Zum Inhalt wechseln


Foto

Star Wars: The Clone Wars


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
62 Antworten in diesem Thema

#1 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 28 März 2005 - 09:53

Pro7 hat angekündigt, am 24.04.2005 die TV-Serie "Star Wars: Clone Wars" zu zeigen. Diese zeichentrickserien schließt die Lücke zwischen den Filmen "Attack of the Clones" und "Revenge of the Sith". Hierbei handelt es sich um eine Co-Produktion zwischen Lucasfilm und dem CartoonNetwork. Auch wenn das Design der Cartoon-Figuren anfangs stark gewöhnungsbedürftig ist, so sind doch die eine oder andere gut gemachte Story dabei. Wer sich schon mal ein Bild machen will, wird hier fündig. Alle 25 Folgen stehen dort zum Download bereit.
  • • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#2 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.451 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 28 März 2005 - 22:53

Sofern man sich für 39,95 Dollar als Hyperspace Member registrieren lässt... ^_^ :ph34r:

23753abef3102012.gif


#3 Jueps

Jueps

    Klabauternaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Montauk

Geschrieben 28 März 2005 - 22:55

Wollte grad fragen - da muss man schon Hyperspacie werden, gell? Schade...

»Ich bin nicht besonders helle, und es dauert ein bißchen, bis ich etwas kapiere. Aber wenn du mir Zeit läßt, dann werde ich lernen, dich besser zu verstehen als irgend jemand sonst auf der Welt.«


#4 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 29 März 2005 - 06:00

Hey, das ist neu... hatte ich ja noch gar nicht gesehen, daß das Archiv jetzt nur noch für Mitglieder ist. Die aktuellen Folgen 21 - 25 sind aber über die Startseite noch für umsonst zu erreichen.Gut, daß ich die Serie schon komplett heruntergeladen hatte...
  • • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#5 Khaanara

Khaanara

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 667 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schwalbach a. Ts.

Geschrieben 29 März 2005 - 09:51

Gibt es aber auch am 14.April hierzulande auf DVD für deutlich weniger Geld : Star Wars: Clone Wars

#6 Jueps

Jueps

    Klabauternaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Montauk

Geschrieben 25 April 2005 - 17:48

Habt ihr gestern abend alle den "Clone Wars"-Pilot gesehen? War ein guter Schachzug von Pro 7, die an das Ende von Ep. II anknüpfende erste Folge direkt hinterherzusenden, fast mal Programmpolitik mit Sinn... :) Also: Ich musste mich wirklich lange an den Look gewöhnen und war anfangs erst kritisch, weil mir das Star-Wars-Universum durch die übertriebenen Comicgesichter ins Lächerliche gezogen zu werden schien.Aber design-technische Höhepunkte, gut animierte Kampfszenen und in meinen Augen tolle Jedi-Darstellung (Windu kommt super rüber) zerstreuten alle Zweifel. Kann man sich wirklich angucken.Nur etwas zu sehr kampffixiert war es mir letzten Endes. Okay, es geht um die "Clone WARS", aber nach der vierten Psiu-Psiu-Laserschiff-Schlacht langweilte ich mich doch ein wenig.

Bearbeitet von Jueps, 25 April 2005 - 17:49.

»Ich bin nicht besonders helle, und es dauert ein bißchen, bis ich etwas kapiere. Aber wenn du mir Zeit läßt, dann werde ich lernen, dich besser zu verstehen als irgend jemand sonst auf der Welt.«


#7 Mystique

Mystique

    Hauptsachenaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 43 Beiträge

Geschrieben 25 April 2005 - 18:48

Habt ihr gestern abend alle den "Clone Wars"-Pilot gesehen?

Mist, verpasst! Soll also heißen: NEIN :)

#8 rockmysoul67

rockmysoul67

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.008 Beiträge

Geschrieben 25 April 2005 - 19:34

NEIN! Hättest du gestern nicht kurz vorwarnen können? AAAAAAaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaargh!Gibt es eine Wiederholung?

#9 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 25 April 2005 - 19:35

@ Jueps: du wirst mir langsam unheimlich - wir sind uns schon wieder einig :)Die letzte Staffel von "Clone Wars" ist übrigens besser - da sie beim großen Finale 5 Blöcke à 13 Minuten gemacht haben, ist die Handlung nicht ganz so hypernervös, und es gibt auch ein paar sehr schöne Sequenzen zum Thema "Character Development".
  • • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#10 Jueps

Jueps

    Klabauternaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Montauk

Geschrieben 25 April 2005 - 20:16

NEIN! Hättest du gestern nicht kurz vorwarnen können? AAAAAAaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaargh!

Hoppla, pardon! :lookaround: Vielleicht kann dann gleich mal jemand posten, wann Folge 2 kommt??? (Rocky, wenn ich dir eine Kurzzusammenfassung PMen soll, damit du nahtlos in Folge 2 einsteigen kannst, sag nur Bescheid.) @Gallagher:

@ Jueps: du wirst mir langsam unheimlich - wir sind uns schon wieder einig

Yo, das finde ich super! :)

Bearbeitet von Jueps, 25 April 2005 - 20:17.

»Ich bin nicht besonders helle, und es dauert ein bißchen, bis ich etwas kapiere. Aber wenn du mir Zeit läßt, dann werde ich lernen, dich besser zu verstehen als irgend jemand sonst auf der Welt.«


#11 Gast_Notwist_*

Gast_Notwist_*
  • Guests

Geschrieben 20 Mai 2005 - 10:19

NEIN! Hättest du gestern nicht kurz vorwarnen können? AAAAAAaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaargh!

Hoppla, pardon! :lookaround: Vielleicht kann dann gleich mal jemand posten, wann Folge 2 kommt??? (Rocky, wenn ich dir eine Kurzzusammenfassung PMen soll, damit du nahtlos in Folge 2 einsteigen kannst, sag nur Bescheid.) @Gallagher:

@ Jueps: du wirst mir langsam unheimlich - wir sind uns schon wieder einig

Yo, das finde ich super! ^_^

Nachdem letztens nur der 1. Teiul von Clone Wars auf ProSieben wiederholt wurde, habe ich mal nachgefragt. Folgende Antwort: ----------------------------schnipp----------------------------- Hallo, vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an ProSieben. Aufgrund eine kurzfristigen Programmänderung wurde nochmals Teil 1 von Clone Wars am 15.05..05, 11.35 Uhr wiederholt. Der zweite Teil ist am 26.05.05, 12.15 Uhr zu sehen! Viel Spaß damit und auch weiterhin gute Unterhaltung mit ProSieben! Mit freundlichen Grüßen Ihre ProSieben Zuschauerredaktion Andrea Trompke ----------------------------schnapp----------------------------- Auf englisch können die Folgen ab Teil 21 übrigens in kleiner Auflösung und Quicktime-Format angeschaut werden (www.starwars.com/clonewars) Gruß, Notwist

#12 Jueps

Jueps

    Klabauternaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Montauk

Geschrieben 20 Mai 2005 - 12:44

Okay, also am 26. nicht verpassen....zur genialen Zeit von 12:15 Uhr ^_^ :devil: :angry: Danke sehr, Notwist! ;)

»Ich bin nicht besonders helle, und es dauert ein bißchen, bis ich etwas kapiere. Aber wenn du mir Zeit läßt, dann werde ich lernen, dich besser zu verstehen als irgend jemand sonst auf der Welt.«


#13 Lomax

Lomax

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 842 Beiträge
  • Wohnort:Leichlingen

Geschrieben 26 Mai 2005 - 16:51

Aufgrund eine kurzfristigen Programmänderung wurde nochmals Teil 1 von Clone Wars am 15.05..05, 11.35 Uhr wiederholt. Der zweite Teil ist am 26.05.05, 12.15 Uhr zu sehen!

Und wann wird Teil 2 für diejenigen wiederholt, die Probleme haben, Mittags um 12.00 ans Fernsehen zu denken? :huh:
"Modern Economics differs mainly from old Political Economy in having produced no Adam Smith. The old 'Political Economy' made certain generalisations, and they were mostly wrong; new Economics evades generalisations, and seems to lack the intellectual power to make them." (H.G. Wells: Modern Utopia)

#14 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 02 April 2006 - 19:33

Heute abend heißt es wiederStar Wars: Clone Wars(Star Wars: Clone Wars, USA 2003)Pro7, 23:00-00:15 Uhr
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#15 rockmysoul67

rockmysoul67

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.008 Beiträge

Geschrieben 02 April 2006 - 20:47

Danke für den Tipp, Holger. Ich werde es aufnehmen.

#16 roman

roman

    Bambinaut

  • Mitglieder
  • 5 Beiträge

Geschrieben 02 April 2006 - 22:30

tja, leider nur von 23:00 bis 0:15, und leider nur die 2te Hälfte der Serie, hat irgendwer ne Ahnung wann die erste Hälfte ausgestrahlt wurde?

#17 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 03 April 2006 - 11:04

tja, leider nur von 23:00 bis 0:15, und leider nur die 2te Hälfte der Serie, hat irgendwer ne Ahnung wann die erste Hälfte ausgestrahlt wurde?

Beitrag anzeigen

Das war die zweite Hälfte? Ups.

Ich blicke bei Clone Wars überhaupt nicht durch. Da ist von Season 1 und Season 2 die Rede. Wieviele Folgen haben denn die Seasons?

Übrigens hat mir das Filmchen gestern sehr gut gefallen. Wenn man sich an die kruden Zeichnungen der Figuren gewöhnt hat ist das schon toll. Sehr hilfreich, dass die Synchronstimmen weitestgehend mit denen der Spielfilme übereinstimmen.

Überhaupt: ich fand die Schlachten viel übersichtlicher, da Roboter, Schiffe und Objekte schön einheitlich coloriert waren und nicht mit komplizierten Texturen überzogen ein Chaos auf die Netzhaut projizierten.

Auch die Dramaturgie fand ich toll. Da kam wirklich das Feeling der Filme auf und stimmungsmäßig war das ganze dichter als zumindest Episode I. Vielleicht hätte Lucas den tumben Hayden Christensen gleich gegen eine Comicfigur austauschen sollen.

Weiß übrigens jemand, ob für die Zukunft eventuell weitere Trickfilme aus dem Star Wars Universum geplant sind? Das wäre doch mal was für den Handlungsstrang, der auf Epidose VI folgt (dann müßte auch keiner mehr Opa Ford und Oma Fisher bemühen.)

Grüße

Holger
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#18 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 03 April 2006 - 14:04

Das war die zweite Hälfte? Ups.

Ich blicke bei Clone Wars überhaupt nicht durch. Da ist von Season 1 und Season 2 die Rede. Wieviele Folgen haben denn die Seasons?


Nicht verzagen, Achim fragen:

die erste Staffel umfaßte ursprünglich 20 Blöcke à 3 Minuten (wobei die letzte Folge knapp achteinhalb Minuten lang war, um genau zu sein) = ca. 1 h

die zweite Staffel bestand aus fünf Kurzfilmen à ca. 12 Minuten = ca. 1 h
  • • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#19 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 03 April 2006 - 15:39

die zweite Staffel bestand aus fünf Kurzfilmen à ca. 12 Minuten = ca. 1 h

Beitrag anzeigen

[/quote]

Ich habe also gestern die "zweite Staffel" gesehen. Aha!

Danke, Achim!
:thumb:
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#20 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 03 April 2006 - 17:38

Keine Ursache.Für irgendwas muß ich ja gut sein...
  • • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#21 rockmysoul67

rockmysoul67

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.008 Beiträge

Geschrieben 05 April 2006 - 08:32

Übrigens hat mir das Filmchen gestern sehr gut gefallen. Wenn man sich an die kruden Zeichnungen der Figuren gewöhnt hat ist das schon toll.

+

Auch die Dramaturgie fand ich toll.

+

Season 1 und Season 2

Ich habe meine Videoaufnahme gestern eingezogen und kann nur sagen, dass ich gleich denke wie Holger. Die Zeichenmethode besteht pro Szene aus fester Hintergrund und Ruckel-ruckel-Bilder im Vordergrund. Ich hab keine Ahnung von Zeichentrickfilmen, aber diese Methode (wenige Zeichnungen auf gleichbleibender Hintergrund) ist natürlich einfacher und billiger als jede fliessende Bewegung zu zeichnen. Star Wars hätte Besseres verdient. Die Story war jedoch gut und gefiel mir grösstenteils. Ich hatte nicht das Gefühl verschiedene Kurzfilmchen zu sehen oder sogar eine Vorstaffel verpasst zu haben. Auch fand ich, dass das Gesehene prima an Episode 3 anschloss: Es war eine gute Zwischenerzählung. Mir gefiel besonders, wie Anakin zum Jedi wurde (er war noch nicht ganz reif dafür; visuell war das Abschneiden des Haarschwanzes beeindruckend) und die Entführung des Kanzlers. Episode 2 lief zuvor und ich habe mir Teile (der letzten halben Stunde) angeschaut. Irgendwie gefiel es mir nun als Film im Fernsehen besser als damals im Kino. Die grosse Schwäche des Films bleibt IMHO doch bei den schlechten Dialogen und Ereignissen von Anakin Skywalker, sowie die magere Leistung des Schauspielers, um doch etwas aus der Figur zu machen (was auch die Schuld des Regisseurs ist).

#22 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 25 April 2007 - 12:11

Demnächst geht es endlich weiter mit dem Clone-Wars-Serial. Diesmal in 3D. Auf www.starwars.com gibt es ein erstes Bild von Yoda im neuen Design.
  • • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#23 jürgen eglseer

jürgen eglseer

    Temponaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.508 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Traunstein

Geschrieben 15 August 2008 - 11:56

Meine Kritik zum Film: http://www.fictionfa...e...le&sid=7259
-------------------------------

http://www.fictionfantasy.de

Phantastische Literatur und Film

auf Facebook: fictionfantasy.de Seite mit allen neuen Artikeln!

#24 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 15 August 2008 - 17:16

Eine Frage: Unter welchem Namen liefen die Clips von 2003? Ich meine doch, diese als zusammenhängenden Film irgendwo gesehen zu haben. Bei dem jetzigen Kinofilm handelt es sich um anderen Stoff?P.S. Noch eine Bitte: Verlinke doch bitte nach "SF-Netzwerk.de" nicht nach scifinet.org. Das eine ist der Name der Webseite, das andere der des Servers.:thumb:
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#25 jürgen eglseer

jürgen eglseer

    Temponaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.508 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Traunstein

Geschrieben 15 August 2008 - 20:16

Eine Frage: Unter welchem Namen liefen die Clips von 2003? Ich meine doch, diese als zusammenhängenden Film irgendwo gesehen zu haben. Bei dem jetzigen Kinofilm handelt es sich um anderen Stoff? P.S. Noch eine Bitte: Verlinke doch bitte nach "SF-Netzwerk.de" nicht nach scifinet.org. Das eine ist der Name der Webseite, das andere der des Servers. :thumb:

Zur Verlinkung - ändere ich dann beim nächsten grossen Update. Zu Star Wars. Also die 2003 erschienene Serie auf Cartoon Network hiess Clone Wars und der jetzt erschienene Pilot zur neuen Serie heisst Star Wars: The Clone Wars. Gut zu unterscheiden, oder? Smile. Und ja, es sind grunsätzlich unterschiedliche Geschichten. Siehe hier: http://www.fictionfa...e...le&sid=3544 http://www.fictionfa...e...le&sid=4567
-------------------------------

http://www.fictionfantasy.de

Phantastische Literatur und Film

auf Facebook: fictionfantasy.de Seite mit allen neuen Artikeln!

#26 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 15 August 2008 - 21:38

... wobei der neue "The Clone Wars" zeitlich irgendwo Mitte der zweiten Staffel der "Clone Wars"-Zeichentrickserie angesiedelt ist; offenbar recht kurz nachdem Anakin von Obi-Wans Padawan zum Jedi-Ritter befördert wurde.Ich fand den Film zwar ein wenig seicht, aber kurzweilig. Demnächst mehr (incl. Buch-Film-Vergleich) in meinem Blog.
  • • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#27 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.387 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 18 August 2008 - 18:18

Danke für die Aufklärung! Ich dachte mir auch schon angesichts der Kinoankündigung: Was, die schwachen Episoden da sind doch ein alter Hut, kenn ich schon, brauch ich nicht! Aber scheint ja doch was anderes zu sein. Hätten sie aber schon durch den Titel irgendwie für den "Normalsterblichen" erkennbar machen können ...Aber ich glaube, im Kino tue ich mir das trotzdem nicht an. Mir gefiel allein die Optik des Zeichentricks nicht (oder ist die da auch anders???). Wenns mal im Fernsehen ist oder ein Bekannter das Zeug auf DVD hat, schaue ich es mir halt an.

#28 ANUBIS

ANUBIS

    Bibliophilus Maximus

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.401 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien/Pagadian City

Geschrieben 20 August 2008 - 00:48

Auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen.Für mich ist dieser Film ein gigantisch aufgeblähter Merchandise-Trailer:-)Der Film ist für die Saga aber sowas von nötig, nämlich unnötig;-)Da sehe ich mir lieber Spongebob an...Greetz

Bearbeitet von ANUBIS, 20 August 2008 - 00:49.

" Der erste Trank aus dem Becher der Naturwissenschaften macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott "

Werner Heisenberg,Atomphysiker
  • • (Buch) gerade am lesen:Der Totenerwecker von Wrath James Wright
  • • (Buch) als nächstes geplant:???
  • • (Film) als nächstes geplant: ???
  • • (Film) Neuerwerbung: EUREKA-Season 5

#29 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 20 August 2008 - 05:50

Auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen.Für mich ist dieser Film ein gigantisch aufgeblähter Merchandise-Trailer:-)

Womit du nicht ganz unrecht hast ;)

Der Film ist für die Saga aber sowas von nötig, nämlich unnötig;-)

Das ist ja das Problem dieser nichtlinearen Erzählweise: ganz gleich, was passiert - wenn du Episode III kennst, weißt du schon vorher, daß Anakin und Obi-Wan und Count Dooku jedes beliebige Lichtschwertduell überleben werden. Ganz egal, wie toll die das jetzt animieren. Ich habe ja nichts dagegen, daß man die Ecken und Nischen der Saga (d.h. das, was in den Filmen nicht zu sehen war oder bestenfalls kurz angedeutet wurde) mit Büchern, Comics, Spielen, Zeichentrickserien und halt auch dem neuen Film entsprechend ausschmückt. Aber die Tatsache, daß man bei Stories, die "zwischen den Filmen" spielen, eigentlich immer schon vorher weiß, wie es ausgehen muß, nimmt doch viel vom Spannungsmoment. Im Moment lese ich daher am liebsten die "Star Wars Legacy"-Comics, gerade weil man da nicht sicher sein kann, wie es ausgeht und wer überlebt :lol:
  • • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#30 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 20 August 2008 - 07:24

clone wars ist ja - zum glück ;-) - nicht sonderlich erfolgreich, was die einspielergebnisse betrifft, und veranlaßt die meisten kritiker auch zu genial-bissigen kommentaren: Is This the End of George Lucas's Reign of Terror? ;) "George Lucas is turning into the enemy of fun." - Entertainment Weekly "...a mechanical attempt to milk the kids for every last dime." - Chicago Reader "Story is entirely insignificant in The Clone Wars." - Austin Chronicle "At what point might animators be arrested for doing work so ugly it causes aesthetic blindness in millions of younglings?" - Chicago Tribune "Unfolds with all the entertainment value of watching somebody else play a video game." - Washington Post "The whole thing feels like a continuation of Lucas' experiments to see how much sh-- his dwindling supporters will take before finally saying "enough" and moving on to adult pursuits." - Film Threat :lol:


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0