56

Grummel. Ärger.  :rolleyes: Ich hasse diese Rumpfuscherei in fertigen Werken.

Hmm, wie gefällt dir denn dann die "verbesserte" Version von Lucas "THX 1138"(es gab ein paar Bilder dazu bei sf-fan.de). Ich fand alleine schon die Idee :abkotz:

#26 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 20 August 2004 - 12:50

Ich war mal so dreist, anläßlich der bevorstehenden Veröffentlichung der Star-Wars-DVD-Box einen Thread in der Abteilung "Bild & Ton" zu eröffnen. Da können wir weiterreden.
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#27 Markus

Markus

    Shiningonaut

  • Webmaster
  • 3.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Erkelenz

Geschrieben 20 August 2004 - 13:55

Ist doch nicht dreist. Der Thread ist übrigens hier: Starwars
Ad Astra !
SHINING

#28 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 17 August 2014 - 03:44

Guten Abend allerseits, ich möchte mich auch kurz in dieser Runde als Neuling vorstellen (als stiller Mitleser war ich schon 'ne Weile da, sporadisch jedenfalls).


Great Scott! Eingefügtes Bild Ist das wirklich 10 Jahre her?! Eingefügtes Bild Wo ist die Zeit geblieben...
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#29 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 17 August 2014 - 07:29

Ja, zugegeben, es klingt nach viel ...

Gemessen aber am Alter des Universums ...Eingefügtes BildEingefügtes Bild
Herzlichen Glückwunsch zum 10er hierEingefügtes BildEingefügtes Bild und beste Grüße

Jakob

Austriae Est Imperare Orbi Universo


#30 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 17 August 2014 - 08:43

Glückwunsch, BigG! Interessant, all die alten Posts zu lesen! Dass du Ladyhawke magst, z.B., und dass wir wohl ein "seröses" SF-Board sind! q:)d

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0