Zum Inhalt wechseln


Foto

Der "Neulich im Kino"-Thread


958 Antworten in diesem Thema

#571 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 23 März 2012 - 22:51

"Dame, König, As, Spion" - Eingefügtes Bild - Spionagekrieg ohne die üblichen Filmklischees.

"Moneyball" - Eingefügtes Bild -Eingefügtes Bild - Wie kann man dem Zauber von Baseball widerstehn`? Einfach diesen langweiligen Film ansehn`Eingefügtes Bild .

"In guten Händen" - Eingefügtes Bild - Große Erfindungen der Menschheit...Teil 1: Der Vibrator Eingefügtes Bild.

"Black Gold" - Eingefügtes Bild - Mitunter arg klischeetriefende Wüstenöloper.

"Hugo Cabret" - Eingefügtes Bild - Nostalgische Entdeckungsreise in die Pionierzeit des Kinos.

"Gefährten" - Eingefügtes Bild - Eingefügtes Bild - Schmalziges Klepperkino oder Die Passion Joey Equus...incl. Kreuzigung und Auferstehung Eingefügtes Bild .

"The Artist" - Eingefügtes Bild - Eingefügtes Bild - Ganz nett...hat aber keine 5 Oscars verdient.

"Die eiserne Lady" - Eingefügtes Bild - Gute Leistung der Streep...zurecht oscargekrönt.

"Safe House" - Eingefügtes Bild - Ein paar ordentliche Schießereien...sonst nichts.

"Ghost Rider: Spirit of Vengeance" - Eingefügtes Bild - Zur Hölle mit Nicholas Cage!

"John Carter - Zwischen zwei Welten" - Eingefügtes Bild - Eingefügtes Bild - Seichte Geschichte und dürftige Darstellerleistungen...ansonsten gutes Augenfutter.

"Haywire" - Eingefügtes Bild - Eingefügtes Bild - Amazonenaction a`la Soderbergh.

"Die Tribute von Panem" - Eingefügtes Bild - Eingefügtes Bild - Auf die Dauer ermüdende Hungertour mit billig wirkender Ausstattung.

#572 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 24 März 2012 - 09:04

"Die Tribute von Panem" - Eingefügtes Bild - Eingefügtes Bild - Auf die Dauer ermüdende Hungertour mit billig wirkender Ausstattung.

Hat mir besser gefallen als dir.

#573 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 27 März 2012 - 15:18

"Unser Leben" - Eingefügtes Bild - Kinofassung der gleichnamigen BBC-Serie.

"Headhunters" - Eingefügtes Bild - Headhunter (Personal) versus Headhunter (Militär).

"Contraband" - Eingefügtes Bild - Unterhaltsame Schmugglergeschichte; die Originalverfilmung werde ich mir mal demnächst ansehen.

"Take Shelter" - Eingefügtes Bild - Klasse besetzte & gespielte Endzeitmystery...hätte in unseren Kinos mehr Beachtung verdient http://www.takeshelter-film.de/ !

#574 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 27 März 2012 - 18:53

"Contraband" - Eingefügtes Bild - Unterhaltsame Schmugglergeschichte

Zustimmung. Auch wenn das schon eher ziemlich unrealistisch zusammekonstruiert war ... Aber Spaß hat's trotzdem gemacht.

#575 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 30 März 2012 - 21:29

"Zorn der Titanen" - Eingefügtes Bild - Eingefügtes Bild - Entfacht mit seiner Schwachsinnigkeit den Zorn der Kinogänger!

#576 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 31 März 2012 - 07:57

"Zorn der Titanen" - Eingefügtes Bild - Eingefügtes Bild - Entfacht mit seiner Schwachsinnigkeit den Zorn der Kinogänger!


Zustimmung.

#577 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 11 Mai 2012 - 23:34

Fantasy Filmfest Nights 2012

"The Prodigies 3D" - Eingefügtes Bild - Eingefügtes Bild - Psikräfte zum ersten: Mit dürftiger Animation und ebensolcher Handlung.

"Sleep Tight" - Eingefügtes Bild - Eingefügtes Bild - Bitterböser Stalkerthriller.

"Chronicle" - Eingefügtes Bild - Psikräfte zum zweiten: Mit guten Effekten und guter Geschichte.

"Livid" - Eingefügtes Bild - Die Festivalgurke.

"Love" - Eingefügtes Bild - Eingefügtes Bild - Etwas wirrer Weltraumtrip mit schönen Bildern aber sehr verschwurbelter Handlung.

"REC 3 - Genesis" - Eingefügtes Bild - Thematisch inzwischen sehr abgenagt...trotzdem ist Teil 4 angedroht Eingefügtes Bild .



"Die Frau in Schwarz" - Eingefügtes Bild - Hui Buh ist da bedeutend gruseliger Eingefügtes Bild .

"Iron Sky" - Eingefügtes Bild - Eingefügtes Bild - Der Humor ist etwas zu klamaukig...der Rest incl. Effekte aber gute Unterhaltung.

"Battleship" - Eingefügtes Bild - Eingefügtes Bild - Toppt in Sachen Dämlichkeit locker die aus der gleichen Schmiede stammende gestaltwandelnde Blechbüchsenarmee und ist in Sachen Patriotismus sogar noch unerträglicher. Dazu noch außerirdische Walroßschnauzen, deren Achillesferse ausgerechnet Sonnenlicht ist...

"The Grey" - Eingefügtes Bild - Eingefügtes Bild - Überlebensdrama mit eiskaltem Finale(Sitzenbleiben...nach dem Abspann kommt noch was Böses).

"The Avengers" - Eingefügtes Bild - Sind als Team bedeutend unterhaltsamer als die vorherigen filmischen Einzelaktionen.

"My Week with Marilyn" - Eingefügtes Bild - Gut besetzt & gespielt.

"Dark Shadows" - Eingefügtes Bild - Eher Schatten als Licht.

"Die Piraten - Ein Haufen merkwürdiger Typen" - Eingefügtes Bild - Kurzweiliger als die letzten depperten Karibikflüche.

"Lockout" - Eingefügtes Bild - Eingefügtes Bild - Für diesen Schrott sollte Besson lebenslänglich bekommen.

#578 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 12 Mai 2012 - 07:55

"Dark Shadows" - Eingefügtes Bild - Eher Schatten als Licht.

Ja, leider.

#579 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 31 Mai 2012 - 19:35

"Men in Black 3" - Eingefügtes Bild - Hat man beim Abspann (ganz ohne BlitzdingsEingefügtes Bild!) schon wieder vergessen.

"Shame" - Eingefügtes Bild - Klasse gespieltes & besetztes Großstadtdrama.

"Snow White & The Huntsman" - Eingefügtes Bild - Eingefügtes Bild - Dreist zusammengeklaute Zitatenmär.

#580 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 31 Mai 2012 - 21:07

"Die Piraten - Ein Haufen merkwürdiger Typen" - Eingefügtes Bild - Kurzweiliger als die letzten depperten Karibikflüche.

"Lockout" - Eingefügtes Bild - Eingefügtes Bild - Für diesen Schrott sollte Besson lebenslänglich bekommen.

Letzteres zuerst: Für einen schlechten Film muss ein b'rühmter & b'liebter Regisseur ein Leben lang büßen? Außerdem ist ja auch immer die Frage was bzw. wieviel er für Drehbuch, Schnitt, Kamera, usw. kann...

Die Piraten fand ich genial - "der Piratenkapitän"! Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Der Film ist nicht nur besser als die Fluchfilme - er nimmt sie an zumindest einer Stelle auch heftig auf den Arm: Bei dem schmächtigen Kollegen mit dem schlecht sitzenden Bart... Eingefügtes Bild Und die Königin mit dem gepanzerten Unterrock war wunderbar schräg.

/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)


#581 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.984 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 06 Juni 2012 - 22:46

"Moonrise Kingdom" - Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild - schön schräge Komödie von Wes Anderson, mit dem coolsten Baumhaus der Welt.

#582 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 07 Juni 2012 - 11:28

(Fantasyfilm-Doppelpack: Eingefügtes Bild)

"Krieg der Götter" - Eingefügtes Bild - Eingefügtes Bild - Regisseur, Darsteller etc. sollten für diesen Mist wie die Titanen in alle Ewigkeit eingekerkert werden.

Habe den Film gerade auf DVD gesehen, und stimme dem Urteil +- zu. Er scheint vom Stil her offensichtlich eine Antwort auf 300 zu sein. Allerdings diesmal fast ohne aufbauende Reden & Moral-Blahblah, was positiv wirkt. Andererseits hält sich der Film so ziemlich null an die bekannte Theseus*-Sage.

Allein das Unterthema "die Menschen haben sich von den Göttern emanzipiert, also müssen diese in einer Art griechischem Ragnarök enden" war interessant - z.B. war das symbolhafte Auftauchen des Minotaurus, den Theseus tötet, hier im Film nur ein Mensch mit einem Stier-"Helm" aus Draht und Hörnern. Keine Halbwesen wie bei den neueren Perseus-Filmen - nur Menschen & Götter (& Titanen Eingefügtes Bild ).
_____________________________________________________________________________________________________


"Snow White & The Huntsman" - Eingefügtes Bild - Eingefügtes Bild - Dreist zusammengeklaute Zitatenmär.

Also, ich fand ihn gut & schlecht; ob das eine mehr als das andere gärt noch eine Weile... Die Story ist ziemlich anders - der Jäger hat eine viel stärkere Rolle als im Originalmärchen, so stark, dass dagegen Zwerge & Prinz kaum auffallen. Ziel scheint also, dem Titel folgend, zu sein eine düstere Romanze-die-nicht-sein-darf zu vermitteln, mit Kirsten Stewart in der Hauptrolle als Ikone der aktuellen weiblichen Teenager. Sie spielt ihre Rolle glaubhaft, und das passt zum eher kargen Drehbuch. Charlize Theron** als böse Königin hat eine wesentlich größere Rolle als im Märchen, und spielt wie immer gut, wird aber m.E. vom Plot & Drehbuch ein wenig zu sehr allein gelassen - es entwickelt sich bei ihr wenig, evtl. um Stewart nicht den Fokus zu stehlen. Was die Theron aber zeitweilig trotzdem schafft. Doof fand ich Seitenplots, die zu nichts außer "oooh, wie schön" führen - wie mit den Feen im Gefieder der Elstern. Die Bilder des Films sind gut gelungen - Hut ab vor Theron in der ölverschmierten "pick-me-up"-Szene gegen Ende... Eingefügtes Bild


(* Gründer & König von Athen, Entführer der jungen Helena, einer von wenigen mythologischen Helden, der die Hölle besucht hatte und zurückkehrte, Ikon für Freiheit & angeblich erster Verfassungsgeber der westlichen Welt / ** wg. ihr sah ich mir den Film überhaupt an)

/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)


#583 seond

seond

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 164 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 07 Juni 2012 - 23:51

ich war letzte Woche Donnerstag mit einer Freundin im Kino. Eigentlich wollten wir uns "kill me please " ansehen. Leider war ich mal wieder ziemlich verplant, ich habe nämlich vergessen das es Mitttwoch ein Programmwechsel gab. So das ich diesen ruhigen und sehr schönen Film gesehen habe den ich mir Ansonsten wahrscheinlich nicht angeschaut hätte.

Hinter der Tür

HU/D 2011, 98 Min. Regie: István Szabó. Darsteller: Helen Mirren, Martina Gedeck, Károly Eperjes
Die bis zur Verschrobenheit eigensinnige Emerenc (Helen Mirren) kümmert sich um den Haushalt der Schriftstellerin Magda (Martina Gedeck), im unbegreiflichen Wechsel von Fürsorge und schroffer Zurückweisung. Zwischen den beiden so ungleichen Frauen entwickelt sich eine eigentümliche Nähe, die allerdings eine Grenze kennt: Emerencs eigenes Zuhause. Oscar-Preisträger István Szabó erzählt in ruhigen, sorgfältig komponierten Bildern von der Beziehung zweier charismatischer, ganz unterschiedlichen Welten zugehörender Frauen im Ungarn der 60er Jahre. Angelegt wie ein Kammerspiel, spielt der Film virtuos mit wechselnden Ebenen, Verschiebungen, Brüchen, Szenen von berührender Nähe und Intimität.

#584 seond

seond

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 164 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 15 Juli 2012 - 23:00

Ice Age 4 - voll verschoben. Das Wetter war heute ziemlich blöde also bin ich mit meiner Tochter ins Kino gegangen. Mir hat er gefallen und ich habe ihn mir nicht in 3 D angesehen.

#585 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 16 Juli 2012 - 06:23

und ich habe ihn mir nicht in 3 D angesehen.

Das war eine der seltenen Ausnahmen, bei der sich die 3D-Effekte als lohnenswert erwiesen haben.

#586 seond

seond

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 164 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 01 August 2012 - 22:01

Das war eine der seltenen Ausnahmen, bei der sich die 3D-Effekte als lohnenswert erwiesen haben.

Die laufen dann aber meist in so riesigen Kinos und da fühle ich mich irgentwie unwohl drin.

#587 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 08 August 2012 - 21:15

"Moonrise Kingdom" - Eingefügtes Bild - Skurriles Inselpanoptikum.

"The Raid" - Eingefügtes Bild - Ist mit seinen Blutbädern & Bleigewittern im lauen Sommerprogramm eine echte Erfrischung Eingefügtes Bild .

"The Amazing Spider Man" - Eingefügtes Bild - Wenig erstaunlich...verliert dafür ziemlich oft den Faden.

"The Dark Knight Rises" - Eingefügtes Bild - Eingefügtes Bild - Unterhaltsam...aber mit Längen.

"Chernobyl Diaries" - Eingefügtes Bild - Mäßig spannender Mutantengrusler.

"Ice Age 4" - Eingefügtes Bild - Reicht zum gelegentlichen Schmunzeln...mehr aber auch nicht.

"Lachsfischen im Jemen" - Eingefügtes Bild - Englands Angler sind noch radikaler als die Taliban...Ich habe selbst einen fanatischen Fliegenfischer erlebt, der eigenhändig einen Kanufahrer ersäufen wollte! - u.a. solche Sprüche machen diese Komödie unwiderstehlich.

"Prometheus" - Eingefügtes Bild - Gute Unterhaltung...trotz einiger Ungereimtheiten & Brüchen (die evtl. im Directors Cut behoben werden?) sowie der Tatsache, das das ganze eigentlich nur eine Neuverfilmung ursprünglicher (verworfener) Aliendrehbuchideen ist.

#588 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 09 August 2012 - 17:39

"Lachsfischen im Jemen" - Eingefügtes Bild - Englands Angler sind noch radikaler als die Taliban...Ich habe selbst einen fanatischen Fliegenfischer erlebt, der eigenhändig einen Kanufahrer ersäufen wollte! - u.a. solche Sprüche machen diese Komödie unwiderstehlich.

He, Jorge, wir sind, was Filme angeht, dieses eine Mal 100%ig einer Meinung! Eingefügtes Bild Auch mag ich Ms. Blount sehr - mir kommt die Szene in den Sinn, wo sie dem schottischen Doktor sagt, wie gut er zeichnen kann... Eingefügtes Bild
________________________________________________________________________________________

Und: Cosmopolis - Eingefügtes Bild - der Film, den keiner mag, von dem Regisseur, den ich sonst zu gewaltverliebt finde, ist visuell und regie-technisch eine Wucht, und die Dialoge sind bis auf das Showdown am Ende mit Giamatti (der mal wieder alle anderen an die Wand spielt) wie ein - gelegentlich etwas zu selbstgefälliger - Lyrikfluss zum Thema $pekulation, Finanzhaientum und Kontrolle, allgemein; gut auch, wie sich mit den Texten Cronenberg selber auf die Schippe nimmt...

/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)


#589 seond

seond

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 164 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 10 August 2012 - 00:34

Ich sah gestern Guilty of Romance im Kino. Mir hat er sehr gut gefallen. hiermal der link aus der Feuilleton der Frankfuter Allgemeinen . http://www.faz.net/a...e-11820380.html

#590 alexandermerow

alexandermerow

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 19 August 2012 - 12:06

Habe mir gestern mal "Prometheus" reingezogen. War positiv überrascht, da ich schon mit einem Film a la "Alien vs. Predator" gerechnet habe. Gute Story und vor allem gute Unterhaltung. Die seltsamen Elefantenwesen aus Alien 1 (dafür habe ich sie immer gehalten) sind also unsere Ahnen - wenn man den Helm mal abnimmt :) Da ich fest mit einer Fortsetzung rechne, bin ich mal gespannt, wie die Geschichte weitergeht.

"Jedes Zeitalter strahlt am hellsten vor seinem Untergang!"
www.alexander-merow.de.tl
https://www.thalia.d...ID33696499.html

https://www.thalia.d...D143787146.html

  • • (Buch) gerade am lesen:Timothy Zahn - Der Zorn des Admirals
  • • (Film) gerade gesehen: Black Mass
  • • (Film) als nächstes geplant: Gibt es auch Critters 4?
  • • (Film) Neuerwerbung: Critters 3 (total uncut)

#591 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.984 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 01 September 2012 - 11:38

"The Cabin in the Woods" - Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Joss Whedon gelingt es, dem sich nur noch selbst kopierenden Horrorgenre neues Leben einzuhauchen. Hier meine auführliche Meinung: http://www.fantasygu...de/12690.0.html

#592 seond

seond

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 164 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 02 September 2012 - 10:14

Panzerkreuzer Potemkin mit Musikalischer Untermalung hat Spaß gemacht.

#593 seond

seond

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 164 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 09 September 2012 - 22:34

Ich habe am Donnerstag "schrei der Ameisen" gesehen. http://www.werkstatt...lett&detail=542

#594 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 13 September 2012 - 21:58

Fantasy Filmfest Köln 2012

"The Day" - Eingefügtes Bild - Eingefügtes Bild - Endzeitgemetzel mit Kannibalismuseinlage ala The Road & Hell.

"Le Magasin des Suicides" - Eingefügtes Bild - Schön animiert und voll schwarzem Humor.

"After" - Eingefügtes Bild - Atmosphärischer Mysterythriller mit guten Effekten.

"Storage 24" - Eingefügtes Bild - Eingefügtes Bild - Zusammengeklaut aus Goke, Alien, Das Ding etc.

"When the Lights went out" - Eingefügtes Bild - Eingefügtes Bild - Gruselig allein schon durch die perfekte 70er-Kulisse.

"Thale" - Eingefügtes Bild - Eingefügtes Bild - Schauermärchen mit gelungenen Kreatureffekten.

"Get Shorty" - Kurzfilmrolle

"The Black Lake" - Eingefügtes Bild - Dunkles Alptraummärchen.

"Tune for Two" - Eingefügtes Bild - Musik verbindet...auch einen Killer und sein Opfer.

"Luminaris" - Eingefügtes Bild - Hommage an Chaplin.

"Bear" - Eingefügtes Bild - Eine Geburtstagsüberraschung geht völlig schief...

"The Trap" - Eingefügtes Bild - Warum man besser nicht durch Löcher in der Mauer spähen sollte...

"Danny Boy" - Eingefügtes Bild - Kafkaeske Animation.

"The Little Mermaid" - Eingefügtes Bild - Horrormärchen.

"Abiogenesis" - Eingefügtes Bild - Wundervoll bebilderter Terraformingtraum.

"The Furred Man" - Eingefügtes Bild - Schwarzer Humor um echte und unechte Werwölfe.

"Sugar" - Eingefügtes Bild - Warum man seiner sexy & spärlich bekleideten Nachbarin besser nicht mit Zucker aushelfen sollte...

"Believe the Dance" - Eingefügtes Bild - Schwachsinn.


"The Dinosaur Project" - Eingefügtes Bild - Gute Effekte aber schnarchige Geschichte.

"God Bless America" - Eingefügtes Bild - Eingefügtes Bild - Bitterböse Satire auf das Land der begrenzten Unmöglichkeiten.

"Starship Troopers - Invasion" - Eingefügtes Bild - Strapaziert das Hirn nicht mit einer komplizierten Geschichte...dafür gibt`s ordentliches Geballer und umherfliegenden Käfersaft.

"Doomsday Book" - SF-Episodenfilm

"A Brave New World" - Eingefügtes Bild - Schimmelnder Biomüll führt zur Bildung eines Virus mit unschönem menschlichem Infektionsverlauf...

"The Heavenly Creature" - Eingefügtes Bild - Ein "defekter" Roboter erlangt Erleuchtung...zur Verzückung seiner Mönchsbrüder und zum Entsetzen seiner Hersteller...

"Happy Birthday" - Eingefügtes Bild - Über die Risiken des Interneteinkaufs...führt hier direkt zum Weltuntergang.


"The Pact" - Eingefügtes Bild - Eingefügtes Bild - Etwas unausgegorene Mischung aus Geister-und Serienkillerhorror.

"La Cara Oculta" - Eingefügtes Bild - Hier empfiehlt es sich den Trailer zu meiden...dieser verrät nämlich die Drehung/Pointe schon vorher.

"The Possession" - Eingefügtes Bild - Der übliche Fall filmischer Besessenheit.

"The Cat" - Eingefügtes Bild - Eingefügtes Bild - Süße Stubentiger werden zu Höllenkätzchen...

"The Awakening" - Eingefügtes Bild - Eingefügtes Bild - Gepflegter englischer Grusel mit Schwächen.

"Grabbers" - Eingefügtes Bild - Weltrauminvasion, in der sich das Hochprozentige als bessere Waffe als das Großkalibrige erweist.

"Crawl" - Eingefügtes Bild - Eingefügtes Bild - Fieser kleiner Thriller...könnte glatt von den Coens sein.

"Eva" - Eingefügtes Bild - Leiser, dafür umso eindringlicher SF-Film über die "Grenzen" zwischen Mensch und Maschine.

Bearbeitet von Jorge, 13 September 2012 - 22:44.


#595 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 18 September 2012 - 21:05

"Total Recall" - Eingefügtes Bild - Sehenswerte Neuverfilmung mit guten Effekten und Design.

"ParaNorman" - Eingefügtes Bild - Schön animierte Schauermär mit diversen Anspielungen auf das Genre.

"Starbuck" - Eingefügtes Bild - Einfach nur schön!

"Magic Mike" - Eingefügtes Bild - Gut besetzte & gespielte Dramödie aus dem Strippermilieu.

"The Cabin in the Woods" - Eingefügtes Bild - Evil Dead goes Westworld meets Lovecraft Eingefügtes Bild.

"Ted" - Eingefügtes Bild - Humor unter der Gürtellinie...lustig & unterhaltsam ist das ganze aber doch. Und für den SF-Filmkenner gibt es ein Wiedersehen mit Sam Flash Jones sowie der Messerszene aus Aliens Eingefügtes Bild .

"The Watch" - Eingefügtes Bild - Eingefügtes Bild - Sollte man keines Blickes würdigen.

"Das Bourne-Vermächtnis" - Eingefügtes Bild - Eingefügtes Bild - Rasante Action mit SF-Einschlag...Bond kann einpacken.

"The Expendables 2" - Eingefügtes Bild - Trotz mehr Blei & Blut deutlich weniger unterhaltsam als Teil 1.

#596 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 19 September 2012 - 07:07

Wow, Jorge, warst du in letzter Zeit noch woanders als im Kino (außer vielleicht im Schlafzimmer)?! q:) q:)d

/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)


#597 seond

seond

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 164 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 23 September 2012 - 09:36

Das Cabinet des Dr.Caligari

Leider lief er nicht in der richtigen Geschwindigkeit. Wodurch einiges verloren ging. Ansonsten was es sehr schön ihn mal im Kino gesehen zu haben die Musik passte auch dazu.

#598 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 04 Oktober 2012 - 20:11

Looper gesehen und für gut befunden. Mehr in den nächsten Tagen in den entsprechenden Threads.

#599 howdy10

howdy10

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 918 Beiträge
  • Wohnort:Austria

Geschrieben 14 Oktober 2012 - 18:44

Looper gesehen und für gut befunden. Mehr in den nächsten Tagen in den entsprechenden Threads.

Kann ich nur zustimmen. Fängt irgendwie "seltsam" an, wird von Minute zu Minute besser, und endet mit einem furiosen Finale.
Bruce Willis ist in einigen Szenen das Leiden über seine konsequente Handlung (im Film) an zu sehen.
Ein Fan-Fiction-Projekt, das einen Blick wert ist:
Eingefügtes Bild
Mehr auf:
http://www.scifinet....on-neo-pra-neo/
http://www.scifinet....nische-formate/

#600 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 21 Oktober 2012 - 01:10

"Resident Evil: Retribution" - Eingefügtes Bild - Ist einfach nicht totzukriegen.

"Das Schwein von Gaza" - Eingefügtes Bild - Gelungene Tragikomödie.

"Abraham Lincoln: Vampirjäger" - Eingefügtes Bild - 08/15 Blutsaugerfilm.

"Savages" - Eingefügtes Bild -Eingefügtes Bild - Dealerdrama mit leichten Schwächen.

"Zeit zu leben" - Eingefügtes Bild - Eingefügtes Bild - Trägt in der Beschwörung der "Familie" etwas zu dick auf.

"Wie beim ersten Mal" - Eingefügtes Bild - Gute Besetzung, schwache Handlung.

"Premium Rush" - Eingefügtes Bild - Queens Bicycle Race ist da kurzweiliger...

"Paranormal Activity 4" - Eingefügtes Bild - Wo bleibt der Exorzist, der diesen Mist aus den Kinosälen vertreibt?

"Looper" - Eingefügtes Bild - Interessante Zeitreisegeschichte.



Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0