Zum Inhalt wechseln


Foto

Aliens landen auf der Erde


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
48 Antworten in diesem Thema

#31 leibowitz

leibowitz

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 713 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 03 Januar 2009 - 19:49

Hallo Jorge!Ich habe zwei Fragen.Erstmal vielen Dank für deine ausführliche Liste. Hast du zufällig zu anderen Sub-SF-Genres wie Space Operas, Planetary Romance, Zukunftsstädte, Katastrophen, Alternativwelten, Urzeitabenteuer, Zeitreisen, Mentale Kräfte, Parodien/Satiren etc. (oder wie immer man auch kategorisieren mag) auch so ausführliche Listen parat? Und: Welche dieser hier von dir aufgeführten Bücher haben dir eigentlich am besten gefallen, welche überhaupt nicht? Die meisten kenne ich nämlich leider noch nicht, würde aber gerne meinen Horizont erweitern.
Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben. (P.K.Dick)

#32 leibowitz

leibowitz

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 713 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 04 Januar 2009 - 15:30

Danke euch für die prompten Antworten!
Ich hatte zwar selbst schon gesucht, allerdings augenscheinlich nicht erfolgreich !!

Fang doch am besten mit den Titeln aus den Listen an, die dir (nach Inhaltsangabe) gefallen/ dich interessieren.

Das habe ich auch bereits gemacht (bzw angefangen).
Allerdings habe ich schon des öfteren festgestellt, dass die Inhaltsangabe/Klappentext mich überhaupt nicht reizt und es sich dennoch um ein tolles Buch handelt. Haldemans "Die Denkbrücke" zum Beispiel habe ich gestern sowohl angefangen als auch ausgelesen, womit die drei Zeilen hintendrauf nun gar nichts zu tun hatten. Deswegen fragte ich bei dir nach, welche Titel du empfehlen könntest, weil ich annahm, dass du sie alle gelesen hättest und mich die dargebotene Fülle freudig überraschte.


[mod]Die Antworten, auf die hier Bezug genommen werden, wurden aufgrund des generellen Interesses in einen eigenen Thread gelöst.[/mod]
Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben. (P.K.Dick)

#33 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 16 Januar 2010 - 20:20

post='111554' date='12.10.2008, 17:22']

Scott Sigler
"Infiziert"(Infected)
http://www.randomhou...ler/e395980.rhd

Scott Sigler
"Virulent"(Contagious)
http://www.randomhou....jsp?edi=263416


Bearbeitet von Jorge, 17 Februar 2015 - 19:00.


#34 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.436 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 16 Januar 2010 - 20:35

Und grad aktuell: E.E.Knight - Vampire Earth-Reihe

#35 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 16 Januar 2010 - 20:45

E.E.Knight - Vampire Earth-Reihe


http://en.wikipedia....i/Vampire_Earth
http://www.randomhou....jsp?edi=321014

#36 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 17 Januar 2010 - 18:36

Jack Finney
"Unsichtbare Parasiten"(Invasion of the Body Snatchers)


TV-Tipp

"Die Körperfresser kommen"(Invasion of the Body Snatchers)
2. Verfilmung(von insgesamt 4) des obigen Romans.
http://www.hr-online.../...1-18&row=43

Bearbeitet von Jorge, 17 Januar 2010 - 18:38.


#37 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 31 Dezember 2010 - 18:57

Film & Serientipp

Monsters

Lief auf dem diesjährigen Fantasy-Filmfest...wobei die "Monster" aber eigentlich keine sind. Empfehlenswert :P :

http://twitchfilm.ne...ters-review.php
http://monstersfilm.com/


Wem obiges zu beschaulich ist...hier geht es deutlich ruppiger zu ;) :

Skyline

Inzwischen gesehen http://www.scifinet....e...st&p=170522 und für unterhaltsam befunden.

http://www.iamrogue.com/skyline


Battle: Los Angeles

http://www.sonypictu...ovies/battlela/


Cowboys & Aliens

http://www.cowboysandaliensmovie.com


Falling Skies

http://www.tnt.tv/series/fallingskies/



#38 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 01 Januar 2011 - 07:38

Battle: Los Angeles

http://www.sonypictu...ovies/battlela/


Juchhu, Frau Rodriguez im Kampfanzug, das kann nur gut sein :-)

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#39 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 15 August 2011 - 19:37

Filmtipp

Attack the Block
http://attacktheblock.com/
Läuft auf dem diesjährigen Fantasyfilmfest.


The Thing
http://www.thethingmovie.net/

#40 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 03 November 2011 - 20:28

TV-Tipp

Aliens - Angriff aus dem All(When Aliens attack)
N24, 14.11.11, 23.15h

Bearbeitet von Jorge, 03 November 2011 - 20:45.


#41 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 17 Juni 2013 - 16:42

Peter Ward
Invaders
http://www.piper.de/...8-3-492-70313-0

#42 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 20 Juli 2013 - 21:22

Battle: Los Angeles

http://www.sonypictu...ovies/battlela/


TV-Tipp
Erstausstrahlung PRO7, 21.07.13, 22.35 & 03.00h

#43 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 24 Juli 2013 - 16:54

Skyline
http://www.iamrogue.com/skyline


TV-Tipp
Erstausstrahlung RTL II, 02.08.13, 20.15h & 03.08.13, 00.25h

Bearbeitet von Jorge, 24 Juli 2013 - 16:55.


#44 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 14 November 2014 - 01:50

Waisen

 

Edge of Tomorrow

 

Assassination Classroom

http://en.wikipedia....ation_Classroom



#45 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 13 März 2015 - 20:53

post='111554' date='12.10.2008, 17:22'

Scott Sigler

"Infiziert"(Infected) http://www.randomhou...ler/e395980.rhd "Virulent"(Contagious) http://www.randomhou....jsp?edi=263416

 

Der abschließende 3. Band Pandemic - Die Seuche erscheint demnächst bei Festa.

 

 

Tim Curran

Blackout



#46 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 25 Januar 2016 - 16:00

Lopez / Oesterheld

Eternauta

 

http://3sat.de/media...=play&obj=56612



#47 Ulrich

Ulrich

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.742 Beiträge

Geschrieben 05 Mai 2016 - 22:05

Auf Deutsch erschienen: David Moody, Trust (Voodoo Press, 2016. Original: 2005)

Notlandung von 368 Außerirdischen auf der Erde. Renzension von Josefson im Standard.



#48 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.472 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 12 Mai 2016 - 14:50

Wenn hier alle Titel stehen sollen:

 

Valerie J. Long

Das Rudel der Löwin

 

:blush:



#49 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 02 Juli 2016 - 21:54

Jordan / Kristantina

Deep State - Die dunklere Seite des Mondes

 

Film

Independence Day: Wiederkehr

 

Robert Charles Wilson

Kontrolle

 

Fairbairn /Smith

Lake of Fire




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0