Zum Inhalt wechseln






Foto

Die Fahrt der Steampunk Queen: Ein Roman in Episoden Herausgegeben von Marianne Labisch und Gerd Scherm

Geschrieben von Rezensionsnerdista , 24 August 2021 · 327 Aufrufe

Science Fiction Steampunk Anthologie
Hallo zusammen,

die Rezension zur Anthologie "Die Fahrt der Steampunk Queen" ist fertig. Das Werk entstand zu Ehren der leider verstorbenen Susanne Haberland. Eine ausführliche Rezension findet ihr auf meinem externen Blog.

Fazit für Eilige:

Die Anthologie besteht aus dreizehn Episoden, geliefert von zwölf deutschsprachigen Autor:innen. Das Besondere an diesem Projekt ist, dass alle Geschichten am gleichen Ort (der Steampunk Queen) zur gleichen Zeit (während ihrer Fahrt durchs Mittelmeer) spielen.

Das Hauptgenre ist natürlich Steampunk, ich habe aber auch Horror-Elemente und Krimi-Elemente entdeckt. In einigen wenigen Geschichte wird auch eine Liebesgeschichte angerissen. Besonders interessant ist hier der verliebte Android, der außerdem in mehreren Geschichten vorkommt, da er sich wohl großer Beliebtheit erfreute.

Die Geschichten sind gekonnt aufeinander abgestimmt, man merkt beim Lesen, dass da einiges an Vorbesprechung gelaufen sein muss.

Eine Leseempfehlung!

Eingefügtes Bild

Viele Grüße, Yvonne



Ganz herzlichen Dank, liebe Yvonne. 

  • Melden

Klingt spannend. Das kommt auf meine Einkaufsliste.

  • Melden

Trackbacks für diesen Eintrag [ Trackback URL ]

Dieser Eintrag hat noch keine Trackbacks