Guido Latz sagte am 22.10.2010, 16:35:
Ich sehe das halt nicht aus der Sicht des Autors, sondern aus der des Verlegers. Und da ist mir ein verkauftes Exemplar via Amazon lieber, als eins, das erstmal in eine Buchhandlung geht und später zu mir zurückfindet.
Hi Guido,
ich gebe dir in dem Fall ein wenig recht
allerdings würde, wenn die Bücher in der Buchhhandlung von engagierten Verkäufern im richtigen Umfeld präsentiert wären der eine oder andere Titel ebenfalls den Weg ins Bücherregal des Lesers finden.
auch wenn nach ein paar Monaten wieder was zurückkommt.
traurig ist dabei nur - ein Nobody bei Suhrkamp oder Heyne wird in die Buchhandlung kommen und die Produkte der Kleinverlage nicht denn die werden nicht an ihrem Inhalt gemessen sondern eben am Verlag (der klein und unbekannt ist)
das sind meine Erfahrungen in meinen ersten beiden Jahren
dh. ich hab nun auch einen Verlagsvertretung die die Bücher von Septime in die Buchhandlungen bringen soll
und siehe da
es ist sonst alles beim alten - aber die ersten Buchhandlungen haben nun bestellt - natürlich RR - aber da mach ich mir weniger Sorgen
es wird schon was gehen - denn der Endkunde ist Gott Lob nicht so, dass er ein Buch nach dem Verlag misst
sondern kauft was ihn interessiert - aber dazu muss er es erst sehen - auch wenn er/sie nicht extra danach im Internet recherchiert
beste Grüsse
Joe