Zum Inhalt wechseln


Foto

Musik


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
27 Antworten in diesem Thema

#1 cekay

cekay

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 297 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 29 September 2004 - 22:41

Mich würde mal interessieren welche Art von Musik hier bevorzugt wird. Ich tippe mal so auf Rock richtung Hard 'n' Heavy. Wieso? Naja... ;) :DIch jedenfalls höre auch meistens Rock, nur halt eher Alternative-, Classic- oder Industrial-Rock. Zudem mag ich Sachen von Songwritern, Reggae, Trip Hop, Jazz, klassische Musik und auch gehobene, elektronische Musik, sowie hin und wieder deutschen, französischen oder schwedischen Indie Hip Hop.Meine zuletzt gekauften Platten sind beispielsweise "To Record Only Water for Ten Days" von John Frusciante (dem Bassisten von den Red Hot Chili Peppers), "Diamonds on the Inside" von Ben Harper und "Riot on the Empty Street" von den Kings of Convenience.

#2 tichy

tichy

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 487 Beiträge
  • Wohnort:Regensburg

Geschrieben 30 September 2004 - 10:42

- Klassisches (im weiteren Sinne, also das beste der letzten paar hundert Jahre) mit besonderer Vorliebe für Requien- Melodischer Jazz (Garbarek, Jarrett ...)- Spielmannsmusik und Folk- Frühe elektronische Musik (Jean-Michel Jarre, Tangerine Dream, Klaus Schulze ...)- Als Hintergrund bei nervigen Arbeiten gelegentlich: Techno (im weitesten Sinne)- Ansonsten Querbeet, z.B. Mike Oldfield, Dead Can Dance, Dire Straits, Jethro Tull, Jason Becker (80er Heavy-Gitarrist, gibts leider nicht mehr zu kaufen), Abba (jawohl!) ...Kürzlich gekaufte CDs: "Vintervisor" - Triakel, "" - Sigur Ros, "The Black Album" - Metallica, "Furious Angels" - Rob Dougan, "Solaris" - Cliff Martinez (Filmmusik)-- tichy

Bearbeitet von tichy, 30 September 2004 - 10:45.

.
.
.

#3 ANUBIS

ANUBIS

    Bibliophilus Maximus

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.401 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien/Pagadian City

Geschrieben 30 September 2004 - 10:59

Bei mir auch Querbeet...aber ich kann nicht leugnen das ich ein Kind der siebziger ( musikalisch) bin!!Black Sabbath,Purple, Priest,Queen, Nazareth,AC/DC...and so on!!Klassische Musik...nur von Mozart,Bach,Ravell,Chopin....mein alltime Fav ist da aber die Carmina Burana von Orff!Kennt jemand der Oldies vielleicht noch die " Rah Band"( Crunch and the Beyond)???Greetz
" Der erste Trank aus dem Becher der Naturwissenschaften macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott "

Werner Heisenberg,Atomphysiker
  • (Buch) gerade am lesen:Der Totenerwecker von Wrath James Wright
  • (Buch) als nächstes geplant:???
  • • (Film) als nächstes geplant: ???
  • • (Film) Neuerwerbung: EUREKA-Season 5

#4 nEx

nEx

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 304 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 30 September 2004 - 12:54

@cekay ... du musst auf den alters durchschnitt achten. aber bei mir passt die beschreibung :P höre meistens hardrock, crossover, metal ...ab und zu aber auch ebm (electronic body music) wem das ein begriff ist.Meine erste Platte (jaja vinyl!) war "Metallica" mit "Jump in the Fire" ... hab ich übrigens immer noch...
>>>>>[written on Renraku Kraftwerk-8]<<<<<
-- nEx

#5 cekay

cekay

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 297 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 30 September 2004 - 13:20

Liegts also am Altersdurchschnitt? :PNun, ich bin erst 20 und höre gerne massieweise Classic-Rock wie Deep Purple, led Zeppelin, The Who, etc. :PHm... btw, mein erster Tonträger war "Beautiful Life" von Ace of Base. *ggg*

#6 tichy

tichy

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 487 Beiträge
  • Wohnort:Regensburg

Geschrieben 30 September 2004 - 13:24

Als Erweiterung: Musik, die ich überhaupt nicht mag (ohne Anspruch auf Vollständigkeit)- Reggae, Salsa, Rap- Oper und die meiste andere Musik mit opernartig-gekünstelten Solostimmen (dagegen man ich gute Stimmen ohne Vibrato sehr gern)- "schräges" Zeug, wie man es oft im Jazz oder in der "modernen Klassik" hört- volkstümliches Umtata, Billigschlager, unnötige Coverversions und andere Fließband-DosenmusikAußnahmen bestätigen die Regel, aber nur sehr selten ...-- tichy
.
.
.

#7 nEx

nEx

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 304 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 30 September 2004 - 13:27

ich glaub ich gehöre mit 29 zum mittleren alter hier, oder ??? (kann mich da an die umfrage erinnern)@cekay ace of base ... ??!! auch nett :P
>>>>>[written on Renraku Kraftwerk-8]<<<<<
-- nEx

#8 cekay

cekay

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 297 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 30 September 2004 - 13:36

@nEx: :P :P@tichy: Ich Hasse so richtig eigentlich keine Musik, man muss halt flüssig bleiben finde ich, aber genau betrachtet kann ich Volksmusik, kitschigen Pop, billigen Techno, Gangsta-Rap und popige Blackmusic absolut nicht ausstehen. Vorallem die Scheisse die in den Charts läuft und z.B. zu Boygroups oder Casting-"Künstlern" gehört.

#9 tichy

tichy

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 487 Beiträge
  • Wohnort:Regensburg

Geschrieben 30 September 2004 - 13:44

Vorsicht: "Volksmusik! ungleich "volkstümliche Musik"!Wegen dieser unbewussten Gleichsetzung muss man hierzulande inzwischen einen Anglizismus bemühen und von "folk music" sprechen, wenn man nicht völlig missverstanden werden will. Wobei ich aber auch bei der "echten" Volksmusik mich nicht wirklich für die deutsche erwärmen kann; mein Interesse geht auch hier eher gen Norden.-- snorri
.
.
.

#10 cekay

cekay

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 297 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 30 September 2004 - 13:52

Da haste Recht. Die deutsche Variante dieser Musikart gefällt mir am wenigsten. Ich mag da lieber Klänge aus anderen Regionen der Welt, beispielsweise aus Osteuropa oder Asien.

#11 Sullivan

Sullivan

    Autarchonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.616 Beiträge
  • Wohnort:Klagenfurt

Geschrieben 30 September 2004 - 15:50

Hehe, nichts gegen Black Music. Da gibt es zwar wie überall sehr viel Müll (ganz abgesehen von den üblen Musik Videos), aber auch viele gute Sachen.Stichpunkt 70er Jahre Rock, dabei muss ich immer an den Film "Heavy Metal Fakk" denken. :PSullivan

#12 cekay

cekay

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 297 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 30 September 2004 - 17:11

Von Black Music gefallen mir so wirklich nur Sachen aus den 70ern, alles Neuere ist nicht so mein Fall. Es sei denn ich mache mal eine Ausnahme, einmal pro Jahr. Diese trifft einfach nicht meine Art von Empfindung oder Lebensgefühl. Das hat für mich nichts Greifbares.

#13 MartinHoyer

MartinHoyer

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.511 Beiträge

Geschrieben 30 September 2004 - 17:27

Ich bin ein Allesfresser in Sachen Musik, finde aber auch in so ziemlich jeden Bereich ein paar Vertreter, die ich mir nicht freiwillig antue. Wenn ich mal meine Playlist diesen Monats alphabetisch durchgehe ...

Children of Bodom
Speed Metal, gelegentlich Black Metal. Der Sänger klingt, als würde er nach einem Hustenbonbon schreien, aber irgendwie paßt es doch. Der Lead-Gitarrist hat mindestens sieben Finger an jeder Hand und kann mit jedem davon umgehen.

Covenant
Elektronische Musik der anspruchsvolleren und häufig schwermütigen Sorte, aber auch mit ordentlich Drive. Abwechslungsreich, auch was die Texte angeht, da steckt Einiges an Poesie drin.

Flogging Molly
Irish Folk? Punk? - Keine Ahnung, aber ungemein stimmungsvoll, da textlich und instrumental sehr gut durchdacht und mit Stimmungsgarantie.

Moby
Im Moment aus der Zeit, bevor der Mann auf elektronische Musik umstieg. Die ist zumeist zwar auch hörenswert, aber irgendwie ist da trotzdem ein Rocker verloren gegangen.

Whitesnake
Keine Ahnung, wie ich darüber gestolpert bin. Irgendwie scheinen die das Shicksal der Scorpions geteilt zu haben: Von gutem Hardrock über gute Balladen zu Schnulzen.

See-Saw
J-Pop vom Feinsten. Die Japaner wissen auch, was Rockmusik ist und bleiben nicht am reinen Pop hängen.

Shivaree
Häufig ein Revival der ersten Hälfte des letzten Jahrhunderts und somit mächtig retro. Aber gut.

Therion
Die neue Platte "Lemuria" ist eine konsequente Fortsetzung der ganz eigenen Art von Sinfonic Metal, die mich schon auf den letzten Platten überzeugte. Die Machart ist trotzdem bei jedem Album ein wenig anders, ebenso die Wahl der Themen.
Though my soul may set in darkness, it will rise in perfect light;
I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.
(Sarah Williams: The Old Astronomer To His Pupil)

#14 cekay

cekay

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 297 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 30 September 2004 - 18:01

Flogging Molly und Moby höre ich auch sehr gerne. :angry:

#15 Werner

Werner

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 364 Beiträge
  • Wohnort:Wien

Geschrieben 01 Oktober 2004 - 17:54

Kennt jemand der Oldies vielleicht noch die " Rah Band"( Crunch and the Beyond)???

Ich seh mich zwar nicht als Oldie http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/biggrin.png , aber ja, natürlich kenn ich es. Das war ein geniales Album und ist einer meiner Favoriten aus den 80ern. Leider hab ich es nicht mehr, hab meine Vinyls schon vor langer Zeit abgestossen. Hab "nur" eine Best of, auf der einige Titel davon sind. Dafür findet sich darauf auch "Clouds Across the Moon", ein echter Genre-Song. :blink: Ansonsten hör ich am liebsten Blues, Jazz und Electronica, und das was man neuerdings als "Lounge" bezeichnet. Aber nicht nur. Da ich seit gut 20 Jahren mit beruflich mit Tonträgern zu tun habe, ist mein Geschmack ziemlich breit gefächert. Womit ich gar nix anfangen kann, sind volkstümliche und sonstige Schlager. Und mit Opern kann man mich jagen, was daran so "gut" sein soll, hat sich mir bisher noch nicht erschlossen.

#16 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 01 Oktober 2004 - 21:33

Ganz besonders für SF-Leser zu empfehlen: der Soundtrack zu Solaris von Cliff Martinez. Ach, schön! http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/rolleyes.gif Ansonsten dudelt bei mir alles durch die Boxen, was nicht Volksmusik oder bierernste Klassik ist. Favoriten: Queen, Dire Straits, DAD, Counting Crows, Third Eye Blind, Wallflowers, Bruce Springsteen, Tito & Tarantula, Jimi Hendrix, Ryan Adams, Radiohead, Pearl Jam, ... Zum Rocken: Rammstein, Muse, Monstermagnet, Stone Temple Pilots, ... Zum Chillen: OSI, Tori Amos, Massive Attack, Anna Gourari, Boards Of Canada, FCKahuna, Four Tet, Ludovico Einaudi, ... Neueste CDs im Regal: Rammstein - Reise, Reise; Velvet Revolver - Contraband, Olli Schultz & der Hund Marie Musikalische Grüße Holger
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#17 cekay

cekay

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 297 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 02 Oktober 2004 - 00:48

Mir ist wieder eingefallen was ich auch noch hasse. http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/biggrin.png Nelly Furtado und Shania Twain. :blink:

#18 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 02 Oktober 2004 - 08:45

Nelly Furtado ist so schrecklich nervös. Andauernd klopft und trommelt es.*nerv*
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#19 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 02 Oktober 2004 - 09:55

Ich höre bevorzugt Progressive Rock, auch wenn das heftig aus der Mode ist.Von den 70ern mit Bands wie Van der Graaf Generator, King Crimson, den alten Genesis, Yes, Nektar oder Pink Floyd über die 80er mit Marillion, IQ, Pallas oder Pendragon bis hin zu aktuelleren Gruppen wie Spock's Beard, den Flower Kings oder Porcupine Tree.Viele GrüßeArmin

#20 DarkWriter

DarkWriter

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 251 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 02 Oktober 2004 - 12:41

Hallo,also - ich höre meist während des Schreibens Musik, und da muss sie dem Thema angepasst sein. Schreibe cih Kelten-Geschichten, höre ich keltisch-irische Musik ("As it Roved Out" und "Rocks of Dawn" sind meine liebsten Stücke). Schreibe ich an Dark Fiction, höre ich Leonard Cohen und schreibe ich sonstwas, höre cih meist Pop. Ich LIEBE Shania Twain und Nelly Furtado (wer sagt da was anderes? :) ), aber auch Tanita Tikaram und Melissa Etheridge. Was mir gut gefällt, ist "Within Temptation" -> vor allem "Mother Earth" und "Ice Queen". Die haben so was keltisches in ihren Melodien. Grüße
Quod Me Nutrit, Me Destruit
  • (Buch) gerade am lesen:Erich von Däniken - Götterdämmerung (Kopp)
  • (Buch) als nächstes geplant:Dan Brown - The Lost Symbol
  • • (Buch) Neuerwerbung: Jennifer Rardin - Ein vampir ist nicht genug
  • • (Film) gerade gesehen: Alice im Wunderland
  • • (Film) als nächstes geplant: Poltergeist III - Mal wieder anschauen †¦
  • • (Film) Neuerwerbung: Die Purpurnen Flüsse II

#21 monoDNA

monoDNA

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 64 Beiträge
  • Wohnort:Wien

Geschrieben 02 Oktober 2004 - 14:11

hallo, ich höre so richtig querfeldeinim Jazz mal electronisch mal back to the roots von john zorn bis kruder & dorfmeisterim rock dann am meisten pearl jam und alle projekte von mike patton, den ich als meinen lieblingsmusiker bezeichne, und ihn abgrundtief verehre!! im electronic bereich alles von house bis techno, da bevorzuge ich die japanischen künstler wie takkyu ishino und ken ishiiim funk keziah jones und paolo mendocain der klassik beethoven und bachich mag keinen kommerz, dh. für mich gibts wenig in den charts, und ob was modern ist interessiert mich noch weniger. und mit schlager und volxmusik könnte man aus mir jede geheime information rausfoltern.da gäbe es noch hunderte künstler die nicht vergessen werden wollen:pink floyd, moloko, lamb, stone temple pilots, tool, sven väth, ich könnt noch stundenlang so daher schreiben hab über 1000 alben...und btw, ich bin selbst musiker und spiele derzeit bei der wiener rockband twilight, war auch mit meiner vorigen formation "red sun project" schon im studio.achja kyuss darf ich hier im sf-board nicht vergessen, bei dieser götterband geht es inhaltlich sehr oft um SF.lgmono

Bearbeitet von monoDNA, 02 Oktober 2004 - 14:24.

grad am schmöckern:
dan simmons - die hyperion gesänge
ANDYMON IM LESEZIRKEL
fertig gelesen:
dan brown - illuminati
isaac asimov - das ende der ewigkeit

#22 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 03 Oktober 2004 - 11:00

Dann wollen wir mal...

POP & WAVE
Pet Shop Boys, Alphaville, New Order, Atlantic Popes, Electronic, A-ha...

ROCK
Queen, Guns'n'Roses, Billy Idol, Zucchero, Robbie Willliams...

DEUTSCHSPRACHIG
Falco, Hubert Kah, Grönemeyer, Westernhagen...

KLASSIK
Wagner, Tschaikowski, Mozart, Smetana...

SOUNDTRACK
John Williams, Hans Zimmer, Klaus Badelt, Jerry Goldsmith, John Barry, Basil Poledouris, James Horner, David Arnold...

und zu guter Letzt die HASSLISTE:
Shania Twain, DJ Ötzi, Daniel Küblböck, Marilyn Manson, Eminem, Jamiroquai...
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#23 Zeitreisender

Zeitreisender

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.556 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 05 Juli 2012 - 21:37

Boah ey! Was ist denn das denn?? Einziger Lichtblick ist Linkin Park, obwohl ich diese Art von Rockmusik nicht sonderlich bevorzuge. Der Song auf Platz 17 ist interessant und das Video finde ich kreativ (mal keine Titten). Die Ärzte sollten wirklich Schluss machen. Ihre Zeit ist vorbei, wie so manche anderen Bands & Die-es-können-Künstlern und -Sängern. Ich frage mich, was die Jugendliche heute an sowas toll finden. Diese Mischmasch aus Elektronik-HipHop-Schlagmichtot-Mist. Das wäre fast noch ertragbar, wäre die Sänger/innen, die nicht singen können. Autotune-sei-Dank behaupte ich mal. Bin ich mit Ende 20 wirklich schon so alt? Nun ja, hier meine Musik, die ich höre: - Klassische elektronische Musik (Tangerine Dream, Klaus Schulze usw.) - Alles zwischen 1980 und 1989 (Synth Pop, New Wave, 80s Disco, 80s Rock, 80s allgemeine Popmusik) - Art Pop & Rock (Kate Bush, Tori Amos und Peter Gabriel) - Ambient, Chillout & experimentielle Musik (Neue Musik, offen für kreatives Neues) - Ein bißchen Mystik, Folklore, Ethnik & Mittelalter (Loreena McKennitt, ENIGMA usw.) - Soundtracks (kein 08/15-Orchestral ala Star Wars, mehr Experimental mit Elektrok z.B. The Fountain, Inception usw.) Später vielleicht, falls nach 2020 keine "richtige" Musik mehr geben wird: - 60er Beat-und Rockmusik, 60er Easy Listening, Rock'N'Roll, Progressive Rock (darunter Krautrock) - Klassische Musik, aber nur die interessanten Sachen - Heavy Metal, aber nur die softe Variante - 70er Disco - Jazz oder Blues Was ich grundsätzlich ablehne: - Aktuelle Chartmusik und das was ab 2000 passierte (Ausnahmen bestehen natürlich die Regel) - Volkstümlicher Schlager und Schlager generell (auch hier Ausnahmen, aber nur beim Schlager natürlich) - HipHop oder Rap (80er HipHop dulde ich noch) Habe ich früher gehört, aber heute mehr bzw. nicht mehr so oft: - 90er Techno, Trance & House

Bearbeitet von Zeitreisender, 05 Juli 2012 - 21:43.


#24 seond

seond

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 164 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 07 Juli 2012 - 16:03

Tja was höre ich für Musik ist garnicht so einfach das zu definieren ich versuche es Trotzdem. Wenn ich unterwegs bin so zu Veranstaltungen mag ich am liebsten Industrial oder noise, das sind dann zB Sachen von "Winterkälte" und überhaupt die "Hands"- Sachen, "Haus Arafna" usw. Zuhaus auch sehr gern Klassik und auch ältere Sachen. Ich mag immer noch gern Nick Cave, Pattie Smith auch alte Punksachen. Ach eigentlich bin ich glaube ich nicht festgelegt war ich auch nie. Ich fand immer das es langweilig ist nur eine bestimmte Richtung zu hören. Neu endeckt habe ich für mich vor allem Soundtracks aus Asiatischen Filmen (Anime) und Ansonsten sounds gibt es immer zu endecken jede Maschine macht Musik!

#25 Zeitreisender

Zeitreisender

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.556 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 03 August 2014 - 10:04

Pop-Theoretiker Mark Fisher - "Wir erwarten nichts anderes als Retro"

So unrecht hat der Mann nicht. Ich hatte schon in den 2000er das Gefühl gehabt, dass wir immer noch 1998 haben. Zu diesem Zeitpunkt hat sich aber auch mein Musikgeschmack geändert und hörte ausschließlich nur noch ältere Musik (70er, 80er). Mich hatten die Charts nie interessiert.

Die Gründe, warum es keine neue Popmusik gibt, liegt klar auf der Hand...
1. Die wenigen großen Platten-Firmen (EMI, Virgin usw.) diktierten uns vor, was Popmusik ist und wie unser Musikgeschmack auszusehen hat
2. Kaum Musik-Sender (MTV, VIVA), später Musiksendungen wie Formel Eins oder BRAVO TV
3. Technologische Fortschritte (Synthesizer, Sampler, E-Gitarre, Verbesserte Aufnahmetechniken usw.) erschufen erst neue Musikrichtungen
4. Erfindung des Musik-Videos erhöhten Bekanntheitsgrad mancher damaligen Musikstars
5. Noch kein Internet für die Masse, die das Ende Plattenkonzernen-Dominanz einleitete

#26 Schlomo

Schlomo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.056 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In meinem Geheimlabor

Geschrieben 03 August 2014 - 17:12

Wie es in der europäischen/US-amerikanischen Musikszene aussieht, weiß ich nicht. In der israelischen gibt es eigentlich laufend Neues. Liegt vermutlich auch daran, dass dort die independent Szene sehr groß und heterogen ist. Wer einen kurzen Einblick sucht: אינדי סיטי (Indie City, israelisches Fernsehen [Musik von independent Bands]). Da kann man bei YouTube massenhaft Indie Bands (aber nicht nur) sehen, die die unterschiedlichste Musik spielen. Da sind neben ganz bekannten Leuten (Boom Pam, Karolina, Ninet Tajeb) auch jede Menge Newcommer und auch total unbekannte dabei. Ideal, wenn man Überraschungen mag. Ich bin durch Indie City zum Beispiel auf Jack in da Box, auf die Betty Bears und eine Reihe weiterer oft herrlich schräger Bands gestoßen. Wenn man es noch schräger mag: Balkony TV ist auch ein YouTube Kanal, auf dem Musik (nicht nur von unbekannten Bands) läuft. Schalom, Schlomo

Bearbeitet von Schlomo, 03 August 2014 - 17:13.

#no13

  • (Buch) gerade am lesen:Unitall 24: Der Flug der SPACE QUEEN
  • (Buch) als nächstes geplant:Ren Dhark 46: Geheimsache Schweres Wasser
  • • (Buch) Neuerwerbung: RD46 und U24
  • • (Film) gerade gesehen: Quiqueck & Hämat: PROLL OUT

#27 September68

September68

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 624 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 03 August 2014 - 19:02

Also, surfe jeden Tag durch die Netz-Welt und finde am laufenden Band erfrischend innovative Musik, Pop, Rock, Jazz, Blues, Folk und eine Menge mehr. Ich bin fast jeden Tag in Versuchung, eine neue persönliche Top Ten aufzustellen. Das Angebot ist riesengroß! Und ich kann dabei den Retro-Sektor und jedwede Art von Chart-Musik getrost ausklammern. Ich verstehe ehrlich gesagt dieses Geseiere und Gejammer von A&R-Typen überhaupt nicht, kann's nicht nachvollziehen.

"Die Größe eines Landes bemisst sich nicht daran, wie es mit den Mächtigen umgeht. Die Größe eines Landes bemisst sich daran, wie es mit den Machtlosen umgeht."

Jorge Ramos


#28 Schlomo

Schlomo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.056 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In meinem Geheimlabor

Geschrieben 03 August 2014 - 19:47

Geht mir wie September68. Manchmal find ich Bands auf die absurdeste Art. Zum Beispiel Pomplamoose (Natalie Dawn): Ich hab von שרוטונים (Srutonim) das Bin Laden Video gesehen (mein Lieblingsvideo) und da werden die „Angry Birds“ erwähnt. Kannte ich nicht. Hab also danach gesucht, und was find ich? Das: . Den Sound find ich einfach megageil!

Schalom,

Schlomo

#no13

  • (Buch) gerade am lesen:Unitall 24: Der Flug der SPACE QUEEN
  • (Buch) als nächstes geplant:Ren Dhark 46: Geheimsache Schweres Wasser
  • • (Buch) Neuerwerbung: RD46 und U24
  • • (Film) gerade gesehen: Quiqueck & Hämat: PROLL OUT


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0