Zum Inhalt wechseln


Foto

Der dritte Weltkrieg..wie fängt er an ?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
75 Antworten in diesem Thema

#61 rockmysoul67

rockmysoul67

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.008 Beiträge

Geschrieben 14 August 2006 - 11:48

Wie wär's mit dem Poll zum Thema? Auf dem ganz neuen Blog vom iranischen Präsidenten (für Englisch bitte das zweite Fähnchen oben rechts klicken) befindet sich ein Pöllchen mit der Frage: "Do you think that the US and Israeli intention and goal by attacking Lebanon is pulling the trigger for another word war?" Ein kleiner Knacknuss ist die Formulierung schon; ich möchte zu "word war" yes sagen, zu "world war" no ... :wacko: http://www.ahmadinejad.ir/

#62 mindblasted

mindblasted

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 387 Beiträge

Geschrieben 02 Dezember 2006 - 00:34

Da hat der alte Scharfmacher und Holocaustleugner also einen Blog...wie geil ist das denn.Diese Poll Fragen sind auch so wunderbar eindeutig manipulativ gestellt *lol*Ja,ja die bösen Zionisten...natürlich ganz unverständlich warum sie von den USA unterstützt werden, als obs noch einen demokratischen Rechtstaat in der Region geben, was das angeht:@tarantoga Der Iran wäre für mich ein solcher wenn Oppositionelle, Juden, Christen, Homosexuelle, Frauen nicht diskriminiert und bei Bedarf hingerichtet würden...so mit Schauprozess an den nächsten Baukran gehängt meine ich damit.Die vorher hier verlinkte Karte für einen neuen Nahen Osten erinnerte mich frappierend an die Map die ich für unser Cyberpunk RPG (Dead Channel)gemacht habe (nur wir haben noch ne Shiitisch Islamische Allianz und nen Tamilenstaat ;) )Und um hier noch ne unbewiesene, unhaltbare Theorie einzubringen: Der dritte Weltkrieg wird von Konzernen ausgetragen werde nudn wird ein Wirtschaftskrieg...oder wie wärs hiermit: der dritte Weltkrieg ist ein ebensolcher und läuft bereits seit Jahrzehnten mit Hilfe terroristischer udn mafiöser Strukturen, und niemand hats mitbekommen.Ne da glaub ich jetzt nicht wirklich dran, aber wär ja auch ein lustiges Szenario.Oder wie wärs tatsächlich mit was Religiösem (lass den nächsten Papst noch dümmer und scharfmacherischer sein (schwer ich weiß) oder Al Quaida den Petersdom sprengen...Oder...Russland wird ein neofaschistischer Staat (oder ist es bereits einer ?) und beginnt Progrome worauf die "zivilisierte" Welt sich vereinigt um Russland plattzumachen.Das hier ist doch ein SF Forum...lasst usn mal ein bisschen rumspinnen anstatt Dinge zu prognostizieren die sich nicht vorhersagen lassen. Fakt ist doch das die Weltpolitik momentan nicht wirklich auf Jahrzehnte einschätzbar ist, da wir uns in einer Zeit des politischen und technologischen Umbruchs befinden.Ob Weltkrieg ja oder nein, warten wirs ab. Ich befürchte eher ne Weltwirtschaftskrise oder ne fette Epidemie als einen Krieg. Ich glaube auch das in kommenden Zeiten Krieg eher mehr und mehr zu ner technologischen, paramilitärischen,terroristischen und geheimdienstlichen Sache wird. Damit werden großflächige Konflikte zwar seltener aber das öffentliche Leben nimmt tatsächlich mehr die Form eines permanenten Kriegszustands an. Aber das ist auch nur wieder ne unbelegte Spekulation :)
"Es gibt eine größere Dunkelheit als die, die wir bekämpfen ... Viel schwerwiegender als der Tod der körperlichen Materie ist der Tod der Hoffnung, der Tod der Träume, und vor dieser Gefahr dürfen wir niemals kapitulieren. Die Zukunft ist überall um uns herum. In der Phase des Übergangs wartet sie darauf, in der Phase der Erleuchtung neu geboren zu werden. Niemand weiß, wie die Zukunft aussieht und wohin sie uns führen wird. Nur eines wissen wir. Sie wird stets unter Schmerzen geboren."
  • (Buch) gerade am lesen:Walter Jon Williams-Hardwired
  • • (Buch) Neuerwerbung: Neal Stephenson-Confusion
  • • (Film) gerade gesehen: Jin-Roh
  • • (Film) als nächstes geplant: Ghost in the shell SAC

#63 sepia

sepia

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 58 Beiträge

Geschrieben 03 Dezember 2006 - 01:03

Wann hast du denn den Tamillen-Staat imaginiert? Und welche Bereiche umfasste er? Eigentlich gibt es ihn auf Sri Lanka ja schon, nur anerkannt werden wird er in dieser Form wohl kaum.Wegen des Dritten Weltkriegs: Dass du USA nun scheinbar nichts im Iran machen wollen, entschärft die Lage etwas. Auch dass sie in Venezuela scheinbar nicht Putschen werden, ist beruhigend. Nicht ganz so 'geschickt' haben sie sich natürlich in Sachen Somalia verhalten, aber selbst wenn es zu einen Krieg der Islamisten dort gegen Äthopien kommt und sich die Sache dann auf Eritrea und vielleicht Kenya ausweitet, wird wohl kaum ein 3.WK daraus werden. Ebenso habe ich auch grosse Sorgen, was den Konflikt im Grenzbereich des Chad, Sudan und der Zentralafrikanischen Republik angeht, aber auch daraus dürfte sich wohl kaum etwas wirklich weltkriegsartiges Ergeben.Was ich mich allerdings wirklich frage, ist, was im Libanon schon wieder passiert...

#64 mindblasted

mindblasted

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 387 Beiträge

Geschrieben 13 Dezember 2006 - 00:46

Achtung Off-Topic:Spielzeit ist das Jahr 2070. Wann genau der Tamilenstaat enstanden ist fällt mir grad nicht ein, da musst du im Timeline-Thread gucken. Ist auf jeden Fall nicht nur Teile Sri Lankas sondern auch der indische Bundesstaat Tamil Nadu. Indien lag halt nach dem Atomkrieg mit Pakistan und ner fetten Wirtschaftskrise ganz schön am Boden da kann sowas vorkommen :rofl1:
"Es gibt eine größere Dunkelheit als die, die wir bekämpfen ... Viel schwerwiegender als der Tod der körperlichen Materie ist der Tod der Hoffnung, der Tod der Träume, und vor dieser Gefahr dürfen wir niemals kapitulieren. Die Zukunft ist überall um uns herum. In der Phase des Übergangs wartet sie darauf, in der Phase der Erleuchtung neu geboren zu werden. Niemand weiß, wie die Zukunft aussieht und wohin sie uns führen wird. Nur eines wissen wir. Sie wird stets unter Schmerzen geboren."
  • (Buch) gerade am lesen:Walter Jon Williams-Hardwired
  • • (Buch) Neuerwerbung: Neal Stephenson-Confusion
  • • (Film) gerade gesehen: Jin-Roh
  • • (Film) als nächstes geplant: Ghost in the shell SAC

#65 ShorthandeR

ShorthandeR

    Bambinaut

  • Mitglieder
  • 8 Beiträge
  • Wohnort:Köln

Geschrieben 09 Februar 2007 - 12:15

Ein interessantes Buch (Ich hoffe es hat noch kein anderer genannt, aber laut Suche war nix zu finden) zum Thema Dritter Weltkrieg ist Kampf der Kulturen von Samuel P. Huntington. Wenn man bedenkt das dieses Buch vor über 10 Jahren geschrieben wurde und die Voraussagen mit den in der Zeit tatsächlich passierten Ereignissen vergleicht, dann beschleicht einen schon ein mulmiges Gefühl! In gewisser Weise erinnert mich dieses Buch auch ein wenig an Asimovs "Foundation"-Reihe. Ein Mann (Huntington/Seldon) der über einen längeren Zeitraum hinaus bestimmte Voraussagen (Niedergang des Westens/Niedergang des Imperiums) trifft, dessen Gedankengebilde aber auch immer wieder durch unvorhersehbare Ereignisse (9.September/Erscheinung des Albinos) ins Wanken gerät. In Asimovs Foundstion-Zyklus haben sich die vorhersagen letztlich als richtig herausgestellt, allerdings ging es dort um einen tausenjährigen Zeitrahmen. Seit der Erscheinung des Buches sind gerade mal 10 Jahre vergangen, wer weiß wie aktuell dieses Buch in tausend Jahren sein wird! Gruß, Marc!

Bearbeitet von ShorthandeR, 09 Februar 2007 - 12:48.

Die beste Barriere gegen das Lernen, ist das man etwas zu Wissen glaubt!
(Leto II., Der Gottkaiser des Wüstenplaneten)

Eingefügtes Bild


#66 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 09 Februar 2007 - 18:49

... unvorhersehbare Ereignisse (9.September...

:D Hilf mal eben meinem Gedächtnis auf die Sprünge. Was war am 9. September?
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#67 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 09 Februar 2007 - 19:02

Was war am 9. September?

http://de.wikipedia....ki/9._September :D :blink:

#68 ShorthandeR

ShorthandeR

    Bambinaut

  • Mitglieder
  • 8 Beiträge
  • Wohnort:Köln

Geschrieben 12 Februar 2007 - 13:03

Der 9. September wird als der vorletzte Tag vor den Terroranschlägen die zur Zerstörung des WTC geführt haben in die Geschichte eingehen! :) Oki, ich geb zu, da ist ein Zahlendreher drin, es muß natürlich der 11. September heißen!Gruß, Marc!
Die beste Barriere gegen das Lernen, ist das man etwas zu Wissen glaubt!
(Leto II., Der Gottkaiser des Wüstenplaneten)

Eingefügtes Bild


#69 Pirx

Pirx

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 690 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Moers

Geschrieben 12 Februar 2007 - 13:15

[...] Oder wie wärs tatsächlich mit was Religiösem (lass den nächsten Papst noch dümmer und scharfmacherischer sein (schwer ich weiß) oder Al Quaida den Petersdom sprengen... [...]

Kannst du mal näher erläutern, worauf du dich beziehst?
Gruß

Pirx
  • (Buch) gerade am lesen:Asprin: Tambu
  • (Buch) als nächstes geplant:Heitz: Drachenkaiser
  • • (Buch) Neuerwerbung: Greenland: Sternendieb
  • • (Film) gerade gesehen: Cargo
  • • (Film) als nächstes geplant: Illuminati
  • • (Film) Neuerwerbung: Batman - The Dark Knight

#70 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.516 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 31 Juli 2014 - 09:36

Renommierte Sicherheitspolitiker warnen vor Krieg aus Versehen: Ein Netzwerk prominenter Sicherheitspolitiker hält eine militärische Eskalation zwischen Russland und dem Westen für möglich - selbst wenn ein Krieg gar nicht gewollt sei
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • (Buch) gerade am lesen:Ian McDonald - Schere schneidet Papier wickelt Stein
  • (Buch) als nächstes geplant:Ian McDonald - Chaga oder das Ufer der Evolution
  • • (Buch) Neuerwerbung: John J. Mearsheimer - How States Think: The Rationality of Foreign Policy
  • • (Film) gerade gesehen: Gran Turismo
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: Weird: Die Al Yankovic Story

#71 Zeitreisender

Zeitreisender

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.552 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 31 Juli 2014 - 21:48

Es gibt ein Sprichwort...

"Stell Dir vor, es ist Krieg und es geht keiner hin." Eingefügtes Bild

#72 valgard

valgard

    Revoluzzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.171 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Silwingen

Geschrieben 01 August 2014 - 03:59

Heute vor 100 Jahren erklärte Deutschland Rußland den Krieg. Der WKI. kam ins Rollen. Hoffen wir das heute nicht doch etwa ...
  • • (Film) als nächstes geplant: Equi

#73 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.516 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 01 August 2014 - 15:29

Putin: Lehren des Ersten Weltkrieges für Europa hoch aktuell
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • (Buch) gerade am lesen:Ian McDonald - Schere schneidet Papier wickelt Stein
  • (Buch) als nächstes geplant:Ian McDonald - Chaga oder das Ufer der Evolution
  • • (Buch) Neuerwerbung: John J. Mearsheimer - How States Think: The Rationality of Foreign Policy
  • • (Film) gerade gesehen: Gran Turismo
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: Weird: Die Al Yankovic Story

#74 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 16 September 2015 - 13:51

Fehlalarm hätte 1983 fast Dritten Weltkrieg ausgelöst

 

http://wirtschaftsbl...krieg-ausgelost


Bearbeitet von MoiN, 16 September 2015 - 13:52.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#75 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 16 September 2015 - 18:57

Fehlalarm hätte 1983 fast Dritten Weltkrieg ausgelöst

 

;) Der Mann, der die Welt rettete



#76 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 04 Dezember 2016 - 19:19

 
"„Man kann sich einen Dritten Weltkrieg nicht einfach vorstellen wie einen Zweiten Weltkrieg nur mit modernen Waffen“, sagt Cole zu FOCUS Online. „Ein Dritter Weltkrieg würde beginnen, ohne dass es die Menschen überhaupt merken.“  Denn der Anfang wäre nicht zwingend die Zerstörung einer Stadt - sondern vielleicht die Zerstörung eines Satelliten, der wichtig für die Kommunikation oder Navigation eines Landes ist."
 
QUELLE: focus.de

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0