Zum Inhalt wechseln






Foto

2013 - Ein Blick zurück / 2014 - Ein Blick in die Zukunft

Geschrieben von Frank Lauenroth , 23 December 2013 · 2103 Aufrufe

Jahresrückblick Vorschau
Puh, das Jahr hatte es in sich.
Also zumindest für mich.
Privat wie auch unter schriftstellerischen Aspekten.

Zu letzterem kann ich natürlich mit Freude auf meine beiden Nominierungen zurück blicken. Ich freu mich jetzt noch wie Bolle, dass ich es als SF-Newcomer gleich unter die letzten 8 des Deutschen Science-Fiction-Preises geschafft habe.
Ich habe einige Bücher (auch der hier aktiven Autoren) käuflich erstanden und bin wie immer viel zu selten zum Lesen gekommen (da bleibt noch was für 2014 zu tun).
Immerhin habe ich auch das Nova-Magazin neu (!) für mich entdeckt und (nicht zuletzt aufgrund der Qualität) schätzen gelernt (und freue mich, dass es das Magazin durch einige Turbolenzen geschafft hat).

Zu vielen von Euch durfte ich erfreulicherweise meine ursprünglich rudimentären Kontakte ausbauen. Ob hier, per Email oder per Facebook. So oder so: Vielen Dank!

Ich komme auch mit dem Schreiben voran.
2 aktive Ausschreibungen wollen noch bedient werden, aber ich bin sicher, die Termine halten zu können.
Insofern hoffe ich auf die ein oder andere Veröffentlichung im Short-Story-Bereich in 2014.

Natürlich soll es mein erster SF-Roman in 2014 auch zu einem Verlag schaffen.
Dass es nicht mehr in diesem Jahr klappen würde, war (siehe oben: Privat) absehbar.
Aber im neuen Jahr sollte die ein oder andere Stunde fürs Schreiben hängen bleiben. Und fürs Lesen. Versprochen.

Euch allen besinnliche Weihnachtstage und einen guten Start ins neue Jahr.
Oder wie man als echter Geek (jederzeit und immerdar) sagen kann: BAZINGA!



Ich drück die Daumen, dass deine Pläne für 2014 alle erfolgreich über die Bühne gehen!
  • Melden

Meine Science-Fiction-Historie

2019 - Shortstory 'Troids' in 'Flucht von Zumura' Verlag modernphantastik

 

2017 - Shortstory 'Omega 4' in 'Meuterei auf Titan' Verlag modernphantastik

[nominiert für den Deutschen Science-Fiction-Preis und für den Kurd-Laßwitz-Preis]

 
2016 - Serie 'BIOM ALPHA Band 2 / Episoden 4-6 - Der Aufbruch' 

 

2016 - Shortstory 'Deleted Scenes' (gemeinsam mit Lara Möller) in 'Im Licht von Orion' Verlag modernphantastik

 

2016 - Serie 'BIOM ALPHA Band1 / Episoden 1-3 - Die Ankunft' 

 

2016 - Shortstory 'Touchdown' in 'Rund um die Welt in mehr als 80 SF-Geschichten' Verlag Saphir im Stahl 

 

2016 - Shortstory 'In dubio pro roboto' in 'Nova 24' 

 

2016 - Shortstory 'Tubes Inc.' in 'Hauptsache gesund' Verlag p.machinery

[nominiert für den Deutschen Science-Fiction-Preis]

 

2015 - Shortstory 'Diese verdammten Alienzombieroboterviecher' in 'Die magnetische Stadt' Verlag modernphantastik

[nominiert für den Deutschen Science-Fiction-Preis]
 

2015 - Shortstory 'Das goldene Band der Unendlichkeit' in 'Durch Raum und Zeit' XUN

 

2014 - Roman 'Black Ice' Begedia-Verlag

 

2012 - Shortstory 'Toy Planet' in 'Weltentor III' NOEL-Verlag

2012 - Novelle 'K'tarr!' in '2012 - T minus Null' Begedia-Verlag
[nominiert für den Deutschen Science-Fiction-Preis und den Deutschen Phantastik Preis]

2011 - Shortstory 'Goldene Zeiten' in 'Prototypen und andere Unwägbarkeiten' Begedia-Verlag

2010 - Shortstory 'Erstschlag' in 'Weltentor I - Science Fiction' NOEL-Verlag

2010 - Shortstory 'Todeszone Titan' in 'Im Jahr des Saturn' Wunderwaldverlag [Ebook]

2007 - Shortstory 'Nur der Tod ist sicher' in 'Pandaimonium Dance macabre' Wurdack-Verlag

2006 - Shortstory 'Leben zu vermieten' in 'Phantastische Morde' Wurdack-Verlag
[Storyolympiade 7ter Platz]

______________

 

Last Update

OFF-TOPIC!

Meine (bislang) erfolgreichste "Arbeit" läuft und läuft und ...


Angehängtes Bild: bostun_run_banner_234_60.gif

... existiert auch als Hörbuch und wurde 2012 mit einem zweiten Teil fortgesetzt!

Bibliographie

2014

Black Ice 

bi3d.png

______________________________

2012

New York Run - Der zweite Marathon-Thriller
nyr3d.png
______________________________
2011

Johannes Steck liest
Boston Run - Das HÖRBUCH
Angehängtes Bild: br_audio3d2.png



______________________________
2008/2010

Boston Run - Der Marathon-Thriller
Angehängtes Bild: br3d_swv_600x800_new.png


______________________________
2005/2009

Simon befiehlt - Der Symbiose-Thriller
[Gewinner des Romanwettbewerbs 'Deutschland schreibt']
Angehängtes Bild: sb3d_v2_600x800.png

Letzte Besucher

  • Foto
    simifilm
    12 Jun 2018 - 17:35
  • Foto
    Felix
    18 Oct 2016 - 22:07
  • Foto
    ✝ Christian Weis
    24 Jun 2016 - 23:06
  • Foto
    yiyippeeyippeeyay
    08 Apr 2016 - 16:38
  • Foto
    methom
    08 Nov 2014 - 22:22

Neueste Kommentare

Blogs meiner Freunde

Twitter