Zum Inhalt wechseln


Foto

Christian Günther - Rost


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 Nyarlathotep

Nyarlathotep

    Limonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 19 Mai 2008 - 11:18

Ich habe C h r i s t i a n G ü n t h e r durch Zufall kennengelernt. Ich spielte aktiv das Rollenspiel Degenesis und hatte mich ehrenamtlich beim Aufbauteam für die NordCon 2006 gemeldet, wo ich dann auch prompt den Stand von CHristian Günther für den von Christian Günther hielt. Ein kurzes Gespräch später war klar dass die beiden Männer, der Redaktionschef von Degenesis und der Graphiker und Romanschreiber, sich bisher noch nicht einmal begegnet waren. Doch ich blieb an seinem Buch hängen und beschaffte mir nach und nach alle seine Bücher, wobei ich für meine Version von Under the black rainbow Christian Günther selber anschrieb, er möge mir doch bitte dieses vergriffene Buch zukommen lassen, was er dann sogar auch tat - Mit persönlicher Widmung (Das wegen leichter Mängel nicht verkaufte Buch hat heute trotz seiner Aussenoptik einen Ehrenplatz in meinem Bücherschrank).

Lange rede, kurzer Sinn: Hat sich schon einer von euch das neueste Werk von CHristian Günther gekauft und kann mir dazu eine Rezension geben?

Bearbeitet von Nyarlathotep, 19 Mai 2008 - 11:18.


#2 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 19 Mai 2008 - 11:41

Lange rede, kurzer Sinn: Hat sich schon einer von euch das neueste Werk von CHristian Günther gekauft und kann mir dazu eine Rezension geben?

Es ist leider immer noch nicht regulär über Amazon.de erhältlich, nur über Marketplace, und die 3 Euro Versandgebühren zahle ich nicht. Also harre ich des Moments, da es der Verlag schafft, was andere Schweizer Verlage offenbar können...

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#3 Nyarlathotep

Nyarlathotep

    Limonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 19 Mai 2008 - 12:20

Es ist leider immer noch nicht regulär über Amazon.de erhältlich, nur über Marketplace, und die 3 Euro Versandgebühren zahle ich nicht. Also harre ich des Moments, da es der Verlag schafft, was andere Schweizer Verlage offenbar können...

Wenn ich das richtig sehe versendet der Epikur-Verlag selber versandkostenfrei, und damit verdienen die Jungs auch mehr. http://www.epikur.ch/shop.html

#4 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 19 Mai 2008 - 12:27

Wenn ich das richtig sehe versendet der Epikur-Verlag selber versandkostenfrei, und damit verdienen die Jungs auch mehr. http://www.epikur.ch/shop.html

Das tun sie sicher, das interessiert mich als Kunden bloß nicht. ICH bekomme den Zucker in den Arsch geblasen, nicht umgekehrt :D

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#5 Nyarlathotep

Nyarlathotep

    Limonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 19 Mai 2008 - 15:13

Das tun sie sicher, das interessiert mich als Kunden bloß nicht. ICH bekomme den Zucker in den Arsch geblasen, nicht umgekehrt :D

Naja, du kriegst es Versandkostenfrei. Ob sie nun mehr oder weniger verdienen ist dir egal, also kannst du es einfach nehmen weil du keine Versandkosten zahlen willst :devil:

#6 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 19 Mai 2008 - 15:45

Gegen Vorkasse. Nix. Nicht auf meinem Planeten.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#7 HolyKnight

HolyKnight

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 198 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 24 Mai 2008 - 18:29

Eine Rezension von "Rost" haben wir kürzlich veröffentlicht. Bei Interesse: "Rost" (Rezension) Viele Grüße, David
"Ich weiß nicht als was ich der Welt dereinst erscheinen werde. Aber ich selbst komme mir wie ein am Meeresrande spielender Knabe vor, der hier und da einen glatteren Kiesel oder eine schönere Muschel als gewöhnlich findet, während der große Ozean der Wahrheit in seiner Unermesslichkeit unerforscht vor mir liegt." (Isaac Newton)

Legimus

HohlbeinFans

#8 Zack

Zack

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 914 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Karlsruhe

Geschrieben 04 Februar 2009 - 21:37

Inzwischen ist die Rezi nicht mehr online bei uns (weil David nicht mehr dabei ist), es gibt aber eine neue: Rost
“Die Farben sind der Ort, wo unser Gehirn und das Universum sich begegnen.” (Paul Cézanne)


http://www.literatopia.de

#9 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.903 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 05 Februar 2009 - 08:21

Habe den Roman gerade erst gelesen, nachdem mich Christian selbst in einem anderen Thread darauf aufmerksam gemacht hat. Das Buch war schnell gelesen, insgesamt find ich es aber eher belanglos. Wie der Protagonist vom Saulus zum Paulus wird, ist nun wirklich nicht neu und war von Anfang an sehr absehbar. Den offensichtliche Cliffhanger zum Schluss fand ich nervend und unnötig. Die entworfene Welt schien mir wie eine Collage aus vielen bekannten Versatzstücken; wirklich originelle Ideen habe ich vermisst, sprachlich war es auch eher lau.

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#10 Zack

Zack

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 914 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Karlsruhe

Geschrieben 20 Februar 2009 - 19:07

Ja, die Story ist nicht weltbewegend und total innovativ - mir gefällt bei Christian Günther eher, dass er wahnsinnig stimmungsvoll schreibt. Atmosphärisch einfach klasse zu lesen. Dass der Prot sich zum Ende hin macht, ist klar, na und? Ich finds echt gut umgesetzt, mit viel Gefühl fürs Detail. Insgesamt hat mir jedoch der Vorgänger "under the black rainbow" etwas besser gefallen - war zwar weniger ausgereift und leider auch viel zu kurz, aber war noch stimmungsvoller. "Rost" ist einfach stellenweise bisschen zu sehr auf Action gemacht, finde ich.
“Die Farben sind der Ort, wo unser Gehirn und das Universum sich begegnen.” (Paul Cézanne)


http://www.literatopia.de


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0