Zum Inhalt wechseln


Neues vom Rettungskreuzer Ikarus


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
153 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 28 August 2007 - 18:42

In der Vorwoche wurde Band 31 der Serie angeliefert, ab der kommenden Woche erfolgt die Weiterleitung an die Händler und die Auslieferung an die Endkunden.

Kleine Erfolge gegen die Outsider und ihre Verbündeten lassen niemanden darüber hinwegsehen, dass die Tage der Freiheit gezählt sind, wenn nicht ein wirklicher Durchbruch gelingt. Und so beginnt die Allianz mit einem Projekt, dass die Gefahr der Invasion wirksam und endgültig eindämmen soll - jedoch eigene Gefahren in sich birgt†¦

Rettungskreuzer Ikarus 31: “Das Projekt†, Achim Hiltrop
Paperback, ca. 110 Seiten, 6,90 EUR

Eingefügtes Bild

Und dann schon mal eine Preview, auf das Cover der #33 vom Januar 2008:

Eingefügtes Bild

Bearbeitet von Guido Latz, 02 Oktober 2007 - 13:12.


#2 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 28 August 2007 - 22:15

... ab der kommenden Woche erfolgt die Weiterleitung an die Händler und die Auslieferung an die Endkunden.

Da muss 'ne Zeitmaschine im Spiel sein!
Schon vor der Weiterleitung an die Händler heute beim Endkunden angekommen....

Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#3 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 02 September 2007 - 12:42

Stimmt. 'ne Zeitmaschine kommt auch drin vor, ja. :thumb:
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#4 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 04 September 2007 - 06:52

Die erste Rezension von Christel Scheja.
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#5 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 02 Oktober 2007 - 13:14

Um nicht jedesmal einen neuen Beitrag lostreten zu müssen habe ich den Betreff geändert und poste die News entsprechend in den Thread.Neu erschienen ist der 3. Sonderband, "Negatives Bevölkerungswachstum", herausgegeben von Dirk van den Boom.Nach dem großen Erfolg der beiden ersten Storyanthologien zur SF-Serie “Rettungskreuzer Ikarus† erscheint nun ein weitere Band mit Kurzgeschichten aus dem Ikarus-Universum. Die Storys entstanden ohne jegliche Exposévorgaben und erweitern das Ikarus-Universum und seine Hauptpersonen ein weiteres Mal um einige interessante Facetten.Die Storys in diesem Band:Achim Hiltrop: “Negatives Bevölkerungswachstum†Armin Möhle: “Vallanders letzter Fall†Hermann Ritter: “Raumpiraten†Irene Salzmann: “Killer-Virus†Dirk van den Boom: “Schwerttraum†Christel Scheja: “Das Geheimnis der Ariadne†Der Band ist heute beim Verlag eingetroffen, in Kürze über den Fach- und ab spätestens Ende Oktober über den Buchhandel erhältlich.

#6 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 20 November 2007 - 08:12

Für alle, die sich über die Serie informieren wollen, sei hier der Hinweis gestattet, dass wir unserer Website ein neues Design verpasst haben, das so richtig schöne Krankenhausatmosphäre verbreitet, passend zur Serie. www.rettungskreuzer-ikarus.de

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#7 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 23 August 2008 - 20:29

Zwei neue Bände sind erschienen. Zum einen Band 35, zum anderen der 3. Sammelband mit den Romanen 7 bis 9.


Rettungskreuzer Ikarus 35: “Kontakt†, Irene Salzmann
Titelbild: Ernst Wurdack, A5 Paperback, ca. 126 Seiten, 6,90 EUR, ISBN 978-3-941258-01-3

Die Bombe ist bereit, jetzt muss sie nur noch den Weg ins Nexoversum finden, um die Outsider aufzuhalten. Doch die Verschwörer versuchen weiter, dies mit allen Mitteln zu verhindern - denn sie wissen, dass der Kontakt der Anfang vom Ende sein würde.


Rettungskreuzer Ikarus Sammelband 3: “Das Janus-Elixier†, Sylke Brandt, Irene Salzmann, Dirk van den Boom
Titelbild: Klaus G. Schimanski, A5 Paperback, ca. 200 Seiten, 12,90 EUR, ISBN 978-3-941258-02-0

Die Bände 7 bis 9 der “Rettungskreuzer Ikarus†-Saga in einem Band.
Die Gegenspieler Sally McLennanes holen nach den bitteren Fehlschlägen der letzten Zeit zum großen Angriff aus: Mit einem alles vernichtenden Schlag wollen sie jede Opposition gegen ihre Pläne zusammen mit der gehassten Rettungsabteilung vernichten. Die Crew der Ikarus hat wenig Zeit, sich ihres neuen Raumschiffes zu erfreuen und tritt einen aussichtslos anmutenden Kampf auf zwei unter-schiedlichen Ebenen an. Doch eines ist klar: In dieser Auseinandersetzung steht alles auf dem Spiel - und wenn sie verloren wird, ist alles verloren.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#8 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 23 August 2008 - 20:31

Und für alle, die es noch nicht im Blog gesehen haben, das Cover des kommenden - 36. - Bandes, diesmal wieder von Mario Moritz.

Eingefügtes Bild

#9 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 30 Oktober 2008 - 20:40

Band 36 ist jetzt erschienen (Cover siehe den Eintrag zuvor): "Schlacht um Vortex Outpost" von Sylke Brandt. Titelbild von Mario Moritz.Die Zeit läuft den Outsidern nun davon - die Hyperbombe kurz vor dem Einsatz, die Allianzkräfte versammelt, um Vortex Outpost zu vernichten. Es steht alles auf Messers Schneide, und für diesen letzten Kampf müssen auch jene bereit stehen, die sonst nicht zu den Waffen greifen†¦ A5 Paperback, ca. 112 Seiten, ISBN 978-3-941258-07-5, 6,90 EUR.

#10 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 17 November 2008 - 19:51

Der vierte “Rettungskreuzer Ikarus†-Sammelband ist erschienen. Dieser enthält die Bände 10 bis 12 der SF-Serie.

Eine plötzlich aktiv werdende Sonnenanomalie, Zombies in einem Sündenpfuhl, ein fanatischer religiöser Führer mit höchst dubiosen Absichten und der Beginn einer Odyssee durch das Herrschaftsgebiet einer mörderischen intergalaktischen Macht - mehr als genug Herausforderungen für die Crew der Ikarus und ihre Gefährten.

Dirk van den Boom, Martin Kay, Irene Salzmann: “Aufstand der Toten†
A5 Paperback, 204 Seiten Umfang, Titelbild: Klaus G. Schimanski, ISBN 978-3-941258-08-2


Eingefügtes Bild

#11 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 06 Januar 2009 - 20:45

Ende Januar erscheint Band 37 ("Nemesis" von Dirk van den Boom), das Cover stammt von Mario Moritz.

Die Invasion der Outsider ist - zumindest vorerst - gescheitert und nun gilt es, die losen Enden aufzusammeln und hinter der Katastrophe aufzuräumen: Ob auf Sankt Salusa, bei der Jagd nach Joran oder im Multimperium, manche retten sich und andere werden mit ihrer Nemesis konfrontiert.

A5 Paperback, ca. 100 Seiten, 6,90 EUR, ISBN 978-3-941258-09-9.

Eingefügtes Bild

#12 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 31 Januar 2009 - 17:15

Band 37 ist ab sofort beim Verlag erhältlich, bis der Band über den Buchhandel lieferbar sein wird, dauert es noch was.

#13 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 07 April 2009 - 06:30

Ende April erscheint Band 38 ("Urlaub auf Shahazan" von Thomas Folgmann), das (Rundum-)Cover stammt von Klaus G. Schimanski.

Endlich kehrt Ruhe in das Leben der Besatzung des Rettungskreuzers Ikarus ein. Keine galaktischen Bedrohungen mehr, keine Erzfeinde, nur noch Routine und erstmals†¦ Urlaub! Doch was als Familienvergnügung beginnt, stellt sich rasch als der Vorbote neuen Unheils heraus†¦

A5 Paperback, ca. 100 Seiten, 6,90 EUR, ISBN 978-3-941258-14-3.

Eingefügtes Bild

#14 Gast_Smiley_*

Gast_Smiley_*
  • Guests

Geschrieben 07 April 2009 - 08:32

Das ging ja richtig schnell. ;) Die Rückseite ist ja richtig was für Dirk, woll?

#15 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 07 April 2009 - 09:01

Oooh jaaa!

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#16 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 07 April 2009 - 10:23

Ich möchte an dieser Stelle noch darauf hinweisen, dass mit Ikarus # 38 ein neuer Zyklus in der Serie beginnt - also eine recht gute Gelegenheit, mal in die Serie hineinzuschnuppern. Kostet doch bloß 6,90, gebt Euch also einen Ruck!

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#17 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 07 April 2009 - 23:18

Ich möchte an dieser Stelle noch darauf hinweisen, dass mit Ikarus # 38 ein neuer Zyklus in der Serie beginnt -

Das war vielleicht ein Fehler, denn ich z.B. habe die günstige Gelegenheit des Einschnitts genutzt, um das Abo zu kündigen.... Nicht, dass mir "Ikarus" nicht mehr gefallen hätte. Aber wenn das Budget für neue Bücher nicht unbegrenzt ist, will man vielleicht mal andere Prioritäten setzen... Und um die Qualität von "Ikarus" weiß ich ja nun und muss das nicht mehr alle Vierteljahr bestätigt sehen. Der erste Folgmann-Titel war übrigens einer der wenigen "Ausfälle" der Serie (der einzige, dessen Lektüre ich abgebrochen habe). Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#18 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 08 April 2009 - 06:08

Das war vielleicht ein Fehler, denn ich z.B. habe die günstige Gelegenheit des Einschnitts genutzt, um das Abo zu kündigen.... Nicht, dass mir "Ikarus" nicht mehr gefallen hätte. Aber wenn das Budget für neue Bücher nicht unbegrenzt ist, will man vielleicht mal andere Prioritäten setzen...

Naja, wir können ja einen Handlungsabschnitt nicht endlos in die Länge ziehen und es muss einmal ein neues Kapitel aufgeschlagen werden. Dass manche diese Gelegenheit dann auch zum Ausstieg nutzen, ist zu erwarten, das dürfte bei PR - auf der Basis eines etwas anderen Maßstabes - nicht viel anders sein. Toms Romane haben sich seit seinem Einstieg in die Serie kontinuierlich verbessert, das zeigt sich auch an Band # 38. Letztlich zeigt sich aber, dass jeder Autor so seine Stärken und Schwächen hat, deswegen versuchen wir ja auch, gut zu mischen, damit immer auch für jeden etwas dabei ist. Also, liebe Leute: Wir haben jetzt wieder einen Platz unter den Abonauten frei! Nun schlagt mal zu, wer weiß, wie lange es dauert, bis der wieder besetzt ist :thumb:

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#19 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 08 April 2009 - 13:12

Naja, wir können ja einen Handlungsabschnitt nicht endlos in die Länge ziehen und es muss einmal ein neues Kapitel aufgeschlagen werden. Dass manche diese Gelegenheit dann auch zum Ausstieg nutzen, ist zu erwarten, das dürfte bei PR - auf der Basis eines etwas anderen Maßstabes - nicht viel anders sein. Toms Romane haben sich seit seinem Einstieg in die Serie kontinuierlich verbessert, das zeigt sich auch an Band # 38. Letztlich zeigt sich aber, dass jeder Autor so seine Stärken und Schwächen hat, deswegen versuchen wir ja auch, gut zu mischen, damit immer auch für jeden etwas dabei ist. Also, liebe Leute: Wir haben jetzt wieder einen Platz unter den Abonauten frei! Nun schlagt mal zu, wer weiß, wie lange es dauert, bis der wieder besetzt ist :fun:

Ich finde es irgendwie schade, dass der Outsider-Zyklus nun vorbei ist. Hätte man nicht einige dieser gefährlichen Geschöpfe entkommen lassen können, um sie weiter als Briganten aktiv sein zu lassen? Wäre doch noch gutes Potential für einzelne Stories gewesen. Mir hat der Outsider-Zyklus auf jeden Fall sehr gut gefallen - nur die Herumschwuchtelei mit Cornelius und dem Vizianer in Band 34 + 35 ging mir so auf den Keks, dass ich Bd.35 praktisch nur zu knapp einem Drittel gelesen habe, weil ich deshalb immer wieder einige Seiten übersprungen habe. Einen Band lang war das ja noch erträglich, aber zwei Bände lang homoerotische Anspielungen waren mir echt zu nervtötend (dafür bin ich nicht passend "gepolt".) Na ja - ist halt Geschmackssache. Die Bände 36+37 waren allerdings wieder ganz nach meinem Geschmack. Ich muss allerdings gestehen, dass ich bei Serien so eine Art "Fließbandlesen" bevorzuge. Das heißt, dass ich immer erst warte, bis ein paar Folgen erschienen sind, um diese dann direkt hintereinander zu lesen (wie am Fließband eben). Sonst ist mir das Lesevergnügen einfach zu kurz. Also - haut rein, damit ich mir gleich einen ganzen Satz 'reinziehen kann. (Außerdem warte ich ungeduldig auf "Tentakelsturm" :thumb: ) Kaffee-Pott

Bearbeitet von Kaffee-Charly, 08 April 2009 - 13:25.


#20 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 08 April 2009 - 13:48

Ja, die von Dir benannten Szenen haben in der Tat ganz unterschiedliche Reaktionen hervorgerufen. Manche fanden es toll, andere hat es genervt. Aber auch das ist ja erstmal vorbei :thumb:Ganz verschwunden sind die Outsider sicher nicht - ich denke mal, der kommende Storyband wird möglicherweise nochmal auf sie eingehen und zumindest ein bestimmter Teil ihrer technologischen Hinterlassenschaft wird noch eine kleine Rolle spielen...

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#21 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 08 April 2009 - 14:20

Ja, die von Dir benannten Szenen haben in der Tat ganz unterschiedliche Reaktionen hervorgerufen. Manche fanden es toll, andere hat es genervt.

Ich gehöre auch zu den "anderen", wie Charly. Ich mußte bei den besagten Szenen immer irgendwie an Bully Herbig denken... :thumb:

Bearbeitet von Gallagher, 08 April 2009 - 14:20.

  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#22 Pirx

Pirx

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 690 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Moers

Geschrieben 08 April 2009 - 15:45

Wrum wurden eigetnlich die recht guten Hörspiel-Adaptionen von "Ikarus" eingestellt? Habe bei einem Freund lediglich 1-3 auf einer längeren Autoreise mitgehört. Er meinte es gäbe nicht mehr. Zu wenige Hörer/Käufer?
Gruß

Pirx
  • (Buch) gerade am lesen:Asprin: Tambu
  • (Buch) als nächstes geplant:Heitz: Drachenkaiser
  • • (Buch) Neuerwerbung: Greenland: Sternendieb
  • • (Film) gerade gesehen: Cargo
  • • (Film) als nächstes geplant: Illuminati
  • • (Film) Neuerwerbung: Batman - The Dark Knight

#23 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 08 April 2009 - 16:21

Die Hörspiele haben sich eigentlich nicht schlecht verkauft. Doch entsprach der Verkauf nicht den Erwartungen des Labels und da man die Finanzierung weiterer Folgen nicht stemmen konnte, entschloss man sich leider, die Hörspielreihe nicht fortzusetzen.Es bleibt also nichts anderes übrig, als die Bücher zu lesen. Mit den Sammelbänden liegt ja eigentlich ein recht guter Einstieg vor, sehr viel einfacher können wir es potentiellen Lesern kaum machen. Und auf Cons laufe ich sogar herum und verschenke Romane...

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#24 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 13 April 2009 - 10:24

Das Neueste zum "Rettungskreuzer Ikarus": Auf YouTube gibt es jetzt auch ein schönes Video zur Serie: Ich hoffe, dass es euch gefällt. Viel Spaß beim Anschauen. Kaffee-Charly

#25 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 14 April 2009 - 15:59

Gerade gefunden: Vom Rettungskreuzer Ikarus gibt es seit heute auch ein Video vom YouTube-User "samsmileynet". Siehe hier: Sehr gut gemacht. Unbedingt ansehen! ;) Schätze mal, dass Guido sich darüber freuen wird. :jump: Kaffee-Pott

Bearbeitet von Kaffee-Charly, 14 April 2009 - 16:05.


#26 Gast_Smiley_*

Gast_Smiley_*
  • Guests

Geschrieben 14 April 2009 - 19:04

Das Neueste zum "Rettungskreuzer Ikarus": Auf YouTube gibt es jetzt auch ein schönes Video zur Serie: Ich hoffe, dass es euch gefällt. Viel Spaß beim Anschauen. Kaffee-Charly

Jo Danke . . . Das ist aber doch schon etwas älter ;) Hm, so ca 2002 . . . Mehr Animationen sind aber von mir nicht vorhanden. Das war mir dann doch alles zu zeitaufwendig. Da habe ich dann lieber mit dem Zeichnen weitergemacht . . . Obwohl . . . für den PROC hatte ich damals noch zwei kurze Szenen gemacht. Ich schaue halt mal, was ich da so alles bei YouTube abladen kann. Wer also mal das legendäre Ikarus-Quiz auf den PR-Tagen in Sinzig 2001 mit Dirk und Prospero sehen will, kann mal hier klicken: http://www.youtube.c...re=channel_page Das soll der Nachwelt nicht vorenthalten werden :jump:

#27 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 14 April 2009 - 21:28

Jo Danke . . . Das ist aber doch schon etwas älter ;) Hm, so ca 2002 . . . Mehr Animationen sind aber von mir nicht vorhanden. Das war mir dann doch alles zu zeitaufwendig. Da habe ich dann lieber mit dem Zeichnen weitergemacht . . . Obwohl . . . für den PROC hatte ich damals noch zwei kurze Szenen gemacht. Ich schaue halt mal, was ich da so alles bei YouTube abladen kann. Wer also mal das legendäre Ikarus-Quiz auf den PR-Tagen in Sinzig 2001 mit Dirk und Prospero sehen will, kann mal hier klicken: http://www.youtube.c...re=channel_page Das soll der Nachwelt nicht vorenthalten werden :jump:

Hi Smiley. Hihi - ich glaube, du wolltest auf mein letztes Post antworten, hast aber das davor zitiert. Also, ich finde deinen Ikarus-Trailer wirklich gut. Vor allem ist bei dir die Textur der Ikarus besser als bei mir. Dirk hatte mir das 3D-Modell geschickt, aber leider hat mein Programm (Bryce) beim Import die Textur nicht übernommen. Deshalb musste ich mir selbst auf die Schnelle 'was basteln. Von 2002 ist es? Schade, dass ich das nicht früher wusste. Kaffee-Charly

#28 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 15 April 2009 - 05:47

Wer also mal das legendäre Ikarus-Quiz auf den PR-Tagen in Sinzig 2001 mit Dirk und Prospero sehen will, kann mal hier klicken: http://www.youtube.c...re=channel_page Das soll der Nachwelt nicht vorenthalten werden ;)

Was denn? Ich habe immer die richtige Antwort gegeben!!

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#29 Gast_Smiley_*

Gast_Smiley_*
  • Guests

Geschrieben 15 April 2009 - 18:55

Hi Smiley.

Hihi - ich glaube, du wolltest auf mein letztes Post antworten, hast aber das davor zitiert.

Also, ich finde deinen Ikarus-Trailer wirklich gut.
Vor allem ist bei dir die Textur der Ikarus besser als bei mir.
Dirk hatte mir das 3D-Modell geschickt, aber leider hat mein Programm (Bryce) beim Import die Textur nicht übernommen. Deshalb musste ich mir selbst auf die Schnelle 'was basteln.
Von 2002 ist es? Schade, dass ich das nicht früher wusste.

Kaffee-Charly

Jo, jetzt merke ich das auch . . . ;)
Hätte das besser nochmal lesen sollen . . .

Ja, bei Bryce ist das mit den Texturen leider so eine Sache.
Ich hab das damals mit Cinema gemacht. 2 PCs und ein Laptop im Netzwerkrendering. Hat ca. 2 Wochen gedauert. Jetzt aber nicht ununterbrochen.

#30 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 30 April 2009 - 14:26

Die Nummer 38 ist heute beim Verlag eingetroffen.


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0