Zum Inhalt wechseln


LIADEN bei Atlantis


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
73 Antworten in diesem Thema

#61 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 15 August 2011 - 08:51

Ich weiß nicht, ob man einen Thread-Titel ändern kann (und wie), daher poste ich das erstmal hier. sf-fan.de meldet: "Nachdem der Heyne-Verlag nur die ersten drei Romane des Liaden-Zyklus von Sharon Lee & Steve Miller veröffentlicht hatte, sprang der Atlantis-Verlag ein und veröffentlichte 2009 den vierten Roman »Flucht nach Lytaxin« als deutsche Übersetzung. Nun wurde bekannt, dass der Atlantis-Verlag auch die Rechte am fünften Roman des Zyklus erworben hat, und derzeit Dirk van den Boom an der Übersetzung des Romans arbeitet. Guido Latz von Atlantis schrieb dazu im SF-Forum von SF-Fan.de: »Aufgrund der Verkaufszahlen des vierten LIADEN-Romans. FLUCHT NACH LYTAXIN (obwohl das eBook nicht mal raus ist), dachte ich, es wäre eine gute Idee, auch den fünften zu veröffentlichen. Bis das in trockenen Tüchern war, dauerte es aber einige Zeit, da geklärt werden musste, welche Rechte wo liegen. Da wurden viele Mails geschrieben†¦ Wir werden “I Dare† aber teilen. Zum einen wäre er mit fast 500 Seiten (übersetzt) ein Ziegelstein, den ich von der drucktechnischen Seite noch nicht kalkulieren kann im Moment. Zum anderen will ich nicht zu lange warten, bis der nächste Band kommt, damit mir die Leser nicht abspringen. Band 4 hatte 260 Seiten Umfang im PB und kostet 12,90 bzw. 8,99 EUR im eBook, Band 5.1 bzw. 5.2 werden also ebenfalls je ca. 250 Seiten umfassen, und dasselbe kosten (mit Luft nach unten) - wobei ich den Zeitabstand zwischen 5.1 und 5.2 nicht zu groß werden lasse. Laut Auskunft meiner Scouts sind alle Folgeromane dann wieder dünner.« Hier noch eine Übersicht über dann alle fünf Romane des Zykluses: EINE FRAGE DER EHRE †¢ Conflict of Honorsytko Heyne Band 53255 (2007) DER AGENT UND DIE SÖLDNERIN †¢ Agent of Change (1988) Heyne Band 52208 (2007) GESTRANDET AUF VANDAR †¢ Carpe Diem (1989) Heyne Band 52209 FLUCHT NACH LYTAXIN †¢ Plan B (1999) Atlantis Verlag (2009) ? (Deutscher Titel bislang unbekannt) †¢ I dare (2001) Atlantis Verlag (2011 oder 2012) Quelle: SF-Forum"

#62 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 15 August 2011 - 18:56

Ich weiß nicht, ob man einen Thread-Titel ändern kann (und wie), daher poste ich das erstmal hier.


Wie soll er denn heißen, dann kann ich das erledigen?

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#63 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 15 August 2011 - 19:06

Ich weiß noch nicht, wie der Titel lauten wird. :( Ich dachte an einen allgemeinen Titel: LIADEN bei Atlantis; man kann aber natürlich auch zu jedem Buch einen neuen Thread starten.

#64 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 15 August 2011 - 19:37

? (Deutscher Titel bislang unbekannt) †¢ I dare (2001)
Atlantis Verlag (2011 oder 2012)

Du meinst doch sicher : 2011 und 2012, oder ?
*woistdermafiasmileywennmanihnmalbraucht*
:(

Bearbeitet von a3kHH, 15 August 2011 - 19:37.


#65 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 15 August 2011 - 19:44

Da Timo auch noch Bilder zeichnen muss, gehe ich von 2012 aus.

#66 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 16 August 2011 - 19:48

Ich dachte an einen allgemeinen Titel: LIADEN bei Atlantis; man kann aber natürlich auch zu jedem Buch einen neuen Thread starten.


Das ist deine Entscheidung, würde ich sagen. Wenn du sie getroffen hast, lass es mich wissen ;)

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#67 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 21 Dezember 2011 - 18:50

Ich werde jetzt nicht einen neuen Thread starten, sondern die jeweiligen Wasserstandsmeldungen hier posten - vermutlich hat der ein oder andere den Thread abonniert. Atlantis setzt die LIADEN-Reihe fort. 2012 erscheint der von Heyne unter dem Titel "Showdown für Clan Korval" angekündigte fünfte Roman. Wir werden diesen Band ausnahmsweise splitten. Ich begründe das auch. Bis der gegengezeichnete Vertrag vor lag, hat es etwas gedauert. Unter anderem musste die Frage des © geklärt werden. Bei der Anfrage - das muss im Herbst 2010 gewesen sein - bekam ich von André Piotrowski den Hinweis, dass dieser Roman der offenbar dickste Roman der Reihe sei - heute sind wir, was dickerei Paperbacks betrifft (und die eBook-Auswertung) einen Schritt weiter, damals erschien es uns ratsamer, den Roman zu teilen. Was den Vorteil hat, dass Dirk van den Boom vermutlich noch vor Weihnachten fertig sein könnte. "Teil 1" wird also nicht irgendwann 2012 erscheinen, sondern bereits im Frühjahr. Die Cover wird Timo Kümmel machen. Wenn die Reihe darüberhinaus weitergeht, werden wir dann wohl nicht mehr splitten.

Bearbeitet von Guido Latz, 21 Dezember 2011 - 18:51.


#68 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 21 Dezember 2011 - 20:13

Ich dachte an einen allgemeinen Titel: LIADEN bei Atlantis; man kann aber natürlich auch zu jedem Buch einen neuen Thread starten.


Das ist deine Entscheidung, würde ich sagen. Wenn du sie getroffen hast, lass es mich wissen Eingefügtes Bild

Das nehme ich jetzt mal als "Entscheidung getroffen" und habe den Thread entsprechend in "LIADEN bei Atlantis" umbenannt.

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#69 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 01 Juni 2014 - 15:16

Sharon Lee & Steve Miller haben vor wenigen Tagen gepostet, dass ihre deutsche Agentur, die Thomas Schlück GmbH, die Rechte an den drei ersten LIADEN-Romanen wieder verkauft hat, und zwar an den Atlantis Verlag: "Agent of Change" (Eine Frage der Ehre"), "Conflict of Honors" ("Der Agent und die Söldnerin") und "Carpe Diem" ("Gestrandet auf Vandar"). Im Atlantis Verlag erschienen bereits "Plan B" ("Flucht nach Lytaxin") und "I Dare" ("Showdown für Clan Korval" und "Korvals Nemesis"). Außerdem je eine Kurzgeschichte in der von Oliver Naujoks & Dirk van den Boom herausgegebenen Military-SF-Anthologie "Weltraumkrieger" und in "Korvals Nemesis". In den USA sind in den letzten mehr als fünfundzwanzig Jahren über ein Dutzend Romane aus dem LIADEN-Universum erschienen, von unzähligen Kurzgeschichten gar nicht zu reden. Alleine in Printform wurden in den Staaten bislang weit über 250.000 Bücher verkauft - von den Verkäufen in digitaler Form und den vielen kostenlos erhältlichen eBooks gar nicht erst zu reden. Der zuletzt abgeschlossene Vertrag der Beiden mit ihrem US-Verlag bezog sich auf gleich fünf neue Romane. Ohne Frage zählt der LIADEN-Zyklus somit zu den erfolgreichsten Space Operas unserer Zeit.

#70 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 24 Juni 2014 - 11:52

Die gegengezeichneten Verträge zu "Agent of Change" (Eine Frage der Ehre") und "Conflict of Honors" ("Der Agent und die Söldnerin") sind heute beim Verlag eingetroffen. Die Neuauflage dieser Titel haben wir für den Herbst 2014 eingeplant. Den Vertrag zu "Carpe Diem" ("Gestrandet auf Vandar") werden wir erst später (aus rechtlichen Gründen) erhalten und unterzeichnen. Da die bisherigen Liaden-Titel bei Atlantis "nur" als Paperback und eBook erschienen sind, werden wir nach reiflicher Überlegung bei den Neuauflagen genauso verfahren und die bisherigen Titel auch nicht als Hardcover anbieten.

#71 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 04 Juli 2014 - 16:30

Ich habe hier mal eine Übersicht online gestellt, was zumindest die Chronologie der deutschen Veröffentlichung betrifft.

http://atlantisverla...eine-ubersicht/

Eingetroffen sind heute die gegengezeichneten Verträge bzgl. den Übersetzungen der "alten" Heyne-Ausgaben, wir nutzen die von Ingrid Herrmann-Nytko.

Bearbeitet von Guido Latz, 04 Juli 2014 - 16:34.


#72 Pirx

Pirx

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 690 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Moers

Geschrieben 04 Juli 2014 - 20:10

Ich habe hier mal eine Übersicht online gestellt, was zumindest die Chronologie der deutschen Veröffentlichung betrifft.

http://atlantisverla...eine-ubersicht/

Eingetroffen sind heute die gegengezeichneten Verträge bzgl. den Übersetzungen der "alten" Heyne-Ausgaben, wir nutzen die von Ingrid Herrmann-Nytko.


Super!
Das fehlte auch.
Gruß

Pirx
  • (Buch) gerade am lesen:Asprin: Tambu
  • (Buch) als nächstes geplant:Heitz: Drachenkaiser
  • • (Buch) Neuerwerbung: Greenland: Sternendieb
  • • (Film) gerade gesehen: Cargo
  • • (Film) als nächstes geplant: Illuminati
  • • (Film) Neuerwerbung: Batman - The Dark Knight

#73 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 24 September 2014 - 22:53

Eingefügtes Bild

Das Cover von Timo Kümmel zum Band 1 der Reihe; die Übersetzung zum Roman von Sharon Lee & Steve Miller stammt von Ingrid Herrmann-Nytko.

#74 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 31 Juli 2015 - 13:26

"Der Agent und die Söldnerin" ist als PB und eBook lieferbar; für nächsten Monat in Arbeit ist "Eine Frage der Ehre".




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0