Zum Inhalt wechseln






Foto

Bienenbüttel und Ostpreußen

Geschrieben von †  a3kHH , 09 Juni 2011 · 804 Aufrufe

Politik
Ostpreußen. Land der Seen und Moore. Hier ist die Natur noch so, wie sie sein sollte.
War sie jedenfalls Anfang des 19. Jahrhunderts. Da lebte dort auch eine starke Storchenpopulation. Und Mathematiker fanden einen verblüffenden Zusammenhang : Je mehr Störche existierten, desto mehr Kinder wurden geboren. Also bringt der Storch doch die Kinder. Oder ?

Natürlich nicht, die Storchenpopulation deutete auf eine gesunde Ökologie hin, die wiederum zu gesunden Menschen und zu mehr Kindern führte. Die Störche haben da direkt nichts mit zu tun, auch wenn da ein scheinbarer Zusammenhang existierte. Ein schönes Beispiel für vorschnelle Schlüsse, die Unbedarfte aus statistischen Daten ziehen.

Und wenn ich mir die augenblicklichen Kommentare der sogenannten "Wissenschaftler" und der politischen Pfeifen aus Niedersachsen angucke, frage ich mich, ob Bienenbüttel in Ostpreußen liegt.



Foto
Susanne11
Jun 11 2011 09:01
Die wirklich spannende Frage wird in den Medien nur abseits des Mainstreams diskutiert.
"Wie kommen Bakterien, die nur im Verdauungstrakt von Wiederkäuern existieren, auf Gemüse und noch dazu auf Sprossen, die wahrscheinlich mit Gülle niemals in Berührung gekommen sind?"
  • Melden

März 2024

M D M D F S S
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627 28 293031

Neueste Einträge

Blogkennzeichnung