Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Wie gefällt Dir die neue Forensoftware?


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
79 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Wie gefällt Dir die neue Forensoftware? (46 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Wie gefällt Dir die neue Forensoftware?

  1. Sehr gut! (15 Stimmen [33.33%])

    Prozentsatz der Stimmen: 33.33%

  2. Gut. (13 Stimmen [28.89%])

    Prozentsatz der Stimmen: 28.89%

  3. Ich sehe keinen Unterschied. (1 Stimmen [2.22%])

    Prozentsatz der Stimmen: 2.22%

  4. Die alte Version gefiel mir besser. (16 Stimmen [35.56%])

    Prozentsatz der Stimmen: 35.56%

Abstimmen

#1 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 09 September 2005 - 21:49

Mit der Aktualisierung der Forensoftware haben wir uns eine Menge Mühe gegeben, um euren Forenbesuch auch weiterhin so komfortabel und interessant wie möglich zu gestalten. In diesem Beitrag und der anhängenden Umfrage könnt ihr die neue Forensoftware bewerten und kommentieren.Viel Spaß und GrüßeHolger und Markus
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#2 Morn

Morn

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 11 September 2005 - 16:18

Vielen Dank an alle Beteiligten fuer die grosse Muehe und Arbeit, die Ihr Euch gemacht habt. :rolleyes:

#3 Werner

Werner

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 364 Beiträge
  • Wohnort:Wien

Geschrieben 11 September 2005 - 16:28

Toll geworden..Einige der neuen Funktionen sind klasse.Bravo! :rolleyes:

#4 Thomas Sebesta

Thomas Sebesta

    Biblionaut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.301 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Neunkirchen/Austria

Geschrieben 11 September 2005 - 16:56

Ich kann mich nur wiederholen - saubere ArbeitGratulation

Thomas Sebesta/Neunkirchen/Austria

Blog zur Sekundärliteratur: http://sebesta-seklit.net/

Online-Bibliothek zur Sekundärliteratur: http://www.librarything.de/catalog/t.sebesta

Facebook-Gruppe: https://www.facebook...tik.ge/members/


#5 molosovsky

molosovsky

    Phantastik-Fachdepp

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.172 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Ffm

Geschrieben 11 September 2005 - 17:03

Bin seit wenigen Minuten in der Neugestaltung unterwegs und †¦ WOW, nun laßt Ihr aber Mukkies spielen hier. Hut ab!

MOLOSOVSKY IST DERZEIT IN DIESEM FORUM NICHT AKTIV: STAND 13. JANUAR 2013.

Ich weiß es im Moment schlicht nicht besser.

Mehr Gesabbel von mir gibts in der molochronik

••• G+ ••• twitter ••• Goodreads ••• flickr ••• flattr •••


#6 Lomax

Lomax

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 842 Beiträge
  • Wohnort:Leichlingen

Geschrieben 11 September 2005 - 17:15

Das neue Forum hat schon einiges zu bieten - was ich aber wirklich vermisse, ist die Unterteilung der neuen Threads nach Themen. Dass beispielsweise "Wissenschaft" nie angezeigt wurde, war sicher nicht glücklich; insgesamt waren die Kategorien aber doch sehr hilfreich, weil man insgesamt mehr gesehen hat: Man konnte schneller sehen, ob etwas Neues in einer interessanten Rubrik dazugekommen war; und die interessanten Dinge wurden nicht so schnell rausgedrängt, weil in für mich persönlich weniger interessanten Bereichen neue Einträge dazukamen.Oder gibt's für das Problem ein Workaround?
"Modern Economics differs mainly from old Political Economy in having produced no Adam Smith. The old 'Political Economy' made certain generalisations, and they were mostly wrong; new Economics evades generalisations, and seems to lack the intellectual power to make them." (H.G. Wells: Modern Utopia)

#7 rockmysoul67

rockmysoul67

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.008 Beiträge

Geschrieben 11 September 2005 - 17:52

Alles ist noch ein bisschen Gewöhnungssache, aber das Ganze sieht gelungen aus.Mir gefällt, dass der Kurzgeschichtenlesezirkel nun eine auffallende Platzierung erhalten hat. Auch stehen die Kategorien irgendwie grafisch mehr auseinander, wodurch die Übersicht besser ins Auge fällt. :thumb:

#8 Atlan67

Atlan67

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 192 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zweibrücken

Geschrieben 11 September 2005 - 17:54

Großes Lob! Sieht klasse aus. Werde mich gleich mal weiter rein stürzen, um mich an das neue Design zu gewöhnen. :thumb:

#9 Jueps

Jueps

    Klabauternaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Montauk

Geschrieben 11 September 2005 - 18:04

Ja, mir gefällt's auch besonders, dass der KG-Lesezirkel jetzt so ins AUge fällt.Und auch ansonsten: Schickes, aufs Wesentliche reduziertes Design! :thumb: Ein echter Fortschritt!

»Ich bin nicht besonders helle, und es dauert ein bißchen, bis ich etwas kapiere. Aber wenn du mir Zeit läßt, dann werde ich lernen, dich besser zu verstehen als irgend jemand sonst auf der Welt.«


#10 Skydiver

Skydiver

    Schwebonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.154 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Spreeathen

Geschrieben 11 September 2005 - 19:34

Sehr schön ! :thumb: Nur die Seite mit den aktuellen Diskussionen fehlt mir. Die Leiste in der Startseite ist mir persönlich zu dünn. :mellow: (EDIT: Gefunden !! - schön versteckt ! <_< )EDIT: Und wieso steht unter "Wer ist online" "Google.com"??Aber trotzdem... :thumb:

Bearbeitet von Skydiver, 11 September 2005 - 19:44.

--------------------------------------------------------
It's all fun and game until someone loses an eye

  • (Buch) gerade am lesen:Robert B Parker

#11 Lomax

Lomax

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 842 Beiträge
  • Wohnort:Leichlingen

Geschrieben 11 September 2005 - 20:23

Mein zweiter Eindruck nach genauerem Hinschauen. Ich bin bisher ja immer über das Portal reingegangen, und zwar über die neuen Postings. Die fehlen jetzt ja leider - und ich habe festgestellt, die aktuellen Themen, die jetzt am rechten Rand erscheinen, kennzeichnen auch nicht die jeweils neuesten Beiträge und zeigen auch nicht an, wer zuletzt etwas zu dem Thema geschrieben hat.Früher war das recht einfach - man konnte eigentlich immer schnell sehen, wo sich was tat, was neu war, und meistens fand man die "Schnelldreher" auch stets auf der Portalseite. Wenn wirklich viel los war, musste man Themen, die man verfolgen wollte, die aber zu schnell nach unten liefen, vielleicht noch in der "24 Stunden"-Liste nachschlagen (die auch verschwunden ist); und die ein oder andere Rubrik, die nicht auf dem Portal erschien, musste man vielleicht dann und wann gezielt aufsuchen. Aber alles in allem: Mit einem Blick konnte ich sehen, wo Diskussionen laufen, wer schreibt, was neu ist und wo ich einsteigen möchte.Ich frage mich jetzt, ob ich wirklich der einzige war, der das Board über die Portal-Übersichten verfolgt hat. Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn auch für die Forenbeiträge wieder eine Übersicht auftaucht, wie sie jetzt nur noch für Bücher & Filme vorhanden ist; die "Neue Beiträge"-Funktion ist dafür nur ein schwacher Ersatz, weil unsortiert & weniger umfangreich. Ansonsten hebelt das neue Design meinen Forenverfolgungs-Algorithmus leider komplett aus :thumb:
"Modern Economics differs mainly from old Political Economy in having produced no Adam Smith. The old 'Political Economy' made certain generalisations, and they were mostly wrong; new Economics evades generalisations, and seems to lack the intellectual power to make them." (H.G. Wells: Modern Utopia)

#12 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 11 September 2005 - 20:27

Nur die Seite mit den aktuellen Diskussionen fehlt mir. Die Leiste in der Startseite ist mir persönlich zu dünn. <_< (EDIT: Gefunden !! - schön versteckt !  :thumb: ) EDIT: Und wieso steht unter "Wer ist online" "Google.com"??

Es gibt nach wie vor den "Neue Beiträge"-Link rechts oben. Mit den "aktuellen Diskussionen" auf dem Portal sind wir nicht zufrieden. Die Threads werden entsprechend dem Datum des ersten Postings gelistet und nicht entsprechend dem neuesten Posting. Das werden wir auf jeden Fall noch ändern. :thumb:

Ich frage mich jetzt, ob ich wirklich der einzige war, der das Board über die Portal-Übersichten verfolgt hat.

Wie schon gesagt, die Portalübersicht taugt so nicht viel. Wir reichen eine bessere nach. Die Übersicht, die Dir auf dem alten Portal so gut gefiel, fanden wir nicht so dolle und die meisten Benutzer, mit denen ich gesprochen habe, benutzen immer die "Neue Beiträge"-Funktion.

Ansonsten hebelt das neue Design meinen Forenverfolgungs-Algorithmus leider komplett aus

Mit dieser Aussage kann ich leider nichts anfangen ... Wenn Du "google.com" in der Leiste unten siehst, bedeutet das, dass die Seite gerade von google durchgearbeitet wird. Grüße Holger
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#13 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 11 September 2005 - 21:05

Ich glaube, es wird mir sehr gut gefallen, wenn ich mich daran gewöhnt habe. :thumb: Will sagen: Es ist noch zu früh, ein endgültiges Urteil abzugeben. Ich schlage vor, wir wiederholen diese Umfrage in zwei Wochen.

#14 Skydiver

Skydiver

    Schwebonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.154 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Spreeathen

Geschrieben 11 September 2005 - 21:18

Es gibt nach wie vor den "Neue Beiträge"-Link rechts oben.

Wieso habe ich diesen Link nicht gleich gefunden??? :thumb: Na ja, Brillenträger halt :thumb:

--------------------------------------------------------
It's all fun and game until someone loses an eye

  • (Buch) gerade am lesen:Robert B Parker

#15 Lomax

Lomax

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 842 Beiträge
  • Wohnort:Leichlingen

Geschrieben 11 September 2005 - 21:26

Mit den "aktuellen Diskussionen" auf dem Portal sind wir nicht zufrieden. Die Threads werden entsprechend dem Datum des ersten Postings gelistet und nicht entsprechend dem neuesten Posting. Das werden wir auf jeden Fall noch ändern.

Das wäre schon mal eine große Hilfe. Vor allem, wenn auch noch dabei stünde, wer den letzten Beitrag geschrieben hat - nicht nur, wer den Thread eröffnet hat.

Die Übersicht, die Dir auf dem alten Portal so gut gefiel, fanden wir nicht so dolle und die meisten Benutzer, mit denen ich gesprochen habe, benutzen immer die "Neue Beiträge"-Funktion.

Die Übersicht war vielleicht ein wenig verbesserungswürdig, was die Sortierung und die Zuverlässigkeit betraf. Aber vom Prinzip her war sie sehr nützlich. Bei den "Neuen Beiträgen" vermisse ich halt irgendeine Form von "Grobsortierung", und bei der Beschränkung auf 5 Beiträge sind dann die interessanten Neueinträge zu schnell weg. Aber wenn im Portal eine "aktuelle Diskussionen"-Liste zu finden wäre, die diese Einschränkungen ausgleicht, wäre ich schon wieder vollauf zufrieden. Ich warte dann einfach mal ab, was ihr da noch ändern wollt.

Mit dieser Aussage kann ich leider nichts anfangen ...

Ich wollte damit sagen: Für mich war das Forum - die Oberfläche, die ich immer zu sehen bekam - eigentlich ausschließlich die Übersicht und die 24-Stunden-Übersicht. Und beides ist nun verschwunden. Und jetzt bräuchte ich eigentlich einen Smiley mit Blindenstock :thumb: Wobei mir auffällt, die Smileys und Formatierungen landen jetzt nicht mehr immer am Textende, sondern da, wo der Cursor steht. Das ist nett.
"Modern Economics differs mainly from old Political Economy in having produced no Adam Smith. The old 'Political Economy' made certain generalisations, and they were mostly wrong; new Economics evades generalisations, and seems to lack the intellectual power to make them." (H.G. Wells: Modern Utopia)

#16 rockmysoul67

rockmysoul67

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.008 Beiträge

Geschrieben 12 September 2005 - 06:58

Zwei Sachen gefallen mir nicht (aber ich kann damit leben):

Die Quotes sind visuell zu auffallend. Die gezeichneten Anführungszeichen sind nett, aber die Umrahmungslinien und die helleren Farben drucken sehr aufs Auge und lenken vom eigentlichen Posting ab.

Die Links sind fett. Wie: Link. Im ganzen Internet sind Links unterstrichen. Wie: Link. Keine Ahnung, weshalb bei dieser Software die Norm gebrochen wird. Kann man dies ändern?

#17 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 12 September 2005 - 07:18

Die Quotes sind visuell zu auffallend. Die gezeichneten Anführungszeichen sind nett, aber die Umrahmungslinien und die helleren Farben drucken sehr aufs Auge und lenken vom eigentlichen Posting ab.

Die Links sind fett. Wie: Link. Im ganzen Internet sind Links unterstrichen. Wie: Link. Keine Ahnung, weshalb bei dieser Software die Norm gebrochen wird. Kann man dies ändern?

Beitrag anzeigen

zu 1: Ich finds jetzt ganz nett, ist sicherlich Geschmackssache.

zu 2: Die Links haben wir so gestaltet, weil wir es einfach hübscher fanden. Wenn es noch mehr Benutzer stört, ist es kein Problem das auf "Norm" zu bringen, damit es auch mit dem Rest des Internets harmoniert.

Grüße

Holger
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#18 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 12 September 2005 - 07:31

Die Links sind fett. (...) Im ganzen Internet sind Links unterstrichen.


Da muß ich Rocky zustimmen. Das finde ich auch... nun ja... stark gewöhnungsbedürftig, um es mal vorsichtig auszudrücken.

Abgesehen davon: Hut ab! Sieht wirklich alles sehr gut aus.

Und wer weiß, vielleicht lasse ich mich jetzt auch dazu hinreißen, endlich ein Blog zu führen wie schätzungsweise neuneinhalb Milliarden Bundesbürger (zugegeben, eine gefühlte Zahl).
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#19 rockmysoul67

rockmysoul67

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.008 Beiträge

Geschrieben 12 September 2005 - 07:32

zu 2: Die Links haben wir so gestaltet, weil wir es einfach hübscher fanden. Wenn es noch mehr Benutzer stört, ist es kein Problem das auf "Norm" zu bringen, damit es auch mit dem Rest des Internets harmoniert.

In diesem Fall möchte ich alle Mitglieder bitten, hier mitzuteilen, wie störend/unlogisch/hässlich/etc. fette Links sind. :thumb:
Btw. Ohne Änderung werden jahrelang Neulinge die Links nicht als Links erkennen.

#20 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 12 September 2005 - 08:39

Die Startseite finde ich jetzt sehr verwirrend - das war vor der Umstellung übersichtlicher. Aber vielleicht gewöhnt man sich auch daran ...Ansonsten ist das prima - da gibt's nix zu meckern. Ich drohe jetzt mal nicht, auch ein Blog zu eröffnen, finde aber schon allein die Möglichkeit prima. Gute Arbeit!Viele GrüßeArmin

#21 Markus

Markus

    Shiningonaut

  • Webmaster
  • 3.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Erkelenz

Geschrieben 12 September 2005 - 08:39

So besser ? (Link) In den ganzen Forentabellen würde ich aber das untersteichen als störend empfinden.
Ad Astra !
SHINING

#22 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.186 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 12 September 2005 - 09:30

Das Blog konnte ich mir nicht verkneifen. Mal sehen, ob ichs auch führe. :thumb: Links, die nur fett sind, sind kaum zu erkennen. Fett alleich reicht da nicht. Vielleicht nich eine andere Farbe.Das Portal habe ich bisher nur genutzt, um zum Kalender zu kommen, ich springe eigentlich sofort in den Lesezirkel.Aber ansonsten siehts ok aus. Ich mag funktionale Schlichtheit auf Webseiten.
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen: Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau

#23 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 12 September 2005 - 09:36

In den ganzen Forentabellen würde ich aber das untersteichen als störend empfinden.

Beitrag anzeigen

Sehe ich genauso.

Allerdings reicht unterstrichen, fett muss es dann nicht noch zusätzlich sein.
:thumb:

@Armin: Schade, dass Du das Portal unübersichtlich findest. Wir haben es extra verschlankt (die Boardinfos links als auch die Hauptspalte rechts). Ich denke aber, dass es nicht lange dauert und alle haben sich an das neue Design gewöhnt.

Und wenn man dann noch eine Weile mit den neuen Funktionen gearbeitet hat, wird man die auch zu schätzen wissen.
:thumb:
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#24 Phileas

Phileas

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 219 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Stuttgart (ehemals Hamburg)

Geschrieben 12 September 2005 - 09:51

Ich muss mich auch erstmal daran gewöhnen. Da die Software anscheinend komfortabler ist, nehme ich die Eingewöhnungszeit gerne auf mich. Die erweiterten Signaturmöglichkeiten nutze ich bereits (wobei ich beim zuletzt gesehenen und nächsten Film nur Kinobesuche eintragen werde http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/cool.png ). Da ich bisher eigentlich immer direkt zum Forum gehe, ist mir die Veränderung im Portal recht schnuppe :D . Einfach unterstrichene bzw. wieder blaue Links wären wohl wieder am einfachsten. Einfach fett nutze ich eigentlich, um etwas hervorzuheben. Für Links ist es nur verwirrend. Mir gefallen die neuen Smilies :coool: :rofl1:

#25 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 12 September 2005 - 10:23

@Armin: Schade, dass Du das Portal unübersichtlich findest. Wir haben es extra verschlankt

Ehrlich: Das fand ich vorher besser. Deshalb gab's bei der Abstimmung nur ein "gut" :coool: Wahrscheinlich ist das aber wirklich Gewöhnungssache und in vier Wochen weiß keiner mehr, wie die Portal-Seite mal ausgesehen hat ... Gruß Armin

#26 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 12 September 2005 - 10:36

So besser ? (Link)

In den ganzen Forentabellen würde ich aber das untersteichen als störend empfinden.

Beitrag anzeigen

Unterstrichen ist wirklich besser, ansonsten muss man die Postings nach Links abtasten oder übersieht sie einfach. Das fließende Einfügen von Links wird ja häufig genutzt und ist auch eine elegante Möglichkeit.
Wie Holger sagte, würde ich aber auf Fettdruck verzichten.
Es gibt zwar noch die herkömmliche Möglichkeit des Untersreichens, welche aber erfreulicherweise selten genutzt wird, eben wegen dieser Linkgeschichte.

Das die Zitate auf den ersten Blick zu sehr betont werden, finde ich auch. Allerdings könnte es hier um die Gewöhnung gehen, wie schon angemerkt.
Ich merke da schon einen Unterschiede von gestern zu heute und es wird sicher noch mehr in Fleisch und Blut übergehen.

Edit: Irgendwie finde ich die unterstrichende Links im Fettdruck doch gar nicht so schlecht. Hauptsache unterstrichen...

:coool:

Bearbeitet von Dave, 12 September 2005 - 10:42.


#27 ANUBIS

ANUBIS

    Bibliophilus Maximus

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.401 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien/Pagadian City

Geschrieben 12 September 2005 - 10:55

Kann das sein dass manchmal die Beiträge nicht mehr zum persönlichen Counter dazugezählt werden :coool: Greetz
" Der erste Trank aus dem Becher der Naturwissenschaften macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott "

Werner Heisenberg,Atomphysiker
  • (Buch) gerade am lesen:Der Totenerwecker von Wrath James Wright
  • (Buch) als nächstes geplant:???
  • • (Film) als nächstes geplant: ???
  • • (Film) Neuerwerbung: EUREKA-Season 5

#28 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 12 September 2005 - 12:09

Jepp. Off-Topic ist raus!
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#29 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 12 September 2005 - 12:14

Ich find die Umstellung bisher Ok. Das Ganze ist etwas BREITER geworden! :rofl1: Einige Sachen sollten noch angepasst werden, u.a. zeigt jetzt die "Last-10-Liste", links auf der Portalseite, anscheinend wieder nicht ALLE neuen Posts an?! (Z.B. postete ich im "Kanon"-Thread bei "Kino & DVD" - pustekuchen... Wie funktioniert diese Liste denn?)Auch fehlt (korrigiert mich wenn das hier der falsche Thread dafür ist) anscheinend der :lookaround:-Smiley?!P.S.: Das Blog-Feature finde ich positiv, allerdings wünsche ich mir dafür und fürs Posten allgemein mal gelegentlich eine Rechtschreibprüfung! :coool:

Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 12 September 2005 - 12:15.

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#30 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 12 September 2005 - 12:33

Jepp. Off-Topic ist raus!

Beitrag anzeigen

Wobei ein wenig schade ist, das 'Wissenschaft' und 'Spekulation' mit einbezogen ist, die finde ich schon etwas 'regulärer'.
Speziell bei 'Wissenschaft' wird sicher auch mal wieder mehr los sein, es hat nur nicht die Kontinuität wie einige andere Foren.


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0