Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Titan


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 rockmysoul67

rockmysoul67

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.008 Beiträge

Geschrieben 15 Januar 2005 - 10:03

Kennt jemand dieses Buch? Ist Baxter ein Genie und sein Roman vergleichbar mit den Fotos von Titan? Oder sieht Titan ganz anders aus, wie von Baxter beschrieben? Ist der Roman empfehlenswert oder reif für den Papierkorb?

#2 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 15 Januar 2005 - 10:11

Kennt jemand dieses Buch? Ist Baxter ein Genie und sein Roman vergleichbar mit den Fotos von Titan? Oder sieht Titan ganz anders aus, wie von Baxter beschrieben? Ist der Roman empfehlenswert oder reif für den Papierkorb?

Der Roman ist super. Grandios. Fast. Bis auf das Ende, das ist scheiße (es ist kein frustrierendes Ende oder so, man kann es lesen, aber es ist so furchtbar unnötig).

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#3 Kopernikus

Kopernikus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.900 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 15 Januar 2005 - 11:16

Mir hat Titan richtig gut gefallen, habs damals an 2 Tagen durchgehabt, eine ungeheuer faszienierende Geschichte mit viel Liebe zum Detail erzählt, meiner meinung nach eins seiner besten Bücher.

#4 Gast_Arsua_*

Gast_Arsua_*
  • Guests

Geschrieben 12 Februar 2005 - 13:40

"Titan" ist auch eins meiner liebsten "Baxter". Fällt das eigentlich nur mir auf, daß der Typ einerseits ein sehr hohen "Output" an Romanen hat, aber andererseits kaum jemand anders so umfassende und fast schon pinkelige Recherchen betreibt? Viele Bücher von Baxter haben einen so hohen "Informationsgehalt", daß man fast schon von Sachbüchern reden könnte.Egal mit welchem Bereich er sich beschäftigt, man könnte fast meinen er würde sich schon seit Jahren mit eben diesem Bereich beschäftigen. Sei es die Beschreibung eines Space Shuttles hier, die Evolution des Menschen dort, die Genetik hier und die Astrophysik dort...Nach "Titan" kann man ein Space Shuttle fliegen!

#5 KonkeyDong

KonkeyDong

    Nanonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 27 Beiträge
  • Wohnort:Niederlande

Geschrieben 12 Februar 2005 - 15:32

All zuviel recherchieren muss er aber nicht, da er ausgebildeter Mathematiker und Ingenieur ist, und außerdem als Mathe- und Physiklehrer gearbeitet hat. Daneben war er drauf und dran ein Astronaut zu werden; irgendwo hats dann aber nicht geklappt, und irgendwie bin ich es ihm dankbar, da er dafür seine tollen Bücher geschrieben hat.


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0