Zum Inhalt wechseln


Foto

AndroXine 4


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
56 Antworten in diesem Thema

#31 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 28 Januar 2010 - 17:04

Also, ich habe sowohl im Firefox 3.5.x als auch im Internet Explorer 8 einen sauberen Wechsel zwischen Fettschrift (Seitenzahl und 1-2 Worte aus dem Titel des Beitrages) und normaler Schrift. Das habt ihr nicht? My.

#32 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.195 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 28 Januar 2010 - 18:58

Soll das Inhaltsverzeichnis eigentlich so seltsam aussehen?


So sieht der gerenderte Quelltext aus in Opera 10

<p><strong>androXine 4</strong> ist fertig. Auf 290 Seiten in drei verschiedenen Auflösungen bieten wir&#58;</p>
<p><strong>3 Servus.</strong> Vorwort von Michael Haitel. <strong>5 Daniel Daub </strong>im Interview mit Alisha Bionda. <strong>8 Andreas Gruber </strong>im Interview mit Alisha Bionda. <strong>21 eGames. </strong>Spiele auf dem Schirm von Gerd Frey. <strong>31 Fanzines, Monster, Mutationen. </strong>Ein Brief, Fremdlinge und ein bisschen Alkohol von Marianne Ehrig. <strong>46 Story|Zone. </strong>Das Lager. Kurzgeschichte von Frank Böhmert. <strong>68 Dirk Schulz </strong>im Interview mit Werner Höbart. <strong>72 Monika Felten </strong>im Interview mit Alisha Bionda. <strong>77 Story|Zone. </strong>Der Virenplanet. Romanauszug von Matthias Falke &amp; Michael Knoke. <strong>84 Eine helvetische Weltraumodyssee. </strong><em>Cargo </em>von Ivan Engler.  <strong>88 Open Dore. </strong>Europäischer Phantastensalon SAFE erweitert! <strong>92 Fünf, dreimal </strong>von China Miéville. <strong>101 Der Drucker druckt nicht </strong>und andere Kalamitäten von Marianne Ehrig. <strong>105 Philip K. Dick. </strong>Die Storys. Von Armin Möhle. <strong>111 Robert A. Heinlein. </strong>Besprechung eines Lebenswerks. Von Rupert Schwarz. <strong>143 Story|Zone. </strong>Der Blick in der Stimme. Kurzgeschichte von Christian Künne. <strong>147 National. </strong>Rezensionen deutscher &amp; deutschsprachiger Fantastik von Erik Schreiber, Michael Baumgartner, Andreas Nordiek. <strong>182 Vampire. </strong>Bissige Rezensionen von Erik Schreiber. <strong>195 Comics. </strong>Rezensionen von Erik Schreiber. <strong>202 Sachbuch. </strong>Rezension von Erik Schreiber. <strong>203 Star Trek.</strong> Rezensionen von Erik Schreiber. <strong>205 Hefte. </strong>Rezensioenn von Erik Schreiber. <strong>206 HörBar. </strong>Rezensionen von Erik Schreiber. <strong>208 Zine. </strong>Rezensionen zu Fanzines &amp; Magazinen von Erik Schreiber. <strong>215 Weltweit.</strong> Rezensionen &amp; mehr zu internationaler Fantastik von Schreiber, Nordiek, Thomann u.v.a.m. - Das <strong>Titelbild</strong> stammt von Lothar Bauer.</p>
<p>Die Downloads gibt es wie immer unter <strong>»<a href=&#34;http&#58;//blog.androxine.de/download&#34;>Download</a>«</strong>.</p>

.10

Hilft Dir das?
Ãœberlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • • (Buch) gerade am lesen: Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau

#33 Gerd

Gerd

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Offenburg

Geschrieben 28 Januar 2010 - 22:17

Also, ich habe sowohl im Firefox 3.5.x als auch im Internet Explorer 8 einen sauberen Wechsel zwischen Fettschrift (Seitenzahl und 1-2 Worte aus dem Titel des Beitrages) und normaler Schrift.
Das habt ihr nicht?


Ich schon (mit Firefox 3.5.7).

Bearbeitet von Gerd, 28 Januar 2010 - 22:18.

Sudden moroseness. One hop too far.

#34 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 29 Januar 2010 - 06:01

@ lapismont: Ja, danke, das hilft mir, v.a. auch dabei, nachzuweisen, daß ich's nicht an den Augen habe :angry: Ich weiß jetzt allerdings auch gar nicht mehr, wo eigentlich das Problem ist. Das Inhaltsverzeichnis steht halt mal als Fließtext da. Mit Hervorhebungen. Das sieht in androXine 4 nicht anders aus. Außerdem soll man ja nicht das Inhaltsverzeichnis auf der Website anschauen, sondern androXine 4 runterladen und drin blättern.

My.

#35 valgard

valgard

    Revoluzzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.171 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Silwingen

Geschrieben 29 Januar 2010 - 07:21

@ lapismont: Ja, danke, das hilft mir, v.a. auch dabei, nachzuweisen, daß ich's nicht an den Augen habe :angry: Ich weiß jetzt allerdings auch gar nicht mehr, wo eigentlich das Problem ist. Das Inhaltsverzeichnis steht halt mal als Fließtext da. Mit Hervorhebungen. Das sieht in androXine 4 nicht anders aus. Außerdem soll man ja nicht das Inhaltsverzeichnis auf der Website anschauen, sondern androXine 4 runterladen und drin blättern.

My.


Also ich kanns erkennen!
Fett und Normalschrift.
Ist halt mal was anderes

lothar
  • • (Film) als nächstes geplant: Equi

#36 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.195 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 29 Januar 2010 - 07:26

@ lapismont: Ja, danke, das hilft mir, v.a. auch dabei, nachzuweisen, daß ich's nicht an den Augen habe :angry: Ich weiß jetzt allerdings auch gar nicht mehr, wo eigentlich das Problem ist. Das Inhaltsverzeichnis steht halt mal als Fließtext da. Mit Hervorhebungen. Das sieht in androXine 4 nicht anders aus. Außerdem soll man ja nicht das Inhaltsverzeichnis auf der Website anschauen, sondern androXine 4 runterladen und drin blättern.

My.

jaja schon klar, ich hatte mich nur wegen der Bauklötzchen gewundert. Die Zahlen mitten im Text verwirtren mich auch zunächst.
Bin halt Strukturen gewohnt.
:unsure:
Ãœberlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • • (Buch) gerade am lesen: Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau

#37 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 29 Januar 2010 - 13:32

Ich kann's mir zur Zeit nicht downloaden - heul...jammer :lol: . Meine derzeitig verfügbare Verbindung ist einfach zu laaaaangsaaaam. Muss leider warten, bis ich wieder daheim bin. :bighlaugh: <_< Kaffee-Kanne

#38 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 29 Januar 2010 - 14:13

wieder ein tolles schatzkästchen* geworden! sehr gute arbeit! *naja, eigentlich eine ganze schatzkammer *g

#39 Harald Giersche

Harald Giersche

    Begedianaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.117 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 29 Januar 2010 - 16:06

Hab zwar nur durchgeblättert, aber wirklich beeindruckend die Menge der Artikel und Stories. Und alles so, dass es ohne Umschweife gedruckt werden könnte. Riesenarbeit zum Layouten und Sammeln sicher. Super Arbeit, Michael und alle Beitragsleister! :bighlaugh: <_< Da kommt mir doch gerade die Idee, wie ich die Geschichten (aus allen Ausgaben) doch mal lesen könnte, ich kopier sie in ein Doc, das ich auf meinem Palm lesen kann und zack. Jederzeit breit! :lol: ;)
____________________________________
Harald Giersche
Verlag
Begedia @ fb

#40 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 31 Januar 2010 - 23:39

So - jetzt hab' ich es endlich geschafft, das Schätzchen zu downloaden.
BOAAAHHHH - ist das ein fettes Teil. :surprise:
Respekt - Respekt. :unsure: :D :thumb:

:cheers:
Kaffee-Löffel

#41 Jürgen

Jürgen

    CyberPunk

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.014 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 03 März 2010 - 15:59

Als beratungsresistentes Nichtmitglied möchte ich es mir nicht nehmen lassen, hier ebenfalls ein Statement zur Ausgabe 4 abzugeben... Schlicht und ergreifend - beindruckend ! Das hat nichts mehr mit einem SF-Fanzine zu tun, sondern erreicht durch die Themenvielfalt das Niveau eines Nerd-Magazins. Und so etwas in Deutschland. Jetzt noch ein bissl Hardware-Geschwafel und ihr habt da etwas ganz Besonderes. Vielleicht nicht unbedingt im Sinne von Science-Fiction, aber modern und interessant gemacht. Ich hätte nie gedacht, daß ich das noch erleben darf, denn auf diesem Magazin liegt nicht einmal ein Körnchen des Staubes, das den SFCD und seine Aktivitäten normalerweise umgibt. Tolle Arbeit von allen, die daran beteiligt waren. Gruß Jürgen
Aus dem Weg! Ich bin Sys-Admin...

#42 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 03 März 2010 - 18:41

Jürgen?
Danke.

http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/smile2.gif

My.

#43 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.454 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 03 März 2010 - 19:41

Ich hätte nie gedacht, daß ich das noch erleben darf, denn auf diesem Magazin liegt nicht einmal ein Körnchen des Staubes, das den SFCD und seine Aktivitäten normalerweise umgibt.


So staubig find ich die SpaceDays oder SFCD@Facebook jetzt eigentlich nicht... <hüstel> :unsure: ;)

23753abef3102012.gif


#44 Jürgen

Jürgen

    CyberPunk

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.014 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 04 März 2010 - 08:12

So staubig find ich die SpaceDays oder SFCD@Facebook jetzt eigentlich nicht... <hüstel>


Och, naja.... Facebook ist imho vertane Zeit, weil der "gemeine Facebook-User" gern IRGENDWEN als Freund makiert und überhaupt echte Probleme hat, einen Fachartikel über mehr als zwei Zeilen zu folgen. Selbst StudiVZ hat sich mittlerweile zu einer Single-Börse degradiert, der Anteil an sinnvollen Inhalten rast in Richtung Nullpunkt.

Soziale Netzwerke sind wie twitter - Reduktion auf ein Minimun, aber immer an der Front, wenn es um einen neuen Hype geht. Für weitergehende Information kontaktiere man/frau den Idioten, der sich die Mühe gemacht hat, ernsthaft zu recherchieren.
Literarisch gesehen, neige ich sogar dazu, etwa 98% der Sozi-Netzwerk-User als "Analphabeten" einzustufen. Ich schätze aber, daß ich da schon viel zu optimistisch denke.

AndroXine ist aber in meinen Augen eine Chance, die SF mit dem Heute zu verbinden. So eine Art Wired (so, wie es sich in den Achtzigern präsentierte) für den deutschsprachigen Raum. Ich behaupte sogar, daß darin das Potential für ein KultXine liegt, wenn man es behutsam aufbaut.

Gruß
Jürgen
Aus dem Weg! Ich bin Sys-Admin...

#45 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.454 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 04 März 2010 - 08:42

Och, naja.... Facebook ist imho vertane Zeit, weil der "gemeine Facebook-User" gern IRGENDWEN als Freund makiert und überhaupt echte Probleme hat, einen Fachartikel über mehr als zwei Zeilen zu folgen.


Komplett falsch. Tut mir leid, aber offensichtlich hast Du Dich nie genauer und länger mit Facebook beschäftigt. Man muss nur wissen, wie man es effektiv einsetzt. Mittlerweile ist z.B. fast die gesamte BuCon-Autorencommunity über Facebook mit mir "befreundet", sprich: vernetzt. Und ich bin erstaunt, wie niveauvoll es bei Facebook im Vergleich zu anderen Netzwerken zugeht (ok, XING mal ausgeschlossen... und nachdem man sämtliche Social Games ausgeblendet hat...lol). Im Gegensatz zu WKW...dort ist in der Tat die von Dir beschriebene Gruppe zu finden. ;)

Wie auch immer: auch AndroXine wird regelmäßig über Facebook vermarktet. Kann man eigentlich feststellen, von welchen Seiten aus die jeweiligen Downloader AndroXine ansteuern ? Würde mich mal interessieren, wieviele aus der Facebook-Ecke kommen.

23753abef3102012.gif


#46 d'wolf

d'wolf

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.714 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Edewecht-Kleefeld

Geschrieben 04 März 2010 - 10:13

AndroXine ist aber in meinen Augen eine Chance, die SF mit dem Heute zu verbinden. So eine Art Wired (so, wie es sich in den Achtzigern präsentierte) für den deutschsprachigen Raum. Ich behaupte sogar, daß darin das Potential für ein KultXine liegt, wenn man es behutsam aufbaut.

Wäre wohl kein für den Start kein Problem. Ich habe hier ein paar eigene Artikel zu durchgeführten IT-(Leuchtturm)-Projekten samt vom Profi gemachten Fotos.
Die Frage ist aber doch, ob sich jemand von der androXine Zielgruppe (wie auch immer diese aussehen mag) dafür interessiert ...
Vielleicht ist es ein Versuch wert?!?
Ralf Boldt

Stellvertr. Vorsitzender des SFCD



Und übrigens: Man kann ohne Hunde leben - es lohnt sich aber nicht! Heinz Rühmann

www.dasistmeinblog.de

#47 Jürgen

Jürgen

    CyberPunk

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.014 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 04 März 2010 - 10:21

Tut mir leid, aber offensichtlich hast Du Dich nie genauer und länger mit Facebook beschäftigt


Sagen wir mal so... ich MUSSTE mich damit erheblich länger beschäftigen, als mr lieb war. ;)

Laß uns die Diskussion, ob das Sozi-Net irgendwelche nützlichen Vorteile im Bereich Publikationen bringt, auf einen wesentlich späteren Zeitpunkt verschieben. Meine Erkenntnisse beruhen auf zwei Jahre Tätigkeit und ihr seid ja erst ein paar Monate aktiv.

Kann man eigentlich feststellen, von welchen Seiten aus die jeweiligen Downloader AndroXine ansteuern ? Würde mich mal interessieren, wieviele aus der Facebook-Ecke kommen.


Aber selbstverständlich geht das. Dein Provider sollte prinzipiell alle Tools bereitstellen, die eine Auswertung deiner Web-Seiten erleichtern. (falls du einen eigenen Server betreibst, gibt es Unmengen von Auswertetools, die man installieren kann)
Mit diesen Hilfsmitteln kann du genau feststellen, wer von wo aus auf deine Webseite zugegriffen hat und was er dort angeklickt, bzw. runtergeladen hat.

Die Frage ist aber doch, ob sich jemand von der androXine Zielgruppe (wie auch immer diese aussehen mag) dafür interessiert ...


Versuch macht kluch - wie der Rheinländer zu sagen pflegt. :unsure:
Aus dem Weg! Ich bin Sys-Admin...

#48 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 04 März 2010 - 10:57

Och, naja.... Facebook ist imho vertane Zeit, weil der "gemeine Facebook-User" gern IRGENDWEN als Freund makiert und überhaupt echte Probleme hat, einen Fachartikel über mehr als zwei Zeilen zu folgen. Selbst StudiVZ hat sich mittlerweile zu einer Single-Börse degradiert, der Anteil an sinnvollen Inhalten rast in Richtung Nullpunkt.

Soziale Netzwerke sind wie twitter - Reduktion auf ein Minimun, aber immer an der Front, wenn es um einen neuen Hype geht. Für weitergehende Information kontaktiere man/frau den Idioten, der sich die Mühe gemacht hat, ernsthaft zu recherchieren.
Literarisch gesehen, neige ich sogar dazu, etwa 98% der Sozi-Netzwerk-User als "Analphabeten" einzustufen. Ich schätze aber, daß ich da schon viel zu optimistisch denke.

AndroXine ist aber in meinen Augen eine Chance, die SF mit dem Heute zu verbinden. So eine Art Wired (so, wie es sich in den Achtzigern präsentierte) für den deutschsprachigen Raum. Ich behaupte sogar, daß darin das Potential für ein KultXine liegt, wenn man es behutsam aufbaut.

Gruß
Jürgen


Es kommt immer darauf an, wie Facebook genutzt wird.
Als Info-Plattform genutzt ist es eine sehr gute Möglichkeit, auf News und eigene Projekte aufmerksam zu machen - wie z. B. andoXine.
Das ist eine viel effektivere Werbung als jeder Flyer.

Eine Möglichkeit wie Facebook für eine breitgestreute Internetpräsenz nicht zu nutzen, wäre m.E. ein schweres Versäumnis, denn wenn man im Internet möglichst viele Leute erreichen will, kommt man heute um Social-Networks kaum noch herum.

Ist schon irgendwie komisch - auf der einen Seite wird dem SFCD immer wieder "Verstaubtheit" vorgeworfen, aber auf der anderen Seite wird die Nase gerümpft, wenn er möglichst viele verfügbare Möglichkeiten (Webseite, Blog, Forum, YouTube, online-Magazin, Facebook) für seine Internet-Präsenz zu nutzen versucht. ;)

:unsure:
Kaffee-Charly

Bearbeitet von Kaffee-Charly, 04 März 2010 - 10:58.


#49 Jürgen

Jürgen

    CyberPunk

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.014 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 04 März 2010 - 12:21

Es kommt immer darauf an, wie Facebook genutzt wird.
Als Info-Plattform genutzt ist es eine sehr gute Möglichkeit, auf News und eigene Projekte aufmerksam zu machen - wie z. B. andoXine.
Das ist eine viel effektivere Werbung als jeder Flyer.

Eine Möglichkeit wie Facebook für eine breitgestreute Internetpräsenz nicht zu nutzen, wäre m.E. ein schweres Versäumnis, denn wenn man im Internet möglichst viele Leute erreichen will, kommt man heute um Social-Networks kaum noch herum.


Was lediglich nur noch an Hand von Zahlen und Fakten bewiesen werden müsste, denn die zweijährige Untersuchung von Aktivitäten im Literaturbereich bei Facebook, an der ich beteiligt war, erbrachte ein ganz anderes Ergebnis.

Ich mache dazu mal einen eigenen Thread auf, weil DIESE Diskussion nichts mit dem Magazin zu tun hat.
Aus dem Weg! Ich bin Sys-Admin...

#50 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 04 März 2010 - 12:53

Kann man eigentlich feststellen, von welchen Seiten aus die jeweiligen Downloader AndroXine ansteuern ? Würde mich mal interessieren, wieviele aus der Facebook-Ecke kommen.

Im Jahr 2009 (01.01.-31.12.) gab es auf androxine.de genau 1 Zugriff von Facebook aus (Platz 89).
In diesem Jahr gab es bislang noch gar keinen Facebook-Zugriff.

My.

#51 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.454 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 04 März 2010 - 13:26

Im Jahr 2009 (01.01.-31.12.) gab es auf androxine.de genau 1 Zugriff von Facebook aus (Platz 89).
In diesem Jahr gab es bislang noch gar keinen Facebook-Zugriff.

My.


Gut. Von der von mir erstellten Facebook-Repräsentanz für fictionBOX.de ist bekannt, das es in den ersten 4 Wochen des Bestehens 300 Zugriffe von FB aus gab. Das ist um einiges besser als die monatlichen müden 40 Zugriffe von Twitter aus, die im letzten Frühjahr mal gezählt wurden. Insgesamt gesehen zwar Peanuts...aber immerhin. ;)

Ich messe meinen Erfolg an der Häufigkeit der Kommentare unter den Meldungen. Und das nimmt doch mehr und mehr zu...

Trotz allem: ich würde meine 7 Facebook-Fanseiten (und die beiden bei MySpace) nicht betreiben, wenn ich nicht das Gefühl hätte, es würde was bringen. ;)

Zum Thema: SFCD @ Facebook gibts bereits einen eigenen Thread. Mit über 600 Clicks auf diesen kann das Thema ja wohl nicht sooo irrelevant und uninteressant sein. ;)

Ich mein, der SFCD kann sich auch wieder eine Buschtrommel zulegen und Rauchzeichen geben. ;)

23753abef3102012.gif


#52 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 04 März 2010 - 16:52

Roger, alles easy. androXine @ Facebook wird es nicht geben, weil ich dafür die Zeit nicht habe. Wie sich androXine weiter entwickeln wird, wird sich zeigen. Da sind all diejenigen gefordert, die es interessiert. Ansonsten sehe ich das Problem der Zugriffe von Facebook aus auf androXine total easy. Es ist nämlich wurscht. Wenn ich mir die Downloadzahlen anschaue, ist es wirklich pumpe, wo die Leute herkommen. Und du hast auch keine Kontrolle, ob sich jemand so einen Link als Favoriten ablegt und am Wochenende eine Downloadsession von ganz woanders aus macht. Also: Ei drüber.

androXine geht. Wer's nicht mitkriegt, hat halt Pech gehabt ;)

My.

#53 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 04 März 2010 - 17:26

Gut. Von der von mir erstellten Facebook-Repräsentanz für fictionBOX.de ist bekannt, das es in den ersten 4 Wochen des Bestehens 300 Zugriffe von FB aus gab. Das ist um einiges besser als die monatlichen müden 40 Zugriffe von Twitter aus, die im letzten Frühjahr mal gezählt wurden. Insgesamt gesehen zwar Peanuts...aber immerhin. ;)

Ich messe meinen Erfolg an der Häufigkeit der Kommentare unter den Meldungen. Und das nimmt doch mehr und mehr zu...

Trotz allem: ich würde meine 7 Facebook-Fanseiten (und die beiden bei MySpace) nicht betreiben, wenn ich nicht das Gefühl hätte, es würde was bringen. ;)

Zum Thema: SFCD @ Facebook gibts bereits einen eigenen Thread. Mit über 600 Clicks auf diesen kann das Thema ja wohl nicht sooo irrelevant und uninteressant sein. ;)

Ich mein, der SFCD kann sich auch wieder eine Buschtrommel zulegen und Rauchzeichen geben. ;)


Grade mal gecheckt:
Sogar meine kleine Homepage profitiert von SFCD auf Facebook.
Seit Montag 21 Zugriffe über Facebook - auf den SFCD-History-Artikel.
Freu freu.!!! ;)

Aber das ist jetzt wirklich total off-topic.

:cheers:
Kaffee-Pott

#54 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 04 März 2010 - 18:06

... Jetzt noch ein bissl Hardware-Geschwafel ...

AndroXine ist aber in meinen Augen eine Chance, die SF mit dem Heute zu verbinden. So eine Art Wired (so, wie es sich in den Achtzigern präsentierte) für den deutschsprachigen Raum. Ich behaupte sogar, daß darin das Potential für ein KultXine liegt, wenn man es behutsam aufbaut.

also, sorry jürgen, aber davon halte ich absolut nix, androxine soll mal schön sf/fantasy/phantastik-only bleiben bitte (!)
ich mag das generell nicht wenn in einem kino-magazin auch noch über pc oder konsolenspiele berichtet wird, oder in gaming magazinen über kinofilme und/oder bücher zb, um nur mal 2 beispiele zu nennen.
also bitte schön - nicht mit ach und krach auf nerd- oder in-magazin trimmen ...

außerdem - michael macht das schon, da bin nicht nur ich mir sehr sicher :thumb:

#55 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.454 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 04 März 2010 - 19:32

Roger, alles easy. androXine @ Facebook wird es nicht geben,

My.


Wie kommst Du denn auch auf die Idee ? Es langt, wenn SFCD@Facebook eine der vielen Möglichkeiten bietet, den Downloadlink zu androXine zu verbreiten. Wir müssen jetzt nicht noch eine extra Fanpage für androXine eröffnen. Wie Charlys Beispiel zeigt, scheint es wohl eine höhre Bereitschaft zum Anklicken zugeben, wenn es sich dabei "nur" um einen Link zu einem Stück Text und nicht gleich um einen kompletten Download handelt. :thumb:

23753abef3102012.gif


#56 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 05 März 2010 - 06:28

Wie Charlys Beispiel zeigt, scheint es wohl eine höhre Bereitschaft zum Anklicken zugeben, wenn es sich dabei "nur" um einen Link zu einem Stück Text und nicht gleich um einen kompletten Download handelt. :thumb:

Verlinkst du denn direkt auf die androXine-PDFs?
Wenn ja, versuch doch einfach einen Link auf www.androxine.de.

My.

#57 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.454 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 05 März 2010 - 08:19

Verlinkst du denn direkt auf die androXine-PDFs?
Wenn ja, versuch doch einfach einen Link auf www.androxine.de.

My.


Nein, wenns irgendwo etwas zum Download gibt, dann verlinke ich immer zur URL des entsprechenden Homepage-Teils. Nie zur Datei selbst...

23753abef3102012.gif



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0