Zum Inhalt wechseln


Foto

G.A.S. von Matt Ruff


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Ulrich

Ulrich

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.742 Beiträge

Geschrieben 25 Dezember 2005 - 12:22

Bei Eins live im Radio ist Januar 2006 zu hören: "G.A.S." von Matt Ruff aus dem Amerikanischen von Giovanni und Ditte Bandini Bearbeitung und Regie: Walter Adler Produktion: WDR 2000 Teil 1/Abwässer Donnerstag, 5. Januar, 23 Uhr, Eins Live Teil 2/Gas Donnerstag, 12. Januar, 23 Uhr, Eins Live Teil 3/Elektrizität Donnerstag, 19. Januar, 23 Uhr, Eins Live

New York im Jahr 2023. In den Schluchten Manhattans baut der visionäre Trillionär Harry Gant an einem neuen Turm zu Babel. Sein Vermögen stammt aus der findigen Geschäftsidee, "Elektro-Neger" auf den Markt zu bringen, nachdem die große Pandemie von 2004 alle Schwarzen ausgelöscht hat - ausgenommen die mit grünen Augen. Während Harry Gant sich im Höhenrausch ergeht, kämpft seine Ex-Frau Joan Fine tief unten in der Kanalisation gegen das Böse und fällt beinahe einem mutierten weißen Hai zum Opfer. Trotzdem ermittelt Joan, retortengezeugte Tochter einer feministischen Nonne, weiter im Fall Amberson Teaneck, dem Tycoon, der von Unbekannten ermordet wurde. Auf der Suche nach dem Killer stößt sie auf ein gigantisches Komplott, das Millionen von Menschen das Leben kosten kann. G.A.S. - ein schwindelerregender Comic-Fantasy-Science-Fiction-Thriller. Matt Ruff, 1965 in New York geboren, lebt als Autor in Philadelphia. 1991 erschien auf deutsch sein erster Roman "Fool on the Hill", der mittlerweile Kultstatus als Underground-Bestseller genießt. Für sein letztes Buch "Ich und die anderen" erhielt er in den USA zahlreiche Preise.



#2 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 25 Dezember 2005 - 17:54

Vielen Dank für den Tipp. Werde auf jeden Fall mitschneiden: http://www.einslive....tz/die_streams/ Grüße Holger
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#3 dumpfmuff

dumpfmuff

    Nochkeinnaut

  • Mitglieder
  • 1 Beiträge

Geschrieben 02 Mai 2012 - 14:45

Hallo, ich bin zufällig über Google auf dieses Forum und deinen Beitrag gestoßen. Und zwar suche ich schon seit Jahren das Hörspiel (Mitschnitt) des WDRs. Da es mich nichts kostet, versuch ich einfach mal so spät nachzufragen, ob du es tatest und es evtl noch hast? Bin sehr großer Fan des Romans und würde es so gerne auch als Hörspiel haben. Anfragen an den WDR bringen leider nichts. Gruß Marco P.S. Oder falls es sonst wer hat.


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0