Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Wolfgang Jeschke - Der letzte Tag der Schöpfung


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
30 Antworten in diesem Thema

#31 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 19 Dezember 2005 - 21:28

Erscheint mir noch etwas bieder.

Ich hatte schon mit dem Begriff 'spröde' gespielt, fand das Buch dann aber doch zu intelligent und gut geschrieben für eine solche Bezeichnung.

(...) Jeschke beweist dabei einen erstaunlichen Hang zur Ironie, phasenweise ist das Buch pure Satire.

Da ist was dran, er legt den Finger in die Wunden und überlässt dem Leser den Rest. Eher auf die subtile Art. Einen richtigen Klopfer in Sachen Ironie gibt es meiner Ansicht nach am Ende des Buches.


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0