Zum Inhalt wechseln


Foto

Blade Runner DC


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
13 Antworten in diesem Thema

#1 madhatter

madhatter

    Limonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 17 Beiträge

Geschrieben 20 Dezember 2006 - 16:41

moin erstmal :-)am montag hatte ich mich entschloßen die cd und dvd abteilung eines anbieters meines vertrauens ... bzw eines massenanbieters meines vertrauens zu inspizieren.in den regalen mit den neuheiten entdeckte ich den obigen film, den ich schon seit gerauemer zeit gesucht hatte . für alle cp-fans ist das sicher eine gute nachricht. ich für meinen teil habe schon einen abend zum gucken verplant :-)in dem sinne... noch einen schönen tag
if($ahnung==0) {
read('handbuch');
}

#2 Sullivan

Sullivan

    Autarchonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.616 Beiträge
  • Wohnort:Klagenfurt

Geschrieben 20 Dezember 2006 - 17:20

Wird nicht gerade eine HDTV Version vorbereitet?Auf jeden Fall gibt es die alte Version aus den 80ern und eine restaurierte Fassung. Welche hast du gekauft?Sullivan

#3 madhatter

madhatter

    Limonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 17 Beiträge

Geschrieben 20 Dezember 2006 - 19:02

hym... weiß ich garnicht.muss ich @home noch mal nachschauen.
if($ahnung==0) {
read('handbuch');
}

#4 Palpatine

Palpatine

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 73 Beiträge

Geschrieben 20 Dezember 2006 - 19:47

hym... weiß ich garnicht. muss ich @home noch mal nachschauen.

Wahrscheinlich die gerade herausgekommene restaurierte Fassung. An deiner Stelle hätte ich allerdings auf den Final Cut nächstes Jahr gewartet :wink2: Alleine schon, weil in der Box angeblich alle drei Versionen enthalten sein werden und zudem aufgeputzte Effekte dazukommen sollen.

#5 Frank

Frank

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.555 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bielefeld

Geschrieben 20 Dezember 2006 - 21:24

Kennt ihr diese Doku? Da wird endlich mal die verlorene Krankenhaus-Szene gezeigt; sehr cool würd ich sagen! Blade Runner Doku

Bearbeitet von Frank, 20 Dezember 2006 - 21:27.

Eingefügtes Bild<br />
<br />
Eingefügtes Bild

#6 Atlan67

Atlan67

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 192 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zweibrücken

Geschrieben 20 Dezember 2006 - 22:37

Auch wenn die Neuauflage vom Blade Runner DC neu gemastert wurde, warte ich lieber auf die für das 20. Jubiläum angekündigte Ultimate Edition, die alle Fassungen des Films enthalten soll, inklusive eines sogenannten Final Cuts. Weiteres kann man hier nachlesen.

Ridley Scott hat meistens seine Recuts auf DVD genutzt, um wesentliche Änderungen vorzunehmen, wie beispielsweise die Langfassung von Königreich der Himmel zeigt, die rund 48 Minuten länger als die Kinofassung ist. Ähnlich lief es ja auch bei Gladiator. Sehr interessant ist auch die neue Version seines Films Legend, der in dieser Form in Deutschland leider bisher noch nicht erschienen ist. Diesen Film hat er komplett umgeschnitten und um rund 20 Minuten verlängert. Ich denke also, dass das Warten auf Blade Runner sich lohnen wird.

Bearbeitet von Atlan67, 20 Dezember 2006 - 22:38.


#7 Axel

Axel

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 290 Beiträge

Geschrieben 21 Dezember 2006 - 00:45

Ich hab zwar schon den Directors Cut auf DVD, werde mir aber auch diese Ultimate Edition holen. Zum einem, weil die Bildqualität meiner DVD unterdurchschnittlich ist, zum anderen, weil mich die anderen Versionen (Kinoversion und Final Cut) auch interessieren. Möglicherweise werde ich mir aber auf die HD-DVD oder BD (je machdem, worauf es erscheint) der Ultimate Edition warten bzw. holen sobald ich die nötige Ausstattung habe.
Die Zukunft hat begonnen, wenn Geräte intelligent genug sind, um die Dummheit ihrer Nutzer auszugleichen.
Mein Blog (Meine Meinungen über Bücher, Filme und dergleichen)

#8 Palpatine

Palpatine

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 73 Beiträge

Geschrieben 21 Dezember 2006 - 01:32

Kennt ihr diese Doku? Da wird endlich mal die verlorene Krankenhaus-Szene gezeigt; sehr cool würd ich sagen! Blade Runner Doku

Ja, die ist sehr berühmt. Es kursieren Gerüchte, dass "On the Edge of Bladerunner" ebenfalls dem Final Cut beiliegen wird.

#9 Yoscha

Yoscha

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 304 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bremen

Geschrieben 29 Dezember 2006 - 18:38

Falls jemand grade noch Geld von Weihnachten übrig hat.Ich habe mir den Director's Cut gestern als Post-Weihnachtsgeshenk gekauft. Es gab ihn beim hiesigen Karstadt für 9,99€ und damit genau einen Cent unterhalb meiner DVD-Kauf-Schmerzgrenze.
Willkommen am Teufelsmeer.
Eine nicht ganz ernsthafte Zukunftsvision.
Coming Soon.

#10 Yoscha

Yoscha

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 304 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bremen

Geschrieben 01 Januar 2007 - 21:14

So, ich hab ihn im Lauf der letzten Woche mal angesehen und...ich fand Blade Runner in der nicht Director gecutteren Version besser.Der Film ist und bleibt ein guter Film, aber für mich waren die Off Kommentare, die im DC ja fehlen, irgendwie Teil der ganzen Stimmung. Ich fühlte mich über Teile des DC einfach allein gelassen.Gut, das Nicht Happy End des DC war konsistenter als das DeusExMaschina Happy End des Orginals, aber im Endeffekt gefiel mir der Film im Orginal doch ein wenig besser.
Willkommen am Teufelsmeer.
Eine nicht ganz ernsthafte Zukunftsvision.
Coming Soon.

#11 Jürgen

Jürgen

    CyberPunk

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.014 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 05 Januar 2007 - 01:48

...aber für mich waren die Off Kommentare, die im DC ja fehlen, irgendwie Teil der ganzen Stimmung.

Endlich mal jemand, der das genauso empfindet wie ich. http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/cheers.gif Auch mir gefällt die Kino-Version aus den genanntem Grund wesentlich besser. Übrigens... zur Feier der Neuveröffentlichung des Films und um endlich mal klarzustellen, daß der Blade Runner KEIN Cyberpunkfilm ist, arbeite ich gerade mit Jürgen Schütz, der ja ein ausgezeichneter Kenner von PKD ist, an einer Betrachtung zum Film UND zum Roman. Joe Chip wird den Roman ausführlich betrachten und ich widme mich ganz der filmischen Umsetzung. Auch wenn er nicht ins CP-Genre passt, ist es doch einer der besten SF-Filme und neben Alien für den Genre-Fan das zweite unvergessliches Meisterwerk von Ridley Scott.

Bearbeitet von Jürgen, 05 Januar 2007 - 01:50.

Aus dem Weg! Ich bin Sys-Admin...

#12 Arkam

Arkam

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.000 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 24 Mai 2008 - 13:30

Hallo zusammen,als DVD Sammler konnte ich mich nicht zurückhalten als ich die 5-Disc Ultimate Collector´s Edition gesehen habe.Jetzt besitze ich also 5 Fassungen (US-Kinoversion, Internationale KinoversionDirectors Cut von 1992, Directors Cut von 2007 und die Arbeitsfassung) eines Films den ich eigentlich für deutlich überbewertet halte.Denn der Film kann sich einfach nicht entscheiden ob er Gesellschaftskritik, personenbezogenes Drama oder Actionfilm sein will. So kommt von jedem etwas aber nichts richtig.Mal sehen ob eine der Schnittfassungen meine schlechte Meinung ändern wird.Die Frage wie sich Lebewesen und Maschine unterscheiden halte ich allerdings für eine der zentralen Fragen des Cyberpunks.Gruß Jochen

#13 deval

deval

    Skeptiker

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.896 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 24 Mai 2008 - 15:27

Wer weiß, vielleicht sind es ja auch die Zuschauer die sich nicht entscheiden können was genau der Film sein möchte.

"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

 

www.fantasybuch.de


#14 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 12 Juni 2008 - 15:49

Vor ewigen Zeiten hatte ich den Film auf VHS und war nie so recht angetan. Vor einiger Zeit habe ich mir dann den Final Cut zugelegt und war angenehm überrascht. Da war vorher doch so einiges buchstäblich im Schatten versunken. Mit den ganzen Feinheiten ist der Film aber eine wahre Augenweide, ich bin wirklich begeistert.Dieses künftige Los Angeles ist einfach sehr überzeugend und lebendig, ganz außergewöhnlich.Das Bonusmaterial ist so üppig, dass ich noch lange nicht alles gesehen habe. Da hat man sich wirklich einmal Mühe gegeben.


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0