Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Tag- und Emoticonproblem


18 Antworten in diesem Thema

#1 Jueps

Jueps

    Klabauternaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Montauk

Geschrieben 22 Februar 2005 - 22:18

Hallo!Ich habe ein klitzekleines Problem, vielleicht liegts auch an mir/meinem Browser, aber es kann mir vielleicht trotdem jemand helfen.Ich glaube mich zu erinnern, dass die Tags und Emoticons bei Anklicken der entsprechenden Schaltflächen (im "Beitrag Schreiben"-Modus) früher dort waren, wo man den Text gerade bearbeitet.Aber seit einiger Zeit, werden diese bei Auswahl ans Textende gehängt, was echt nervt, weil man die dann "mühselig" ausschneiden und wieder an entsprechender Stelle in den Text reinkopieren muss.Ist wirklich ne Winzsache, aber ich dachte, ich poste das mal, um eventuell dieses kleine aber nervende Problem zu eliminieren.Bis bald!

Bearbeitet von Jueps, 22 Februar 2005 - 22:19.

»Ich bin nicht besonders helle, und es dauert ein bißchen, bis ich etwas kapiere. Aber wenn du mir Zeit läßt, dann werde ich lernen, dich besser zu verstehen als irgend jemand sonst auf der Welt.«


#2 Thomas Sebesta

Thomas Sebesta

    Biblionaut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.301 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Neunkirchen/Austria

Geschrieben 22 Februar 2005 - 22:41

Ich glaube mich zu erinnern, dass die Tags und Emoticons bei Anklicken der entsprechenden Schaltflächen (im "Beitrag Schreiben"-Modus) früher dort waren, wo man den Text gerade bearbeitet.

War eigentlich immer schon so?! Gruß Thomas

Thomas Sebesta/Neunkirchen/Austria

Blog zur Sekundärliteratur: http://sebesta-seklit.net/

Online-Bibliothek zur Sekundärliteratur: http://www.librarything.de/catalog/t.sebesta

Facebook-Gruppe: https://www.facebook...tik.ge/members/


#3 Jueps

Jueps

    Klabauternaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Montauk

Geschrieben 22 Februar 2005 - 23:03

Oder zum Beispiel konnte man Passagen markieren, auf Kursiv drücken und sofort grenzten die "[ i ]"-Tags das Ganze ein! Warum geht das nimmer? Liegts an meinem neuen Firefox?

Bearbeitet von Jueps, 22 Februar 2005 - 23:05.

»Ich bin nicht besonders helle, und es dauert ein bißchen, bis ich etwas kapiere. Aber wenn du mir Zeit läßt, dann werde ich lernen, dich besser zu verstehen als irgend jemand sonst auf der Welt.«


#4 MartinHoyer

MartinHoyer

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.511 Beiträge

Geschrieben 22 Februar 2005 - 23:18

Die Boardsoftware ist in einigen nützlichen Funktionen leider nur auf den IE abgestimmt, obwohl es auch anders ginge. Das Fokussieren des Cursors bei Einfügeoperationen mittels JavaScript gehört dazu. :D
Though my soul may set in darkness, it will rise in perfect light;
I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.
(Sarah Williams: The Old Astronomer To His Pupil)

#5 Thomas Sebesta

Thomas Sebesta

    Biblionaut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.301 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Neunkirchen/Austria

Geschrieben 22 Februar 2005 - 23:19

Oder zum Beispiel konnte man Passagen markieren, auf Kursiv drücken und sofort grenzten die "[ i ]"-Tags das Ganze ein! Warum geht das nimmer? Liegts an meinem neuen Firefox?

Du hast recht, im IE funktioniert es so wie du beschreibst. Da immer schon mit firefox gearbeitet habe, hatt ich nichts anderes gekannt. Aber keine Ahnung warum. Gruß Thomas

Bearbeitet von t.sebesta, 22 Februar 2005 - 23:20.

Thomas Sebesta/Neunkirchen/Austria

Blog zur Sekundärliteratur: http://sebesta-seklit.net/

Online-Bibliothek zur Sekundärliteratur: http://www.librarything.de/catalog/t.sebesta

Facebook-Gruppe: https://www.facebook...tik.ge/members/


#6 Jueps

Jueps

    Klabauternaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Montauk

Geschrieben 22 Februar 2005 - 23:34

Schade. Aber den IExplorer kann ich nicht mehr nehmen. Sobald ich denn auch nur mit "about:blank" aufmache, habe ich diverse Icons (!) á la "hot Mamas" und "Free Sex Game" aufm Desktop. Dabei habe ich doch ne prima firewall im Router und dazu noch McAfee...naja, also finde ich mich mal mit dem Ausschneiden und Einfügen ab.

»Ich bin nicht besonders helle, und es dauert ein bißchen, bis ich etwas kapiere. Aber wenn du mir Zeit läßt, dann werde ich lernen, dich besser zu verstehen als irgend jemand sonst auf der Welt.«


#7 MartinHoyer

MartinHoyer

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.511 Beiträge

Geschrieben 23 Februar 2005 - 00:13

--> http://www.lavasoft....ftware/adaware/ Auch wenn Du den IE nicht mehr benutzt, solltest Du nicht zulassen, daß ungewünschte Software auf Deinem Rechner macht, was sie will. AdAware ist für Privatanwender kostenlos und entfernt recht zuverlässig die meisten ungebetenen Gäste, die Virenscanner nicht erkennen, weil es keine Viren sind. Router + Firewall schützen Dich nicht vor Viren, Spyware und ähnlichem Zeug. Diese kommen über Anwendungen (wie zum Beispiel den Browser) rein, denen die Passage der Firewall erlaubt ist - logisch, sonst könntest Du auch nicht im WWW surfen.
Though my soul may set in darkness, it will rise in perfect light;
I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.
(Sarah Williams: The Old Astronomer To His Pupil)

#8 Jueps

Jueps

    Klabauternaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Montauk

Geschrieben 23 Februar 2005 - 00:50

Danke für die Hilfe.Leider habe ich schon AdAware 6 und lass das auch regelmäßig übern Rechner laufen. Ach, den Spybot auch. Und schließlich habe ich noch einen "TrendMicroOnlineScan" gemacht, was aber auch nichts brachte.Ich weiß einfach nicht, was mit dem IE los ist und was ich noch tun soll. Denn um den zu deinstallieren muss ich formatieren und das Betriebssystem neu bespielen, oder?Och nö...

Bearbeitet von Jueps, 23 Februar 2005 - 00:51.

»Ich bin nicht besonders helle, und es dauert ein bißchen, bis ich etwas kapiere. Aber wenn du mir Zeit läßt, dann werde ich lernen, dich besser zu verstehen als irgend jemand sonst auf der Welt.«


#9 Thomas Sebesta

Thomas Sebesta

    Biblionaut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.301 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Neunkirchen/Austria

Geschrieben 23 Februar 2005 - 08:05

vergiß einfach den IE, es gibt zwar ein paar Einschränkungen mit firefox, siehe Tread, aber das wiegt der Ärger auf, den du mit IE hast.ich verwende ihn nur mehr zum testen für dsfdb.org und das auch nur unwillig, weil die Arbeit, die es mich kostet, den Rechner dann wieder clean zu bekommen jedesmal ausartet.GrußThomas

Thomas Sebesta/Neunkirchen/Austria

Blog zur Sekundärliteratur: http://sebesta-seklit.net/

Online-Bibliothek zur Sekundärliteratur: http://www.librarything.de/catalog/t.sebesta

Facebook-Gruppe: https://www.facebook...tik.ge/members/


#10 Markus

Markus

    Shiningonaut

  • Webmaster
  • 3.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Erkelenz

Geschrieben 23 Februar 2005 - 09:42

Hmm. Die IE- Funktionen sind mir auch nie aufgefallen :D. Liegt wohl daran, dass ich auch schon ewig den Firefox benutze.
Ad Astra !
SHINING

#11 Motörfisch

Motörfisch

    Cybernaut

  • Awaiting Authorisation
  • PIPPIPPIP
  • 365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien

Geschrieben 23 Februar 2005 - 10:31

Vielleicht wäre als Alternative zum IE der Avant Browser (basiert auf dem IE) eine Alternative. Bei diesem kann man übrigens auch pop-up's blockieren lassen.

Bearbeitet von Motörfisch, 23 Februar 2005 - 10:32.

MfG, Motörfisch

#12 MartinHoyer

MartinHoyer

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.511 Beiträge

Geschrieben 23 Februar 2005 - 10:42

Der Avant Browser ist nur ein Aufsatz auf den IE, der ein paar zusätzliche Funktionen bereitstellt. Diese sind zwar nützlich, aber leider übernimmt der Avant Browser sämtliche Sicherheitslücken des IE. Damit wäre also nichts gewonnen.
Though my soul may set in darkness, it will rise in perfect light;
I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.
(Sarah Williams: The Old Astronomer To His Pupil)

#13 Motörfisch

Motörfisch

    Cybernaut

  • Awaiting Authorisation
  • PIPPIPPIP
  • 365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien

Geschrieben 23 Februar 2005 - 11:16

Ist mir bekannt.
MfG, Motörfisch

#14 Darnok

Darnok

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 254 Beiträge
  • Wohnort:Dresden

Geschrieben 23 Februar 2005 - 14:06

Zum Thema BB-Code: Für den Firefox gibt es ein imho sehr nützliches Addon, dass es dir ermöglicht diesen über das Kontextmenu einzufügen, damit ist man unabhängig von der Boardsoftware und JavaScript. https://addons.updat...numpg=10&id=128

#15 MartinHoyer

MartinHoyer

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.511 Beiträge

Geschrieben 23 Februar 2005 - 14:59

Ich kann Darnok nur zustimmen. Die Extension ist seit etlichen Versionen mein treuer Begleiter durch etliche Foren.Praktischerweise unterstützt sie auch die wichtigsten HTML-Tags zur Textformatierung, was gerade für ältere Boardsysteme und Gästebücher sehr sinnvoll ist.

Bearbeitet von MartinHoyer, 24 Februar 2005 - 16:20.

Though my soul may set in darkness, it will rise in perfect light;
I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.
(Sarah Williams: The Old Astronomer To His Pupil)

#16 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 24 Februar 2005 - 14:29

Ich hab mir mal dieses vielgelobte Addon (BBCOde) runtergeladen und installiert. Und es ist gar nichts passiert. Aktiviert ist das Dingelchen wohl, aber ich seh keine Auswirkung. Das führt mich zur nächsten Frage: was ist denn das "Context Menu"? Vielen Dank für eure Geduld mit diesem alten senilen Trottel. http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/biggrin.png Holger
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#17 MartinHoyer

MartinHoyer

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.511 Beiträge

Geschrieben 24 Februar 2005 - 16:24

Und es ist gar nichts passiert. Aktiviert ist das Dingelchen wohl, aber ich seh keine Auswirkung. Das führt mich zur nächsten Frage: was ist denn das "Context Menu"?

Das, was aufgeht, wenn Du einen Rechtsklick tätigst. http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/smile2.gif Man nennt es so, weil der Inhalt dieses Menüs kontextabhängig ist: Kopieren, Einfügen und sonstige Funktionen erscheinen nur dann, wenn sie jeweils möglich sind.
Though my soul may set in darkness, it will rise in perfect light;
I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.
(Sarah Williams: The Old Astronomer To His Pupil)

#18 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 24 Februar 2005 - 17:09

Ui, das funktioniert ja bestens

Danke Martin!

http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/biggrin.png
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#19 Konrad

Konrad

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.297 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 02 Februar 2007 - 17:07

Hallo,ich habe da ein kleines Problem, das Jueps' alten Schwierigkeiten ähnelt.Bei mir tauchen die Codes allerdings an einer falschen Stelle im Text auf, nämlich immer in der 1. Zeile.Sieht so aus, als würde die Zeilenpositionierung nicht funktionieren.Liegt das an meinem Uralt-Browser Mozilla ?Gruß,KonradEdit: neue Erkenntnisse

Bearbeitet von Konrad, 02 Februar 2007 - 17:40.




Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0