Zum Inhalt wechseln


Foto

Der "Ich lese gerade..."-Thread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5704 Antworten in diesem Thema

#2041 Elly

Elly

    Mikronaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 32 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:München

Geschrieben 31 Juli 2014 - 18:16

Ich liebe den "Letzten Tag der Schöpfung" - ein wirklich großartiger Roman! Ich bin heute mit Ramez Naams "Nexus" fertiggeworden. Nicht schlecht für einen Erstling, und der ein oder andere interessante Denkansatz ist auch dabei - passt schon!
When all you have is a hammer, everything looks like a malfunctioning router.

#2042 deval

deval

    Skeptiker

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.903 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 31 Juli 2014 - 19:27

Sollte ich denn wirklich der Einzige sein dem Der letzte Tag der Schöpfung nicht (so gut) gefallen hat?

"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

 

www.fantasybuch.de


#2043 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 31 Juli 2014 - 19:34

ja, val, bist du, ich fand den auch super Eingefügtes Bild

@lese-grad-topic - hänge immer noch beim 1. hodder, komme lesetechnisch grad zu nix, blödes WoW, blödes PoE Eingefügtes Bild

Bearbeitet von TheFallenAngel, 31 Juli 2014 - 19:35.


#2044 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.446 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 31 Juli 2014 - 19:59

Ich liebe den "Letzten Tag der Schöpfung" - ein wirklich großartiger Roman!

Ich bin heute mit Ramez Naams "Nexus" fertiggeworden. Nicht schlecht für einen Erstling, und der ein oder andere interessante Denkansatz ist auch dabei - passt schon!


Das nehm ich mir demnächst auch zur Brust.

@valle

"Der letzte Tag der Schöpfung" ist ein großartiger Klassiker der SF ohne wenn und aber.

#2045 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 31 Juli 2014 - 20:54

Ich liebe den "Letzten Tag der Schöpfung" - ein wirklich großartiger Roman!

Ich bin heute mit Ramez Naams "Nexus" fertiggeworden. Nicht schlecht für einen Erstling, und der ein oder andere interessante Denkansatz ist auch dabei - passt schon!

Uppsi, Zufall. Ich habe diesen auch angelesen. Bin mir (selbst nach "nur" Anlesen) etwas uneins. Mit "passt schon" geht das bei mir ganz sicher nicht ab ;). Nun ja, auch dieser Autor wird noch Messungen und Wägungen meinerseits erfahren müssen, um zu befinden, ob da was ist, was Aufmerksamkeit erfordern möge :)

etwas uneins:

Jakob

Austriae Est Imperare Orbi Universo


#2046 deval

deval

    Skeptiker

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.903 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 31 Juli 2014 - 21:02


Das nehm ich mir demnächst auch zur Brust.

@valle

"Der letzte Tag der Schöpfung" ist ein großartiger Klassiker der SF ohne wenn und aber.



Wenns und Abers hatte ich damals genug gefunden. Als Deval habe ich ihm am 08.Oktober 2005 drei Sterne bei amazon gebeben.Eingefügtes Bild
http://www.amazon.de...howViewpoints=0

(etwas nach unten scrollen)


Vielleicht sollte ich ihn noch einmnal lesen?

"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

 

www.fantasybuch.de


#2047 Susanne11

Susanne11

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.846 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 31 Juli 2014 - 21:02

Mir gefiel "Der letzte Tag der Schöpfung" uneingeschränkt gut - ein großartiger Roman.

#2048 deval

deval

    Skeptiker

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.903 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 31 Juli 2014 - 21:04

Mir gefiel "Der letzte Tag der Schöpfung" uneingeschränkt gut - ein großartiger Roman.



Ich wittere eine Verschwörung. Eingefügtes Bild

"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

 

www.fantasybuch.de


#2049 Trace

Trace

    Cyberpunk-o-Naut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.263 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Sachsen

Geschrieben 31 Juli 2014 - 21:04

David Foster Wallace - Unendlicher Spaß

Ist zwar nicht wirklich Sci-Fi aber ich finde es fantastisch. Es gibt wunderbar geschriebene Übergänge zwischen einzelnen Erzählsträngen und ich liebe es wie er mit den Wörtern und den Sätzen spielt.
Eingefügtes Bild


Karen Traviss - Halo:The Thursday War
Als Unterhaltung für zwischen durch ganz gut geeignet.

Eingefügtes Bild


Ted Chiang - Die Hölle ist die Abwesenheit Gottes

Eingefügtes Bild


Philip K. Dick - Ubik

Als Vorbereitung für den Klassiker-Lesezirkel im August. Ist etwas verwirrend aber es hat mir gefallen. Ich verstehe warum es ein Klassiker ist.
Eingefügtes Bild

Bearbeitet von Trace, 31 Juli 2014 - 21:05.


#2050 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 31 Juli 2014 - 22:57

Mir gefiel "Der letzte Tag der Schöpfung" uneingeschränkt gut - ein großartiger Roman.

Susanne,

ich kann Dir damit folgen! :)

Beste Grüße

Jakob

Austriae Est Imperare Orbi Universo


#2051 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 01 August 2014 - 21:28

Mal wieder:

Eingefügtes Bild
Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#2052 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.446 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 01 August 2014 - 21:45

Ja ja soeben beendet.

Eingefügtes Bild

und jetzt erstmal ab in den Urlaub für ne Woche.

Bearbeitet von Amtranik, 01 August 2014 - 21:47.


#2053 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 03 August 2014 - 16:27

Keith Laumer - Krieg auf dem Mond

Eingefügtes Bild
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • • (Buch) gerade am lesen:Ian McDonald - Chaga oder das Ufer der Evolution
  • • (Buch) als nächstes geplant:Ian McDonald - Narrenopfer
  • • (Buch) Neuerwerbung: Steffen Mau, Thomas Lux & Linus Westheuser - Triggerpunkte: Konsens und Konflikt in der Gegenwartsgesellschaft
  • • (Film) gerade gesehen: These Final Hours
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: Diabolik - Das Verbrechen hat einen neuen Namen

#2054 Seti

Seti

    Zeitreisebegleiter durch die Windener Höhlen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.957 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 04 August 2014 - 19:53

Bin seit dem Wochenende auch mit der »Letzte Tag der Schöpfung« fertig. Insgesamt ein wirklich gelungener Roman.

Ich hab mir mittlerweile auch den Thread des damaligen Lesezirkels durchgelesen und versteh durchaus einige der Kritikpunkte, wobei ich jedoch nur einen teile: Kopernikus' Meinung, dass Jeschke am Ende einiges offen lässt. Die Herkunft der Engel wird zwar angedeutet (die Nachkommen von Moses' Familie und den Boisei) und die »Först« sind wahrscheinlich nur arme Schweine, die es noch weiter in die Vergangenheit verschlug, aber der Ursprung des Raumhafens bleibt leider völlig im Dunkeln.
Was die damalige Kritik am Einstieg oder den Verlauf angeht, bin ich aber anderer Meinung. Ich fand die Anekdoten über den Ursprung der Artefakte sehr kurzweilig und hatte vielmehr die Befürchtung, dass Jeschke das personale Erzählen dann weniger liegen könnte – was letztlich aber völlig unbegründet war.
Über den Verlauf war ich zwar auch überrascht, aber letztlich hielt ich es für eine gute Wahl, die Beschreibung der zukünftigen Auswirkungen auf ein Minimum zu reduzieren. Denn für Stanley und Co. war dieses ganze Unternehmen ein Himmelfahrtskommando, ein kompletter Fehlschlag, der in Bezug auf das Öl nichts verändern konnte, da war es nur konsequent, dass die Zukunft für diese Männer und Frauen keine Bedeutung mehr hatte. Ich musste beim Lesen übrigens einige Male unweigerlich an den Film »Apokalypse Now« denken, insbesondere an die Szene bei der Do-Lung-Brücke – dieser völlig sinnlose Kampf für eine verlorene Sache, bei der niemand mehr das Kommando hat. Ebenso an die Verrohung unter Colonel Kurtz, die bei »Der letzte Tag … « dann stellvetretend durch die »Knirpse« repräsentiert wird. Wobei, und das fand ich großartig, diese ja nicht wirklich verroht sind, sondern eher die ursprüngliche Brutalität des Menschen aufzeigen.

Zuerst mal eine kleine Warnung: Frank Schätzings Vorwort in dieser Ausgabe (keine Angst das Buch ist trotzdem handlich geblieben ... Eingefügtes Bild ) lieber nachher lesen.

Ich besitze den Jeschke-Omnibus aus der Meilensteine der SF -Reihe, in dem noch »Midas« und »Das Cusanus-Spiel« enthalten sind. Da gibt es das Vorwort nicht, aber bei – wunderbare Möglichkeit zur Überleitung – »Clockwork Orange« von Anthony Burgess (ebenfalls aus der Meisterwerke-Reihe), das ich gerade lese, verhält es sich beim Vorwort von Tom Shippey ähnlich. Das habe ich auch nach der ersten Seite übersprungen, weil gleich die Handlung analysiert wurde. Ich kenne zwar die Verfilmung, hab die aber das letzte Mal vor Jahren gesehen, weshalb mir vieles nicht mehr frisch im Gedächtnis ist, was es natürlich interessanter gestaltet – sofern einem nicht schon im Vorwort alle Untaten von Alex aufgezählt werden.

Ich hab den Roman schon einmal vor einem Jahr lesen wollen, damals aber nach den ersten paar Seiten gemerkt, dass mir zu dem Zeitpunkt der Elan dazu fehlte und es wieder beiseite gelegt. Jetzt habe ich einen neuen Versuch unternommen und bin froh darüber. Es ist zwar sowohl sprachlich als auch inhaltlich keine leichte Kost, aber sehr faszinierend geschrieben, wenn man sich erstmal mit dem Nadsat-Slang vertraut gemacht hat.

Bearbeitet von Seti, 04 August 2014 - 19:56.

"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"

- The Talos Principle


#2055 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 05 August 2014 - 10:37

Keith Laumer - Blut der Erde

Eingefügtes Bild
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • • (Buch) gerade am lesen:Ian McDonald - Chaga oder das Ufer der Evolution
  • • (Buch) als nächstes geplant:Ian McDonald - Narrenopfer
  • • (Buch) Neuerwerbung: Steffen Mau, Thomas Lux & Linus Westheuser - Triggerpunkte: Konsens und Konflikt in der Gegenwartsgesellschaft
  • • (Film) gerade gesehen: These Final Hours
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: Diabolik - Das Verbrechen hat einen neuen Namen

#2056 deval

deval

    Skeptiker

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.903 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 05 August 2014 - 18:56

Als nächstes habe ich mich für einen Thriller entschieden.

Randy Singer - Die Vision

"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

 

www.fantasybuch.de


#2057 Tanner Mirabel

Tanner Mirabel

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 336 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Ruhrgebiet

Geschrieben 06 August 2014 - 23:29

Neben Philip K. Dicks "Blade Runner" für den Klassiker-Lesezirkel lese ich zurzeit etwas Fantasy:



Christopher Paolini - Eragon, das Vermächtnis der Drachenreiter

[edit] Habe das Bild erst mal rausgenommen, da es nicht den Forenregeln entspricht. Vielleicht könntest du es noch mal über unser Flash-Tool einbinden? /methom [/edit]

Bearbeitet von methom, 07 August 2014 - 11:44.
Bild entfernt

Mein persönliches Buchhighlight 2019: Ursula Poznanski - Die Vernichteten

  • • (Buch) gerade am lesen:Hugh Howey - Silo
  • • (Buch) als nächstes geplant:Ann Leckie - Die Mission
  • • (Buch) Neuerwerbung: Marie Grasshoff - Cyber Trips

#2058 deval

deval

    Skeptiker

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.903 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 07 August 2014 - 14:52

Angela E. Hunt - Der ewige Wanderer


Die Vision von Randy Singer war wirklich ein Seitenumdreher. Spannend, interessant und gut geschrieben. Die wirklichen Überraschungen hat sich Singer dabei bis ganz zum Schluß aufgehoben. Über 400 Seiten in knapp 2 Tagen gelesen, will für mich schon etwas heißen.

Bearbeitet von vallenton, 07 August 2014 - 14:52.

"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

 

www.fantasybuch.de


#2059 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.418 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 07 August 2014 - 17:26

Ich habe "Das nachtblaue Kleid" von Karen Foxlee gelesen.

Eingefügtes Bild

Und ja, es ist noch nicht erschienen, ich habe ein Vorab-Exemplar. Es ist zwar ein Jugendbuch, aber ich fand, dass es sehr gut geschrieben ist und auch sprachlich über weite Teile recht schön - was ich bei anderen Romanen oft schmerzlich vermisse. Wobei das Ende echt nicht ohne war!

#2060 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 07 August 2014 - 17:58

Ich habe "Das nachtblaue Kleid" von Karen Foxlee gelesen.

Eingefügtes Bild

Dieser Link ist dein Freund. Eingefügtes Bild
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • • (Buch) gerade am lesen:Ian McDonald - Chaga oder das Ufer der Evolution
  • • (Buch) als nächstes geplant:Ian McDonald - Narrenopfer
  • • (Buch) Neuerwerbung: Steffen Mau, Thomas Lux & Linus Westheuser - Triggerpunkte: Konsens und Konflikt in der Gegenwartsgesellschaft
  • • (Film) gerade gesehen: These Final Hours
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: Diabolik - Das Verbrechen hat einen neuen Namen

#2061 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 08 August 2014 - 11:36

Keith Laumer - Invasion der Monitoren

Eingefügtes Bild
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • • (Buch) gerade am lesen:Ian McDonald - Chaga oder das Ufer der Evolution
  • • (Buch) als nächstes geplant:Ian McDonald - Narrenopfer
  • • (Buch) Neuerwerbung: Steffen Mau, Thomas Lux & Linus Westheuser - Triggerpunkte: Konsens und Konflikt in der Gegenwartsgesellschaft
  • • (Film) gerade gesehen: These Final Hours
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: Diabolik - Das Verbrechen hat einen neuen Namen

#2062 Tanner Mirabel

Tanner Mirabel

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 336 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Ruhrgebiet

Geschrieben 08 August 2014 - 18:06

...

Christopher Paolini - Eragon, das Vermächtnis der Drachenreiter

[edit] Habe das Bild erst mal rausgenommen, da es nicht den Forenregeln entspricht. Vielleicht könntest du es noch mal über unser Flash-Tool einbinden? /methom [/edit]

Sorry, methom, aber das war über das Flash-Tool eingebunden. Das Bild hatte ich von amazon.de.

Mein persönliches Buchhighlight 2019: Ursula Poznanski - Die Vernichteten

  • • (Buch) gerade am lesen:Hugh Howey - Silo
  • • (Buch) als nächstes geplant:Ann Leckie - Die Mission
  • • (Buch) Neuerwerbung: Marie Grasshoff - Cyber Trips

#2063 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 08 August 2014 - 18:22

Ist dir nicht aufgefallen, dass das Bild riesig war? Das Flash-Tool ist nicht perfekt. Mehr darüber kannst du z.B. hier nachlesen. Mein Tipp: JavaScript kurzfristig im Brauser abschalten, um die richtige Bild-URL von Amazon zu erhalten.
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • • (Buch) gerade am lesen:Ian McDonald - Chaga oder das Ufer der Evolution
  • • (Buch) als nächstes geplant:Ian McDonald - Narrenopfer
  • • (Buch) Neuerwerbung: Steffen Mau, Thomas Lux & Linus Westheuser - Triggerpunkte: Konsens und Konflikt in der Gegenwartsgesellschaft
  • • (Film) gerade gesehen: These Final Hours
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: Diabolik - Das Verbrechen hat einen neuen Namen

#2064 Tanner Mirabel

Tanner Mirabel

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 336 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Ruhrgebiet

Geschrieben 08 August 2014 - 18:25

Ist dir nicht aufgefallen, dass das Bild riesig war? Das Flash-Tool ist nicht perfekt. Mehr darüber kannst du z.B. hier nachlesen. Mein Tipp: JavaScript kurzfristig im Brauser abschalten, um die richtige Bild-URL von Amazon zu erhalten.

Doch, ist mir schon aufgefallen. Und den Thread über den Umgang mit Bildern kenne ich schon. Bisher hatte das Einbinden mit dem Tool auch immer geklappt. Warum es an diesem Abend schief ging kann ich nicht sagen. Ich weiß nur, dass ich, wie immer, das Bild mit dem Flash-Tool eingebunden hatte.

Mein persönliches Buchhighlight 2019: Ursula Poznanski - Die Vernichteten

  • • (Buch) gerade am lesen:Hugh Howey - Silo
  • • (Buch) als nächstes geplant:Ann Leckie - Die Mission
  • • (Buch) Neuerwerbung: Marie Grasshoff - Cyber Trips

#2065 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 08 August 2014 - 18:29

Mit abgeschalteten JavaScript bekommst du diese Bild-URL und damit klappt es nicht nur mit dem Flash-Tool, sondern auch mit den Forenregeln.
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • • (Buch) gerade am lesen:Ian McDonald - Chaga oder das Ufer der Evolution
  • • (Buch) als nächstes geplant:Ian McDonald - Narrenopfer
  • • (Buch) Neuerwerbung: Steffen Mau, Thomas Lux & Linus Westheuser - Triggerpunkte: Konsens und Konflikt in der Gegenwartsgesellschaft
  • • (Film) gerade gesehen: These Final Hours
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: Diabolik - Das Verbrechen hat einen neuen Namen

#2066 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 08 August 2014 - 19:54

Tom Hillenbrand - "Drohnenland"

Heute frisch aus der Berliner Ghettobuchhandlung Otherland eingetroffen (zusammen mit "Nexus"). Im Umschlag steckte noch einer der Ninjasterne, mit denen der wackere Buchhändler Jakob auf dem Weg zum Briefkasten im Kreuzberger Großstadtdschungel von Deutschen mit Invasionshintergrund beworfen wurde. (Ich wette, dass das Otherland im Jahr 2037 eine der letzten Bastionen des Widerstands gegen die dekadenten Invasoren sein wird. Der verliesartige Keller direkt unter einem der Büchertische würde sich hervorragend für konspirative Treffen eignen.) Eingefügtes Bild

#2067 Pirx

Pirx

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 690 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Moers

Geschrieben 08 August 2014 - 20:04

Und wieder mal Fantasy:

Eingefügtes Bild
Jim Butcher:
Codex Alera 1: Die Elementare von Calderon

Butcher schreibt auch hier sehr gut.

Bearbeitet von Pirx, 08 August 2014 - 20:06.

Gruß

Pirx
  • • (Buch) gerade am lesen:Asprin: Tambu
  • • (Buch) als nächstes geplant:Heitz: Drachenkaiser
  • • (Buch) Neuerwerbung: Greenland: Sternendieb
  • • (Film) gerade gesehen: Cargo
  • • (Film) als nächstes geplant: Illuminati
  • • (Film) Neuerwerbung: Batman - The Dark Knight

#2068 Tanner Mirabel

Tanner Mirabel

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 336 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Ruhrgebiet

Geschrieben 09 August 2014 - 13:49

Mit abgeschalteten JavaScript bekommst du diese Bild-URL und damit klappt es nicht nur mit dem Flash-Tool, sondern auch mit den Forenregeln.

Die Forenregeln sagen, dass man Bilder mit Hilfe des Flash-Tools einbinden soll. Genau das habe ich getan. Wie groß das Bild danach wird, kann ich nicht beeinflussen.

Aber diese ständig wieder aufkommenden Diskussionen um das Flash-Tool zeigen mir, dass es offensichtlich doch so einige Macken zu haben scheint und nicht das leisten kann, was man sich davon verspricht. Vielleicht sollte man auch die Diskussionsbeiträge dazu besser in den "Umgang mit Bildern"-Thread verschieben, da wir uns hier ja in dem Bereich "Ich lese gerade" befinden.

Mein persönliches Buchhighlight 2019: Ursula Poznanski - Die Vernichteten

  • • (Buch) gerade am lesen:Hugh Howey - Silo
  • • (Buch) als nächstes geplant:Ann Leckie - Die Mission
  • • (Buch) Neuerwerbung: Marie Grasshoff - Cyber Trips

#2069 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 09 August 2014 - 14:06

Die Forenregeln sagen, dass man Bilder mit Hilfe des Flash-Tools einbinden soll. Genau das habe ich getan. Wie groß das Bild danach wird, kann ich nicht beeinflussen.

Aber diese ständig wieder aufkommenden Diskussionen um das Flash-Tool zeigen mir, dass es offensichtlich doch so einige Macken zu haben scheint und nicht das leisten kann, was man sich davon verspricht. Vielleicht sollte man auch die Diskussionsbeiträge dazu besser in den "Umgang mit Bildern"-Thread verschieben, da wir uns hier ja in dem Bereich "Ich lese gerade" befinden.

Hallo Tanner!

Im Prinzip können wir die Beiträge ruhig hier belassen, da die meisten Einbindungen vermutlich in diesem Thread geschehen und diese Infos für unsere Mitglieder sinnvoll sind. Das Tool funktioniert an und für sich ja, nur hat Amazon neuerdings und immer öfters diverse grafische Features bei der Gestaltung der Covers implementiert (Stichwort Javascript ...). Wir arbeiten daran, hier eine Lösung zu finden.

LG

Jakob

Austriae Est Imperare Orbi Universo


#2070 deval

deval

    Skeptiker

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.903 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 09 August 2014 - 14:16

Ich binde mittlerweile erst gar keine Bilder mehr mit ein, ist mir alles irgendwie zu umständlich. Ohne geht es ja auch ganz gut.

"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

 

www.fantasybuch.de



Besucher die dieses Thema lesen: 5

Mitglieder: 0, Gäste: 5, unsichtbare Mitglieder: 0