Zum Inhalt wechseln






Foto

Ich bin in der Endrunde des "Deutschen Phantastik Preises"!

Geschrieben von Nina , 21 Juli 2012 · 1.168 Aufrufe

Nina Horvath Deutscher Phantastik Preis Vincent Preis
Es freut mich, bekannt geben zu dürfen, dass mein Werk "Die Duftorgel" (erschienen im Sammelband Prototypen), das beim Deutschen Science Fiction Preis den dritten Platz erreicht hat, nun auch in der Endrunde des Deutschen Phantastik Preises zu finden ist. De facto bedeutet das, dass sie eine der besten fünf deutschsprachigen Geschichten phantastischen Inhalts ist. So war zumindest die Meinung der Leute, die abgestimmt haben.

Eingefügtes Bild

Welche Platzierung "Die Duftorgel" nun erreicht, wird in der folgenden Wahl bis Ende August entschieden. Abstimmen kann wie immer jeder einfach über diese Internetseite: http://www.dontapir.de/dpp/?Jahr=2012

Wie immer freue ich mich über Stimmen für mich und ich bin ich dieses Jahr durch meine gute Platzierung beim DSFP und durch den ersten Platz beim Vincent Preis (allerdings hier in meiner Tätigkeit als Herausgeberin) in meinem Selbstvertrauen so gestärkt, dass ich zuversichtlich bin, dass es vielleicht auch mal hier der erste Platz werden könnte. Ein Herzenswunsch wäre es zumindest.

In dem Zusammenhang aber noch eine Bitte: Natürlich bin ich wahnsinnig dankbar über Stimmen, aber bitte nicht übertreiben. Ihr tut mir keinen Fall durch mehrmaliges Abstimmen von selben Computer aus, weil diese Stimmen ohnehin aussortiert werden und es zusätzlich auch noch ein schlechtes Licht auf denjenigen wirft, für den man sich so ins Zeug legt, da dann die Vermutung nahe liegt, dass derjenige "mit dem plausibelsten Motiv" es ist, der einen Betrugsversuch gestartet hat.

Eingefügtes Bild

Und hier noch die Liste im Detail:

Finalisten 2012
Quelle: http://www.dontapir.de/dpp/?Jahr=2012

Bester deutschsprachiger Roman
Andreas Eschbach: Herr aller Dinge (Bastei Lübbe)
Bernd Perplies: Gegen die Zeit (Lyx)
Gesa Schwartz: Nephilim (Lyx)
Kai Meyer: Arkadien fällt (Carlsen)
Markus Heitz: Vernichtender Hass (Piper)

Bestes deutschsprachiges Romandebüt
Andreas Gross & Hans-Peter Schultes: Im Schatten des Blutmondes (Saphir im Stahl)
Janika Nowak: Das Lied der Banshee (Pan)
Kerstin Pflieger: Die Alchemie der Unsterblichkeit (Goldmann)
Thilo Corzilius: Ravinia (Piper)
Thomas Elbel: Asylon (Piper)

Bester internationaler Roman
Brandon Sanderson: Der Weg der Könige (Heyne)
Carlos Ruiz Zafón: Marina (S. Fischer)
Iain Banks: Krieg der Seelen (Heyne)
Patrick Rothfuss: Die Furcht des Weisen 1 (Klett-Cotta)
Ransom Riggs: Die Insel der besonderen Kinder (Pan)

Beste deutschsprachige Kurzgeschichte
Armin Rößler: "Das Versprechen" (aus: Emotio - Wurdack)
Eddie M. Angerhuber: "Die darbenden Schatten" (aus: Die darbenden Schatten - Atlantis)
Karla Schmidt: "Auf dem Wind. Allein" (aus: space rocks - Begedia)
Karsten Kruschel: "Violets Verlies" (aus: Emotio - Wurdack)
Nina Horvath: "Die Duftorgel" (aus: Prototypen - Begedia)
Uwe Post: "Träumen Bossgegner von nackten Elfen?" (aus: Prototypen - Begedia)

Beste Original-Anthologie/Kurzgeschichten-Sammlung
Armin Rößler & Heidrun Jänchen [Hg]: Emotio (Wurdack)
David Marusek: Wir waren außer uns vor Glück (Golkonda)
Erik Schreiber [Hg]: Geheimnisvolle Geschichten 2 - Steampunk (Saphir im Stahl)
Harald Giersche [Hg]: Prototypen und andere Unwägbarkeiten (Begedia)
Thomas Backus [Hg]: Die Klabauterkatze und andere Fundstücke des Grauens (Low)

Beste Serie
Justifiers (Heyne)
Michael Schenk: Pferdelords (Arcanum)
Perry Rhodan (VPM)
Rettungskreuzer Ikarus (Atlantis)
Richard Schwartz: Askir/Götterkriege (Piper)

Bester Grafiker
Crossvalley Smith
Dirk Schulz
Mark Freier
Thomas Thiemeyer
Timo Kümmel

Bestes Sekundärwerk
Fandom Observer
Hermann Ritter & Michael Scheuch [Hg]: Magira - Jahrbuch zur Fantasy (Fantasy Club e. V.)
Nautilus - Abenteuer und Phantastik (Abenteuer Medien)
phantastisch! (Achim Havemann)
Sascha Mamczak [Hg]: Das Science Fiction Jahr 2011 (Heyne)

Beste Internet-Seite
http://www.bibliotheka-phantastika.de
http://www.fantasybuch.de
http://www.geisterspiegel.de
http://www.phantastik-couch.de
http://www.zauberspiegel-online.de



Neueste Kommentare

März 2024

M D M D F S S
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728 29 3031

Ninas Gästebuch

Eingefügtes Bild

Ninas Homepage