Zum Inhalt wechseln






Foto

Trari Trara, die Post ist da ...

Geschrieben von Ernst Wurdack , 10 August 2009 · 792 Aufrufe

In den letzten Wochen haben wir ziemlich viele Bücher verschickt. Wannen voller Bücher. Um genau zu sein, die gelben Postwannen, Größe 3. Was mich immer wieder verblüfft sind die Postlaufzeiten. Eine stattliche Anzahl an Büchern die z.B. am vorletzten Freitag rausgingen, kam deutlich später an als die vom darauf folgenden Mittwoch. Manche sind noch gar nicht bei den Empfängern angekommen. Nach Hamburg geht es schneller als nach Nürnberg, das nur 100 km von mir entfernt an einem zentralen Verteilerknoten der Post liegt. Aber auch nicht immer. Nach Wien ist von einem Tag bis drei Wochen alles möglich.
Ich durchblicke das System, das dahinter steckt, einfach nicht.
Dritte Wurzel aus Urlaubszeit mal geringeres Sendungsaufkommen geteilt durch schlecht bezahlte Aushilfen = Lieferverzögerungen?




In Sillium kam das Paket am Freitag an. Und am Samstag hatte ich schon beide Bände durchgelesen. Konnte einfach nicht aufhören - dabei hatte ich bisher immer gedacht, ich sei nur süchtig nach Cola wink.gif
  • Melden
Foto
Ernst Wurdack
Aug 11 2009 07:05
8 Tage von mir bis zu dir. Nicht zu fassen.
Und MB macht süchtig ...
biggrin.gif biggrin.gif
  • Melden
Foto
Frank Lauenroth
Aug 18 2009 10:38
Hallo Ernst,
das ist leicht erklärbar. Als Buchsendungen deklarierte Poststücke werden mit Prio ganz weit hinten verschickt. Schließlich ist es ein von der Post bezuschusster Versand und die Versender sollen sich mal nicht so haben, wenn es etwas länger dauert, schließlich kostet das Porto nur einen Bruchteil des normalen Preises ... oder so. wacko.gif
Beste Grüße
Frank
  • Melden
Nein, Franks Erklärung ist viel zu logisch, als dass die Post danach arbeiten würde! ;-) Außerdem nehme ich mal an, dass die Sendungen auch nicht zu unterschiedlichen Tarifen rausgingen.
In die umgekehrte Richtung habe ich auch schon einiges erlebt, da sind die Lieferzeiten von zwei Tagen bis zwei Wochen nach Deutschland sehr variabel und ob Priority oder nicht, hat keine sichtbaren Auswirkungen. (Mitunter dauert Priority sogar wesentlich länger - so wirklich was bringen tun die Aufkleber nicht ...)

Dafür habe ich schon Fanpost (per E-mail) von meinem Briefträger erhalten, das ist mal ein tolles Service der Post! *lol*
  • Melden

Neueste Einträge

Neueste Kommentare

1 Besucher online

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0