Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Fehlermeldung


25 Antworten in diesem Thema

#1 Ronni

Ronni

    Kürbisnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.133 Beiträge
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 21 April 2005 - 08:54

Hallo Markus, seit gestern kommt bei rund jedem zehnten Seitenaufruf hier im Forum eine Fehlermeldung wie folgende:

Warning: Unknown(): open_basedir restriction in effect. File(/srv/www/htdocs/web1/html/scifinetboard/index.php) is not within the allowed path(s): (/srv/www/htdocs/web0/) in Unknown on line 0 Warning: Unknown(/srv/www/htdocs/web1/html/scifinetboard/index.php): failed to open stream: Operation not permitted in Unknown on line 0 Warning: (null)(): Failed opening '/srv/www/htdocs/web1/html/scifinetboard/index.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php') in Unknown on line 0

Nach einem Reload funktionierts dann wieder. Gruß Ronni
Die Schlauheit des Fuchses basiert zu 90% auf der Dummheit der Hühner.

epilog.de

#2 Markus

Markus

    Shiningonaut

  • Webmaster
  • 3.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Erkelenz

Geschrieben 21 April 2005 - 08:54

Seit wann gestern ungefähr ?
Ad Astra !
SHINING

#3 Thomas Sebesta

Thomas Sebesta

    Biblionaut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.301 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Neunkirchen/Austria

Geschrieben 21 April 2005 - 08:55

gestern den ganzen Nachmittag und abend - auch bei mirheute noch nichtGrußThomas

Thomas Sebesta/Neunkirchen/Austria

Blog zur Sekundärliteratur: http://sebesta-seklit.net/

Online-Bibliothek zur Sekundärliteratur: http://www.librarything.de/catalog/t.sebesta

Facebook-Gruppe: https://www.facebook...tik.ge/members/


#4 Markus

Markus

    Shiningonaut

  • Webmaster
  • 3.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Erkelenz

Geschrieben 21 April 2005 - 08:56

Bei mir kam das eben auch ist aber jetzt wieder weg. Komisch.
Ad Astra !
SHINING

#5 Ronni

Ronni

    Kürbisnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.133 Beiträge
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 21 April 2005 - 08:56

Seit wann gestern ungefähr ?

aufgefallen ist es mir zum ersten mal gestern morgen, so gegen 10 Uhr. Heute kommen die Fehlermeldung m.E. häufiger. Gruß Ronni
Die Schlauheit des Fuchses basiert zu 90% auf der Dummheit der Hühner.

epilog.de

#6 Markus

Markus

    Shiningonaut

  • Webmaster
  • 3.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Erkelenz

Geschrieben 21 April 2005 - 09:13

Wir haben vorgestern abend was in der php-serverkonfiguration geändert. Und genau da scheint ein bug in unserer php-version drin zu sein. Muss ich heute abend mal sehen, ob und wie wir unser php updaten.
Ad Astra !
SHINING

#7 Thomas Sebesta

Thomas Sebesta

    Biblionaut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.301 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Neunkirchen/Austria

Geschrieben 21 April 2005 - 09:19

Bei mir zeigten sich die Fehlermeldungen immer einmal und bei Aktivierung des Refreshbutton kam dann das gewünschte Ergebnis doch, dann war eine Zeilang alles ok und dann wiederGrußThomas

Thomas Sebesta/Neunkirchen/Austria

Blog zur Sekundärliteratur: http://sebesta-seklit.net/

Online-Bibliothek zur Sekundärliteratur: http://www.librarything.de/catalog/t.sebesta

Facebook-Gruppe: https://www.facebook...tik.ge/members/


#8 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 21 April 2005 - 10:51

Den Fehler habe ich nicht bemerkt.Ich habe aber mit Firefox einen kleinen grafischen Knicks oben rechts. Und auch beim Editieren scheint es da etwas zu hakeln beim Posten. Zum Beispiel ein Wort markieren und kursiv setzen, da mukt er rum.Allerdings wechsle ich in Kürze wieder zum IE.

#9 Sullivan

Sullivan

    Autarchonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.616 Beiträge
  • Wohnort:Klagenfurt

Geschrieben 21 April 2005 - 13:11

Ich habe auch den Firefox und keine Probleme mit der Grafik festgestellt. Die komische Fehlermeldung hatte ich gestern aber auch 2x gehabt!Das einzige Problem beim Firefox (und bei Opera) ist, dass im Editor beim Klick auf die Buttons mit den Tags diese nicht an die aktuelle Cursor Position eingefügt, sondern immer am Ende. Mit dem IE klappt es.Sullivan

#10 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 21 April 2005 - 16:25

Das einzige Problem beim Firefox (und bei Opera) ist, dass im Editor beim Klick auf die Buttons mit den Tags diese nicht an die aktuelle Cursor Position eingefügt, sondern immer am Ende. Mit dem IE klappt es.

Ja, genau das meine ich.

#11 Markus

Markus

    Shiningonaut

  • Webmaster
  • 3.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Erkelenz

Geschrieben 21 April 2005 - 16:44

Mit dem neuen Forum, welches wir demnächst bekommen, klappt das auch mit dem Firefox :D .
Ad Astra !
SHINING

#12 Linda Budinger

Linda Budinger

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 150 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 21 April 2005 - 17:10

Mit dem neuen Forum, welches wir demnächst bekommen, klappt das auch mit dem Firefox  :D .

Toll! Kriegen wir dann auch ein Favorite-Icon? Bidde Bidde... Das SF-Netzwerk ist bei meinen wichtigen Bookmarks inzwischen das einzige ohne kleines Bildchen :-) Ein "SF" weiß auf blauem Grund würde sich da ja anbieten... Gruß, Linda (auch mit dem Fuchs unterwegs)
Neuster Roman:
Unter dem Vollmond (Sieben Verlag) Mystery/Romance
***************************************************

Die Kunst, Happy Ends zu schreiben, liegt darin, zum richtigen Zeitpunkt mit der Geschichte aufzuhören.

#13 Markus

Markus

    Shiningonaut

  • Webmaster
  • 3.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Erkelenz

Geschrieben 21 April 2005 - 17:25

Mit dem Icon muss ich mal schauen, wie wir unser Symbol in ne .ico- Datei wandeln können.
Ad Astra !
SHINING

#14 Jueps

Jueps

    Klabauternaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Montauk

Geschrieben 21 April 2005 - 18:12

Wenn's irgendwann zur Debatte steht, ich biete mich an, ein an mich geschicktes JPEG (oder sowas) in eine ICO-Datei zu ändern. :D

Bearbeitet von Jueps, 21 April 2005 - 18:12.

»Ich bin nicht besonders helle, und es dauert ein bißchen, bis ich etwas kapiere. Aber wenn du mir Zeit läßt, dann werde ich lernen, dich besser zu verstehen als irgend jemand sonst auf der Welt.«


#15 Sullivan

Sullivan

    Autarchonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.616 Beiträge
  • Wohnort:Klagenfurt

Geschrieben 21 April 2005 - 18:40

Hallo Linda,

Linda (auch mit dem Fuchs unterwegs)

Firefox ist natürlich kein Fuchs sondern ein Kleiner Panda bzw. Katzenbär. :D

Sullivan

#16 Markus

Markus

    Shiningonaut

  • Webmaster
  • 3.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Erkelenz

Geschrieben 21 April 2005 - 20:35

@all: Habe das php geupdatet. Der Bug sollte jetzt weg sein. Wenn er nochmal auftritt, bitte melden !!!!@Jueps: Wenn du das kleine Symbol vor den einzelnen Forenkathegorien in ein Icon konvertieren möchtest, dann tu Dir keinen Zwang an :D.
Ad Astra !
SHINING

#17 Linda Budinger

Linda Budinger

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 150 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 21 April 2005 - 21:11

Hallo Linda,

Linda (auch mit dem Fuchs unterwegs)

Firefox ist natürlich kein Fuchs sondern ein Kleiner Panda bzw. Katzenbär. :D

Sullivan

Echt?

Mh - also "firefly" kenne ich noch ...

So, (raschel raschel) ich zitiere mal Wikipedia:

"Firefox, zu deutsch Feuerfuchs ist die englische Übersetzung der chinesischen Bezeichnung hǔo hú 火狐 ("Feuerfuchs"). Damit bezeichnet man im allgemeinen den Rotfuchs, aber auch den (rotbraunen) Kleinen Panda."


Für mich sieht das auf dem Icon echt wie ein Fuchs aus, die spitzen Ohren, der lange buschige Schwanz.
Fuchs ist mir auch von der Bedeutung her sympathischer, es schwingen einfach andere Assoziationen mit. Pandas finde ich täppisch und niedlich, Bären sind allgemein nicht so mein Fall.
Also ich bleibe beim Fuchs - Hauptsache sicheres Surfen ohne Pop Ups:-))


"Ich mal mir die Welt fallerallala - wie sie mir gefällt" :angry: :bigcry:

Gruß,

Linda
Neuster Roman:
Unter dem Vollmond (Sieben Verlag) Mystery/Romance
***************************************************

Die Kunst, Happy Ends zu schreiben, liegt darin, zum richtigen Zeitpunkt mit der Geschichte aufzuhören.

#18 Linda Budinger

Linda Budinger

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 150 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 21 April 2005 - 21:13

@ Markusso, ich sehe jetzt ein Icon. Danke!Gruß,Linda
Neuster Roman:
Unter dem Vollmond (Sieben Verlag) Mystery/Romance
***************************************************

Die Kunst, Happy Ends zu schreiben, liegt darin, zum richtigen Zeitpunkt mit der Geschichte aufzuhören.

#19 Markus

Markus

    Shiningonaut

  • Webmaster
  • 3.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Erkelenz

Geschrieben 21 April 2005 - 22:06

Dank Jueps haben wir jetzt ein Icon. Bisher aber nur über www.scifiboard.de.Danke Jueps :D .
Ad Astra !
SHINING

#20 Lomax

Lomax

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 842 Beiträge
  • Wohnort:Leichlingen

Geschrieben 21 April 2005 - 22:13

zitiere mal Wikipedia

Iiiih! Weiche, Satanas! Seit wann ist das Internet zitierfähig? Also, so lange mir niemand einen "Firefox" in einem vernünftigen Wörterbuch zeigen kann, halte ich sämtliche Meldungen über einen "chinesischen Zwergpanda" für kryptozoologische Internetgerüchte und hänge mir weiterhin jeden Tag einen brennenden Fuchsschwanz an den Browser, wenn ich durchs Web sause :D Aber wie lange ich gebraucht habe, bis ich erkannt habe, was das jetzt sichtbare Icon darstellt, das erzähle ich lieber niemandem ... :angry:
"Modern Economics differs mainly from old Political Economy in having produced no Adam Smith. The old 'Political Economy' made certain generalisations, and they were mostly wrong; new Economics evades generalisations, and seems to lack the intellectual power to make them." (H.G. Wells: Modern Utopia)

#21 Jueps

Jueps

    Klabauternaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Montauk

Geschrieben 21 April 2005 - 22:17

@Markus:Für mein liebstes Board nicht der Rede wert...@Lomax:Da kann ich nur hoffen, dass du einen Prototypen gesehen hast...das jetzige müsste man eigentlich lesen können....

Bearbeitet von Jueps, 21 April 2005 - 22:22.

»Ich bin nicht besonders helle, und es dauert ein bißchen, bis ich etwas kapiere. Aber wenn du mir Zeit läßt, dann werde ich lernen, dich besser zu verstehen als irgend jemand sonst auf der Welt.«


#22 Linda Budinger

Linda Budinger

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 150 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 22 April 2005 - 00:16

@Markus: Für mein liebstes Board nicht der Rede wert...

Hallo, auch von mir ein dickes Dankeschön, Jueps. Das war ja echt eine Turbo-Kreativleistung - und auch flott eingebaut von Shining. Kaum bin ich mal zwei Stunden weg vom Rechner ... :-) Das neue Logo macht sich echt gut und es ist auch prima lesbar. Der Prototyp war meiner bescheidenen Meinung nach noch ein wenig blass. Aber jetzt finde ich das SF-Board sogar morgens mit verquollenen Augen vor dem Laptop Grüße, Linda
Neuster Roman:
Unter dem Vollmond (Sieben Verlag) Mystery/Romance
***************************************************

Die Kunst, Happy Ends zu schreiben, liegt darin, zum richtigen Zeitpunkt mit der Geschichte aufzuhören.

#23 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 22 April 2005 - 10:52

Aber wie lange ich gebraucht habe, bis ich erkannt habe, was das jetzt sichtbare Icon darstellt, das erzähle ich lieber niemandem ... :devil:

:devil: Ging mir auch so, ich hab's erst bei 'Firefox Start' bemerkt, und es sieht mir schon sehr nach einem Fuchs aus. :P

#24 Jueps

Jueps

    Klabauternaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Montauk

Geschrieben 22 April 2005 - 12:27

Ich glaube, ihr redet aneinander vorbei? :P

Bearbeitet von Jueps, 22 April 2005 - 17:08.

»Ich bin nicht besonders helle, und es dauert ein bißchen, bis ich etwas kapiere. Aber wenn du mir Zeit läßt, dann werde ich lernen, dich besser zu verstehen als irgend jemand sonst auf der Welt.«


#25 Sullivan

Sullivan

    Autarchonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.616 Beiträge
  • Wohnort:Klagenfurt

Geschrieben 22 April 2005 - 16:08

Könnt ihr das Icon auch bei "scifinet.org" einbauen? Die alte "scifiboard" Adresse benutze ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr...SullivanP.S. Fehlermeldungen kamen keine mehr.

#26 Lomax

Lomax

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 842 Beiträge
  • Wohnort:Leichlingen

Geschrieben 22 April 2005 - 16:51

Da kann ich nur hoffen, dass du einen Prototypen gesehen hast.

Es war jedenfalls ein anderes Icon als das jetzige. Die wechseln hier ja schneller, als ich meine Brille putzen kann :rolleyes: Aber nachdem ich das Icon verstanden habe, habe ich selbst nicht mehr verstanden, wie ich es vorher nicht verstehen konnte ... wenn das jetzt verständlich ausgedrückt war :D
"Modern Economics differs mainly from old Political Economy in having produced no Adam Smith. The old 'Political Economy' made certain generalisations, and they were mostly wrong; new Economics evades generalisations, and seems to lack the intellectual power to make them." (H.G. Wells: Modern Utopia)



Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0