Zum Inhalt wechseln






Foto

Neues zu Steampunk

Geschrieben von Nina , 05 March 2012 · 834 Aufrufe

Steampunk p.machinery Nina Horvath Lothar Bauer Uriel
Zwischenzeitlich habe ich die Zusage von p.machinery erhalten, dass meine Geschichte in einem der Bände zum Thema "Steampunk im Vatikan" erscheinen wird. Nimmt man allein die Vorgabe, bin ich sicher, dass da ein Haufen Geschichten herausgekommen sind, die sich wohl irgendwo zwischen abgefahren und geisteskrank bewegen dürften.

Eingefügtes Bild
Titelbildentwurf von Lothar Bauer. Es ist allerdings ein recht früher Entwurf, daher ist es gut möglich, dass das Titelbild im Endeffekt ganz anders aussehen wird. Lassen wir uns überraschen!

Das Buch wird Uriel heißen, angeblich schon diesen Monat erscheinen und folgende Geschichten enthalten:
Nina Horvath: Auf jedem Schiff, das dampft und segelt …
Galax Acheronian: Uriel
Andreas Winterer: Die Stimme
Thomas Jordan: Die Maschine des totalen Friedens
Sigrid Lenz: Die Gier des Menschen
Arndt Waßmann: Ego te absolvo
Maria Stranzinger: Feder
Urs Wolf: Mögest du in interessanten Zeiten leben

Und dann gibt es hoffentlich bald weitere Steampunk-News: Die Anthologie Von Feuer und Dampf ist ja auch schon eine Weile nur noch in Restbeständen verfügbar. Nachdem nur Arcanum von Scratch übernommen wurde, besteht eine nicht unbegründete Hoffnung, dass das Projekt neu aufgelegt wird. Ich würde es mir auf jeden Fall wünschen. Und dann am besten gleich mit neuem Cover. Das alte war zwar auch nicht direkt schlecht, aber für meinen persönlichen Geschmack zu wenig passend zum Thema.



Neueste Kommentare

Januar 2022

M D M D F S S
     12
3456789
101112131415 16
17181920212223
24252627282930
31      

Ninas Gästebuch

Eingefügtes Bild

Ninas Homepage