Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

4. Staffel = letzte Staffel!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
55 Antworten in diesem Thema

#1 zeroOne

zeroOne

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 96 Beiträge
  • Wohnort:Heidelberg

Geschrieben 01 Juni 2007 - 23:29

http://www.sf-fan.de...ingestellt.html

4 Staffeln sind ja immerhin eine Menge Folgen, aber ein abrupptes offenes Ende der Serie wäre schwer zu verdauen. :unsure:

Ich hoffe das sich meine Befürchtung damit nicht erfüllen:
"Laufe der letzten Staffel haben sich die Figuren und die Geschichte diesem Ende immer mehr genähert und wir haben deshalb auf unsere inneren Stimmen gehört und beschlossen die Serie zu einem Ende zu bringen. Und obwohl natürlich viele traurig sein werden, daß bald Schluß sein wird, möchten wir doch sagen, daß es bis dahin noch ein paar Mal richtig krachen wird!" - Ronald D. Moore und David Eick

Bearbeitet von zeroOne, 01 Juni 2007 - 23:32.


#2 Axel

Axel

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 290 Beiträge

Geschrieben 02 Juni 2007 - 02:26

Wieso findest du es schade, dass BSG eingestellt wird? Ich bin erleichtert. Es hätte ja gut sein können, dass sich das ganze unnötig über ein paar Staffeln mehr hinzieht und die Qualität der Serie über die Zeit abnimmt. Die vereinzelten langweiligen sind ja die, die nichts mit dem größeren Handlungsbogen zu tun haben und wenn man diesen streckt kann nichts gutes dabei herauskommen.
Die Zukunft hat begonnen, wenn Geräte intelligent genug sind, um die Dummheit ihrer Nutzer auszugleichen.
Mein Blog (Meine Meinungen über Bücher, Filme und dergleichen)

#3 Kopernikus

Kopernikus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.900 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 02 Juni 2007 - 05:15

Schade ist es natürlich schon, andererseits nehme ich lieber 4 qualitativ hochwertige, spannende Staffeln, als ein jahrelanges hängen und würgen. Wozu ein künstliches am leben erhalten bei einer SF-Serie führen kann, haben wir ja bei Stargate gesehen, definitv eine Serie die einige Jahre zu lange lief.

#4 Uschi Zietsch

Uschi Zietsch

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 02 Juni 2007 - 08:19

Schade ist es natürlich schon, andererseits nehme ich lieber 4 qualitativ hochwertige, spannende Staffeln, als ein jahrelanges hängen und würgen.

Dem stimme ich zu. Lieber ist man traurig, dass es zu Ende ist, als froh.

#5 Trekk

Trekk

    Bambinaut

  • Mitglieder
  • 6 Beiträge

Geschrieben 02 Juni 2007 - 17:44

Es hätte ja gut sein können, dass sich das ganze unnötig über ein paar Staffeln mehr hinzieht und die Qualität der Serie über die Zeit abnimmt.

Auch das Gegenteil hätte sein können! :thumb: Aus diesem Grund bedauere ich das Ende dieser exzellenten Serie sehr. Freuen wir uns also auf den angekündigten TV-Film als Pausenfüller zwischen Staffel 3 und 4, sofern er auch unsere TV-Stationen erreichen wird, und ein - hoffentlich - furioses Ende einer herausragenden SF-Serie.

#6 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 02 Juni 2007 - 20:27

Ein bisschen traurig finde ich es auch, aber dann auch wieder der beruhigende Umstand, dass jetzt eine komplette Staffel auf das Ende hin zugeschnitten wird.
Ich habe ja nun gerade 2.1 gesehen, und wenn ich an diese wahnsinnig spannende Cliffhanger Episode Pegasus denke, dann wäre ein ähnlich abruptes Ende der Serie die reinste Horrorvorstellung.

Ich habe öfters Meinungen gelesen, dass vier Staffeln völlig ausreichen, um die Serie ansprechend zu Ende zu führen. Ich kann mir das auch gut vorstellen, aber das es kein Potential geben würde für weitere Staffeln, da bin ich anderer Meinung.
Ein übergreifendes Thema lautet ja: wenige Zylonen inmitten von Menschen. Wenn man dies nun einfach umkehren würde zu: wenige Menschen inmitten von Zylonen, dann ergäbe sich ganz sicher Stoff für weitere vier Staffeln.

Später wird es vielleicht heißen: wenn es wirklich so eine großartige Serie war, warum brachte sie es dann nur auf vier Staffeln?
Da kommt mir Star Trek: Enterprise in den Sinn, bei der ja auch nach vier Staffeln Schluss war, aber sicher unter anderen Vorzeichen. Für mich war das Ende dort eher nachzuvollziehen.

Und wie ich kürzlich gelesen habe, soll es für Lost gleich drei weitere Staffeln geben...

Freuen wir uns also auf den angekündigten TV-Film als Pausenfüller zwischen Staffel 3 und 4, sofern er auch unsere TV-Stationen erreichen wird, und ein - hoffentlich - furioses Ende einer herausragenden SF-Serie.

Das hoffe ich auch, bin mal gespannt, wie sich das entwickelt.

#7 MartinHoyer

MartinHoyer

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.511 Beiträge

Geschrieben 02 Juni 2007 - 22:06

Man darf nicht vergessen, dass Serien heutzutage auch zyklisch zu betrachten sind. Eine mit vier Staffeln abgeschlossene Serie, die alle (Zuschauer, Produzenten, Broadcaster, Akteure, Investoren) zufrieden stellt, erlebt eher eine Wiederaufnahme mit neuem Handlungsbogen als eine Serie, die mit Gewalt über weitere Staffeln gestreckt wird.
Though my soul may set in darkness, it will rise in perfect light;
I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.
(Sarah Williams: The Old Astronomer To His Pupil)

#8 Stormking

Stormking

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 686 Beiträge

Geschrieben 03 Juni 2007 - 11:15

Ich habe öfters Meinungen gelesen, dass vier Staffeln völlig ausreichen, um die Serie ansprechend zu Ende zu führen. Ich kann mir das auch gut vorstellen, aber das es kein Potential geben würde für weitere Staffeln, da bin ich anderer Meinung. Ein übergreifendes Thema lautet ja: wenige Zylonen inmitten von Menschen. Wenn man dies nun einfach umkehren würde zu: wenige Menschen inmitten von Zylonen, dann ergäbe sich ganz sicher Stoff für weitere vier Staffeln.

Sowas ähnliches bekommst Du in Staffel 3. Aber warum immer dieses höher-weiter-schneller-mehr? Potenzial für vier (4!) weitere Staffeln = 80 Episoden = 60 Stunden (!!!) Handlung??? Das sind 20-30 normale Kinofilme oder 5 Herr-der-Ringe-Verfilmungen! Hast Du zuviel Zeit? Ich bin ja auch großer Fan der Serie aber diese Ich-will-tausend-Episoden-und-noch-die-Abenteuer-von-Adamas-Enkeln-erleben-Einstellung ist für mich völlig unverständlich. Eine gute Geschichte hat einen fest definierten Anfang, ein endgültiges Ende und dazwischen nimmt man sich soviel Zeit wie nötig - aber nicht mehr.

Bearbeitet von Stormking, 03 Juni 2007 - 20:18.


#9 TOASTER

TOASTER

    Mikronaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 03 Juni 2007 - 19:49

Bernd das Brot würde jetzt ein ganz klein wenig gequetscht sagen: MIST!
TOASTER
We have a plan...

#10 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 03 Juni 2007 - 20:51

Sowas ähnliches bekommst Du in Staffel 3. Aber warum immer dieses höher-weiter-schneller-mehr? Potenzial für vier (4!) weitere Staffeln = 80 Episoden = 60 Stunden (!!!) Handlung??? Das sind 20-30 normale Kinofilme oder 5 Herr-der-Ringe-Verfilmungen! Hast Du zuviel Zeit?

Okay, ich will ja nicht gierig erscheinen, und wenn die Produzenten meinen, sie könnten die Geschichte so erzählen, wie sie es wollten, dann ist wohl auch in Ordnung so. Aber jetzt davon auszugehen, dass alles heiße Luft wäre, was über eine vierte Staffel hinausginge, scheint mir etwas merkwürdig. Da hätte ich dann doch etwas mehr Vertrauen in die Jungs. Und sicherlich werden nicht wenige Fragen offen bleiben, schließlich gäbe es theoretisch diverse Blickwinkel zu betrachten. Das Prinzip von Serien ist ja eine längere Laufzeit mit vielen Stunden Unterhaltung, ich wüsste nicht, wo da das Problem wäre. Sind wir hier Fans oder was ist los? Gut, vielleicht sage ich nach der vierten Staffel auch, dass es nun reicht, mal sehen. Zeit hätte ich in der Tat, ich sitze nämlich ständig auf dem Trockenen, was Serien betrifft. Da freue ich mich dann doppelt, wenn mal was für mich dabei ist.

#11 Teletubbie

Teletubbie

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 79 Beiträge

Geschrieben 04 Juni 2007 - 00:05

Zeit hätte ich in der Tat, ich sitze nämlich ständig auf dem Trockenen, was Serien betrifft.

hmmm, da hätt ich ein Tip für Dich: heroes, falls Du es noch nicht kennst. Ansonsten fände ich es schade, wenn Die jetzt den Rest der Geschichte in einer Staffel abarbeiten müssten. Die müssen ja noch die Erde finden ...

#12 Uschi Zietsch

Uschi Zietsch

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 04 Juni 2007 - 08:01

hmmm, da hätt ich ein Tip für Dich: heroes, falls Du es noch nicht kennst. Ansonsten fände ich es schade, wenn Die jetzt den Rest der Geschichte in einer Staffel abarbeiten müssten. Die müssen ja noch die Erde finden ...

... die sie hoffentlich nie finden ...

#13 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 04 Juni 2007 - 18:56

hmmm, da hätt ich ein Tip für Dich: heroes, falls Du es noch nicht kennst.

Danke, der Serie eilt ja schon ein gewisser Ruf voraus. Ich warte ja meist, bis die Serien auch bei uns in die Flimmerkiste kommen und bin schon gespannt (ich hoffe, ich habe da nichts verschlafen...).
Bei mir ist auch das Problem, dass ich einer reinen SF-Serie deutlich den Vorzug geben würde, bei Mystery bin ich meist nicht so begeistert.

... die sie hoffentlich nie finden ...

Wenn das mit der Erde nicht klappt, dann wäre ich sehr gespannt, ob man einen wirklich befriedigenden Schluss hinbekommt. Schließlich ist die Erwartungshaltung groß. Ich habe da irgendwie noch gar keine richtige Meinung.
Ich bin gespannt, ob ich den Schluss sehen werde, ohne das Ende schon irgendwo gelesen zu haben. Die Chancen stehen schlecht, glaube ich. Eigentlich habe ich die Spoiler bisher ganz gut umschifft, bis auf einen Todesfall, der mir dank wikipedia unter die Nase gerieben wurde... :rofl1:

#14 TOASTER

TOASTER

    Mikronaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 04 Juni 2007 - 20:04

Das Ganze erinnert mich ein wenig an Babylon 5, welches auch nach der vierten Staffel eingestellt werden sollte. Vielleicht können ja die Fans die Herren Produzenten noch umstimmen.Ansonsten stimme ich Dave voll zu, SF-Serien sind doch recht dünn gesät, und die Mystery Geschichten sind nicht so mein Ding.Grüße :rofl1:PS: Kann es sein, dass "Heroes" in Herbst ins deutsche TV kommt. Ich glaube sowas gehört zu haben.
TOASTER
We have a plan...

#15 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 24 Oktober 2008 - 21:14

Die ersten zehn Folgen der vierten Staffel sind übrigens wieder sehr, sehr cool. Und der Cliffhanger am Ende auch. Die letzten zehn Folgen werden aller Voraussicht nach übrigens als "the fifth" bzw. "the final season" vermarktet. Auf der DVD-Box jetzt stand jedenfalls mit keiner Silbe erwähnt, daß es sich nur um die Hälfte der Staffel handelte, im Gegenteil ("the complete fourth season").

Übrigens bin ich gerade dabei, den Komponisten Bear McCreary für die übernächste Ausgabe von "Phase X" zu interviewen. Freut euch auf 2009!
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#16 Tarantoga

Tarantoga

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 389 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 16 Januar 2009 - 16:06

Also ich persönlich bin extrem enttäuscht von der 4 Staffel. Es gibt eigentlich kein irgendwie nachvollziehbare Handlung, es wird nur noch abwechselnd geschrien, sich auf dem Boden gewälzt , geheult und irgendwelcher religöser Mist gelabert.Und wenn man mal nicht weiß wie man die Handlung weiter führen soll gibts einfach eine Vision.Sehr traurig, was aus der Serie geworden ist..schade und gut, das bald Schluss ist.

Bearbeitet von Tarantoga, 16 Januar 2009 - 16:08.


#17 Stormking

Stormking

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 686 Beiträge

Geschrieben 16 Januar 2009 - 16:55

Also ich persönlich bin extrem enttäuscht von der 4 Staffel. Es gibt eigentlich kein irgendwie nachvollziehbare Handlung, es wird nur noch abwechselnd geschrien, sich auf dem Boden gewälzt , geheult und irgendwelcher religöser Mist gelabert. Und wenn man mal nicht weiß wie man die Handlung weiter führen soll gibts einfach eine Vision. Sehr traurig, was aus der Serie geworden ist..schade und gut, das bald Schluss ist.

Ich halte diese Einschätzung für unzutreffend und unfair. Visionen und "religiöser Mist" waren von Anfang an Bestandteil der Serie. Und auch die vierte Staffel hat regelmäßig großartige Szenen. Ich freue mich schon auf die zweite Hälfte, welche heute abend endlich anfängt.

#18 Tarantoga

Tarantoga

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 389 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 16 Januar 2009 - 17:03

Ich halte diese Einschätzung für unzutreffend und unfair. Visionen und "religiöser Mist" waren von Anfang an Bestandteil der Serie. Und auch die vierte Staffel hat regelmäßig großartige Szenen. Ich freue mich schon auf die zweite Hälfte, welche heute abend endlich anfängt.

Tut mir leid, ich kann da echt nicht zustimmen. Grade am Anfang waren die "Visonen" ja sogar noch irgendwie erklärbar..die Präsidentin kann das ja alles doch irgendwo gelesen haben. In Staffel war schon ein gewisser Qualitätsverlust spürbar, und nun ist es wirklich ganz übel geworden. Wenn es dir immer noch Spaß macht sie dir das natürlich gegönnt, mir gefällt es leider nicht mehr.
Spoiler


#19 Uschi Zietsch

Uschi Zietsch

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 16 Januar 2009 - 17:26

Tut mir leid, ich kann da echt nicht zustimmen. Grade am Anfang waren die "Visonen" ja sogar noch irgendwie erklärbar..die Präsidentin kann das ja alles doch irgendwo gelesen haben. In Staffel war schon ein gewisser Qualitätsverlust spürbar, und nun ist es wirklich ganz übel geworden.

Hm ... äh ... hä? Kennst du die Serie denn schon bis zum Ende? Ansonsten würde ich einfach mal abwarten, wie sich die Sache - vor allem die in deinem Spoiler - aufklärt. So, wie du das beschreibst, ist das doch gar nicht dargestellt! Das ist im Gegenteil sogar noch ein sehr spannender Moment, wo ich neugierig bin, wie das aufgelöst wird!

#20 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.436 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 16 Januar 2009 - 17:49

Hm ... äh ... hä? Kennst du die Serie denn schon bis zum Ende? Ansonsten würde ich einfach mal abwarten, wie sich die Sache - vor allem die in deinem Spoiler - aufklärt. So, wie du das beschreibst, ist das doch gar nicht dargestellt! Das ist im Gegenteil sogar noch ein sehr spannender Moment, wo ich neugierig bin, wie das aufgelöst wird!

Seh ich auch so. Es scheint in ein großes Finale zu münden. Wem das mit den Anspielungen und dem mysteriösen zu viel ist, den sollte das eigentlich auch schon in den ersten Staffeln gestört haben. Staffel 3 hatte wie ich fand zwar wirklich einige längen, in Staffel 4 jedoch kann ich das nicht erkennen. Allerdings bin ich jetzt was verwirrt - wo gehts denn heute abend weiter? Welches Programm? Bin neugierig - Premiere hat doch die Sendung auf Montag gelegt oder nich?

#21 Uschi Zietsch

Uschi Zietsch

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 16 Januar 2009 - 22:21

Staffel 3 hatte wie ich fand zwar wirklich einige längen, in Staffel 4 jedoch kann ich das nicht erkennen.

Jau. Nach einem rasanten Einstieg dann von Tempo 180 auf 10 mit der Boxkampf-Folge. Danach ging es auf und ab mit Längen und guten Sequenzen, aber das Finale hat dann wieder voll versöhnt ... ;)

#22 Stormking

Stormking

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 686 Beiträge

Geschrieben 17 Januar 2009 - 14:10

Allerdings bin ich jetzt was verwirrt - wo gehts denn heute abend weiter? Welches Programm?

Torrento TV. Übrigens eine grandiose Episode. Unglaublich aber wahr, "Revelations" wird noch getoppt. Liegt aber wahrscheinlich daran, daß ich den Earth-Schock mittlerweile überwunden habe.

#23 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.436 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 17 Januar 2009 - 15:37

Torrento TV. Übrigens eine grandiose Episode. Unglaublich aber wahr, "Revelations" wird noch getoppt. Liegt aber wahrscheinlich daran, daß ich den Earth-Schock mittlerweile überwunden habe.

Ich hab eben erst mitgekommen das am Montag in Premiere das Finale schon erreicht ist. Das werd ich mir dann auf jeden Fall alles nochmal in Ruhe auf DVD anschaun... falls denn endlich mal Staffel 3 und Staffel 4 in Deutsch herauskommen.

#24 Stormking

Stormking

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 686 Beiträge

Geschrieben 17 Januar 2009 - 15:43

Ich hab eben erst mitgekommen das am Montag in Premiere das Finale schon erreicht ist.

Ich glaube, wir reden aneinander vorbei. Ich meine natürlich die US-Ausstrahlung. Sich eine so geniale Serie in einer mies synchronisierten Fassung anzuschauen, wo zwei Drittel der Darstellerleistungen verloren gehen, sollte sowieso verboten werden.

Bearbeitet von Stormking, 17 Januar 2009 - 15:43.


#25 Tarantoga

Tarantoga

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 389 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 17 Januar 2009 - 17:48

Ich hab eben erst mitgekommen das am Montag in Premiere das Finale schon erreicht ist. Das werd ich mir dann auf jeden Fall alles nochmal in Ruhe auf DVD anschaun... falls denn endlich mal Staffel 3 und Staffel 4 in Deutsch herauskommen.

Das ist nicht das Finale sondern erst die Hälfte von Staffel 4 ....

#26 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.436 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 17 Januar 2009 - 19:08

Das ist nicht das Finale sondern erst die Hälfte von Staffel 4 ....

Also, in der Fernsehzeitung steht es sei das Finale - keine Ahnung was das soll.

#27 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.436 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 17 Januar 2009 - 19:14

Ich glaube, wir reden aneinander vorbei. Ich meine natürlich die US-Ausstrahlung. Sich eine so geniale Serie in einer mies synchronisierten Fassung anzuschauen, wo zwei Drittel der Darstellerleistungen verloren gehen, sollte sowieso verboten werden.

Bist Du sicher, das Du hier nicht ein wenig übertreibst? Und das Du mir, der ich des englischen nicht mächtig genug bin um dem Original entspannt folgen zu können eine Ansicht in meiner Muttersprache untersagen willst klingt für mich zu fanatisch. Ich jedenfalls habe meine helle Freude an der Serie bis heute gehabt und halte Sie für die genialste SF-Serie die ich bisher gesehn habe und das ohne auch nur eine Szene im Original gesehn zu haben. Was will man eigentlich mehr?

#28 Stormking

Stormking

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 686 Beiträge

Geschrieben 17 Januar 2009 - 19:45

Bist Du sicher, das Du hier nicht ein wenig übertreibst?

Nein. Vor BSG hielt ich die ganzen O-Ton-Fanatiker auch für Spinner. Und ein schlecht übersetztes Wortspiel stört mich auch nicht. Aber die deutschen Sprecher leiern bei BSG ihren Text sowas von gelangweilt herunter, das geht gar nicht. In anderen Serien fällt das nicht so auf, weil da die Schauspielleistungen meist eh nicht so arg dolle sind.

Und das Du mir, der ich des englischen nicht mächtig genug bin um dem Original entspannt folgen zu können eine Ansicht in meiner Muttersprache untersagen willst klingt für mich zu fanatisch.

Nicht jeden Satz so furchtbar ernst nehmen. Gemeint war natürlich "wie kann man nur ...".

#29 Uschi Zietsch

Uschi Zietsch

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 17 Januar 2009 - 19:48

Bist Du sicher, das Du hier nicht ein wenig übertreibst? Und das Du mir, der ich des englischen nicht mächtig genug bin um dem Original entspannt folgen zu können eine Ansicht in meiner Muttersprache untersagen willst klingt für mich zu fanatisch. Ich jedenfalls habe meine helle Freude an der Serie bis heute gehabt und halte Sie für die genialste SF-Serie die ich bisher gesehn habe und das ohne auch nur eine Szene im Original gesehn zu haben. Was will man eigentlich mehr?

So gehts mir auch - bis auf "genialste Serie bisher", da BSG bei mir gleichauf mit B5 ist. http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/coool.gif

#30 Uschi Zietsch

Uschi Zietsch

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 17 Januar 2009 - 19:50

Nein. Vor BSG hielt ich die ganzen O-Ton-Fanatiker auch für Spinner. Und ein schlecht übersetztes Wortspiel stört mich auch nicht. Aber die deutschen Sprecher leiern bei BSG ihren Text sowas von gelangweilt herunter, das geht gar nicht. In anderen Serien fällt das nicht so auf, weil da die Schauspielleistungen meist eh nicht so arg dolle sind. Nicht jeden Satz so furchtbar ernst nehmen. Gemeint war natürlich "wie kann man nur ...".

Es hilft mir trotzdem nichts, wenn ich die Leute nicht verstehe. Und ich will beim Fernsehen entspannen. Trotzdem finde ich es toll - na also. http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/tongue.png


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0