Zum Inhalt wechseln


Foto

Was will DC ?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 mindblasted

mindblasted

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 387 Beiträge

Geschrieben 02 Dezember 2006 - 21:42

Yoscha
Titel: Was will DC? BeitragVerfasst am: 08.03.2006, 12:31 Uhr


Hatten wir ja im letzten Chat schon gebrainstormt.
Was will DC eigentlich?

Ich schreib einfach mal auf, was mir noch im Kopf rumschwirrte.

@Setting
Cyberpunk. Der Fokus soll auf den klassischen Cyberpunk-Elementen liegen, kein Gattaca, Minority Report, Mad Max.
Allerdings entstaubt, unnötige Anachronismen sollen weg.

Wir haben einen Überfluss. Nur die Verteilung des Überflusses ist das Problem.
Probleme mit Ressourcen, Energiequellen, etc. wurden gelöst.

@Spielziel
Keine Dungeoncrawls mit Big Gunz. Keine Taverne/Kneipe wo die Abenteurer/Söldner auf den Auftraggeber warten um dann durch ein Gebäude zu hetzten um das magische Artefakt/Daten, Prototyp wieder zu bekommen.
Wer das will hat wahrscheinlich SR oder D20 in irgendeiner Form und wird damit glücklich.

Am Ende landeten wir bei etwas wie "Die Welt und dein Leben gefallen dir nicht? Dann tu gefälligst was dagegen!".


@System
Nochmal ganz von vorne, wenn ich das richtig verstanden hab.

Ergänzungen, Korrekturen, Diskussionsbedarf?



scal
Titel: Was will DC? BeitragVerfasst am: 08.03.2006, 16:30 Uhr


ganz genau yoscha.

zum Setting kommt aber nochhinzu das wir beabsichtigen die Welt aus sicht der Konformisten (Konzerner, Staatsbedienste, betuchtes Bürgertum etc.) und aus Sicht der Nonkonformisten (die Verlierer des ungebremsten Kapitalismus, Konzerngegner, Punks etc.) zu beschreiben.
Dabei soll jedoch nicht nur das Konfliktpotential zwischen diesen beiden Gruppen entstehen, sondern auch innerhalb dieser Gruppen.

Dazu kommt noch der Aspekt der Schnelllebigkeit, also alles soll sich stänig verändert, während das bestehende zerfällt...

_________________
The Moment Of Terror Was The Beginning Of Life



mindblasted

Titel: Was will DC? BeitragVerfasst am: 09.03.2006, 09:37 Uhr



"kein Gattaca, Minority Report, Mad Max"

Jein, es wird definitv keine Psi- Kräfte ala Minority Report geben. Andererseits kann dem China Setting druchaus Ähnlichkeit mit Gattaca zugesprochen werden ( Ich will den blanken Totalitarismus ein bisschen entschärfen aber Überwachungs/ Gen- Staat beibehalten) , und das Ex- Russland Setting wurde von Jcorporation mehrmals als MadMax ähnlich bezeichnet.
Ob wir das wirklich wollen besteht noch Diskussionsbedarf.

Wir werden aber definitv kein 1zu 1 Neuromancer machen, sondern uns auch woanders unsere Inspiration suchen /eigene Ideen mit einbringen.
Die Idee in verschiedenen Regionen der Welt verschiedene Settings zu haben fand ich eigentlich nicht so verkehrt. Wir müssen halt aufpassen das diese nicht wie bisher kontinental/ national eingegrenzt sind. Die Grenzen müssen fließend sein.
"Es gibt eine größere Dunkelheit als die, die wir bekämpfen ... Viel schwerwiegender als der Tod der körperlichen Materie ist der Tod der Hoffnung, der Tod der Träume, und vor dieser Gefahr dürfen wir niemals kapitulieren. Die Zukunft ist überall um uns herum. In der Phase des Übergangs wartet sie darauf, in der Phase der Erleuchtung neu geboren zu werden. Niemand weiß, wie die Zukunft aussieht und wohin sie uns führen wird. Nur eines wissen wir. Sie wird stets unter Schmerzen geboren."
  • (Buch) gerade am lesen:Walter Jon Williams-Hardwired
  • • (Buch) Neuerwerbung: Neal Stephenson-Confusion
  • • (Film) gerade gesehen: Jin-Roh
  • • (Film) als nächstes geplant: Ghost in the shell SAC


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0