Zum Inhalt wechseln






Foto

Leseprobe aus "Brainstorming"

Geschrieben von fictionality , in Veröffentlichungen, MegaFusion 29 August 2012 · 675 Aufrufe

Hier mal der Anfang einer Story, die bald zusammen mit weiteren 26 in "Dirty MegaFusion" erscheinen wird (darunter 15 Erstveröffentlichungen!) ...

"Wir sitzen gerade im 300sten Stock vom shape house, wo jetzt niemand mehr hinzieht wegen der schlechten atmosphere, ich glaub, das war so irgendwann vor'n paar fuffzig Jahren, wo's hier oben mal gebrannt hat – seitdem hat sich eigentlich nicht viel verändert am Zustand der beschissenen „Rückbesinnung" auf alte Wohngewohnheiten vor der Cyborg/Clonage-Periode. Alles liegt irgendwie hinter'm Horizont & nur die Gegenwart ist wichtig, unser shape house, unser Trip.
Hier haben wir unser Brainstorming installiert, absolut perfekte Location. Im Wust der anderen Hochhäuser des Bezirkes fällt das gar nicht weiter auf, sonst wär's auch'n bisschen risky, so was hier aufzustellen – sind ja schließlich noch selten und ziemlich neu, die Brainstonning-Maschinen, teuer und völlig abgefahren. Unser Glück, dass wir so'n Ding aus der Zukunft mitgebracht haben – das glaubt uns aber eh keiner. Also steht die Maschine durch die Ignoranz der Welt so ziemlich geschützt da und verfehlt ihre Wirkung absolut nie, ich seh's gerade wieder mal an Pete, der heute schon seine zweite Runde dreht." (aus: Brainstorming)



April 2024

M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
222324 25 262728
2930     

Neueste Einträge

Neueste Kommentare

Sven Klöpping

Autor von Lyrik und SF. Veröffentlicht (D/EN) in verschiedenen Magazinen und Anthologien, z. B.: Nova, phantastisch!, c't, Internova, Aphelion, Planet Magazine, Story Center. Herausgeber eines Lyrikmagazins (Kaskaden). Redakteur bei Internova, einem internationalen SF-Online-Zine. Ich über mich: Meistens bin ich selten da wo ich sein sollte ;-)

Bislang zwei Bücher: MegaFusion (2001), Menschgrenzen (2010).

Würde gerne eine Katze besitzen, darf aber wegen der Vermieterin nicht.