Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Eure Neuerwerbungen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1019 Antworten in diesem Thema

#511 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.446 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 09 März 2014 - 18:31

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#512 Tanner Mirabel

Tanner Mirabel

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 336 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Ruhrgebiet

Geschrieben 13 März 2014 - 07:29

Eingefügtes Bild

Andreas Eschbach - Solarstation

Mein persönliches Buchhighlight 2019: Ursula Poznanski - Die Vernichteten

  • • (Buch) gerade am lesen:Hugh Howey - Silo
  • • (Buch) als nächstes geplant:Ann Leckie - Die Mission
  • • (Buch) Neuerwerbung: Marie Grasshoff - Cyber Trips

#513 Waffeleisen

Waffeleisen

    Pyronaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.927 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Eckernförde

Geschrieben 13 März 2014 - 21:18

Eingefügtes Bild

Was nicht in mein Regal passt: Booklooker

  • • (Buch) gerade am lesen:Tiefraumphasen

#514 deval

deval

    Skeptiker

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.901 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 14 März 2014 - 10:08

James Corey - Abaddons Tor

Freue mich schon drauf wenn ich mit dem lesen anfangen kann. Die beiden Vorgänger haben mir
sehr gut gefallen.

"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

 

www.fantasybuch.de


#515 Tanner Mirabel

Tanner Mirabel

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 336 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Ruhrgebiet

Geschrieben 17 März 2014 - 09:22

Eingefügtes Bild

Andreas Eschbach - Der Nobelpreis

Mein persönliches Buchhighlight 2019: Ursula Poznanski - Die Vernichteten

  • • (Buch) gerade am lesen:Hugh Howey - Silo
  • • (Buch) als nächstes geplant:Ann Leckie - Die Mission
  • • (Buch) Neuerwerbung: Marie Grasshoff - Cyber Trips

#516 Waffeleisen

Waffeleisen

    Pyronaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.927 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Eckernförde

Geschrieben 17 März 2014 - 09:44



Andreas Eschbach - Der Nobelpreis


eines seiner besten!

Was nicht in mein Regal passt: Booklooker

  • • (Buch) gerade am lesen:Tiefraumphasen

#517 deval

deval

    Skeptiker

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.901 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 17 März 2014 - 13:34


eines seiner besten!



Ne, für mich sicherlich nicht.

"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

 

www.fantasybuch.de


#518 Waffeleisen

Waffeleisen

    Pyronaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.927 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Eckernförde

Geschrieben 17 März 2014 - 13:54



Ne, für mich sicherlich nicht.


gibts da schon irgendwo ne meinung von dir, damit ich das nachvollziehen kann? oder erklärst du es?

ich fand den Kunstgriff der Erzählperspektive zB meisterlich. Die Handlung hatte Spannung und war vor allem interessant, es gab nette Informationen, die Szene im Bürohaus mit dem Speichel hat mich überrascht - derartiges hatte ich von Andreas nicht erwartet ;-)

Was nicht in mein Regal passt: Booklooker

  • • (Buch) gerade am lesen:Tiefraumphasen

#519 Tanner Mirabel

Tanner Mirabel

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 336 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Ruhrgebiet

Geschrieben 18 März 2014 - 11:12

eines seiner besten!

Ich bin schon gespannt darauf. In absehbarer Zeit werde ich mir selbst ein Bild davon machen.

Mein persönliches Buchhighlight 2019: Ursula Poznanski - Die Vernichteten

  • • (Buch) gerade am lesen:Hugh Howey - Silo
  • • (Buch) als nächstes geplant:Ann Leckie - Die Mission
  • • (Buch) Neuerwerbung: Marie Grasshoff - Cyber Trips

#520 Seti

Seti

    Zeitreisebegleiter durch die Windener Höhlen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.957 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 21 März 2014 - 19:14

Zum Geburtstag bekommen...

Dan Simmons – Endymion
Eingefügtes Bild


David Brin – Sternenflut
Eingefügtes Bild


James Corey – Calibans Krieg
Eingefügtes Bild


Wolfgang Jeschke – Der letzte Tag der Schöpfung / Midas / Das Cusanus-Spiel
Eingefügtes Bild


Brian K. Vaughan & Fiona Staples – Saga: Zwei
Eingefügtes Bild


Brian K. Vaughan & Pia Guerra – Y - The Last Man: Offenbarungen

Eingefügtes Bild


Brian K. Vaughan & Pia Guerra – Y - The Last Man: Ring der Wahrheit

Eingefügtes Bild


Robert Kirkman & Charlie Adlard – The Walking Dead: Dämonen
Eingefügtes Bild


Robert Kirkman & Charlie Adlard – The Walking Dead: Jäger und Gejagte
Eingefügtes Bild

Bearbeitet von Seti, 21 März 2014 - 19:16.

"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"

- The Talos Principle


#521 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 21 März 2014 - 21:00

Abgesehen von Nr. 3 (Altpapier ... ;)): Tolle Lektüre!

Alles erdenklich Gute zu Deinem Geburtstag!Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Austriae Est Imperare Orbi Universo


#522 Seti

Seti

    Zeitreisebegleiter durch die Windener Höhlen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.957 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 22 März 2014 - 11:40

Dankeschön, Jakob!

Hehe, ich hab mir das Buch auch nur geholt, um wieder einen der James-Corey-Rants zu lesen Eingefügtes Bild Nee, Spaß beseite, mir hat damals das erste Buch "Leviathan erwacht" gut gefallen (hör ich da jemanden leise fluchen? Eingefügtes Bild), also wollte ich endlich mal wissen, wie es weitergeht.

Btw, fun fact: Mir ist aufgefallen, dass auf beiden Büchern dasselbe Werbezitat von George R. R. Martin steht... Als wir das Buch damals hier im Lesezirkel dran hatten, hatte ich zwar aufgeschnappt, dass 'James Corey' ein Autorenkollektiv-Pseudonym für zwei seiner Protegés ist, aber ich wusste eigentlich gar nicht, wer GRRM ist. Knapp zwei Jahre später füllen seine Bücher bei mir jetzt fast ein komplettes Regalfach (was zugegebenermaßen bei den dicken Ziegelsteinen nicht schwer ist).

"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"

- The Talos Principle


#523 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 22 März 2014 - 13:54

Dankeschön, Jakob!

Hehe, ich hab mir das Buch auch nur geholt, um wieder einen der James-Corey-Rants zu lesen Eingefügtes Bild Nee, Spaß beseite, mir hat damals das erste Buch "Leviathan erwacht" gut gefallen (hör ich da jemanden leise fluchen? Eingefügtes Bild), also wollte ich endlich mal wissen, wie es weitergeht.

Btw, fun fact: Mir ist aufgefallen, dass auf beiden Büchern dasselbe Werbezitat von George R. R. Martin steht... Als wir das Buch damals hier im Lesezirkel dran hatten, hatte ich zwar aufgeschnappt, dass 'James Corey' ein Autorenkollektiv-Pseudonym für zwei seiner Protegés ist, aber ich wusste eigentlich gar nicht, wer GRRM ist. Knapp zwei Jahre später füllen seine Bücher bei mir jetzt fast ein komplettes Regalfach (was zugegebenermaßen bei den dicken Ziegelsteinen nicht schwer ist).

Die eine Hälfte (Ty Franck) des Autorenduos, das unter "Corey" firmiert, ist der persönliche Assistent von George R. R. Martin. Der dürfte natürlich nichts gegen einen unterstützenden "blurb" gehabt haben.

Wobei ich relativierend bemerken darf: sooo schlecht sind die Bände auch wieder nicht. Der zweite wird schon deutlich besser. Ich neige eben dazu, physikalische Stimmigkeit sehr hoch zu bewerten. Das muss selbstverständlich nicht jeder Leser teilen. :)

Schön, dass Du GRRM magst, Seti. Neulich habe ich mir die erste Videostaffel Game of Thrones gegönnt und war von vorne bis hinten schwer begeistert. Da wurde praktisch alles richtig gemacht. Allein schon die CGI beim Vorspann: Kiefer nach unten ...Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Danach ging es dann so richtig los: erstklassig!

Die Bücher habe ich schon und freue mich natürlich aufs Lesen. Allerdings ist der Gipfel meines SUBer nur mehr mit Hilfe von Sauerstoff spendender Gerätschaft erreichbar Eingefügtes Bild ...

LG

Jakob

Austriae Est Imperare Orbi Universo


#524 Seti

Seti

    Zeitreisebegleiter durch die Windener Höhlen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.957 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 22 März 2014 - 18:28

Wobei ich relativierend bemerken darf: sooo schlecht sind die Bände auch wieder nicht. Der zweite wird schon deutlich besser. Ich neige eben dazu, physikalische Stimmigkeit sehr hoch zu bewerten. Das muss selbstverständlich nicht jeder Leser teilen. Eingefügtes Bild

Wahrscheinlich ginge es mir ähnlich, wenn ich soviel von Astrophysik verstehen würde, dass ich im Text genannte Daten nachprüfen könnte. Kann ich leider (oder vielleicht sogar glücklicherweise?) nicht. Aber ich kann bei Jahreszahlen und terrestrischen Entfernungsangaben recht penibel sein und rechne manche Sachen dann auch nach. Ich glaube, da nehmen wir uns also gar nicht so viel. Mir fehlt halt bloß das mathematische Rüstzeug für kosmische Dimensionen.

Wobei es in dem Fall dem Expanse-Universum auch sicherlich "zum Verhängnis wird", dass es von vornherein versucht, ein möglichst realistisches Setting aufzubauen (in dem es bspw. keine Reisen zwischen den Sternen gibt) und dieses dann mit Zahlen garniert. Da muss man eben damit rechnen, dass jemand da mitrechnet. Eingefügtes Bild Aber, wie gesagt, mich interessiert vordergründig die Geschichte und wie es mit der Crew der Rosinante weitergeht.

Schön, dass Du GRRM magst, Seti. Neulich habe ich mir die erste Videostaffel Game of Thrones gegönnt und war von vorne bis hinten schwer begeistert. Da wurde praktisch alles richtig gemacht. Allein schon die CGI beim Vorspann: Kiefer nach unten ...Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Danach ging es dann so richtig los: erstklassig!

Hast du die erste Staffel schon komplett gesehen? Wenn nicht, steht dir noch mindestens ein Kiefer-runterklapp-Moment bevor. Und ein toller CGI-Moment am Ende der Staffel.

Die Bücher habe ich schon und freue mich natürlich aufs Lesen. Allerdings ist der Gipfel meines SUBer nur mehr mit Hilfe von Sauerstoff spendender Gerätschaft erreichbar Eingefügtes Bild ...

Eingefügtes Bild

Na, aber ihr Österreicher habt doch den Alpinismus im Blut, da mach ich mir also keine Sorgen. Schlag dein Basislager am besten bei der Neuausgabe der drei Heckenritternovellen auf und beginn dann kurz vor Sonnenaufgang mit dem Aufstieg. Aber Achtung, auf ungefähr 3000 Seiten Höhe kommst du in die Todeszone, da sterben dir die liebgewonnenen Protagonisten dann wie die Fliegen weg. Also dort gleichmäßig atmen und langsam, aber bestimmt weiterlesen. Wenn du allerdings irgendwann den Gipfel erreichst, hast du dann - wie viele Vorgänger - eben nur das Problem, darauf warten zu müssen, dass die Martin'sche Plattentektonik den Bücherberg um weitere Seiten anwachsen lässt. Und wie du sicher weißt, dauern solche geologischen Prozesse seeeeeeeehr lang. Aber bis dahin könntest du einen tollen Ausflug haben.

"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"

- The Talos Principle


#525 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 22 März 2014 - 18:56

Wobei ich relativierend bemerken darf: sooo schlecht sind die Bände auch wieder nicht. Der zweite wird schon deutlich besser.

diese deine aussage merkst du dir bitte für die zukunft, ja, jakob? würde ich mich sehr drüber freuen UND mein blutdruck wäre geschont Eingefügtes Bild

...

ich hab mir diesen monat übrigens die heyne sf-jahrbücher der jahre 2008 - 2010 antiquarisch geholt (die dicken, teuren, ihr wißt schon ^^), da mir die lücke der fehlenden in meinem regal inzw. doch etwas groß erschien.
bezahlt hab ich für alle 3 zusammen ca. 50€. damit kann ich gut leben, zumal ich auch riesenglück hatte, denn alle 3 sind praktisch neuwertig. Eingefügtes Bild

#526 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 22 März 2014 - 19:01

Eingefügtes Bild ... Alpinismus im Blut ... stimmt bei mir sogar.
Das mit den Protagonisten wegsterben, ist mir auch schon aufgefallen. Fast schon grausam, dieser Martin. Als Kind/Jugendlicher hätte ich ihm das nicht verziehen. Ich bin heute noch einem Herrn aus Radebeul böse, dass er Winnetou sterben ließ ;). Übrigens: auch andere sind böse, aber aus anderen Gründen (sorry für OT) ...

Austriae Est Imperare Orbi Universo


#527 Seti

Seti

    Zeitreisebegleiter durch die Windener Höhlen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.957 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 23 März 2014 - 13:34

Eingefügtes Bild

Aber ich kann bei Jahreszahlen und terrestrischen Entfernungsangaben recht penibel sein und rechne manche Sachen dann auch nach.

Um hierfür mal ein Beispiel zu geben, weil ich gerade darüber gestolpert bin...

In "Endymion" gibt es gleich zu Beginn innerhalb von vier Seiten folgende Infos:
  • Ungefähr 270 Jahre vor Beginn der Handlung von "Endymion" - zur Zeit des Sturzes von Hyperion - ist Brawne Lamia schwanger. (S. 31)
  • Als ihre Tochter 12 Jahre alt ist, betritt sie die Sphinx im Tal der Zeitgräber. (S. 33)
  • 247 Jahre ist das her. (S. 35) ... 270 - 12 = Eingefügtes Bild
  • Sie reist 262 Jahre in die Zukunft. (S. 35) ... Eingefügtes Bild *kurz merken*
  • Sie soll innerhalb der nächsten knapp 42 Stunden wieder aus der Sphinx heraustreten. (S. 35) ... -247 + 262 = Eingefügtes Bild ???
Ich kann es drehen und wenden, wie ich will, aber keine dieser Angaben ist miteinander in Einklang zu bringen. Es ist jetzt nicht so, dass ich mir dadurch den Spaß an diesem Buch verleiden lassen werde, aber es irritiert mich immerhin so sehr, dass ich kurz aus der Geschichte gerissen werde. Ist zwar sicherlich eher Fluch als Segen, wenn einem solche Sachen auffallen, aber so bin ich halt.

"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"

- The Talos Principle


#528 Lucardus

Lucardus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.944 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 23 März 2014 - 15:58

Eingefügtes Bild

Um hierfür mal ein Beispiel zu geben, weil ich gerade darüber gestolpert bin...

In "Endymion" gibt es gleich zu Beginn innerhalb von vier Seiten folgende Infos:

  • Ungefähr 270 Jahre vor Beginn der Handlung von "Endymion" - zur Zeit des Sturzes von Hyperion - ist Brawne Lamia schwanger. (S. 31)
  • Als ihre Tochter 12 Jahre alt ist, betritt sie die Sphinx im Tal der Zeitgräber. (S. 33)
  • 247 Jahre ist das her. (S. 35) ... 270 - 12 = Eingefügtes Bild
  • Sie reist 262 Jahre in die Zukunft. (S. 35) ... Eingefügtes Bild *kurz merken*
  • Sie soll innerhalb der nächsten knapp 42 Stunden wieder aus der Sphinx heraustreten. (S. 35) ... -247 + 262 = Eingefügtes Bild ???
Ich kann es drehen und wenden, wie ich will, aber keine dieser Angaben ist miteinander in Einklang zu bringen. Es ist jetzt nicht so, dass ich mir dadurch den Spaß an diesem Buch verleiden lassen werde, aber es irritiert mich immerhin so sehr, dass ich kurz aus der Geschichte gerissen werde. Ist zwar sicherlich eher Fluch als Segen, wenn einem solche Sachen auffallen, aber so bin ich halt.


Hat du die deutsche Ausgabe? Womöglich ist das ein Zahlendreher. Hier: http://en.wikipedia....immons_novel%29
steht was von 274 Jahren. Dann kommt es hin: 274-12=262

Bearbeitet von Lucardus, 23 März 2014 - 15:58.

Goodreads: Ich lese gerade" (sorry, nur für "Mitglieder" sichtbar)
Wer mal reinschauen will: http://www.goodreads.com/

#529 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.486 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 23 März 2014 - 16:08

Schön, dass Du GRRM magst, Seti. Neulich habe ich mir die erste Videostaffel Game of Thrones gegönnt und war von vorne bis hinten schwer begeistert. Da wurde praktisch alles richtig gemacht. Allein schon die CGI beim Vorspann: Kiefer nach unten ...Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Danach ging es dann so richtig los: erstklassig!

Hast du die erste Staffel schon komplett gesehen? Wenn nicht, steht dir noch mindestens ein Kiefer-runterklapp-Moment bevor. Und ein toller CGI-Moment am Ende der Staffel.

CGI-Moment?
Ach ja, Emilia mit ihren Kleinen. Niedlich, alle zusammen. Eingefügtes Bild

#530 Seti

Seti

    Zeitreisebegleiter durch die Windener Höhlen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.957 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 23 März 2014 - 16:58

Hat du die deutsche Ausgabe? Womöglich ist das ein Zahlendreher. Hier: http://en.wikipedia....immons_novel%29
steht was von 274 Jahren. Dann kommt es hin: 274-12=262

Ja, könnte ein Zahlendreher sein. Vielleicht ist da beim Lektorat auch einfach ein Nebensatz verlorengegangen, in dem steht, dass die 247 Jahre in Standardjahren angegeben sind - soweit ich das aus "Hyperion" noch im Kopf hab, gibt es da ja einen kleinen Unterschied in der Zeitrechnung. Bei der zweiten Zahl, also 262 Jahren, steht nämlich ausdrücklich "Hyperionjahre".

Anscheinend gibt es diesen Fehler in der englischen Ausgabe (oder wenigstens in einer Auflage davon) ebenfalls. In Dan Simmons' eigenem Forum hat jemand nämlich auch mal danach gefragt und sogar eine recht amüsante Antwort vom Autor höchstselbst bekommen. Eingefügtes Bild

CGI-Moment?
Ach ja, Emilia mit ihren Kleinen. Niedlich, alle zusammen. Eingefügtes Bild

Ich vermute jedenfalls, dass die Drachen computeranimiert sind. Allerdings hege ich immer noch die heimliche Hoffnung, dass sie echt sind und in einem HBO-Lagerhaus unter Verschluss gehalten werden - als Geheimwaffe der Produzenten, damit die Darsteller keine übertriebenen Gagenforderungen stellen. Wenn dann die Serie komplett abgedreht ist, bekommen sie ein weitläufiges Gehege nahe GRRMs Haus in Santa Fe und können von interessierten Touristen mit Fleisch aus einem Rinderhälften-Futterspender gefüttert werden. Eingefügtes Bild

"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"

- The Talos Principle


#531 Lucardus

Lucardus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.944 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 23 März 2014 - 18:02

Ich vermute jedenfalls, dass die Drachen computeranimiert sind. Allerdings hege ich immer noch die heimliche Hoffnung, dass sie echt sind und in einem HBO-Lagerhaus unter Verschluss gehalten werden - als Geheimwaffe der Produzenten, damit die Darsteller keine übertriebenen Gagenforderungen stellen. Wenn dann die Serie komplett abgedreht ist, bekommen sie ein weitläufiges Gehege nahe GRRMs Haus in Santa Fe und können von interessierten Touristen mit Fleisch aus einem Rinderhälften-Futterspender gefüttert werden. Eingefügtes Bild

Nun ja. Eigentlich hält GRRM sie in einem ehemaligen Kino und lockt das Futter mit Gratisvorstellungen an ...
Goodreads: Ich lese gerade" (sorry, nur für "Mitglieder" sichtbar)
Wer mal reinschauen will: http://www.goodreads.com/

#532 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.486 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 23 März 2014 - 18:39

Am Ende jeder Staffel kann man doch die verbrauchten Darsteller verfüttern. Da gibt's genug.

#533 Lucardus

Lucardus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.944 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 26 März 2014 - 10:59

Ich mache Hannes Riffel reich: Samuel R. Delany - Die Bewegung von Licht in Wasser Ted Chiang - Das wahre Wesen der Dinge Geoff Ryman - Pol Pots wunderschöne Tochter
Goodreads: Ich lese gerade" (sorry, nur für "Mitglieder" sichtbar)
Wer mal reinschauen will: http://www.goodreads.com/

#534 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.613 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 31 März 2014 - 19:51

Peter Scholl-Latour - Die Welt aus den Fugen: Betrachtungen zu den Wirren der Gegenwart

Eingefügtes Bild

Peter Scholl-Latour - Rußland im Zangengriff: Putins Imperium zwischen Nato, China und Islam

Eingefügtes Bild
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • • (Buch) gerade am lesen:Ian McDonald - Chaga oder das Ufer der Evolution
  • • (Buch) als nächstes geplant:Ian McDonald - Narrenopfer
  • • (Buch) Neuerwerbung: Steffen Mau, Thomas Lux & Linus Westheuser - Triggerpunkte: Konsens und Konflikt in der Gegenwartsgesellschaft
  • • (Film) gerade gesehen: These Final Hours
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: Diabolik - Das Verbrechen hat einen neuen Namen

#535 Tanner Mirabel

Tanner Mirabel

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 336 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Ruhrgebiet

Geschrieben 01 April 2014 - 06:27

Eingefügtes Bild

Andreas Eschbach - Ein König für Deutschland

Mein persönliches Buchhighlight 2019: Ursula Poznanski - Die Vernichteten

  • • (Buch) gerade am lesen:Hugh Howey - Silo
  • • (Buch) als nächstes geplant:Ann Leckie - Die Mission
  • • (Buch) Neuerwerbung: Marie Grasshoff - Cyber Trips

#536 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.613 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 14 April 2014 - 20:23

Wolfgang Hetzer - Die Europarty ist vorbei: Wer bezahlt die Rechnung?

Eingefügtes Bild

Marcel Rosenbach, Holger Stark - Der NSA-Komplex: Edward Snowden und der Weg in die totale Überwachung

Eingefügtes Bild
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • • (Buch) gerade am lesen:Ian McDonald - Chaga oder das Ufer der Evolution
  • • (Buch) als nächstes geplant:Ian McDonald - Narrenopfer
  • • (Buch) Neuerwerbung: Steffen Mau, Thomas Lux & Linus Westheuser - Triggerpunkte: Konsens und Konflikt in der Gegenwartsgesellschaft
  • • (Film) gerade gesehen: These Final Hours
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: Diabolik - Das Verbrechen hat einen neuen Namen

#537 Tanner Mirabel

Tanner Mirabel

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 336 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Ruhrgebiet

Geschrieben 15 April 2014 - 06:54

Eingefügtes Bild

Andreas Eschbach - Herr aller Dinge

Mein persönliches Buchhighlight 2019: Ursula Poznanski - Die Vernichteten

  • • (Buch) gerade am lesen:Hugh Howey - Silo
  • • (Buch) als nächstes geplant:Ann Leckie - Die Mission
  • • (Buch) Neuerwerbung: Marie Grasshoff - Cyber Trips

#538 deval

deval

    Skeptiker

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.901 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 19 April 2014 - 10:16

Eingefügtes Bild


Captain Future - Der Sternenkaiser von Edmond Hamilton

Allein die Aufmachung hat mich schon begeistert. Angefangen von dem Titelbild, übernommen aus dem
Captain Future Magazin von 1940, bis hin zu den Innenullustrationen. Das ganze atmet den Hauch von
Nostalgie pur. Ich denke mal, die Folgebände werde ich mir auch zulegen.

"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

 

www.fantasybuch.de


#539 Tanner Mirabel

Tanner Mirabel

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 336 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Ruhrgebiet

Geschrieben 22 April 2014 - 21:26

Eingefügtes Bild

Andreas Eschbach - Ausgebrannt

Mein persönliches Buchhighlight 2019: Ursula Poznanski - Die Vernichteten

  • • (Buch) gerade am lesen:Hugh Howey - Silo
  • • (Buch) als nächstes geplant:Ann Leckie - Die Mission
  • • (Buch) Neuerwerbung: Marie Grasshoff - Cyber Trips

#540 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.613 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 06 Mai 2014 - 18:53

Thomas Piketty - Capital in the Twenty-First Century

Eingefügtes Bild

Michael Lewis - Flash Boys (A Wall Street Revolt)

Eingefügtes Bild

Alain Finkielkraut - L'identité malheureuse

Eingefügtes Bild
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • • (Buch) gerade am lesen:Ian McDonald - Chaga oder das Ufer der Evolution
  • • (Buch) als nächstes geplant:Ian McDonald - Narrenopfer
  • • (Buch) Neuerwerbung: Steffen Mau, Thomas Lux & Linus Westheuser - Triggerpunkte: Konsens und Konflikt in der Gegenwartsgesellschaft
  • • (Film) gerade gesehen: These Final Hours
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: Diabolik - Das Verbrechen hat einen neuen Namen


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0