Zum Inhalt wechseln


Foto

Wie geht die Bewertung vor sich?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 scal

scal

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 701 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 02 März 2007 - 23:50

So der Wettbewerb ist jetzt schon seit 2 Tagen am laufen und ich habe bereits ein paar Anfragen erhalten wie es mit der bewertung der Geschichten vor sich geht. Also werde ich hier mal kurz darauf eingehen.

Jedes Mitglied der Cyberpunk-Community und des SFN, das vor dem 10.12.2006 auf einer der beiden Seiten angemeldet war, ist Stimmberechtigt.

Es können ziwschen 1 bis 10 Punkte verteilt werden, eine Nullwertung ist nicht vorgesehen.

Neben der Punktwertung ist eine kurze Kritik zu dem vorliegenden Text nötig, um ersten dem Autor ein wenig Feedback zu geben udn zweitens die Wertung nachvollziehbar und transparent für Alle zu machen.

Es werden nur die Punktwertungen von Usern gezählt die Punkt 1 erfüllen und mindestens 5 Geschichten gelesen, bewertet und kritisert haben. Sollten lediglich 4 Geschichten bewertet worden sein, so sind die Bewertungen zu den anderen geschichten hinfällig.

Autoren dürfen nicht werten.

Bitte keine Diskussionen in den Foren zu den Beiträgen, dafür ist das Autorenforum da.

So ich hoffe das hat alle fragen geklärt.

Selbstverständlich werden anonyme Postings nicht gewertet

Stay Tuned

scal

PS: Die Bewertungsphase endet am 15.03.2007 um 24 Uhr. Der Gewinner wird am 16.03 im Laufe des Tages bekanntgegeben.

Bearbeitet von Jürgen, 07 März 2007 - 22:32.

The Moment of Terror was the Beginning of Life!
  • • (Buch) Neuerwerbung: Philip K. Dick - Der dunkle Schirm
  • • (Film) gerade gesehen: James Bond - Casino Royal
  • • (Film) als nächstes geplant: A Scanner Darkly
  • • (Film) Neuerwerbung: Paris 2054 Renaissance

#2 Morn

Morn

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 03 März 2007 - 16:11

Es können ziwschen 1 bis 10 Punkte verteilt werden, eine Nullwertung ist nicht vorgesehen.

Hier schreibt Juergen

(...) darf auch zusätzlich Punkte (0-10) vergeben.

Nur noch mal zur Klarstellung, welche Aussage stimmt? Sind null Punkte im Bewertungsbereich oder nicht?

#3 Alki

Alki

    Bambinaut

  • Mitglieder
  • 8 Beiträge

Geschrieben 03 März 2007 - 16:22

Ich würde sagen 1-10. Find ich auch toll so, sonst hätt ich mir ja schon einen hübschen Nuller geangelt .... ^^

#4 Jürgen

Jürgen

    CyberPunk

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.014 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 03 März 2007 - 20:44

Zur Aufklärung:

Null geht theoretisch auch... aber mal ganz ehrlich, das wäre ein Schlag ins Gesicht eines jeden Autors.
Leute, die Mädels und Jungs haben sich teilweise Wochen an die Tastatur gesetzt, um UNS zu unterhalten. Selbst im schlechtesten Fall, ich nehme mal den typischen "Rohrkrepierer", d. h. der Text verfehlt das Thema, das Genre und liest sich einfach nur schlecht, sollte man den einen Punkt dafür vergeben, daß sich der Autor dieser Jury und den Mitgliedern des SFN stellt.
Ich weiß aus sicherer Quelle, daß einige Autoren ihre Beiträge aus genau diesen Gründen hier nicht eingereicht haben.
Der Ruf des SFN und die "Fachkommentare" ihrer Mitglieder eilen dem Netz voraus.
Deshalb halte ich es für mutig, seine Arbeit auf diesem Board und bei diesem Wettbewerb vorzustellen.
Für mich ist die minimalste Bewertung mit einem Punkt eine Sache des Respekts. Ist aber nur eine persönliche Meinung.

Ansonsten ist es tatsächlich so, daß im Vorfeld der Bereich 1-10 festgelegt wurde.

Sorry, ein Fehler von mir.

Jehova, Jehova :rofl1:

PS: Die Bewertungsphase endet am 15.03.2007 um 24 Uhr. Der Gewinner wird am 16.03 im Laufe des Tages bekanntgegeben.

Bearbeitet von Jürgen, 07 März 2007 - 22:31.

Aus dem Weg! Ich bin Sys-Admin...

#5 Jürgen

Jürgen

    CyberPunk

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.014 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 15 März 2007 - 22:51

Sollte nicht noch jemand überraschend seine Stimme abgeben, liegt das Ergebnis vor.Morgen wird die komplette Punktberechnung hier eingestellt. Auch in diesem Bereich wollen wir nichts verheimlichen.Gleichzeitig werden die 5 ersten Plätze bekanntgegeben. Die restlichen Plätze kann man der Liste entnehmen.Zur Berechnung:Die Gesamtpunkte der Jury pro Story werden durch 5 geteilt, um den Durchschnitt zu ermitteln.Die Gesamtpunkte der Member pro Story werden zusammengezählt und durch die Anzahl der Member geteilt, die diese Geschichte bewertet haben. Hier wird auch geprüft, ob alle Member mindestens für 5 Geschichten ihre Punkte abgegeben haben.Beide Durchschnittswerte werden durch 2 geteilt und schliesslich addiert (50/50 Verhältnis)Jeder Autor erreicht durch dieses System eine Punktzahl zwischen 1 und 10.Die höchste Punktzahl gewinnt (was auch sonst)Ich wünsche allen eine angenehme Nacht :smokin: GrußJürgen
Aus dem Weg! Ich bin Sys-Admin...


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0