Zum Inhalt wechseln






Foto

Neue Story: Denkblockade

Geschrieben von fictionality , 10 Juli 2011 · 965 Aufrufe

Allgemein
Bitte schön: Hier der Anfang einer neuen Story, an der ich gerade arbeite. Ich denke, sie wird ganz witzig ...

"Denkblockade

Ich bin nicht besonders stolz darauf (vielleicht deshalb, weil ich noch nie etwas veröffentlicht habe), aber ich bin nun einmal SF-Schreiberling und meine neue Story soll etwas ganz Besonderes werden. Ich hoffe, damit endlich einmal bei einem der bekannteren Magazine landen zu können - ich meine natürlich nicht mit einem UFO, wenn Sie mich verstehen, ha ha ha ... Die Geschichte handelt übrigens von Gedankenkontrolle. Sie wissen schon - geheime, in Gehirne implantierte Chips, Geheimdienste, Verschwörungen, Aliens ... Ein Agent entdeckt, dass er jahrelang von seinem Arbeitgeber missbraucht wurde, indem ihm Falschwahrheiten direkt ins Gehirn injiziert wurden - („... ins Gehirn injiziert“ - so ein Blödsinn! Kann gut sein, dass mein schöner Name, gestatten, Müller, auch wegen solcher dummen Wortspiele noch nie von einem der bunten SF-Zines prangte) - nun ja, jedenfalls versucht er alles Mögliche, seinen Mitagenten die schreckliche Wahrheit zu offenbaren, aber die glauben ihm nicht, weil auch sie gehirnmanipuliert werden. Ich denke, das ist eine sehr originelle Storyline, mit Action, Spannung und noch nie da gewesenen Handlungssträngen - auch wenn ein befreundeter Schriftsteller (Sven Klöpping) da ganz anderer Meinung ist. Nun ja. Ist eben Meinungssache, oder? "

Was denkt ihr? Ganz schön selbstkritisch! Wie auch immer, eure Kommentare sind willkommen.



Foto
fictionality
Jul 10 2011 16:54
Siehe meine neue Erzählung "Mein Freund, der Arkologiker". Aber lass mir doch meine Scherze, ich komme eben aus der Satire-Ecke ;-) Ernsthaftes kann ich immer noch verfassen, wenn mir graue Haare wachsen ...
  • Melden
Foto
fictionality
Jul 10 2011 20:00
Ja, so in 20 Jahren?
  • Melden
Foto
Ernst Wurdack
Jul 11 2011 06:42
Alfred hat recht. Schreib endlich mal einen spannenden Roman der auf fernen Welten spielt.
  • Melden
Foto
fictionality
Jul 11 2011 09:34
Ist alles im Kopf schon fertig. Ich habe eine großartige Idee für ein völlig neues SF-Genre: fremndes Universum, fremde Lebensformen, andere Gewohnheiten, neuartige Technologien. Aber das braucht Zeit, Leute. Zuerst möchte ich sowieso noch meine zwei begonnenen Megafusion-Romane beenden.
  • Melden

März 2024

M D M D F S S
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728 29 3031

Neueste Einträge

Neueste Kommentare

Sven Klöpping

Autor von Lyrik und SF. Veröffentlicht (D/EN) in verschiedenen Magazinen und Anthologien, z. B.: Nova, phantastisch!, c't, Internova, Aphelion, Planet Magazine, Story Center. Herausgeber eines Lyrikmagazins (Kaskaden). Redakteur bei Internova, einem internationalen SF-Online-Zine. Ich über mich: Meistens bin ich selten da wo ich sein sollte ;-)

Bislang zwei Bücher: MegaFusion (2001), Menschgrenzen (2010).

Würde gerne eine Katze besitzen, darf aber wegen der Vermieterin nicht.