Zum Inhalt wechseln


LIADEN bei Atlantis


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
73 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 13 März 2009 - 18:46

Der Atlantis Verlag hat sich die Rechte am bislang hierzulande unveröffentlichten vierten Band der Space-Opera-Reihe von Sharon Lee und Steve Miller gesichert. Die ersten drei Bände der "Liaden"-Reihe erschienen bei Heyne, "Flucht nach Lytaxin" ist für Ende 2009 bei Atlantis eingeplant. Mehr Infos folgen im Laufe der nächsten Zeit. Der Roman kann ab sofort hier vorbestellt werden.

#2 Kopernikus

Kopernikus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.900 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 13 März 2009 - 22:14

Schöne Neuigkeiten, Heyne scheint ja mit den Verkaufszahlen nicht wirklich zufrieden gewesen zu sein und hat nach Band 3 leider aufgehört. Ist bisher nur Band 4 geplant, oder sollen darüber hinaus noch mehr kommen?

#3 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 13 März 2009 - 22:21

Nach Band 4 soll es natürlich weitergehen, ich denke aber, dass es fairer ist jetzt zu sagen, dass wir erstmal die Rechte an Band 4 erworben haben und einen Schritt nach dem anderen tun wollen.

#4 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.453 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 13 März 2009 - 23:22

Sehr schön. Da ich die ersten 3 Heyne Bände ungelesen im Regal stehen habe hast Du mich als Kunden schon mal sicher.Jetzt müßte nur noch irgendwer Robert Sawyers Hominids Triologie fortsetzen die nach dem ersten Bandbei Festa gekanzelt wurde und ich wäre zufrieden.

#5 Kopernikus

Kopernikus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.900 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 13 März 2009 - 23:50

Jetzt müßte nur noch irgendwer Robert Sawyers Hominids Triologie fortsetzen die nach dem ersten Band bei Festa gekanzelt wurde und ich wäre zufrieden.

Von der habe ich gerade den dritten Band gelesen, ziemlich gut. Von Sawyer werde ich sicherlich noch das ein oder andere mehr lesen, bisher haben mir alle 4 Bücher, die ich von ihm kenne (Hominids 1-3 und Flash) absolut begeistert. Aber grundsätzlich hast du recht, dem Thema müsste sich dringend mal ein Verlag annehmen.

#6 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.827 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 14 März 2009 - 08:43

Guido,wird es in Dortmund einen Atlantis-Stand geben?GrußRalf

Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • • (Buch) gerade am lesen:B. Kellermann "Der Tunnel"
  • • (Buch) als nächstes geplant:C. Kellermann "Adam und Ada"

#7 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 14 März 2009 - 09:10

Ja.

#8 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.827 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 14 März 2009 - 14:58

Super! :thumb: Dann reservier bitte 1x "Ragnarök", 1x "Symbiose" und 1x "Remburg-Report" (ist der schon raus?) für mich.GrußRalf

Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • • (Buch) gerade am lesen:B. Kellermann "Der Tunnel"
  • • (Buch) als nächstes geplant:C. Kellermann "Adam und Ada"

#9 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 14 März 2009 - 15:30

Super! :thumb: Dann reservier bitte 1x "Ragnarök", 1x "Symbiose" und 1x "Remburg-Report" (ist der schon raus?) für mich. Gruß Ralf

Hier wird nix reserviert. Stell Dich halt morgens um 6 an den Tisch, auf dem der Zettel "Atlantis" liegt und warte, bis Guido aufmacht. Ein kleines bißchen Harry-Potter-Feeling macht die Sache doch gleich viel spannender!

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#10 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 14 März 2009 - 21:47

SYMBIOSE geht klar. Die beiden anderen noch nicht.

#11 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 14 März 2009 - 21:49

Hier wird nix reserviert.

Der arme Ralf. Keiner will ihm Bücher verkaufen.

#12 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 14 März 2009 - 21:57

Ich formuliere das mal ganz neu, damit sich niemand der hier Mitlesenden auf den Schlips getreten fühlt. Also. Ich versuche, eine bunte Mischung des Programms, Schwerpunkt SF und zuletzt erschienene Titel, mitzubringen. Wenn ich ALLES mitbringen würde, bräuchte ich deutlich mehr als einen Tisch. Ich versuche Ralf auf dem Con nahezulegen, mir eine Mail zu schicken und die noch nicht erschienenen Titel vorzubestellen. Ich verschicke portofrei auf Rechnung. ;-)

Bearbeitet von Guido Latz, 14 März 2009 - 22:22.


#13 ANUBIS

ANUBIS

    Bibliophilus Maximus

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.401 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien/Pagadian City

Geschrieben 15 März 2009 - 13:40

Sehr gute Nachrichten, Guido.Werde den Band gleich mal vorbestellen;-)Greetz
" Der erste Trank aus dem Becher der Naturwissenschaften macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott "

Werner Heisenberg,Atomphysiker
  • • (Buch) gerade am lesen:Der Totenerwecker von Wrath James Wright
  • • (Buch) als nächstes geplant:???
  • • (Film) als nächstes geplant: ???
  • • (Film) Neuerwerbung: EUREKA-Season 5

#14 Ulrich

Ulrich

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.742 Beiträge

Geschrieben 15 März 2009 - 14:05

Der Atlantis Verlag hat sich die Rechte am bislang hierzulande unveröffentlichten vierten Band der Space-Opera-Reihe von Sharon Lee und

Übersetzer wird Dirk van den Boom sein, wie er es in seinem Blog verkündet.

#15 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 15 März 2009 - 16:25

Sehr wahrscheinlich werden wir das bereits für die Heyne-Ausgabe geplante Cover nehmen.

#16 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 15 März 2009 - 18:26

Der Atlantis Verlag hat sich die Rechte am bislang hierzulande unveröffentlichten vierten Band der Space-Opera-Reihe von Sharon Lee und
Steve Miller gesichert. Die ersten drei Bände der "Liaden"-Reihe erschienen bei Heyne, "Flucht nach Lytaxin" ist für Ende 2009 bei Atlantis eingeplant. Mehr Infos folgen im Laufe der nächsten Zeit.

Ich bin doch einer dieser Einheitlichkeitswahn-Fanatiker. :rofl1:
Könntest Du nicht die ersten drei zusammen mit dem 4. in einer schönen Gesamtausgabe herausbringen ?
:rofl1:

#17 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 15 März 2009 - 18:31

Mit dem vierten zusammen geht deshalb schon nicht, weil Heyne die Bücher ja noch vertreibt. WENN, dann kann ich mir vorstellen, falls es da eine Nachfrage gibt (Heyne hat ja sicher reichlich drucken lassen), die Romane "später" (also _richtig_ später) einzeln als Paperback nachzudrucken. Aber wohl eher nicht 3 Romane in 1 Band. Aber das ist echt Zukunftsmusik.

#18 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 23 April 2009 - 07:05

Hier ist das Titelbild (von Dirk Schulz).

Eingefügtes Bild

#19 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 25 Oktober 2009 - 22:18

Es geht mit strammen Schritten auf den Dezember zu. Hier ist der Klappentext.Auf der Flucht vor ihren Häschern suchen Miri Robertson und ihr Lebensgefährte Val Con Schutz und Hilfe bei Freunden auf der Randwelt Lytaxin. Doch die erhoffte Ruhepause ist kürzer als erwartet: Die kriegerischen Yxtrang haben sich Lytaxin als neues Ziel in ihrer Expansion ausgesucht, die Abteilung für Innere Angelegenheiten ist entschlossen, Clan Korval endgültig zu vernichten und so scheinen sich alle galaktischen Mächte gegen sie verschworen zu haben. Aus der Flucht nach Lytaxin wird ein verzweifelter Kampf ums Überleben...Der vierte Roman aus dem LIADEN-Zyklus. Eine der größten Space Operas unserer Zeit.

#20 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 26 Oktober 2009 - 11:59

Sehr gut - ich freue mich und ich hoffe, dass ihr I Dare auch bald nachlegt, denn dieser Roman bringt alles zu einem Abschluss.Auch die Wahl der Übersetzers war bei diesem vergleichsweise kriegerischen Roman für diese Reihe gut.

#21 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 26 Oktober 2009 - 13:04

Sehr gut - ich freue mich und ich hoffe, dass ihr I Dare auch bald nachlegt, denn dieser Roman bringt alles zu einem Abschluss. Auch die Wahl der Übersetzers war bei diesem vergleichsweise kriegerischen Roman für diese Reihe gut.

Als ob Guido da eine große Auswahl hätte :D

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#22 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 26 Oktober 2009 - 17:45

Sehr gut - ich freue mich und ich hoffe, dass ihr I Dare auch bald nachlegt, denn dieser Roman bringt alles zu einem Abschluss. Auch die Wahl der Übersetzers war bei diesem vergleichsweise kriegerischen Roman für diese Reihe gut.

Bitte nicht ganz so schnell ;-) Jetzt erstmal "Flucht nach Lytaxin", und dann sehen wir uns Afang 2010 mal die Verkaufzsahlen an. Diese sind was die Direktbestellungen betrifft schwach - das ist aber bei Atlantis normal, "man" wartet bis das Buch erschienen ist -, bei Amazon, wo ich ehrlich gesagt schon mal einen Blick auf die Ränge riskiere, tut sich aber ständig was. Das freut einen dann sehr.

#23 lowcut

lowcut

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 80 Beiträge

Geschrieben 01 November 2009 - 10:08

Ich lass es mir zu Weihnachten schenken. http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/smile2.gif
natura non facit saltus

#24 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 01 November 2009 - 10:17

Du, der Dezember geht aber schon bis zum 31. ...

#25 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 29 November 2009 - 19:17

Aktueller Zwischenstand: Das Lektorat ist abgeschlossen, diese Woche wird der Umschlag montiert und das Ganze zur Druckerei geschickt.

#26 lowcut

lowcut

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 80 Beiträge

Geschrieben 29 November 2009 - 20:03

Du, der Dezember geht aber schon bis zum 31. ...

Im Zweifel halt nächstes Jahr. ;)
natura non facit saltus

#27 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 30 November 2009 - 09:10

Im Zweifel halt nächstes Jahr. ;)


Nein, nein, nein. Guido muss noch viele Bücher verkaufen, er hat mir ein groooooßes Weihnachtsgeschenk versprochen.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#28 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 30 November 2009 - 09:20

Nein, nein, nein. Guido muss noch viele Bücher verkaufen, er hat mir ein groooooßes Weihnachtsgeschenk versprochen.

Groß muss nicht teuer sein.

#29 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 30 November 2009 - 09:32

Groß muss nicht teuer sein.


Shit, stimmt. Er will mich reinlegen.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#30 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 30 November 2009 - 09:41

Shit, stimmt. Er will mich reinlegen.

Yep ;)


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0