Zum Inhalt wechseln






Foto

"Der mechanische Diplomat" kommt gut an!

Geschrieben von fictionality , in Veröffentlichungen 02 August 2012 · 651 Aufrufe

SFCD Story Center Vatikan Steampunk
Die Reaktionen auf meine satirische Steampunk-Story mit obigem Titel sind durchaus positiv.

So schreibt Arno Endler im SF-Netzwerk: "Ich mag die Schreibe von Sven Klöpping ... Ich liebe seinen Umgang mit Prosa, die auf mich eher lyrisch wirkt und mich zumeist mit einem warmen Gefühl der Ratlosigkeit zurücklässt. Daher war ich sehr gespannt auf seinen Umgang mit dem Thema Steampunk und wurde überrascht. Eine geradlinig erzählte Story am Anfang mit etwas viel Hintergrundwissen, das man sicherlich anders hätte verpacken können. Aber dann: Auftritt D1
D1??? Krik und Fridn. Wunderbar."

Selbst bisherige Kritiker geben zu, dass ich schreiben kann: "Bisher kam ich mit Sven Klöppings Geschichten nicht ganz so gut klar, diese hier ist genial!" (Vincent Voss)

Und bei lovelybooks.de heißt es in einer Kritik: "Bei Sven Klöpping ist es wie bei Vincent Voss. Ich mag auch Svens Stil. Auch er scheint seine Geschichten mit verschmitztem Blick zu verfassen. Seine kleinen Spitzen auf die Weltpolitik sitzen."

Da freu ich mich jetzt mal und mach mir eine Flasche Wein auf!



August 2021

M D M D F S S
       1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Neueste Einträge

Neueste Kommentare

Sven Klöpping

Autor von Lyrik und SF. Veröffentlicht (D/EN) in verschiedenen Magazinen und Anthologien, z. B.: Nova, phantastisch!, c't, Internova, Aphelion, Planet Magazine, Story Center. Herausgeber eines Lyrikmagazins (Kaskaden). Redakteur bei Internova, einem internationalen SF-Online-Zine. Ich über mich: Meistens bin ich selten da wo ich sein sollte ;-)

Bislang zwei Bücher: MegaFusion (2001), Menschgrenzen (2010).

Würde gerne eine Katze besitzen, darf aber wegen der Vermieterin nicht.