Zum Inhalt wechseln


Foto

Suche Roman, der auf der Straße spielt


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Harry

Harry

    Nanonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 22 Beiträge

Geschrieben 11 Juli 2009 - 17:28

Hallo,ich suche einen Roman, den ich vor ca. 20 Jahren gelesen habe. Er spielt auf der Erde in naher Zukunft und handelt von "Straßen-Clans".Die Mitglieder dieser Clans verbringen ihr Leben ausschließlich auf der Autobahn in rollenden Heimen. Es gehört zum Ehrenkodex dieser Clans, niemals im Leben eine bestimmte Geschwindigkeit zu unterschreiten, erst recht niemals anzuhalten. Die jungen Männer dieser Clans liefern sich auf den Autobahnen illegale Rennen, immer gejagt von der Polizei.Das ist leider alles, was mir noch in Erinnerung geblieben ist. Ich meine mich außerdem noch erinnern zu können, dass der Titel das Wort "Feuervogel" enthält. Ein Nachgoogeln ergab, dass es zwar durchaus Science-Fiction-Romane mit diesem Wort im Titel gibt, doch das von mir gesuchte Buch war leider nicht dabei.Hat irgendjemand eine Idee ?GrußHarry

#2 Christian Günther

Christian Günther

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 396 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Buxtehude

Geschrieben 11 Juli 2009 - 19:01

Hallo Harry,das Buch heißt "Feuerfahrt" und stammt von John Jakes.Ich habe es als Goldmann-Taschenbuch aus dem Jahr 1988.Dort steht auch vermerkt: Eine gekürzte Fassung erschien 1976 im Bastei-Verlag unter dem Titel "Im Banne des Feuervogels".

#3 Harry

Harry

    Nanonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 22 Beiträge

Geschrieben 11 Juli 2009 - 19:38

Hallo Harry, das Buch heißt "Feuerfahrt" und stammt von John Jakes. Ich habe es als Goldmann-Taschenbuch aus dem Jahr 1988. Dort steht auch vermerkt: Eine gekürzte Fassung erschien 1976 im Bastei-Verlag unter dem Titel "Im Banne des Feuervogels".

Prima, das ist es !! Vielen Dank für die schnelle Antwort !! Harry

#4 pirandot

pirandot

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 820 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schalksmühle

Geschrieben 11 Juli 2009 - 19:50

Hallo Harry, das Buch heißt "Feuerfahrt" und stammt von John Jakes. Ich habe es als Goldmann-Taschenbuch aus dem Jahr 1988. Dort steht auch vermerkt: Eine gekürzte Fassung erschien 1976 im Bastei-Verlag unter dem Titel "Im Banne des Feuervogels".

Du hat recht: Es war "Im Banne des Feuervogels" von John Jakes, was ich da vor einer halben Ewigkeit gelesen habe. Nur habe ich bei dem Titel irgendwie kein Bastei-TB aus der schwarzen Reihe vor Auge. Gab es davon unter Umständen auch eine Ausgabe in der super-sf-Reihe von Xenos?
An schlechten Tagen, wenn es regnet, glaubst du, du hättest Magengeschwüre. Nur an schönen Tagen, wenn die Sonne scheint, da denkst du, du hättest Krebs. (Die MAD-Fibel des Lebens)
You, especially, I like. Passionate, sincere†¦ †¦goofball. (Three to Tango)


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0