Zum Inhalt wechseln


Foto

Name von altem TV Film (70er/80er)


4 Antworten in diesem Thema

#1 rick62

rick62

    Nochkeinnaut

  • Mitglieder
  • 2 Beiträge

Geschrieben 28 Oktober 2004 - 21:53

Hallo, ich bin neu hier und habe vermutlich das falsche Forum erwischt...Ich bin seit längerem auf der Suche nach einem Fernsehfilm (damals hiess der TV Film noch so). Hier mal ein paar Fragmente aus meinem Gedächtnis...In diesem Film ging es um Zeitreisen, die Reisenden mussten alles Metall ablegen und sich in unterirdischen Maschinen manchmal hintereinander auf eine Bank setzen. Nach der Zeitreise stiegen sie aus den Bunkern und suchten die anderen. Manchmal sind auch wohl mehrere gereist.Irgendwann haben Sie mal eine Zeitmaschine gefunden wo was falsch lief und die Reisenden nicht überlebten.Der Film endete wohl damit, das der letzte Zeitreisende in ein futuristisches Fahrzeug in den Kofferraum gesteckt wurde. Das Kind bekam den gelben Schraubendreher und wunderte sich über das Gerät, es schaute immer durch den gelben Griff.Die Handlung lies offen, was mit der Person im Kofferraum passierte.. (Bio-Antrieb ?)Die Mannschaft stand irgendwann auch mal am See und hat dort Steine springen lassen.....Ich hoffe das das alles nur von einem Film ist.Falls ihr ne Idee habt so bitte ich um eine kurze Antwort.Gruß rick62

#2 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 28 Oktober 2004 - 22:52

Ich weiss zwar die Antwort nicht (und ich gestehe, der Film macht mich neugierig), aber es wird bestimmt einer hier die Antwort kennen.

#3 Werner

Werner

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 364 Beiträge
  • Wohnort:Wien

Geschrieben 29 Oktober 2004 - 08:36

Hi,das Ende erinnert mich an einen gesuchten Film bei SF-Fan vor einiger Zeit.Könnte es der sein?"Expedition in die Zukunft"Das Lexikon des Science Fiction Films (Heyne 32/250) sagt dazu: Expedition in die Zukunft (IDAHO TRANSFER). USA 1973. Regie: Peter Fonda Buch: Thomas Matthiesen Darsteller: Kelley Bohanan, Caroline Hildebrand, Keith Carradine, Dale Hopkins, Kevin Hearst 85 Min. In einem Idaho der Zukunft arbeitet ein junges Wissenschaftlerteam an der Transferierung von Materie in die Zukunft. Nachdem es ihnen gelungen ist, sich selbst 56 Jahre in die Zukunft zu versetzen, landen sie in einer öden Umwelt, in der augenscheinlich keine Menschen mehr leben. Sie finden einige Überreste der Zivilisation (leere Häuser, verrostete Autowracks, verstaubte Eisenbahnwaggons) und stoßen schließlich auf vereinzelte, degenerierte Menschen, die ziellos dahinvegetieren und nicht mehr die geringste Lebensenergie aufweisen. Da man die Absicht hatte, der Realität der Gegenwart zu entfliehen, da alles auf eine Selbstvernichtung des menschlichen Lebens hindeutete, sind die Aussichten für die Zukunft also nicht sonderlich groß - zumal man plötzlich herausfindet, daß alle, die den Zeittransfer überstanden haben, unfruchtbar geworden sind. Das Team splittert sich auf, als eine der Expeditionsteilnehmerinnen zur Transferstation zurückkehrt, findet sie zwei ihrer Begleiter tot vor. Als sie von einer offensichtlich Verrückten angefallen wird, flieht sie wieder in die Vergangenheit (ihre >Gegenwart<) zurück, aber dort hat man das Transfer-Projekt inzwischen gestoppt. Die Ausgangsbasis wird bewacht. Der jungen Frau bleibt nur noch die Flucht in eine fernere Zukunft. Aber die dortige Umgebung sieht noch trostloser aus. Als sie erschöpft auf einen Highway zuwankt, wird sie von einem Autofahrer aufgegriffen, der ihren Körper als >Energiespender< für sein Gefährt verwertet...

#4 Gast_Gast_rick62_*

Gast_Gast_rick62_*
  • Guests

Geschrieben 29 Oktober 2004 - 22:51

prima, das hört sich super an.Ich glaube das ist der Film. Klasse!Da hab ich nun monatelang überlegt wie man drauf kommt und hier sitzendie Fachleute. <_< Nochmals vielen Dank!Gruß Rick! :rolleyes:

#5 rick62

rick62

    Nochkeinnaut

  • Mitglieder
  • 2 Beiträge

Geschrieben 29 Oktober 2004 - 23:00

Ohje, hab mich vergessen einzuloggen... :rolleyes: Aber prima, nun kann ich nach dem Film gezielt suchen! <_< Gruß (73)



Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0