Zum Inhalt wechseln


Foto

Der "Neulich im Kino"-Thread


958 Antworten in diesem Thema

#91 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 05 Juli 2006 - 22:38

So, die Kinobesuche für diese Woche erledigt.Heute abend mal zwei phantastische Filme:"Slither" - :smokin: "Panspermie"-Horror im Stil von "Bodysnatchers/The Deadly Spawn/Puppet Masters/Night of the Creeps". Annehmbar."Das Omen" - :lol: Neben Gus van Sants "Psycho" das wohl überflüssigste Remake seit langem, wie dieser hält sich auch diese "Neuverfilmung" sklavisch ans Original und bietet dem Kenner des Originals nichts neues(außer dem Fehlen des genialen Soundtracks von Jerry Goldsmith).

#92 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 06 Juli 2006 - 10:16

"Das Omen" -  :lol: Neben Gus van Sants "Psycho" das wohl überflüssigste Remake seit langem, wie dieser hält sich auch diese "Neuverfilmung" sklavisch ans Original und bietet dem Kenner des Originals nichts neues(außer dem Fehlen des genialen Soundtracks von Jerry Goldsmith).

Beitrag anzeigen

Da hat man sich wohl durch das markante Datum 06.06.06 verleiten lassen, was ja auch eine ganz interessante Sache ist.
Ich habe die Neuverfilmung nicht gesehen, aber ich kann mir schon vorstellen, dass sie es nicht leicht hat.
Das Omen ist schon ein außergewöhnlicher Film, vor allem der Darsteller des kleinen Damien hat mich damals sehr beeindruckt.

Und der Soundtrack ist wirklich ein Klassiker - :smokin:.

#93 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 07 Juli 2006 - 16:07

Freitag - Familienkinotag:"Ab durch die Hecke" - <_< Die Kinder waren begeistert, außerdem nette Anspielungen auf das SF-Genre(u.a. die "Rakete", der "Verminator" und der "Zeitstopp" der Erde(durch Beschleunigung der Eigenzeit vermittels koffeinhaltigem Getränk ;) )).

#94 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 08 Juli 2006 - 20:08

"Das Haus am See" - <_< Gute Liebesgeschichte mit Zeitreisetouch, schade nur, das die Macher das sich abzeichnende tragische Ende in ein Happyend verwandelt haben."Ultraviolet" - :D Keine Verfilmung der britischen Kultserie("They act like us - They look like us"), sondern ein ultralangweiliger Zitatenbrei, in dem Milla Jovovich eindrucksvoll unterstreicht, das man so einen Scheiß wie "Resident Evil" noch locker toppen kann(in punkto Schwachsinnigkeit)."The Intruder" - ;) "24" auf der großen Leinwand. Glatter Durchschnitt.

#95 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 12 Juli 2006 - 21:35

Herrlich anarchicher Spaß mit sympathischen kleinen Waldtieren auf der Futtersuche. Von Anfang bis Ende witzig, und nie langweilig. Die Schildkröte sieht wirklich aus als wenn Bernhard Hoecker - der ihr die deutsche Stimme leiht - für sie Modell gesessen hätte. Im Original spricht übrigens neben Bruce Willis auch William Shatner. :thumb:

#96 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 13 Juli 2006 - 08:28

Herrlich anarchicher Spaß mit sympathischen kleinen Waldtieren auf der Futtersuche. Von Anfang bis Ende witzig, und nie langweilig. Die Schildkröte sieht wirklich aus als wenn Bernhard Hoecker - der ihr die deutsche Stimme leiht - für sie Modell gesessen hätte. Im Original spricht übrigens neben Bruce Willis auch William Shatner.  :thumb:

Beitrag anzeigen

Du meinst vermutlich "Ab durch die Hecke", oder?

#97 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 13 Juli 2006 - 14:01

Herrlich anarchicher Spaß mit sympathischen kleinen Waldtieren auf der Futtersuche. Von Anfang bis Ende witzig, und nie langweilig. Die Schildkröte sieht wirklich aus als wenn Bernhard Hoecker - der ihr die deutsche Stimme leiht - für sie Modell gesessen hätte. Im Original spricht übrigens neben Bruce Willis auch William Shatner.  :P

Beitrag anzeigen

Du meinst vermutlich "Ab durch die Hecke", oder?

Beitrag anzeigen

Natürlich. ;) Als ich gestern abend im Bett lag, habe ich mich plötzlich gefragt ob ich denn auch den Filmtitel dabeigeschrieben habe. Ich war aber zu Faul um nochmal aufzustehen und nachzuschauen. Aber ein lustiges Filmeraten ist ja auch mal eine Abwechslung.

Gruß Markus

Bearbeitet von Pogopuschel, 13 Juli 2006 - 14:02.


#98 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 13 Juli 2006 - 14:31

Natürlich. ;)  Als ich gestern abend im Bett lag, habe ich mich plötzlich gefragt ob ich denn auch den Filmtitel dabeigeschrieben habe. Ich war aber zu Faul um nochmal aufzustehen und nachzuschauen. Aber ein lustiges Filmeraten ist ja auch mal eine Abwechslung.

:P

#99 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 14 Juli 2006 - 08:30

Poseidon gesehen - und für nicht so gut befunden. Ausführlicheres dazu in meinem Blog.

#100 rockmysoul67

rockmysoul67

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.008 Beiträge

Geschrieben 17 Juli 2006 - 00:01

X-Men III :-I

Basic Instinct II :rofl1: / Eingefügtes Bild

The Da Vinci Code <_<

The Sentinel :(

The Jacket :) / :D

The Lake House :)

#101 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 29 Juli 2006 - 19:27

"Poseidon" - :smokin: Eine Katastrophe von einem Film, zurecht abgesoffen. "Fluch der Karibik 2" - :angry: O.k., die Crew der "Flying Dutchman" und ihr dämonischer Kapitän sind eindrucksvoll, das Duell zwischen drei Gegnern originell(obwohl aus dem Italowesterngenre geliehen), aber: irgendwie geht dem ganzen die Luft aus, Teil 1 war weitaus besser. Mal sehen, ob der am Schluß auftauchende Überraschungsgast aus Teil 1 der dritten Folge der Mär mehr Schwung verleiht...

#102 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.127 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 30 Juli 2006 - 09:12

Mir gefiel der Piratenfilm gut. Er hatte zwar ein paar Längen aber sonst war er doch gut. Allerdings nutzt sich Jack Sparrow ab, das kommt im ersten Teil natürlich viel spektakulärer rüber.

#103 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.917 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 30 Juli 2006 - 09:57

Fand ihn auch eher enttäuschend. Zu lang, zu laut, zu wenig Neues.

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#104 rockmysoul67

rockmysoul67

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.008 Beiträge

Geschrieben 30 Juli 2006 - 10:44

"Fluch der Karibik 2" <_< / :blink: / :angry: Man hätte viel aus dem Grundkonzept (Neues Geisterschiff, Suche nach einer Gegenstand) machen können. Aber statt das die Flying Dutchman vorerklärt und ein richtiges Artefakt (man denke Indiana Jones) gesucht und es eine in sich geschlossene Handlung vorgewiesen wurde, gab es stattdessen eine Reihe Rätselspielchen, die die Autoren wohl selbst auch nicht richtig kapierten (schwarzer Fleck, finanzieller Wert des Herzens, zig unklare Rückspielungen auf den ersten Film, usw).

#105 Jueps

Jueps

    Klabauternaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Montauk

Geschrieben 30 Juli 2006 - 12:40

Vielleicht unterscheiden sich die Genres etwas, aber ansonsten bekomme ich immer mehr den Eindruck, dass die "Fluch der Karibik"-Reihe das "Indiana-Jones-Franchise" von heute ist. Bei den Szenen auf der Kannibaleninsel (in der Tat die besten und originellsten Actionsequenzen des bisherigen Jahres) drängt sich dieser (positive!) Vergleich geradezu auf. Ja, diese Piratensaga ist pures Vergnügungskino, und erst wenn man Jack Sparrows Geschichten sieht, weiß man, wie sehr einem heutzutage doch große Abenteuerstreifen fehlen. Dabei war der Auftakt des Films eher schwach. Ich hatte fast schon etwas Angst, dass das Projekt vergeigt worden sein könnte...durfte dann aber mit Freuden feststellen, dass der zweite Fluch im Minutentakt einen um den anderen Gang hochschaltete. Am Ende konnte ich sagen: Bessere Effekte, mehr Johnny Depp als tuntiger Pirat (hervorragend!), mehr Piratenstimmung. UND einer der besten Bösewichter ever - besonderes Lob an die Effektkünstler für Davys Gestalt! Im FAZIT bleibt es bei 8 rumgetränkten Tentakeln, wobei der neunte wegen des müden Beginns verwehrt bleibt. Ach ja, der Cliffhanger...naja, man muss eben damit leben. Irgendwie mag ich diesen Vorfreudekitzel ja auch. AHOI!

Bearbeitet von Jueps, 03 Oktober 2016 - 00:14.

»Ich bin nicht besonders helle, und es dauert ein bißchen, bis ich etwas kapiere. Aber wenn du mir Zeit läßt, dann werde ich lernen, dich besser zu verstehen als irgend jemand sonst auf der Welt.«


#106 Drakhon

Drakhon

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 140 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 30 Juli 2006 - 13:15

Ich bin was Fluch der Karibik 2 angeht doch auch eher Jupes Meinung. Mich hat der Film über 2 Stunden lang sehr gut unterhalten. Er war witzig und actionreich, und Johnny Depp war einfach wieder genial. Dennoch bin ich der Meinung, dass er etwas schwächer war als der erste Teil. Unklare Rückspielungen auf Teil 1 fand ich hingegen nicht, und auch das was rockmysoul als "finanzieller Wert" des Herzens bezeichnet hat ist mir durchaus klar geworden. Alles in allem traten für mich kaum Unklarheiten auf.Zum Ende aber noch etwas zur größten Schwäche dieses Films, die mich leider doch etwas unzufrieden aus dem Kino gehen ließ: Der Schluß. Oder noch anders ausgedrückt, die Tatsache, dass Fluch der Karibik 2 nur ein halber Film ist. Mit Fluch der Karibik 2 wird eine wunderbare, interessante Geschichte angefangen, leider eine Geschichte die nicht 2,5 Stunden sondern 5 Stunden dauern soll. Und so bekommt man die erste Hälfte vorgelegt die vieles beginnt, aber nichts abschließt, und darf ein weiteres Jahr warten um endlich den Schluss der Trilogie (die eigentlich nur aus 2 Filmen besteht) zu sehen. Aber trotz der Unzufriedenheit die sich ganz am Ende bei mir eingestellt hat ist für mich klar, ich bin 2,5 Stunden gut unterhalten worden, habe mich nicht gelangweilt und ich werde ganz sicher nächstes Jahr wieder ins Kino gehen um mir die Fortsetzung (und hoffentlich das Ende) der Geschichte anzusehen.

#107 molosovsky

molosovsky

    Phantastik-Fachdepp

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.172 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Ffm

Geschrieben 30 Juli 2006 - 13:59

Meiner meinung nach wurde »Pirates 1« beim studio schon gepitscht mit der möglichkeit eine trio zu machen, falls der erste teil ordentlich reibach macht. †” Wie bei »Matrix«. Wirds nix, steht teil 1 für sich. Wirds was, dann klotzen wir gleich 2 filme am stück raus.Ich überlege, ob ichs wie bei »Kill Bill« und »Matrix« 2 & 3 mach und bis zum double- (bzw. triple)-feature warte.GrüßeAlex / m.†” (der seriealien-skeptiker)

MOLOSOVSKY IST DERZEIT IN DIESEM FORUM NICHT AKTIV: STAND 13. JANUAR 2013.

Ich weiß es im Moment schlicht nicht besser.

Mehr Gesabbel von mir gibts in der molochronik

••• G+ ••• twitter ••• Goodreads ••• flickr ••• flattr •••


#108 rockmysoul67

rockmysoul67

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.008 Beiträge

Geschrieben 30 Juli 2006 - 14:09

das was rockmysoul als "finanzieller Wert" des Herzens bezeichnet hat ist mir durchaus klar geworden

Dann kläre mich doch bitte auf, welchen Wert ein fremdes Herz für den englischen Machtpolitiker besitzt.

Unklare Rückspielungen auf Teil 1

Ich meinte, unklar für jene Leute, die den ersten Teil nicht gesehen hatten.

#109 Jueps

Jueps

    Klabauternaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Montauk

Geschrieben 30 Juli 2006 - 14:35

das was rockmysoul als "finanzieller Wert" des Herzens bezeichnet hat ist mir durchaus klar geworden

Dann kläre mich doch bitte auf, welchen Wert ein fremdes Herz für den englischen Machtpolitiker besitzt.

[SPOIL] Mit dem Herz von Davy Jones kontrolliert er den Krakencaptain der Flying Dutchman und hat damit das ultimative Machtmittel in der Hand - den Riesenkraken. Es gab auch irgendeine Szene, in der das genauer erklärt wurde: "Gelangt das Herz in die Hand der West India Trading Company, hat sie die Macht über den Kraken und damit die Macht über die Weltmeere." [/SPOIL]

Bearbeitet von Jueps, 30 Juli 2006 - 14:35.

»Ich bin nicht besonders helle, und es dauert ein bißchen, bis ich etwas kapiere. Aber wenn du mir Zeit läßt, dann werde ich lernen, dich besser zu verstehen als irgend jemand sonst auf der Welt.«


#110 rockmysoul67

rockmysoul67

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.008 Beiträge

Geschrieben 30 Juli 2006 - 14:53

Ach so.

#111 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 01 August 2006 - 00:17

"The Producers" - ;) Endlich hat sich eine Kopie des Films in ein Kino meiner Nähe verirrt - das ganze macht Lust, Opas Stahlhelm vom Dachboden runterzuholen und mit den ollen Knobelbechern im Stechschritt eine kesse Sohle aufs Parkett zu legen :rofl1: .

#112 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.917 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 01 August 2006 - 12:02

"The Producers" -  ;)  Endlich hat sich eine Kopie des Films in ein Kino meiner Nähe verirrt - das ganze macht Lust, Opas Stahlhelm vom Dachboden runterzuholen und mit den ollen Knobelbechern im Stechschritt eine kesse Sohle aufs Parkett zu legen :rofl1: .

Beitrag anzeigen

Fand den Film sehr mau. Viel zu lange, und man merkt ihm deutlich an, dass die Regisseurin bisher nur für die Bühne gearbeitet hat. Wenig Sinn für filmisches Schauspiel und Timing. Alle Schauspieler geben immer 150% Vollgas, was auf der Bühne wohl nötig ist, im Film aber sehr anstrengt und sich auch schnell tot läuft. Weniger wäre hier oft mehr gewesen, es findet auch kaum Variation des Tempos statt. Gut oder witzig choreographiert waren die wenigsten Nummern, einzig Uma Thurman war wirklich in jeder Beziehung sehenswert.

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#113 molosovsky

molosovsky

    Phantastik-Fachdepp

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.172 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Ffm

Geschrieben 01 August 2006 - 19:58

Der eine film, den ich mir trotz ebbe aufm creditstab beim Fantasy Filmfest geleistet hab: FINAL FANTASY VII: ADVENT CHILDREN: Was soll ich sagen: nicht-lineare dramaturgie, viel spirituell begründetes hüpfen und springen zwischen den verschiedenen plotfäden. Braucht man als nicht-kenner der spiele gar nicht erst anfangen verstehen zu wollen. Definitv ein guter film für ein sattes ›sich bestürmen lassen von bildfer- und klangflut‹-erlebnis.Es gitb einen kampf in einer verfallenen kirche zwischen einem fiesen kerl und einer gut gesinnten frau und die musik dazu ist klassisch angehauchte klavier-musik solo. Ü-b-e-r-r-a-g-e-n-d kann ich da nur staunen. †” Eine feine gemme dieses filmchen

MOLOSOVSKY IST DERZEIT IN DIESEM FORUM NICHT AKTIV: STAND 13. JANUAR 2013.

Ich weiß es im Moment schlicht nicht besser.

Mehr Gesabbel von mir gibts in der molochronik

••• G+ ••• twitter ••• Goodreads ••• flickr ••• flattr •••


#114 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 05 September 2006 - 21:12

Heutiges Programm:"Volver" - :P "Thank you for smoking" - ;) Es ist so schön, Lobbyist zu sein:"Michael Jordan spielt Ball...Charles Manson tötet Menschen...Ich rede..."

#115 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.917 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 05 September 2006 - 21:28

Heutiges Programm: "Volver" - :P

War nie ein grosser Almodovar-Fan, aber "Volver" fand ich nun wirklich nichtssagend und langweilig.

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#116 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 06 September 2006 - 22:11

Heute gab`s zwei Filme aus dem Phantastik-Genre."Angel-A" - :) Ein Kleinganove, dem das Wasser bis zum Hals steht, stürzt sich ins selbige, um damit von seinen Problemen erlöst zu werden. Jedoch rettet er eine "Selbstmörderin"(die zum gleichen Zeitpunkt die gleiche Idee hatte); fortan weicht diese nicht mehr von seiner Seite und löst seine Probleme auf ungewöhnliche Weise - denn sie ist nicht von dieser Welt..."Das Mädchen aus dem Wasser" - :) Wäre sie doch bloß dort geblieben, das hätte dem gepeinigten Zuschauer einen erbärmlichen Film erspart, dem die Darsteller mit vor Pathos, Lächerlichkeit und Kitsch nur so triefenden Dialogen den Rest geben.

#117 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 06 September 2006 - 23:43

Heute gab`s zwei Filme aus dem Phantastik-Genre.

"Angel-A" - :P ...

"Das Mädchen aus dem Wasser" - :angry: ...

Du bist zwar schon in meinem Testament eingetragen (s. Sphere-Thread :D), aber wenn du KURZ diese beiden Filme in unserer DB bewerten würdest, fände ich das toll hoch 3! (Ich liefere sogar zur Vereinfachung die Links dazu: Hier und hier.)

Schön dass wir bei dem Besson-Film +- einer Meinung sind, übrigens...

Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 06 September 2006 - 23:44.

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#118 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 20 November 2006 - 04:58

Zuletzt gesehen:"Cars" - <_< Den Kindern hat das ganze gefallen, mir die Idee, Heckflossen und Motorteile als Landschaften zu kreiieren sowie VW-Käfer als Insektenkäfer; weniger die mal wieder völlig verlogenen Hohelieder ala "Es lebe die Kleinstadtmoral", "Erfolg ist nicht alles", "Dein Leben ist nichts ohne gute Freunde" und "Früher war alles besser"..."Das Parfüm" - ;) Stinklangweilig."Lemming" - :fun: Satirisches Gesellschaftstück, das in einen übernatürlichen Thriller umschlägt - oder auch nicht... ;)."Jagdfieber" - :smokin: Kettensägenschwingende Biber und giftgasversprühende Enten(mittels angeklinkter Stinktiere) - solche Naturzeichentrickfilme finden mein Gefallen."Children of Men" - :( Eindrucksvolle Endzeitvision."Die Super-Ex" - :devil: Reitman hat schon mal weitaus besseres abgeliefert."Wicker Man" - :( Kann dem Original nicht das Wasser reichen.

#119 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 20 November 2006 - 13:06

Ist denn Super-Ex jetzt endlich in den Kinos angelaufen? Ich fand Cars überraschend gut, auch aus Sicht einer Hommage an die inzwischen nur noch als Denkmal frequentierte Route 66.

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#120 Thomas Sebesta

Thomas Sebesta

    Biblionaut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.301 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Neunkirchen/Austria

Geschrieben 20 November 2006 - 14:12

@alle Österreicher, speziell Wienerin Wien soll angeblich derzeit ein österreichischer SF-Film laufen - weis jemand was darüber?Ich bin nämlich nächsten Sonntag ohnehin in Wien und das wäre ein Gelegenheit mal wieder im Kino vorbeizusehen.GrußThomas

Thomas Sebesta/Neunkirchen/Austria

Blog zur Sekundärliteratur: http://sebesta-seklit.net/

Online-Bibliothek zur Sekundärliteratur: http://www.librarything.de/catalog/t.sebesta

Facebook-Gruppe: https://www.facebook...tik.ge/members/




Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0