Zum Inhalt wechseln


Die 9. Expansion



Foto

D9E-24 zum Zweiten

Geschrieben von HMP † , 17 Oktober 2020 · 3.151 Aufrufe
D9E
Es ist getan. Nach der Einarbeitung des Lektorats, dem Streichen von Redundanzen und den letzten Korrekturen ist das Manuskript an den Verlag. Die Reise endet ... irgendwie. Meine Arbeit ist zu 99 Prozent getan. D9E-24 ist fertig. Der finale Band. Und ja, einen Titel gibt es und demnächst hoffentlich auch das Cover dazu.


Foto

D9E-24

Geschrieben von HMP † , 14 Juni 2020 · 2.677 Aufrufe

Vielleicht ist dies mein letzter Eintrag in diesem Blog-Thema. Man weiß es noch nicht ganz genau. Was ich aber weiß, ist, dass es nun zu Ende ist. Heute ging der 24. und letzte Band der Reihe "Die 9. Expansion" ans Lektorat. So wir alles hinbekommen, wird er in zwei bis drei Monaten erscheinen.

Vor sieben Jahren, im Oktober 2013, ist Band 1. "Eine Reise alter Helden" von Dirk van den Boom erschienen. Es folgten Romane von Nadine Boos, Susanne Schnitzler, Karla Schmidt, Matthias Falke, Niklas Peinecke, Stefan Cernohuby und mir.

Mir oblag nun die Freude und Ehre, das Projekt mit Band 24 zu beenden. Wie der Titel lautet? Da spanne ich Euch noch ein wenig auf die Folter!


Foto

D9E Samson Wolv - Der Weg der Kreatur

Geschrieben von HMP † , 27 Oktober 2018 · 6.177 Aufrufe
D9E
Wie ja in meiner kleinen persönlichen Übersicht geschrieben habe, haben Ernst und ich auf dem BuCon 2018 ein wenig über D9E gesprochen und was noch so kommt oder kommen könnte. Ein paar Überlegungen sind noch in der Mache, doch eines ist sicher: Mein Den-Haag-Spezialist Samson Wolv bekommt einen eigenen Roman mit dem Titel

Der Weg der Kreatur


Die Kreaturen kennt man ja bereits aus dem Spinoff "D9E - Der loganische Krieg (DLK)". Wer es (noch) nicht gelesen hat, einfach lesen. Das Autorenteam leistet tolle Arbeit!

Samson Wolv hat mit DLK jedoch nichts zu tun. Seine Geschichte beginnt später. Aber er ist eine Kreatur. Und er geht seinen Weg ... der etwas düsterer, etwas brutaler und etwas böser sein dürfte, als das, was man bislang so von mir kennt.

Angedacht ist der Roman (nicht was die Handlung, sondern das Erscheinungsdatum angeht) für Anfang 2020, nach dem Ende der Hauptreihe.

Noch Fragen? Dann einfach her damit!


Foto

D9E-18: Jene, die sich nicht beherrschen lassen

Geschrieben von HMP † , 28 Juli 2018 · 3.530 Aufrufe

Nun, wenn man einen Blog hat, könnte man ihn ja auch nutzen.

Der Roman ist mittlerweile erschienen und Carsten Kuhr hat eine sehr schöne Rezi dazu geschrieben. Wobei schön ... positiv trifft es natürlich besser. Vielen Dank, Carsten!

Das hat unzweifelhaft jede Menge Faszination, Spannung und bringt die generelle Handlung voran; weiter so Herr Pohl, das war - mal wieder - richtig gut!

Ich werde mich natürlich bemühen. Schließlich nähern wir uns langsam, aber sicher dem Finale mit Band 24.


Foto

D9E-18: Jene, die sich nicht beherrschen lassen

Geschrieben von HMP † , 03 Dezember 2017 · 3.839 Aufrufe

Ein kleiner Textsplitter

Sie nannten sich die Senuin. Ein Wort aus ihrer Sprache und oberflächlich übersetzt bedeutete es die Planer. Doch das traf es nicht genau. Streng genommen musste die Übersetzung lauten: die dem Plan folgen. Denn das war es, was sie taten.

Sie waren Wissenschaftler, Forscher und Denker. Sie waren nicht die Einzigen, die in Diensten der Hondh standen, wahrscheinlich nicht einmal die Wichtigsten, dennoch hatten sie sich im Laufe der Jahrhunderte eine Position erarbeitet, die man als wichtig bezeichnen konnte.

Sie galten als loyal. Aber sie waren es nicht. Waren es nie gewesen und würden es nie sein. Aber sie hielten sich bedeckt und nahmen Schuld auf sich. Schuld am Tod vieler, Schuld am Untergang von Zivilisationen.


Foto

Spin Off

Geschrieben von HMP † , 12 August 2017 · 4.182 Aufrufe

An dieser Stelle einmal ein kleine, winzige Info zum Spin Off:

Die Arbeiten gehen gut voran und wer mehr erfahren will ... kann es auf dem BuCon tun. Wir haben ein D9E-Panel.


Foto

Mengerbeben

Geschrieben von HMP † , 17 April 2017 · 3.990 Aufrufe

Der offizielle Klappentext für "MENGERBEBEN", Band 16 unserer Reihe.

Sie sind von Hardan entkommen, ehe die Keimzelle explodierte und Hardan vom Mengerraum und somit vom Rest der Galaxis isolierte. Sind derartige Explosionen, für die man manipulierten MELK benötigt, ein Weg, die Hondh in die Knie zu zwingen?
Auf Uwardu schmiedet man aufgrund der Erkenntnisse, die Ganges und Go†™Satis lieferten, parallel noch einen anderen Plan.
Doch die Fünfte Kolonne und die Rebellen um Ta†˜Engos müssen erkennen, dass sie nicht die Einzigen sind, die einen Plan verfolgen. Und dass sie in diesem Plan nur Figuren auf dem kosmischen Schachbrett einer unbekannten Macht sind ...


Im September 2017 ist es soweit.


Foto

Spekulation

Geschrieben von HMP † , 11 Dezember 2016 · 3.666 Aufrufe

Schöne Rezension, freut mich, dass dir der Band von Holger gefallen hat. Auch, weil ich seit langer Zeit erstmals wieder ein Lektorat komplett selbst gemacht habe und die Zusammenarbeit mit Holger erstklassig war.
Holger wird übrigens für die die Reihe immer wichtiger, um nicht zu sagen: bestimmend.
Mehr dazu in Kürze.



Das meinte Ernst im Forum. Nur: Was meint er damit?

Vielleicht möchte der eine oder die andere ja spekulieren.

Natürlich sehe ich das auch als ... sagen wir hohe Messlatte an. Doch man wächst ja mit den Aufgaben. Und natürlich: Alleine geht oft genug gar nichts!


Foto

Ein kleiner Splitter

Geschrieben von HMP † , 26 November 2016 · 4.608 Aufrufe

Derzeit arbeite ich - außer an D9E-16 und D9E-18 - noch an einem Weltensetting, aus dem etwas großes entstehen soll. Denn unser Nachdenken hat sich gelohnt. Es kam tatsächlich etwas dabei heraus. Was genau ... da müsst Ihr euch noch etwas gedulden!


Foto

Ideen, Ideen, Ideen ...

Geschrieben von HMP † , 13 November 2016 · 3.519 Aufrufe

"Geschichte wurde zur Legende, Legende wurde Mythos und zweieinhalbttausend Jahre lang ..."

Nein, das ist ein anderer Film. Für uns gilt eher:

Aus einem Gedankenblitz wurde eine Idee. Aus einer Idee eine Überlegung ... und wie es weitergeht, verraten wir jetzt noch nicht. Wir sind noch am Denken!






März 2024

M D M D F S S
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627 28 293031

Neueste Kommentare

Kategorien