Zum Inhalt wechseln


Foto

Das Ende einer Legende


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
23 Antworten in diesem Thema

#1 Kopernikus

Kopernikus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.900 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 02 Februar 2005 - 23:57

Trotz enormer Qualitätssteigerungen in der vierten Staffel haben die Quoten Schlußendlich einfach nicht mehr gereicht. Am 13.5.2005 endet die fast 40 jährige Geschichte von Star Trek mit der letzten Folge von Star Trek Enterprise. Auch wenn es schon fast absehbar war, stimmt es einen Fan wie mich doch irgendwie traurig, begleitet mich die Serie nun schon fast mein ganzes Leben. Nun ja, nichts währt ewig. Und auch wenn keine neuen Folgen mehr kommen werden, so wird das Franchise sicherlichin Form von Büchern, Spielen und anderen Formaten weiterexistieren. Hier die offizielle Presseerklärung von Paramount

After months if not years of speculation, UPN has announced today that the fifth STAR TREK television series will not continue beyond this season. Here's the complete release from UPN. Stay with TrekWeb for continuing coverage of this news. At TrekWeb we'd like to thank all the people who have brought STAR TREK and ENTERPRISE to us over the years and express our sadness that this chapter in the STAR TREK franchise is coming to a close. May you all, and STAR TREK, live long and prosper. "STAR TREK: ENTERPRISE" TO END ITS CURRENT VOYAGE ON UPN IN MAY UPN and Paramount Network Television have jointly announced that this will be the final season of STAR TREK: ENTERPRISE on UPN. The series finale will air on Friday, May 13, 2005. "Star Trek has been an important part of UPN's history, and ENTERPRISE has carried on the tradition of its predecessors with great distinction," said Dawn Ostroff, President, Entertainment, UPN. "We'd like to thank Rick Berman, Brannon Braga and an incredibly talented cast for creating an engaging, new dimension to the Star Trek universe on UPN, and we look forward to working with them, and our partners at Paramount Network Television, on a send-off that salutes its contributions to The Network and satisfies its loyal viewers." David Stapf, President of Paramount Network Television, said, "The creators, stars and crew of STAR TREK: ENTERPRISE ambitiously and proudly upheld the fine traditions of the STAR TREK franchise. We are grateful for their contributions to the legacy of TREK and commend them on completing nearly 100 exciting, dramatic and visually stunning episodes. All of us at Paramount warmly bid goodbye to ENTERPRISE, and we all look forward to a new chapter of this enduring franchise in the future." A prequel to the original "Star Trek" series, STAR TREK: ENTERPRISE premiered on UPN on Sept. 26, 2001, and aired for its first three seasons on Wednesdays (8:00-9:00PM, ET/PT). On Oct. 8, 2004, STAR TREK: ENTERPRISE moved into its current time on Fridays (8:00-9:00PM, ET/PT). Through its four-year run, STAR TREK: ENTERPRISE produced a total of 98 episodes and earned four Emmy Awards. In January, Paramount Domestic Television sold the rebroadcasts of STAR TREK: ENTERPRISE into off-network syndication in over 90% of the country, including 49 of the 50 top markets, and is set for debut in Fall 2005. The series stars Scott Bakula as Capt. Jonathan Archer, John Billingsley as Dr. Phlox, Jolene Blalock as the Vulcan Sub Commander T'Pol, Dominic Keating as Lt. Malcolm Reed, Anthony Montgomery as Ensign Travis Mayweather, Linda Park as Ensign Hoshi Sato and Connor Trinneer as Chief Engineer Charles "Trip" Tucker III. Rick Berman and Brannon Braga are the creators and executive producers of the series. STAR TREK: ENTERPRISE is a Paramount Network Television product



#2 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 03 Februar 2005 - 00:07

Bastarde!

#3 Andreas Dannhauer

Andreas Dannhauer

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 69 Beiträge

Geschrieben 03 Februar 2005 - 06:20

Überaschend ist das nicht. Eklig ist jedoch, wie man erst noch alles über den Klee lobt und dann den Hahn zudreht. Jetzt kann man wohl nur noch hoffen, dass Enterprise mit Anstand abtritt. Star trek ist damit mit Sicherheit nicht tot und vielleicht wird ja damit auch Platz für eine neue Fernsehserie auch wenn das ein paar Jahre dauern könnte.Zum Glück für mich bin ich ja Fan aller Star Trek Inkarnationen und habe somit genügend Material in Form von Videos, DVDs und Büchern zur Verfügung um eine Star Trek lose Zeit zu überstehen.Ansonsten sollten wir den 13. Mai vorerst zum Trauertag erklären. Alle UFP-Fahnen sind auf Halbmast zu hissen. Ich werde die Diskussionen zu den neuen Folgen vermissen!

#4 Atlan67

Atlan67

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 192 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zweibrücken

Geschrieben 03 Februar 2005 - 08:50

Ich finde die Absetzung von Enterprise schade, denn die Serie hat ein sehr großes Potential, dass man, anders als bei Voyager, nicht in den Sand gesetzt hat. Auf der anderen Seite ist es vielleicht nicht schlecht, wenn man nach 18 Jahren Dauerproduktion von verschiedenen Serien eine kleine Kreativpause einlegt.Wollen wir nur hoffen, dass die Zeit bis zum Ende der 4. Staffel noch ausreicht um Enterprise zu einem würdigen Abschluss zu verhelfen.

#5 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 03 Februar 2005 - 08:53

Überaschend ist das nicht. Eklig ist jedoch, wie man erst noch alles über den Klee lobt und dann den Hahn zudreht.

Das hat man nur gemacht, um die Serie an die Syndicate Sender verkaufen zu können. Nachdem Serien auf den großen Kanälen gelaufen sind, werden sie verkauft an all die lokalen Sender. Und diesen Deal hat UPN erst vor ein paar Wochen unter Dach und Fach gebracht.

#6 Oliver

Oliver

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.744 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zeven

Geschrieben 03 Februar 2005 - 10:06

Am 13.5.2005 endet die fast 40 jährige Geschichte von Star Trek mit der letzten Folge von Star Trek Enterprise. Auch wenn es schon fast absehbar war, stimmt es einen Fan wie mich doch irgendwie traurig, begleitet mich die Serie nun schon fast mein ganzes Leben.

Nun warte doch erstmal ab, das wird sie vielleicht auch weiterhin tun. Es gab doch auch früher schon mal längere Pausen wie die zwischen TOS und ST:TMP (die Animationsserie *würg* jetzt mal außen vor), vielleicht tut eine Pause der Serie mal ganz gut. An ein endgültiges Ende für immer glaube zumindest ich nicht. Interessant wird es sein, den Markt der Trek-Nebenprodukte in den nächsten Jahren zu verfolgen, insbesondere die Romane. Werden die Verkäufer unter dem schwindenden Interesse leiden oder werden sie sogar, mangels neuer bewegter Bilder aus diesem Universum, anziehen? Mal sehen.
  • (Buch) gerade am lesen:"Tales of the Shadowmen 1", J.-M. Lofficier (ed.)
  • (Buch) als nächstes geplant:"Tales of the Shadowmen 2", J.-M. Lofficier (ed.)
  • • (Buch) Neuerwerbung: Sherlock Holmes - Aus den Geheimakten des Weltdetektivs (Sammelband, 1973, mit 15 Heftromanen (1907/1908))
  • • (Film) gerade gesehen: "Das Testament des Dr. Mabuse" (Fritz Lang)
  • • (Film) als nächstes geplant: "Jurassic World: Dominion" (Dinos!!!!!)
  • • (Film) Neuerwerbung: "Judex" (Louis Feuillade)

#7 Torben Kneesch

Torben Kneesch

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 102 Beiträge
  • Wohnort:Glinde

Geschrieben 03 Februar 2005 - 10:49

Hatte der UPN-Chef nicht vor ein paar Wochen schon mal gesagt, dass ein jahr Pause vielleicht nicht schlecht waere? Also ich bin ueberzeugt, dass im Herbst 2006 das naechste Trek-Raumschiff vom Stapel laeuft.Und die Planung fuer einen elften Kinofilm mit frischen Gesichtern war ja auch nicht vom Tisch. Jetzt koennten sie das ja mit der Enterprise-Crew machen, ohne der Serie in die Quere zu kommen.Schade, nach der vierten Staffel mit ihren Dreiteilern und bunten Bezuegen zu den anderen Serien werde ich die Enterprise vermissen. Auf solche Ideen haetten sie spaetestens fuer Staffel 2 kommen sollen.

#8 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 03 Februar 2005 - 11:08

Also ich bin ueberzeugt, dass im Herbst 2006 das naechste Trek-Raumschiff vom Stapel laeuft.

Pünktlich zum 40. Jahrestag der Erstausstrahlung? Ja, das würde Sinn machen. Vielleicht kommt dann endlich die "Starfleet Academy" mit Kirk und Spock als Kadetten, damit hätten sie dann den Kreis geschlossen.
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#9 Markus

Markus

    Shiningonaut

  • Webmaster
  • 3.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Erkelenz

Geschrieben 03 Februar 2005 - 11:54

Ich hatte mir die Kerativpause eigentlich schon nach Voy gewünscht. Auch wenn ich Enterprise deutlich besser finde als Voy, hätte eine Pause dem ST- Universum IMHO gut getan. Viele Fans bzw. Gelegenheitsgucker waren einfach übersättigt zumal ja Ds9 und Voy teilweise parallel gelaufen sind.
Ad Astra !
SHINING

#10 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 03 Februar 2005 - 13:49

Das Thema "Überstättigung" hat in der Tat eine Rolle gespielt. Enterprise hätte wohl noch so gut sein können und wäre doch kein Renner geworden.

#11 Oliver

Oliver

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.744 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zeven

Geschrieben 03 Februar 2005 - 15:13

Denke ich auch.Wenn ich mal mit Leuten gesprochen habe, die SF und Star Trek nur entfernt am Rande interessiert, die sind bei den vielen TV-Serien kaum bis gar nicht mehr durchgestiegen. Was Wunder.Und nochmal fürs Protokoll: Ich fand ST: Nemesis nicht so schlecht, wenn man den aber in den USA 5 Tage vor LOTR: TTT starten lässt, darf man sich nicht wundern, wenn man damit die Kinoserie effektiv killt.
  • (Buch) gerade am lesen:"Tales of the Shadowmen 1", J.-M. Lofficier (ed.)
  • (Buch) als nächstes geplant:"Tales of the Shadowmen 2", J.-M. Lofficier (ed.)
  • • (Buch) Neuerwerbung: Sherlock Holmes - Aus den Geheimakten des Weltdetektivs (Sammelband, 1973, mit 15 Heftromanen (1907/1908))
  • • (Film) gerade gesehen: "Das Testament des Dr. Mabuse" (Fritz Lang)
  • • (Film) als nächstes geplant: "Jurassic World: Dominion" (Dinos!!!!!)
  • • (Film) Neuerwerbung: "Judex" (Louis Feuillade)

#12 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 03 Februar 2005 - 15:58

Das ist ja das Hauptproblem, das Star Trek hat.Der Starttermin von Nemesis und die vollkommen bescheuerte Ausstrahlungspolitik von Enterprise (zwei neue Folgen, drei Wiederholungen, vier neue Folgen, eine Wiederholung,...) zeugen von einem unfähigen Management. Außerdem hat man zu lange gezögert, neue Wege zu gehen.

#13 MartinHoyer

MartinHoyer

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.511 Beiträge

Geschrieben 04 Februar 2005 - 14:11

Ich halte von Ansagen wie "endgültig Schluß" gar nichts. Die Erfahrung lehrt uns, daß die Endgültigkeit bestenfalls ein paar Jahre anhält.Meine Meinung dazu: Star Trek braucht eine Auszeit, und zwar dringend. Nach TOS gab es eine lange Pause bis zum ersten Kinofilm, zwischen den Filmen gab es immer wieder lange Pausen bis TNG ... Und dann ging es nach einer weiteren Pause los wie nichts Gutes. Und angesichts der darauffolgenden Quantität wundert es nicht, daß die Qualität gelitten hat.Denn wenn man die Gründe für den Absturz von Star Trek auf einen Nenner bringt, landet man dabei, daß die immer gleichen Leute immer das Gleiche zusammengewurstelt haben. Das Franchise braucht eine Ruhephase, die es neuen Leute in der Branche ermöglicht, sich zu etablieren, daß Ganze wieder aufzugreifen, aufzufrischen und einem Publikum zu präsentieren, daß nicht in weiten Teilen bereits übersättigt ist.Ein weiteres Problem für Star Trek, nämlich daß es seine Monopolstellung in seinem thematischen Sektor nach und nach verloren hat, ist ebenfalls zu bedenken. Die Erwartungen wurden immer größer, die Konkurrenz stärker, die Erwartungen höher und die Stoffe immer schwächer. Kurz, die wesentlichen Faktoren sind weit auseinandergedriftet. Läßt man es nun weiterdriften, besteht die Chance, daß durch Zusammenstöße wieder ein Ganzes entsteht.
Though my soul may set in darkness, it will rise in perfect light;
I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.
(Sarah Williams: The Old Astronomer To His Pupil)

#14 Oliver

Oliver

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.744 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zeven

Geschrieben 04 Februar 2005 - 15:08

Denn wenn man die Gründe für den Absturz von Star Trek auf einen Nenner bringt, landet man dabei, daß die immer gleichen Leute immer das Gleiche zusammengewurstelt haben.

Ich denke auch, dass wir damit beim Kern des Problems angekommen wären. Innerhalb der nun mal eng gesteckten Grenzen sich über im wahrsten Sinne des Wortes mehrere Hundert Folgen etwas Originelles auszudenken, das würde schon fast ein Genie erfordern; so dass zumindest ich Moore und Braga keinen so großen Vorwurf machen könnte.

Bearbeitet von Oliver, 04 Februar 2005 - 15:08.

  • (Buch) gerade am lesen:"Tales of the Shadowmen 1", J.-M. Lofficier (ed.)
  • (Buch) als nächstes geplant:"Tales of the Shadowmen 2", J.-M. Lofficier (ed.)
  • • (Buch) Neuerwerbung: Sherlock Holmes - Aus den Geheimakten des Weltdetektivs (Sammelband, 1973, mit 15 Heftromanen (1907/1908))
  • • (Film) gerade gesehen: "Das Testament des Dr. Mabuse" (Fritz Lang)
  • • (Film) als nächstes geplant: "Jurassic World: Dominion" (Dinos!!!!!)
  • • (Film) Neuerwerbung: "Judex" (Louis Feuillade)

#15 Markus

Markus

    Shiningonaut

  • Webmaster
  • 3.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Erkelenz

Geschrieben 08 Februar 2005 - 10:30

http://saveenterprise.com/
Ad Astra !
SHINING

#16 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 08 Februar 2005 - 11:24

Ich könnte weinen. Ich habe jetzt die Folgen "Observer Effekt" und "Babel One" gesehen. Beides waren exzellente Folgen. Ein Jammer, dass es so Enden muss. Normalerweise sind Serien, die Abgesetzt werden, einfach in die Jahre gekommen. Enterprise fing aber gerade an, richtig gut zu werden. Vielleicht bin ich ja ein wenig voreilig, aber das könnte die beste Star Trek Staffel "ever" werden... :rolleyes:

#17 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 08 Februar 2005 - 11:52

Das heißt ja aber nicht, dass es keine neue Serie geben wird.Ich denke, es war einfach nicht die richtige Zeit für †šEnterprise†™.Einer SF-Serie ohne massive Tricktechnik, rasanter Schnittfolgen und Geschwindigkeit räume ich zur Zeit keine Chancen ein.

#18 Markus

Markus

    Shiningonaut

  • Webmaster
  • 3.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Erkelenz

Geschrieben 08 Februar 2005 - 13:36

Übrigens wird im Corona- Forum auch über das Ende von Enterprise geredet, da Corona darüber einen sehr kontroversen Artikel verfasst hat: http://www.scifinet....?showtopic=2900
Ad Astra !
SHINING

#19 Gast_Guest_*

Gast_Guest_*
  • Guests

Geschrieben 08 Februar 2005 - 20:16

ich glaube das ganze noch nicht... da muss erstmal ein halbes jahr vorüber gehn bevor ich upn das abnehme; die 4. staffel von enterprise ist bis jetzt das beste was jemals an startrek produziert wurde - da kommt nichtmal ds9 mit dem krieg ran; außerdem: auch wenn man jammert enterprise kostet zu viel - die wollen kohle machen und startrek ist das zugpferd - und eine neue serie wird es sicher nicht in den nächsten jahren geben; wenn die startrek einmotten würden sie sich finanziell gesehn kurz und langfristig in den fuss schießen (es gibt auf upn überhaupt nix anderes intressantes wenn man die fernsehpläne durchschaut)

#20 rockmysoul67

rockmysoul67

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.008 Beiträge

Geschrieben 09 Februar 2005 - 00:42

So, jetzt noch meine Meinung ...Ich mag Enterprise und finde es daher schade, dass diese (meiner Meinung nach) gelungene Serie früher als geplant eingestellt wird. Eine Katastrophe ist es jedoch nicht, weil es ja keinen plötzlichen Schluss in der Mitte gibt, sondern - wahrscheinlich - einen runden Abschluss nach vier vollen Zyklen gibt. Obwohl ... wer ist der Future Guy? Der Kalte Temporale Krieg wurde ja schon einfach so abgehakt - ohne richtige Erklärung. Unlogisch und lieblos (und wohl auch ein früher Vorbote), weil dies ein roter Faden durch die Serie war.Wie weiter? Wahrscheinlich gibt es kein "Weiter". Enterprise war das "Weiter". Ich vermute, es wird nur eine neue Serie geben, wenn ein Kinofilmerfolg voran geht. Ich freue mich auf Staffel 4, werde die DVDs bei Gelegenheit (d.h. als Schnäppchen) kaufen und die Sache abhaken.Einen Sargnagel sehe ich übrigens nicht. Ich kann die frühzeitige Absetzung nur mit "fehlender Liebe bzw. fehlendem Glauben zum eigenen Produkt / Beruf" erklären.

#21 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 09 Februar 2005 - 09:02

Als Manny Coto die kreative Oberhoheit übernahm, beendete er als erstes diesen Temporal Cold war. Das ganze war auch eine ziemlich unausgereifte Sache, die von Unlogic nur gestrotzt hatte. Aber das Thema wurde schon im Startzweitteiler ausgiebig beendet und so wurde Raum für die richtig guten Themen geschaffen. Der Vulkan Dreiteiler was mit das beste was man je von Star Trek gesehen hat und auch Babel One/ United boten hervorragende Unterhaltung. Die ganze Handlung wird nur in Richtung Gründung der Föderation vorangetrieben und das ist einfach klasse. Schade, dass nur noch 9 Folgen kommen. Das schmerzt richtig angesichts des Niveau, das geboten wird.

#22 Atlan67

Atlan67

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 192 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zweibrücken

Geschrieben 09 Februar 2005 - 12:55

Ich muss Rusch beipflichten. Das Niveau der von ENT, das ohnehin schon hoch war, wurde durch den Zugang von Manny Coto gesteigert. Aber auch der Zugang von Judith und Garfield Reeves-Stevens als Drehbuchautoren hat einiges gebracht, finde ich. Das sieht man deutlich, wenn man sich Folgen wie The Forge oder United anschaut. Die beiden gehen mit viel Liebe zum Detail an Sache heran, was sich auch auf andere Stories niederzuschlagen scheint, da Judith Reeves-Stevens auch als Story Editor fungiert. Wenn ich mich da an die Andeutungen auf die Botany Bay und Khan in dem Soong-Dreiteiler mit Brent Spiner erinnere... ;)

Auf jeden Fall bin ich weiterhin gespannt, was ENT noch bringen wird, auch wenn die Serie abgesetzt wird. Immerhin stehen noch ein paar Folgen aus.

#23 Jueps

Jueps

    Klabauternaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Montauk

Geschrieben 13 Februar 2005 - 01:25

Nun ja. Auch ich glaube, dass es eine längere Ruhepause nötig ist und dass man die Trekkies dann mit neuer Kost versorgen wird. "Star Trek" ist ein Kult, daran ändert sich so schnell nichts. Wenn die Übersättigung in ein paar Jahren nachgelassen hat, werden die Verantwortlichen erkennen, dass man - insofern man es richtig angeht - mit "Star Trek" wieder richtig Erfolg haben kann. Das hoffe ich zumindest.Aber ich muss auch noch ein bisschen widersprechen, was diese Diskussion angeht. In den vorangegangen Beiträgen wird oft angesprochen, dass die Qualität bei den letzten Serien stark gelitten hat. Das kann man m.E. so aber nicht sagen. "Star Trek" kam immer und in jeder Serie mit neuen Ideen, sei es ein Verpacken des Plots als Heimkehr-Odyssee auf der Voyager oder ein Ansiedeln in der Pionierzeit der Weltraumerforschung bei Enterprise, die Autoren kamen immer mit Innovationen und netten Veränderungen.Ich sehe natürlich ein, dass es viele Folgen gab, bei denen man dachte: "Ach ne, den Plot, den kenn' ich doch!". Aber man darf den Machern nicht vorwerfen, dass sie nicht versucht hätten, ihre Fans gut zu unterhalten.Es gibt genug Beispiele, die zeigen, dass "Star Trek" auch in jüngster Zeit Neues und qualitativ Meisterhaftes liefern kann, genannt wurden schon die Entwicklungen von "Enterprise" zum Ende von Staffel 3 und Beginn der vierten.Wenn man also mit dem Finger auf jemanden zeigen will, dann doch weniger auf die Autoren wegen mangelnder Ideen oder schlechter Qualität, als vielmehr aufs Management mit seiner bescheuerten Ausstrahlungs- und Vermarktungspolitik. :lookaround:

»Ich bin nicht besonders helle, und es dauert ein bißchen, bis ich etwas kapiere. Aber wenn du mir Zeit läßt, dann werde ich lernen, dich besser zu verstehen als irgend jemand sonst auf der Welt.«


#24 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 09 April 2014 - 19:15

"Herr Doktor, ich kann in die Zukunft sehen!" - "Wann hat das angefangen?" - "Nächsten Donnerstag." Eingefügtes Bild

Vielleicht kommt dann endlich die "Starfleet Academy" mit Kirk und Spock als Kadetten, damit hätten sie dann den Kreis geschlossen.


Okay, zugegeben, bei der Jahreszahl lag ich daneben... aber abgesehen davon war ich doch nah dran, gell? Eingefügtes Bild
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0