Zum Inhalt wechseln


Foto

Endlich!


8 Antworten in diesem Thema

#1 Agent Smith

Agent Smith

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 579 Beiträge

Geschrieben 05 März 2001 - 08:31

Wurde auch Zeit, eine der besten SF Serien ihr eigenes Forum bekommt!

Um gleich einzusteigen: Weiss eigentlich irgendwer, wie alt die Kultur der Schatten oder der Vorlonen ist? in der Serie ist das ja nie so klar rübergekommen.Weiters finde ich es ziemlich unwahrscheinlich, dass die paar WhiteStar class Schiffe im Krieg mit diesen beiden Völkern so aufgeräumt haben - die beiden Bösewichter waren ja um ein paar Jahrtausende Technologie überlegen.

Und wieso wandern solche uralt gewordenen Völker zu einem bestimmten Zeitpunkt einfach aus der Galaxis aus? Um Platz für die jüngeren Völker zu machen, wie es in der Serie begründet würde? Ist doch etwas unwahrscheinlich, da es ziemlich aufwendig ist. Da würde ich mir lieber eine Ringwelt oder eine Dysonsfähre basteln und mich dort niederlassen um die anderen Völker in Frieden zu lassen.

Postet ruhig eure Spekulationen.

PS: Wer moderiert eigentlich dieses Forum?


#2 Markus

Markus

    Shiningonaut

  • Webmaster
  • 3.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Erkelenz

Geschrieben 05 März 2001 - 20:32

Du wolltest doch nur im Notfall, aber wenn Du willst.......Bisher hat sich niemand gemeldet.

#3 Agent Smith

Agent Smith

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 579 Beiträge

Geschrieben 06 März 2001 - 09:20

Erklär mir einfach, was ich zu tun habe und wie ich es tun kann und es geht los.

#4 Markus

Markus

    Shiningonaut

  • Webmaster
  • 3.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Erkelenz

Geschrieben 06 März 2001 - 18:35

Diskussionen anwerfen, dran teilnehmen(Präsent sein als Ansprechpartner),User ermahnen, die gegen die Regeln verstossen(z.b. Links auf illegale Seiten) und dann deren Eintrag editieren.Mods können Beiträge, die nicht mehr Up to date sind sperren(können dann nur noch gelesen werden) und auch löschen.Mods können alle Beiträge editieren, sollten dies aber nur im Notfall tun (und wenn, dann auch reinschreiben das editiert wurde und warum)

#5 Agent Smith

Agent Smith

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 579 Beiträge

Geschrieben 07 März 2001 - 08:32

OK, ich übernehm den Posten.

wie kann ich denn Beiträge editieren? Dass es über jedem Post einen Edit Button gibt, hab ich auch gecheckt, aber brauch ich dann ein eigenes Login/Passwort dafür oder kann ich meine eigenen verwenden? Wofür ist eigentlich der Quote - Button?


#6 zuaron

zuaron

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 166 Beiträge

Geschrieben 07 März 2001 - 09:41

hab ich auch in agllgemeines gepotet:

Hi ihrs Ich bin st und b5 fan und kann nicht verstehen wie man über das eine herziehen kann und das andre toll findet.

Die serien haben beide vor- und nachteile:

Babylon 5 :

Vorteile: 3d-Animationen suchen seines gleichen in einer SiFi-serie gut durchdachte und aufeinander aufbauende Handlung faszinierende Charaktere (z.B. Kosh, Gagibaldi)

Nachteile: Allet ein bißchen abgedreht z.B. Seelenjäger

Startrek:

Vorteile: Versuch die Wissenschaft mit einzubeziehen Q - ich find den toll 

Nachteile: Die storry baut nicht wirklich aufeinander auf Die oberste Derektive (ick find die schei**) Wiliam T. "Schmalzlocke" Riker

Dies sind nur ein paar beispiele die mir jetzt spontan einfallen, wenn man richtig nachdenkt bekommt man mehr!!!!

Die moderation eines b5-forums würde ich mit übernehmen, da ich aber z.z. im prüfungsstress stehe würde ich mir das mit jemand anderem teilen

Cu zuaron



#7 zuaron

zuaron

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 166 Beiträge

Geschrieben 07 März 2001 - 11:47

to Agent Smith wie alt die schatten und vorlonen sind weiss ick och nicht. aber sie sind schweinealt. sie gehören halt zu den "allerersten".

und warum die weggehen?das verstehe ich erst durch den b5-film "3. Dimension". da wird ein spungtor von den vorlonen gefunden das in eine andere Dimension führt. Die vorlonen haben es gebaut weil sie sich gegenüber der "jungen völker" für götter halten? Und sie können ja nicht mit den jungen in der selben Galaxie leben. Und ich denke diesem Größenwahn sind alle alten völker verfallen!!!!

Cu zuaron


#8 Markus

Markus

    Shiningonaut

  • Webmaster
  • 3.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Erkelenz

Geschrieben 07 März 2001 - 18:03

Zitat von Agent Smith am 8:32 am am März 7, 2001 OK, ich übernehm den Posten.

wie kann ich denn Beiträge editieren? Dass es über jedem Post einen Edit Button gibt, hab ich auch gecheckt, aber brauch ich dann ein eigenes Login/Passwort dafür oder kann ich meine eigenen verwenden? Wofür ist eigentlich der Quote - Button?

Das oben war der quote Button.Damit zitiert man einen anderen Beitrag. Einfach mal ausprobieren. Passw. und Benutzername sind für die Mod funktionen die gleichen. Werde jetzt gleich Deinen Status ändern.


#9 Agent Smith

Agent Smith

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 579 Beiträge

Geschrieben 07 März 2001 - 19:39

Melde mich zum Amtsantritt!

Werde mir gleich mal ein paar Themen überlegen.




Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0