Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Wird das SFN von Spekulations-Beiträgen usurpiert?


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
36 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Wird das SFN von Spekulations-Beiträgen usurpiert? (41 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Sollen Moderatoren des SF-Netzwerks viel-diskutierende Nicht-SF-Threads stärker einschränken?

  1. Ja. (10 Stimmen [24.39%])

    Prozentsatz der Stimmen: 24.39%

  2. Nein. (30 Stimmen [73.17%])

    Prozentsatz der Stimmen: 73.17%

  3. Ist mir egal / weiß nicht. (1 Stimmen [2.44%])

    Prozentsatz der Stimmen: 2.44%

Abstimmen

#31 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 06 Oktober 2008 - 09:40

Entschuldigung, ist gelöscht... :)

Kein Problem, ihr solltet vielleicht trotzdem mal darüber nachdenken, Gastbeiträge bis auf weiteres erst nach Freischaltung zuzulassen...bis eben war ja wieder ein einschlägiges Kuckucksei(Viadingsbums...mit Betonung auf Bums :coool:) ins Forum gelegt worden.

#32 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 22 Dezember 2011 - 12:46

Sofern die Diskussionspunkte irgendwie mit SF in Verbindung stehen, finde ich das ok.


Hat nicht fast jedes Thema mit SF zu tun? Auch der CERN-Thread. Ein versehentlich erzeugtes Schwarzes Loch verschlingt die Arde. Welche SF wäre nicht Speku?

Also ich wüßte nicht, wo man da vernünftigerweise eine Grenze ziehen könnten.

Gibt sicherlich hier kompetente Leute, die zu jeder Idee das passende Buch oder den passenden Film hervorzaubern, wo das Thema schon mal behandelt wurde. Eingefügtes Bild

Vielleicht bei solchen Themen wie "Ist die SPD in der Krise?". Aber, na gut, vielleicht irgendwie doch. Aber das Offtopic-Forum ist breit angelegt. Ich weiß auch nicht, ob es Boardmittel gibt, einzugrenzen, was man in "Neue Beiträge" sehen will. Oder ob man eine Bewertungsschema einführen kann für Threads von "Top" bis "Müll" und danach kann dann jeder selektieren.

(ich weiß nicht, wer diesen Thread nach oben gespült hat, aber na gut, nutzen wir die Chance .Eingefügtes Bild Und offensichtlich habe ich damals auch schon abgestimmt. Man wird halt alt... :) )

Bearbeitet von MoiN, 22 Dezember 2011 - 12:49.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#33 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 22 Dezember 2011 - 13:05

Ich weiß auch nicht, ob es Boardmittel gibt, einzugrenzen, was man in "Neue Beiträge" sehen will.

Links unten der Punkt "In speziellen Foren". Da kannst du auf Ebene von (Unter-)Foren einstellen, aus welchen dir die neuen Threads angezeigt werden sollen.

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#34 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 22 Dezember 2011 - 13:41

@methom Danke für den Hinweis. Ich muß beizeiten mich mal mehr mit den Optionen beschäftigen, bevor ich noch mehr dumme Fragen stelle. ;)

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#35 Lucardus

Lucardus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.944 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 22 Dezember 2011 - 18:30

(ich weiß nicht, wer diesen Thread nach oben gespült hat, aber na gut, nutzen wir die Chance .Eingefügtes Bild Und offensichtlich habe ich damals auch schon abgestimmt. Man wird halt alt... Eingefügtes Bild )

Da er eine Abstimmung enthält, vermute ich, da hat jemand verspätet abgestimmt. Das bringt den Thread auch nach oben.
Goodreads: Ich lese gerade" (sorry, nur für "Mitglieder" sichtbar)
Wer mal reinschauen will: http://www.goodreads.com/

#36 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 22 Dezember 2011 - 19:11

Ja, Thomas Sebesta hat mich schon aufgeklärt. ;) Ist nur irritierend, man denkt automatisch, da hat jemand was Neues geschrieben. Trotzdem Danke.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#37 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 30 Oktober 2012 - 16:50

Da diese (meine) Umfrage eine damalige Stimmungslage (also vor mehreren Jahren) testen sollte, und aktuell nur weiter abgestimmt wird, ohne dass gepostet wird, hab ich den Thread jetzt erstmal geschlossen.

/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0