Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

English book-watch


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
529 Antworten in diesem Thema

#301 Lucardus

Lucardus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.944 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 09 Januar 2014 - 16:53

Woher du das nur wieder weißt? EingefĂĽgtes Bild

Aber Blindflug ist tatsächlich kein schlechtes Buch. Macht auf jeden Fall Spass den Roman zu lesen.

Dann könnte die Tiefsee-Trilogie (Rifters) von Watts für dich auch interessant sein. Die gibt es sogar auf seiner Homepage online zu lesen. Zumindest die beiden ersten Bände sind klasse. Da kann er seinen Meeresbiologen voll rauslassen.
Goodreads: Ich lese gerade" (sorry, nur für "Mitglieder" sichtbar)
Wer mal reinschauen will: http://www.goodreads.com/

#302 Amtranik

Amtranik

    HordenfĂĽhrer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.436 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 09 Januar 2014 - 17:24

Woher du das nur wieder weißt? EingefĂĽgtes Bild

Aber Blindflug ist tatsächlich kein schlechtes Buch. Macht auf jeden Fall Spass den Roman zu lesen. Zwar kein Lem, aber von den aktuellen SF-Autoren kommt Watts Lems Sichtweise am nächsten. Für mich ist auch interessant wie Watts das Thema Erstkontakt anpackt. Er wählt im Gegensatz zu Fiasko den umgekehrten Fall und lässt eine technisch fortgeschrittene außerirdische "Lebensform" ins Sonnensystem reisen und in Kontakt mit den Menschen treten. Aber genau wie in Fiasko oder Solaris gestaltet sich diese Kontaktaufnahme problematisch. Ich bin jetzt ungefähr bei der Hälfte und bis dem Zeitpunkt ist man noch nicht sehr weit gekommen. Ich bin gespannt wie es weitergeht. Ich denke ich werde im Lesezirkel-Thread zu dem Buch noch ein paar Zeilen schreiben. Da gibt es ein paar Dinge die nicht hätten sein müssen.


LG Trurl


Als Erstkontaktszenario hat mir Blindflug von der Umsetzung sogar besser gefallen als Fiasko. Wobei gefallen - sagen wir ich halte es für einleuchtender. Ansonstne ist es halt mit der authentizität immer so eine Sache. Wenn man das unendlich Fremde schildern will und es gut macht, dann bleibt es eben genau das. Es überschreitet dann nämlich oft die Grenze des Verständlichen und da hat ein Romanleser dann auch nur bedingt etwas von. Insgesamt fand ich "Blindflug" jetzt nicht soo schlecht. Es gibt hier glaub ich nen alten Lesezirkelthread - das hatten wir nämlich damals bei Neuerscheinung gelesen. Mir gefielen in "Blindflug" eher andere Dinge nicht, wie beispielsweise der Vampirverschnitt. Müsste selber nochmal nachlesen was ich damals so abgesondert habe. Oftmals verschieben sich ja Eindrücke im Rückblick.

Bearbeitet von Amtranik, 09 Januar 2014 - 17:25.


#303 Trurl

Trurl

    Phanto-Lemchen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.737 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Starnberg

Geschrieben 09 Januar 2014 - 18:14


Als Erstkontaktszenario hat mir Blindflug von der Umsetzung sogar besser gefallen als Fiasko. Wobei gefallen - sagen wir ich halte es für einleuchtender. Ansonstne ist es halt mit der authentizität immer so eine Sache. Wenn man das unendlich Fremde schildern will und es gut macht, dann bleibt es eben genau das. Es überschreitet dann nämlich oft die Grenze des Verständlichen und da hat ein Romanleser dann auch nur bedingt etwas von. Insgesamt fand ich "Blindflug" jetzt nicht soo schlecht. Es gibt hier glaub ich nen alten Lesezirkelthread - das hatten wir nämlich damals bei Neuerscheinung gelesen. Mir gefielen in "Blindflug" eher andere Dinge nicht, wie beispielsweise der Vampirverschnitt. Müsste selber nochmal nachlesen was ich damals so abgesondert habe. Oftmals verschieben sich ja Eindrücke im Rückblick.

Diese Vampir-Geschichte ist tatsächlich etwas ... seltsam. Da weiss ich wirklich nicht was Watts sich dabei gedacht hat. Er fabuliert sich dafür zwar einen biologisch-evolutionären Hintergrund zusammen, aber ich mag ihm da nicht ganz folgen. Auch dass man die Besatzung des Erdraumschiffs unbedingt aus einer Truppe von Psychos zusammensetzt, wirkt ebenfalls eher exzentrisch als sinnvoll. Das scheint weit hergeholt. Schwerer noch wiegen aber die Hinweise im Buch, dass offenbar die gesamte Menschheit auf dem besten Wege ist, sich in solche Individuen zu verwandeln und der "normale" Mensch wie du und ich zur Ausnahme werden wird. Darum geht es, wenn ich es recht sehe, auch in Watts neuem Buch, das den selben Hintergrund wie Blindflug haben soll.



Dann könnte die Tiefsee-Trilogie (Rifters) von Watts für dich auch interessant sein. Die gibt es sogar auf seiner Homepage online zu lesen. Zumindest die beiden ersten Bände sind klasse. Da kann er seinen Meeresbiologen voll rauslassen.

Ja, danke für den Hinweis. Diese Trilogie habe ich bereits zu Hause, aber noch nicht gelesen. Muss ich mir irgendwann demnächst vorknöpfen. Die hat Watts sogar noch vor Blindflug geschrieben. Ist bei uns aber erst danach erschienen.


LG Trurl
»Schau dir diese Welt nur richtig an, wie durchsiebt mit riesigen, klaffenden Löchern sie ist, wie voll von Nichts, einem Nichts, das die gähnenden Abgründe zwischen den Sternen ausfüllt; wie alles um uns herum mit diesem Nichts gepolstert ist, das finster hinter jedem Stück Materie lauert.«

Wie die Welt noch einmal davonkam, aus Stanislaw Lem Kyberiade
  • • (Buch) gerade am lesen:Jeff VanderMeer - Autorität
  • • (Buch) als nächstes geplant:Jeff VanderMeer - Akzeptanz
  • • (Buch) Neuerwerbung: Ramez Naam - Crux, Joe R. Lansdale - Blutiges Echo
  • • (Film) gerade gesehen: Mission Impossible - Rogue Nation

#304 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 13 Januar 2014 - 22:17

TheWertzone schreibt ein bisserl über Peter F. Hamiltons Veröffentlichungspläne dieses Jahr (und danach^^)

#305 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.984 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 15 Januar 2014 - 18:11

Durch einen Post von Florian drüben bei SF-Fan.de drauf aufmerksam geworden: Lord of All Things

"Herr aller Dinge" erscheint in den USA bei Amazon Crossing.

#306 Lucardus

Lucardus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.944 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 15 Januar 2014 - 18:51

Durch einen Post von Florian drüben bei SF-Fan.de drauf aufmerksam geworden: Lord of All Things

"Herr aller Dinge" erscheint in den USA bei Amazon Crossing.

Andreas Eschbach ist nicht ganz unbekannt bei bekannten amerikanischen Genre-Kritikern, zumindest Gary K. Wolfe nennt ihn zuweilen "Ändreäs Äschbäck", genauso wie übrigens "Wolfgäng Jäschki", den er offenbar sehr schätzt.
Goodreads: Ich lese gerade" (sorry, nur für "Mitglieder" sichtbar)
Wer mal reinschauen will: http://www.goodreads.com/

#307 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 18 Januar 2014 - 09:21

neue/aktuelle Ken Liu story bei clarkesworld - The Clockwork Soldier

rezi derselben bei sfsignal (Spoiler!)

...

Open Road Media has released a collection of 9 Samuel R. Delany eBooks.

...

SFSignal:
Tables of Contents: TALES FROM HIGH HALLACK: THE COLLECTED SHORT STORIES OF ANDRE NORTON (Volumes 1 & 2)

#308 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 21 Januar 2014 - 19:20

International Speculative Fiction 'Heft' 5 von Dez. 2013 gibts hier zum kostenlosen D/L *

ebenso 'Heft' 4, u.a. mit einer Story von Ken Liu (die sicher schon bekannt ist, keine Ahnung^^)

* zur zeit nur als .pdf, andere formate sollen demnächst folgen

#309 Jakob

Jakob

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 23 Januar 2014 - 09:21

Ich weiß nicht, ob "Ancillary Justice" von Ann Leckie hier schon erwähnt wurde. Ich habe den Roman über Weihnachten gelesen und war sehr angetan - ein kulturell interessantes Weltraum-Imperium mit Gender-Bender-Faktor, das in mancher Hinsicht an Iain Banks' Kultur erinnert (und in anderer wieder überhaupt nicht), ein Eisplanet mit interessanter Ökologie und ein bisschen Western-Atmosphäre, ein überschaubares Figureninventar und einige spannende Gedanken zum Thema Imperialismus, kulturellem Austausch, Religion, Individualität und KI. Etwas gestört hat mich, dass die Entwicklung einer wichtigen Nebenfigur vom mürrischen Junkie zum treuen Gefährten mir absolut nicht nachvollziehbar war; dass Leckie ein bisschen zu viel Mysterium um ihre Story spinnt, anstatt die Karten einfach auf den Tisch zu legen; und dass das Ende m.E. ein bisschen lasch ist und zu sehr auf die Fortsetzung abstellt. Trotzdem ein sehr gutes und interessantes Buch, das zu Recht für den Dick-Award vorgeschlagen ist. Der Functional Nerd Podcast hatte Leckie übrigens kürzlich zu Gast, ist eine sehr gelungene Sendung mit noch einigen anderen guten Lesetipps: http://functionalner...ith-ann-leckie/
"If the ideology you read is invisible to you, it usually means that it’s your ideology, by and large."

R. Scott Bakker

"We have failed to uphold Brannigan's Law. However I did make it with a hot alien babe. And in the end, is that not what man has dreamt of since first he looked up at the stars?" - Zapp Brannigan in Futurama

Verlag das Beben
Otherland-Buchhandlung
Schlotzen & Kloben
Blog
  • • (Buch) gerade am lesen:Zachary Jernigan, No Return/James Tiptree Jr., Zu einem Preis
  • • (Buch) als nächstes geplant:Samuel R. Delany, Dunkle Reflexionen/Thomas Ziegler, Sardor - Der Flieger des Kaisers
  • • (Buch) Neuerwerbung: Julie Phillips, James Tiptree Jr. (Biographie)
  • • (Film) gerade gesehen: Oblivion
  • • (Film) als nächstes geplant: Star Trek Into Darkness
  • • (Film) Neuerwerbung: American Horror Story (Serie)

#310 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 03 Februar 2014 - 10:08

mit leichter verspätung gibts hier die sfsignal monatszusammenfassung der phantastischen neuerscheinungen
(verspätung meinerseits)

Bearbeitet von TheFallenAngel, 03 Februar 2014 - 10:08.


#311 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 04 Februar 2014 - 09:10

The 2014 Campbellian Anthology

M. David Blake’s magnum opus, the 2014 Campbellian Anthology, is now available for download! This book attempts to collect in one volume representative works by most of the writers eligible for this year’s John W. Campbell Award for Best New Writer. ... this book contains more than 860,000 words of fiction by 111 authors, and best of all, it’s not merely free, it's DRM-FREE.

D/L links auf der seite; epub, mobi gibts auf jeden fall; D/L ist aber nur eine gewisse zeit 'for free' *g

#312 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.984 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 06 Februar 2014 - 21:57

Der "Locus" gibt in seiner Ausgabe für Februar eine Empfehlungsliste für die interessantesten Bücher 2013 raus: http://www.locusmag....d-reading-list/
Darunter befindet sich auch "The Cusanus Game" von Wolfgang Jescke.
Gelesen habe ich davon bisher nur die beiden Kings "Joyland" und "Doctor Sleep". Werde mir aber einiges davon vormerken.

#313 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 07 Februar 2014 - 00:40

Der "Locus" gibt in seiner Ausgabe für Februar eine Empfehlungsliste für die interessantesten Bücher 2013 raus: http://www.locusmag....d-reading-list/
Darunter befindet sich auch "The Cusanus Game" von Wolfgang Jescke.
Gelesen habe ich davon bisher nur die beiden Kings "Joyland" und "Doctor Sleep". Werde mir aber einiges davon vormerken.

Danke für den Link. Finches of Mars von Brian Aldiss ist bei mir vorgemerkt. Die gnadenlosen Verrisse machen neugierig.

Den absoluten, schwer einholbaren Rekordhalter der gegenwärtigen SF, was unfassbares blutiges Gemetzel angeht (ich übertreibe nicht!), nämlich den letzten (?) Teil von Ashers Owner-Zyklus ... mal sehen.

LG

Jakob

Austriae Est Imperare Orbi Universo


#314 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.984 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 07 Februar 2014 - 00:49

Den absoluten, schwer einholbaren Rekordhalter der gegenwärtigen SF, was unfassbares blutiges Gemetzel angeht (ich übertreibe nicht!), nämlich den letzten (?) Teil von Ashers Owner-Zyklus ... mal sehen.


Bei Asher bin ich leider nie über "Der Drache von Samarkand" rausgekommen. Der hatte mich jahrelang interessiert, und als ich ihn dann gelesen habe, war ich doch sehr enttäuscht (vielleicht ein Opfer zu hoher Erwartungen).

MIch interessiert noch sehr die Novelle "Spin" von Nina Allan. Von ihr durfte ich mal eine ganz wunderbare SF-Kurzgeschichte übersetzten.

#315 Amtranik

Amtranik

    HordenfĂĽhrer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.436 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 07 Februar 2014 - 09:06


Bei Asher bin ich leider nie über "Der Drache von Samarkand" rausgekommen. Der hatte mich jahrelang interessiert, und als ich ihn dann gelesen habe, war ich doch sehr enttäuscht (vielleicht ein Opfer zu hoher Erwartungen).

MIch interessiert noch sehr die Novelle "Spin" von Nina Allan. Von ihr durfte ich mal eine ganz wunderbare SF-Kurzgeschichte übersetzten.


Hey, das ging mir ganz ähnlich. Vor ein paar Monaten hab ich den Drachen gelesen und irgendwie .. na für so lala befunden und bisher noch nicht die richtige Motivation gefunden weiterzulesen. Die Bücher hab ich mir in meinem typischen Leichtsinn ja schon alle besorgt. Vielleicht sind das ja bloß anlaufschwierigkeiten.

#316 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 01 März 2014 - 12:19

hier gibts die märzliste der engl.-sprachigen phantastik-neuerscheinungen von sfsignal
mit tollen dr. who covern, wie ich finde - gefallen mir sehr gut EingefĂĽgtes Bild

...

@asher - der 'drache' hatte mir damals sehr gut gefallen, das folgebuch auch noch (titel - ?), danach hab ich aber irgendwie den faden/das interesse verloren ... und nu ist das alles ja schon wieder jahre her ...

#317 Amtranik

Amtranik

    HordenfĂĽhrer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.436 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 01 März 2014 - 16:47

hier gibts die märzliste der engl.-sprachigen phantastik-neuerscheinungen von sfsignal
mit tollen dr. who covern, wie ich finde - gefallen mir sehr gut EingefĂĽgtes Bild

...

@asher - der 'drache' hatte mir damals sehr gut gefallen, das folgebuch auch noch (titel - ?), danach hab ich aber irgendwie den faden/das interesse verloren ... und nu ist das alles ja schon wieder jahre her ...


Und vor allem sind das 11 Romane mittlerweile, mit Drachen 12.

#318 Ulrich

Ulrich

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.742 Beiträge

Geschrieben 01 März 2014 - 18:27

Andy Weir: The Martian. Eine Marsexpedition muss überhastet aufbrechen und lässt einen ihrer Astronauten zurück. Der für tot geglaubte Astronaut hat aber überlebt und richtet sich im Marshabitat ein. Er muss die begrenzten Ressourcen so einsetzen, bis man ihn abholt. Natürlich muss er erst einmal die Erde in Kenntnis setzen, dass er noch lebt. Ein Hard-SF-Roman, der mir gefallen hat.

#319 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 19 März 2014 - 09:32

aktuelles/auf uns zukommendes von:

Peter F. Hamilton

R. Scott Bakker

Chris Wooding (auszug aus dem aktuellen ketty jay buch)

Chris Wooding asks ‘What Is Steampunk, Anyway?’ (zum eben erwähnten buch, der ganzen ketty jay serie und steampunk im allgemeinen)

Jeff Vandermeer (kurzinfo zum 3 band seiner southern reach trilogie, der im kommenden sept. erscheint)

Kim Harrison (rezi [SPOILER!] zum aktuellen rachel morgan buch ... alter schwede, das ist schon teil 12! ich geh kaputt! EingefĂĽgtes Bild )

Bearbeitet von TheFallenAngel, 19 März 2014 - 09:34.


#320 Jakob

Jakob

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 19 März 2014 - 18:00

Habe mal über den (relativ) neuen Robert Charles Wilson Burning Paradise gebloggt (allerdings auf Englisch) - war leider nicht so begeistert:
http://jakob.blogspo...rning-paradise/
"If the ideology you read is invisible to you, it usually means that it’s your ideology, by and large."

R. Scott Bakker

"We have failed to uphold Brannigan's Law. However I did make it with a hot alien babe. And in the end, is that not what man has dreamt of since first he looked up at the stars?" - Zapp Brannigan in Futurama

Verlag das Beben
Otherland-Buchhandlung
Schlotzen & Kloben
Blog
  • • (Buch) gerade am lesen:Zachary Jernigan, No Return/James Tiptree Jr., Zu einem Preis
  • • (Buch) als nächstes geplant:Samuel R. Delany, Dunkle Reflexionen/Thomas Ziegler, Sardor - Der Flieger des Kaisers
  • • (Buch) Neuerwerbung: Julie Phillips, James Tiptree Jr. (Biographie)
  • • (Film) gerade gesehen: Oblivion
  • • (Film) als nächstes geplant: Star Trek Into Darkness
  • • (Film) Neuerwerbung: American Horror Story (Serie)

#321 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 01 April 2014 - 22:54

hier wieder die monatsübersicht der phantastischen neuerscheinungen in engl. sprache von sfsignal

#322 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.984 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 01 April 2014 - 23:01

Wem das zu viel ist ... hier gibt es eine auf 33 Titel reduzierte Liste mit Inhaltsangaben und Empfehlungen: http://www.buzzfeed....hat-you-ne-hclt

#323 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 18 April 2014 - 07:17

Btw, ich weiß nicht, ob das schon irgendwo erwähnt wurde: Die gesammelten (ob's auch wirklich alle sind, weiß ich nicht) Dunk-und-Egg-Geschichten sollen am 23. September bei Penhaligon unter dem Titel Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben erscheinen.

George R.R. Martin gibt in seinem Blog ein Update zu den Dunk-und-Egg-Geschichten.

#324 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 04 Mai 2014 - 21:25

hier ist übrigens die riesenliste der engl.-sprachigen neuerscheinungen für den monat mai '14, in langer, kompletter, bunter fom von sfsignal

und hier in kompakterer form vom kirkusblog

...

bei subterranean erscheint ein schmankerl für clive barker fans *g

#325 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 02 Juni 2014 - 14:57

neuer monat, neue bücher usw. usf., 250 diesmal

#326 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 16 Juni 2014 - 09:32

paar aktuelle interviews:
Q&A with INFLUX Author Daniel Suarez on Literary Influences, Technological Change and Edward Snowden

2x Daniel H. Wilson zu seinem aktuellen roman 'robogenesis':
suvudu reddit

#327 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 25 Juni 2014 - 10:36

vor ca. einer woche ist teil 4 der expanse-saga erschienen.
wirds ja auch demnächst als tv serie geben und zusätzlich hat orbit jetzt angekündigt, 3 weitere expanse-romane zu veröffentlichen, womit wir dann total bei 9 wären, dazu gibts schon 4 oder 5 novellen ... und wer weiß, ob dann tatsächlich 'schon' schluß ist *g

...

schon 'etwas' ältere meldung, hab ich aber irgendwie jetzt erst mitbekommen: Inspired by Scalzi (?), Steven Erikson reveals his next novel will be satirical Science Fiction
(bisserl nach unten scrollen, oben sind 2 coverentwĂĽrfe.

Bearbeitet von TheFallenAngel, 25 Juni 2014 - 10:47.


#328 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 01 Juli 2014 - 07:57

sfsignal hat über 400 im juli erscheinende bücher aus unsren lieblinxgenres gelistet
u.a. mit stapelweise ebooks von andre norton und piers anthony*
diversen kalendern für 2015 *g
und zb ringwelt als graphic novel

...

und hier gibts das uk-cover zum kommenden peter f. hamilton buch

...

* ja, man kann ebooks stapeln, ernsthaft *g

Bearbeitet von TheFallenAngel, 01 Juli 2014 - 08:07.


#329 Trurl

Trurl

    Phanto-Lemchen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.737 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Starnberg

Geschrieben 02 Juli 2014 - 15:35

sfsignal hat über 400 im juli erscheinende bücher aus unsren lieblinxgenres gelistet

Wer soll da den Überblick behalten?

Zum Glück gibt es bei io9 seit einiger Zeit eine kürzere und kommentierte Liste der wichtigsten SF- und Fantasy-Neuerscheinungen des laufenden Monats. Diese Liste ist zwar immer noch viel zu umfangreich, als das man alles lesen könnte - oder wollte, aber es fällt leichter auszuwählen.

Vielleicht schafft es ja einer dieser Titel möglicherweise auch mal ins Deutsche. Meine Hoffnung ruht hier vor allem auf dem neuen Roman von Hannu Rajaniemi - Causal Angel, von dem ich mir wünsche, dass Piper den wie seine Vorgänger veröffentlichen wird. Sicher kann man sich da leider inzwischen nicht mehr sein.


LG Trurl
»Schau dir diese Welt nur richtig an, wie durchsiebt mit riesigen, klaffenden Löchern sie ist, wie voll von Nichts, einem Nichts, das die gähnenden Abgründe zwischen den Sternen ausfüllt; wie alles um uns herum mit diesem Nichts gepolstert ist, das finster hinter jedem Stück Materie lauert.«

Wie die Welt noch einmal davonkam, aus Stanislaw Lem Kyberiade
  • • (Buch) gerade am lesen:Jeff VanderMeer - Autorität
  • • (Buch) als nächstes geplant:Jeff VanderMeer - Akzeptanz
  • • (Buch) Neuerwerbung: Ramez Naam - Crux, Joe R. Lansdale - Blutiges Echo
  • • (Film) gerade gesehen: Mission Impossible - Rogue Nation

#330 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 01 August 2014 - 08:18

ein 3er news-block von sfsignal:

englischsprachige neuerscheinungen - diesen monat zum glück nur knapp 300 *g

e.r. eddison neuauflagen mit genialer coveridee, wie ich finde

die 'award-winning' stories von harlan ellison erscheinen bei subterranean


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0